Hallo,
vielleicht kennt jemand von hier die Band System of a down. Also meine Frage zu dieser Band: Machen die auch etwas Heavy Metal in ihren Lieder oder nicht.
Hallo,
vielleicht kennt jemand von hier die Band System of a down. Also meine Frage zu dieser Band: Machen die auch etwas Heavy Metal in ihren Lieder oder nicht.
Joa würde sagen dass das auch viel Nu und Heavy Metal ist :O
mfg Test-Grave
[Bild: Newknightsig.gif]
Der schrickestu gerñ kain uechtñ nÿmer gelerñ
System of a down ist so ein rasanter Zirkus, es erscheint schwer, die Band einem Genre zuzuordnen. Wenn man einsieht, dass Zuweisungen der Band egal sind, lernt man auch, dass es vielleicht gar nicht so wichtig ist, was man über die Band denkt. Die Musik zählt. Und diese setzt sich aus vielen verschiedenen Stilen zusammen, weshalb man in Verbindung mit der Band oft das Wort Crossover hört. Zu deiner Frage: Ja, Soad spielen auch sicherlich eine Form von Metal. Nicht in allen Liedern, mal mehr, mal weniger, in früheren Zeiten selten klassisch, in neueren Zeiten ein wenig mehr. Dazu kommen Hardcore, Rock'n'Roll, armenische Volksmusik, Psychedelic, Pop und vieles mehr. Der Mix ist rasant, was die Musik der Band meiner Meinung aber auszeichnet, ist die Energie, die frei wird.
Kings died and kingdoms fell. You know, I don't regret the kingdoms. I see no sense in borders and nations and patrionism. But I do miss the kings
Die Musikrichtung von SOAD ist wahrlich schwer zu definieren. Wie semi schon sagte ist das ausschlaggebende Genre ihrer Lieder auf jeden Fall Crossover. Ein bisschen Speed oder Trash Metal ist da, meiner Meinung nach auch vorhanden, aber Heavy Metal würde ich nicht unbedingt sagen...
Und so dankte Mimi Thomas noch einmal in dieser trüben Morgenstunde, während draußen der Regen auf das schwarze Katzenkopfpflaster der Rue des Bergères trommelte, und sie beendeten ihre Affäre so, wie sie sie begonnen hatten und wie alle Liebenden ihre Affäre beenden sollten: in Liebe.
Johannes Mario Simmel - Es muss nicht immer Kaviar sein
Kings died and kingdoms fell. You know, I don't regret the kingdoms. I see no sense in borders and nations and patrionism. But I do miss the kings
erst les ich hier heavy Metal, dann Nu Metal, dann Trash Metal gehts noch ?
vielleicht reg ich mich grad künstlich uff, aber wie wenig Ahnung manche von Musik is schon derb.
SoaD sind wirklich schwer einzuordnen, aber mit Experimental bis Alternative Metal is man ganz gut bedient in dem Fall. Ich find sie auch weniger metallisch....sie sind echt eine der wenigsten Bands mit 100% Wiedererkennungswert und wirklich eigenem Style
Im Gedenken an die alten Tage!Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd:......."WHOO HOO!! WAS FÜR EIN RITT!!"
is doch scheißegal mann
//€:Schön freundlich bleiben...
Klärt das dann bitte per PN.. das gehört hier nicht hin.
edit: joa, war net beleidigend gemeint, für mich spielt das nur nich so die Rolle, wie was geschrieben wird, is für mich ganz schön kleinkariert, auf sowas rumzureiten. Ahnung von Musik zu haben und was falsch zu schreiben ist für mich ein himmelweiter Unteschied![]()
Ich finds halt nur lustig das du sagst "wie wenig Ahnung manche von Musik is schon derb" und dann selbst es falsch schreibst....
so, sry @ mods, das musste mal sein.
Im Gedenken an die alten Tage!Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd:......."WHOO HOO!! WAS FÜR EIN RITT!!"
Also das mit dem Thrash hab ich natürlich gewusst
Ok, ich gebs ja zu...
@Tybald:
Und du musst noch 2 weitere Musikrichtungen dazu schmeißen, und genau die sind es dann oder wie? Also du bist der einzige der hier Ahnung von Musik hat? Du solltest Mod werden und alle anderen gehören hier raus. Natürlich ist SOAD das was du sagst, auch wenn sie sich selbst als Crossover-Band bezeichnen sind sie es nicht weil du anders sagst.
Hmmm,
wenn jemand es als andere Musik wahrnimmt dann lass ihn doch und reite nicht drauf rum, dass der keine Ahnung hat. Und sich über so was aufzuregen ist echt....Naja das tut mir halt Leid. Wenn jemand ne andere Meinung hat muss man sich nicht über diese Aufregen.
Tut mir leid das hier alles Off-Topic war.
[Bild: sigE.png]draussen reden sie vom krieg/
wir warten aufs wochenende/
die selbsterfüllende prophezeiung/
fällt für euch aus allen wolken/
wir sind leichte opfer/
wir sind viel zu leichte opfer/