Ergebnis 1 bis 15 von 15

System of a down und Metal

1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Theolos
    Hallo,

vielleicht kennt jemand von hier die Band System of a down. Also meine Frage zu dieser Band: Machen die auch etwas Heavy Metal in ihren Lieder oder nicht.
    Theolos ist offline

2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Testgrave
    Joa würde sagen dass das auch viel Nu und Heavy Metal ist :O

mfg Test-Grave
    [Bild: Newknightsig.gif]
    Der schrickestu gerñ kain uechtñ nÿmer gelerñ
    Testgrave ist offline

3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von semi
    At the bottom of everything | RL: Hamburg
    System of a down ist so ein rasanter Zirkus, es erscheint schwer, die Band einem Genre zuzuordnen. Wenn man einsieht, dass Zuweisungen der Band egal sind, lernt man auch, dass es vielleicht gar nicht so wichtig ist, was man über die Band denkt. Die Musik zählt. Und diese setzt sich aus vielen verschiedenen Stilen zusammen, weshalb man in Verbindung mit der Band oft das Wort Crossover hört. Zu deiner Frage: Ja, Soad spielen auch sicherlich eine Form von Metal. Nicht in allen Liedern, mal mehr, mal weniger, in früheren Zeiten selten klassisch, in neueren Zeiten ein wenig mehr. Dazu kommen Hardcore, Rock'n'Roll, armenische Volksmusik, Psychedelic, Pop und vieles mehr. Der Mix ist rasant, was die Musik der Band meiner Meinung aber auszeichnet, ist die Energie, die frei wird.
    Kings died and kingdoms fell. You know, I don't regret the kingdoms. I see no sense in borders and nations and patrionism. But I do miss the kings
    semi ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Love
    Die Musikrichtung von SOAD ist wahrlich schwer zu definieren. Wie semi schon sagte ist das ausschlaggebende Genre ihrer Lieder auf jeden Fall Crossover. Ein bisschen Speed oder Trash Metal ist da, meiner Meinung nach auch vorhanden, aber Heavy Metal würde ich nicht unbedingt sagen...
    Love ist offline

5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Rhodgar
    Oh Johnson, abócame a 70 porcientos de Rock'n Roll
    Zitat Zitat von Love Beitrag anzeigen
    Speed oder Trash Metal
    thrash... hust
    Und so dankte Mimi Thomas noch einmal in dieser trüben Morgenstunde, während draußen der Regen auf das schwarze Katzenkopfpflaster der Rue des Bergères trommelte, und sie beendeten ihre Affäre so, wie sie sie begonnen hatten und wie alle Liebenden ihre Affäre beenden sollten: in Liebe.

Johannes Mario Simmel - Es muss nicht immer Kaviar sein
    Rhodgar ist offline

6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Theolos
    OK, danke für eure Meinungen
    Theolos ist offline

7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Love
    Zitat Zitat von Rhodgar Beitrag anzeigen
    thrash... hust
    Was hat dieser geistreiche Kommentar und gleichzeitig Spam oder Einzeiler denn zu bedeuten?
    Love ist offline

8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von semi
    At the bottom of everything | RL: Hamburg
    Was hat dieser geistreiche Kommentar und gleichzeitig Spam oder Einzeiler denn zu bedeuten?
    Es hat zu bedeuten, dass das ein ganz beliebter Fehler ist. Thrash-Metal ist richtig, Trash-Metal klingt auch übersetzt ein wenig seltsam.
    Kings died and kingdoms fell. You know, I don't regret the kingdoms. I see no sense in borders and nations and patrionism. But I do miss the kings
    semi ist offline

9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Tybald
    erst les ich hier heavy Metal, dann Nu Metal, dann Trash Metal gehts noch ?
    vielleicht reg ich mich grad künstlich uff, aber wie wenig Ahnung manche von Musik is schon derb.

SoaD sind wirklich schwer einzuordnen, aber mit Experimental bis Alternative Metal is man ganz gut bedient in dem Fall. Ich find sie auch weniger metallisch....sie sind echt eine der wenigsten Bands mit 100% Wiedererkennungswert und wirklich eigenem Style
    Tybald ist offline

10. #10 Zitieren
    Szieeeeh Fooood!  Avatar von Drakk
    Zitat Zitat von Tybald Beitrag anzeigen
    vielleicht reg ich mich grad künstlich uff, aber wie wenig Ahnung manche von Musik is schon derb.

