Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Torian
    Hu, ich bin nun ein Ork(grunz)und in schwerer Rüstung unterwegs, im Schleichen eine Niete, würde aber trotzdem gern etwas leiser durchkommen(etwa um bei den Mordaufträgen auch nen Bonus zu kriegen), wie trainiere ich Schleichen am besten?
    Ich hab gemerkt, dass ich einmal geschlichen bin und gleichzeitig den Heilzauber eingesetzt habe und dabei hat sich Schleichen sehr schnell verbessert, aber das ging nur 1 lvl lang.
    Bin immer noch Novize mit lvl 18 Schleichen, mein Char lvl ist allerdings schon 19.
    Noch was: Ich habe bei diesem Char ziemlich auf Style geachtet bisher(nur gute Aufträge erfüllt btw. Ruhm 62, Infamie 0 - die Leute lieben mich^^)und trage daher auch eine volle Zwergenausrüstung, komplett mit Schild und Schwert, das Schwert allerdings jetzt durch ein stärkeres Ebenholzschwert ausgetauscht, 2 Teile sind zwergisch Magisch.
    Jetzt finde ich zwischendurch schon ab und zu mal bessere Ausrüstungsteile, aber nur einzeln. Das sieht natürlich panne aus und ich weiss nicht, wo ich am besten eine volle Ausrüstung kriege, die besser ist als meine jetzige.
    Woher?
    Do you really want to hurt me?
    [Bild: george%201982%20prato.gif]
    Torian ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ranger Avatar von deepgreen
    Schleichen steigert sich, meines Wissens, am schnellsten in der Nähe von anderen Personen oder Tieren. Wenn du also Beispielsweise in der Stadt gebückt umherläufst oder dich in Höhlen an Gegner heranschleichst, kannst du erwarten, dass sich dein Schleichwert erhöht. Dabei sollte es übrigens egal sein ob dich der Gegner/NPC sieht oder nicht.
    (Tipp: Bei einem niedrigeren Schleichwert hilft es sich die Schuhe/Stiefel auszuziehen um die Chance zu veringern, erwischt zu werden.. ändert aber nichts an der Wachstumsrate)

Zum Thema Ausrüstung: Naja, meistens findest du komplette Ausrüstungssets von Maradeurenanführen, die sich in einigen Dungeons herumtreiben. Allerdings nur die schweren Teile. Ansonsten, wie gesagt, findet man Ausrüstungsteile eher einzeln. Natürlich ist das levelabhängig. Mit einem höheren level findest du auch wahrscheinlich mehr Ausrüstung dieser Art.
    deepgreen ist offline
  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister
    ^Naja ich hab dan lehrer gefunden nur wo weis ich nichmehr ganz den namen auch nich so recht in irgendeiner statt war der. Aber man kanns auch trainieren durchs selber schleichen dauert zwar aber die schleichfertigkeit steigt da auch so wars hallt bei mir weis nich ganz obs bei allen so geht ^^
    Ciffer ist offline
  4. #4 Zitieren
    Waldläufer
    Wenn es dir natürlich egal ist, um schleichen zu trainieren auch mal tricks eizusetzen, könntest du in der Nähe einer Wache einfach dienen Helden gegen eine Wand stellen und "q" drücken. Natürlich darf dich die Wache dabei nicht sehen.
    Ansonsten kann man schleichen nur in der Nähe von anderen Chars trainieren.
    Wunibald ist offline
  5. #5 Zitieren
    Krieger Avatar von Vascalo
    Wenn du schleichen lernen willst hab ich eine perfekte Stelle für dich. In Leyawin gibt es das Haus von Weebam Na oder so ähnlich. Das ist ein Jäger der zusammen mit einer anderen Argonierin dort lebt. Bestandteil der Schreinquest von Nocturnal oder der Quest "Mazoga der Ork".

Auf jeden Fall gibt es in diesem Haus so eine Art eingangsbereich vor dem eigentlichen Haus *is ne Bruchbude*. Die beiden stehen vom Eingang aus gesehen links hinter der Wand und können dich nicht sehen. Jetzt stellste dich vor die Wand und läufst mit "q" dagegen. Sp kriegste in einer viertelstunde oder so etwa 20 Stufen Schleichen, weils 2 Personen sind dann gehts glaub schneller.

Kann man jetzt als cheaten auffassen aber auch als kleinen Trick. Ich habs mal nebenher beim Essen gemacht als ich wiederkam warens 30 Stufen mehr. Und das war höchstens ne dreiviertelstunde.
    Vascalo ist offline
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Sarudalf
    Der Schleichwert erhöht sich auch, wenn man unsichtbar ist und in Schleichhaltung umherläuft. Wenn man sich immer wieder unsichtbar macht erhöht sich auch noch der Illusionswert.

