-
23.07.2007 04:49
-
Türen, Tore und Zauber Stocken
|
Lehrling
Ich habe das unangenehme Problem, dass bei mir folgende Aktionen extrem langsam ablaufen:
- Türen gehen nur gaaanz langsam auf
- Tore gehen nur gaaanz langsam auf
- wenn ich an einem Feuer vorbeikomme, so ist das Flackern des Feueres nur gaaanz langsam
besonders ärgerlich:
Wenn ich einen Zauber wirke wie z.B. Leben entdecken oder Infravision so erscheinen die Lichteffekte beim wirken des Zaubers ebenfalls ganz langsam. Die Lichteffekte wirken bis zu 20 sekunden nach.
Mein Problem trat erst nach über 80 Stunden Spielzeit auf, ich habe woanders gelesen das es dagengen einen Pach gibt, (mein Spielstand hat wahrscheinlich einen Bug) aber ich find den nicht.
P.S. Ich spiele Oblivion ohne Mods, Cheats oder anderen Schnick-Schnack, daran kann es also nicht liegen
Hardware:
XFX GeForce 8800 GTX 600M Extreme
Core 2 Extreme X6800
4GB DDR2 RAM
Windows XP
...ich hoffe jemand weiss Rat..
Gruss
|
|
-
23.07.2007 14:52
|
Der neuste Patch sollte dieses Problem eigentlich beheben. Hast du schon auf die aktuellste Version gepatched?
|
|
-
23.07.2007 16:00
|
Lehrling
Ja, Version 1.2.0416 ist drauf, von Anfang an.
|
|
-
23.07.2007 20:44
|
Hm, eigentlich sollte dieser Bug erst nach sehr viel längerer Spielzeit auftreten, soweit ich weiß. Wobei es vielleicht auch mit deiner sehr guten Hardware zusammenhängen kann, dass es bei dir früher auftritt.
Dagegen gibt es aber keinen offiziellen Patch, da hat Bethesda leider niemals was gemacht. Ich selbst hatte das Problem niemals, aber die Diskussion mal eine Zeit lang verfolgt. Im offiziellen Forum ist wahrscheinlich das hier der aktuellste Thread dazu:
http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...owtopic=688265
Dort stehen weiter unten auch ein paar Lösungsmöglichkeiten der Community (roter Text), unter anderem Wrye Bash (das auch ansonsten ein sehr nützliches Programm ist). Hoffe, mit dem Englisch kommst du klar.
Es liegt auf jeden Fall an einem bestimmten Byte in den Savegames und es gibt Community-Fixes, die dieses Byte ändern. Obwohl keiner weiß, wozu genau dieses Byte gehört und was es bewirkt, sind mir bisher keine negativen Effekte im Zusammenhang mit der Änderung bekannt. Theoretisch solltest du danach besser weiterspielen können. Zumindest ist das mein Stand dabei, der schon leicht veraltet ist.
|
|
 |
|
 |
-
23.07.2007 21:09
|
Habe ich das hier gar nicht erwähnt... ich werde wohl alt...
http://multimediaxis.de/showthread.php?t=97864
nVidia hat da gerade ein fettes Problem (ich möchte nicht wissen wie viele Karten von Februar bis jetzt zurückgeworfen wurden, bis die mal endlich aus dem Quark kamen), und ich vermute anhand der vorliegenden Problemfälle allein des letzten Jahres: Das ist nur die Spitze des Eisbergs.
|
|
-
23.07.2007 22:21
|
Lehrling
Danke Crow, hast meinen Spielstand gerettet + meine Laune für den heutigen Tag.
Habe alle Spielstände gefixt, mit zBobG's Program, aus deinem Link,
regards,
aufdentischhau
|
|
-
24.07.2007 16:44
|
Schön zu hören bzw. lesen.
Du kannst auch ruhig mal deine Erfahrungen damit posten, also wie dieser Fix so funktioniert und ob dir irgendwas negatives aufgefallen ist beim Weiterspielen. Dieser Bug wird in den offiziellen Foren schon lange diskutiert, hier bei uns kam diese Problematik meines Wissens nach jedoch fast nie vor, was vielleicht daran liegen könnte, dass die meisten wahrscheinlich nie so lange spielen und eher zwischendurch mal ein neues Spiel beginnen. Daher würde mich mal interessieren, wie der Fix so funktioniert, wobei ich - wie oben bereits erwähnt - noch nichts negatives in der Hinsicht mitbekommen habe (andererseits das Ganze ja auch schon länger nicht mehr wirklich verfolge). Falls dir also beim Spielen irgendwas auffallen sollte, dann immer her mit dem Bericht
|
|