Thrash heißt es....

Soad? Sind so ne Wundertütenband - da kann alles drin sein...
    Ok, würde es einfach "Crossover" nennen
    Im Gedenken an die alten Tage!
    Hoch lebe das ehrbare Handwerk!
    [Bild: prophet.2.gif][Bild: sigpic7849_3.gif]
    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd:......."WHOO HOO!! WAS FÜR EIN RITT!!"

Drakk ist offline

11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Tybald
    Zitat Zitat von Drakk Beitrag anzeigen

Thrash heißt es....
    is doch scheißegal mann

//€:Schön freundlich bleiben...
    Klärt das dann bitte per PN.. das gehört hier nicht hin.

edit: joa, war net beleidigend gemeint, für mich spielt das nur nich so die Rolle, wie was geschrieben wird, is für mich ganz schön kleinkariert, auf sowas rumzureiten. Ahnung von Musik zu haben und was falsch zu schreiben ist für mich ein himmelweiter Unteschied
    Tybald ist offline Geändert von Tybald (27.07.2007 um 13:14 Uhr)

12. #12 Zitieren
    Szieeeeh Fooood!  Avatar von Drakk
    Ich finds halt nur lustig das du sagst "wie wenig Ahnung manche von Musik is schon derb" und dann selbst es falsch schreibst....

so, sry @ mods, das musste mal sein.
    Im Gedenken an die alten Tage!
    Hoch lebe das ehrbare Handwerk!
    [Bild: prophet.2.gif][Bild: sigpic7849_3.gif]
    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd:......."WHOO HOO!! WAS FÜR EIN RITT!!"

Drakk ist offline

13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Love
    Also das mit dem Thrash hab ich natürlich gewusst
    Ok, ich gebs ja zu...

@Tybald:
    Und du musst noch 2 weitere Musikrichtungen dazu schmeißen, und genau die sind es dann oder wie? Also du bist der einzige der hier Ahnung von Musik hat? Du solltest Mod werden und alle anderen gehören hier raus. Natürlich ist SOAD das was du sagst, auch wenn sie sich selbst als Crossover-Band bezeichnen sind sie es nicht weil du anders sagst.
    Love ist offline

14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Tybald
    @Tybald:
    Und du musst noch 2 weitere Musikrichtungen dazu schmeißen, und genau die sind es dann oder wie? Also du bist der einzige der hier Ahnung von Musik hat? Du solltest Mod werden und alle anderen gehören hier raus. Natürlich ist SOAD das was du sagst, auch wenn sie sich selbst als Crossover-Band bezeichnen sind sie es nicht weil du anders sagst.
    Wäre ne Maßnahme

edit: @pezten: Ja, aber diese Meinung war völlig falsch ... ich wollts nur mal korrigieren, sorry
    Tybald ist offline Geändert von Tybald (30.07.2007 um 15:24 Uhr)

15. #15 Zitieren
    General Avatar von petzen
    Zitat Zitat von Tybald Beitrag anzeigen

SoaD sind wirklich schwer einzuordnen, aber mit Experimental bis Alternative Metal is man ganz gut bedient in dem Fall. Ich find sie auch weniger metallisch....sie sind echt eine der wenigsten Bands mit 100% Wiedererkennungswert und wirklich eigenem Style
    Hmmm,
    wenn jemand es als andere Musik wahrnimmt dann lass ihn doch und reite nicht drauf rum, dass der keine Ahnung hat. Und sich über so was aufzuregen ist echt....Naja das tut mir halt Leid. Wenn jemand ne andere Meinung hat muss man sich nicht über diese Aufregen.

Tut mir leid das hier alles Off-Topic war.
    [Bild: sigE.png]
    draussen reden sie vom krieg/
    wir warten aufs wochenende/
    die selbsterfüllende prophezeiung/
    fällt für euch aus allen wolken/
    wir sind leichte opfer/
    wir sind viel zu leichte opfer/
    petzen ist offline