Zur Rüstung: An deiner Stelle würde ich einfach die gefundenen Einzelteile irgendwo Bunkern und dann anziehen, wenn ich ein Set zusammen habe.
    Sarudalf ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ah thx, das probier ich gleich aus.
    Ausrüstungstechnisch hab ich jetzt den Zwergenbrustpanzer und den Schild gegen 2 magische aus Ebenholz eingetauscht, die passen von der Farbe noch halbwegs und sind natürlich viel besser.
    Mittlerweile bin ich auch lvl 20, allerdings tragen die meisten Banditen und der ganze Abschaum nur Elfen und Glasrüstungen.
    Ich find schon noch was, das mit dem Schleichen is gut, thx.
    Torian ist offline
  8. #8 Zitieren
    Kleiner Tipp wegen deiner Rüstung, schau doch mal in der Vindasel-Runine südlich der Kaiserstadt vorbei. Sie liegt genau dort wo einer der Flüsse den Lake Rumare um die Kaiserstadt verlässt an einer Straßebkreuzung der Straße die um diesen See führt.
    Also der Linke von den beiden kleinen Flüssen die sich überkreuzen.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dort drin wirst du Umbra finden. Sie trägt das Schwert Umbra bei sich *das stärkste im Spiel* und Umbras Ebenholz Rüstung. Das ist wie der Name sagt eine Ebenholzrüstung und nebenbei noch ganz nett verzaubert.

Umbra ist vielleicht ein harter Brocken müsste aber mit Level 20 leicht zu knacken sein.

Vorher speichern wäre aber ganz angebracht.

Edit by The Sandman: Spoiler eingefügt.

Edit: Sorry Sandmann da hab ich jetzt nich drangedacht.
    Vascalo ist offline Geändert von Vascalo (30.07.2007 um 17:16 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Sarudalf
    Ich glaube, da sollte ein Spoiler hin
    Sarudalf ist offline
  10. #10 Zitieren
    Auserwählter Avatar von razor
    6.771
    schleichen kan man folgernder maßen dehrgut trainieren:
    ihr geht in eine eurer gilden. nachts. wartet bin alle schlafen. stellt euch neben ein bett. schleichmodus an. an die wand schauen und q drücken. viel spass!
    ach ja-->und dann noch warten
    mfg

razor
    razor ist offline
  11. #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Harad der Schmied
    ich bin ca 20min in einer kirche rumgeschlichen....aber ich glaub es is einfacher so wie es razor geschreiben hatte.
    - - - Ich bin eine Signatur, schaut mich an - - -
    Harad der Schmied ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von -RT-
    level deinen char einfach noch ein bisschen, irgendwann läuft jeder depp mit daedra oder glasrüctung rum

edit: bin mir nicht sicher ob die daedra besser ist als die zwergenrüstung also bitte nicht haun^^
    -RT- ist offline
  13. #13 Zitieren
    Also bitte...wenn man Oblivion spielt muss man doch wohl die Reihenfolge der Rüstungen wissen..... Die Deadra ist die vom Rüstungswert beste Rüstung im Spiel. Wenn man Meister in leichter Rüstung ist, ist die Glasrüstung aber besser weil man einen Bonus von 50% bekommt. Die Zwergenrüstung steht unter der Orkrüstung und der Ebenholzrüstung und ist somit die 4. stärkste im Spiel.
    Vascalo ist offline
  14. #14 Zitieren
    Aber sie sieht am besten aus, vor allem da ich ein Orc bin und man jetzt meine hässliche Visage wieder sieht
    Trotzdem war der Tipp mit Umbra echt nett, ich hab mir ihre Klamotten geschnappt und bin ganz zufrieden damit Auch wenn Umbra im Vergleich zum Ebenholzlangschwert wieder mal farblich nicht passt.
    Torian ist offline
  15. #15 Zitieren
    Jo nochn kleiner Tipp wenn du cool aussehen willst. Zieh dir die Beinschienen von der Zwergenrüstung an und sonst halt noch Handschuhe und Stiefel. Aber keinen Brustpanzer, dann sieht das richtg geil aus weil die Zwergenbeinschienen so ein Lila tuch hinten dran hängen haben. Ist im Kampf natürlich hinderlich weil die Rüstung vom Brustpanzer fehlt aber so zum in der Stadt rumrennen echt klasse.

Kleiner Schwerttip für Shivering Isles Besitzer:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wegen dem Schwert, wenn du Shivering Isles drauf hast, da gibt es in der Quest "Xedilian" ein echt schönes Schwert. Es heist Abendzahn wenns abends ist und Morgenzahn wenns morgens ist und kann aufgerüstet werden indem du damit Viehcher killst. Sieht auserdem richtig geil aus und weils sich immer ändert ist es jeden Abend oder Morgen wieder voll repariert und hat volle Magieladung.

Ach ja noch was...die Bernsteinwaffen aus den Isles sehn echt geil aus und in Verwendung mit einer Bernsteinrüstung siehste aus wie der King.
    Vascalo ist offline