|
|
-
14.03.2010 16:48
#141
|
Das Problem ist, das man dies nicht so einfach beschreiben kann. Ich könnte Dir jetzt auch keine Wegbeschreibung geben alla.........gehe 3x rechts und einmal links. Das haben Labyrinthe so an sich. 
Hast Du denn mal irgendwelche Gegenstände benutzt, um die Wege zu markieren?
Hast du mal
|
|
-
14.03.2010 18:06
#142
|
Richtig beschreiben kann ich den Weg auch nicht. Bin da auch ziemlich herum geirrt. 
Aber wenn man die Tricker-Zone durchläuft, ertönt ein Rumpeln wie von zusammenstürzenden Steinen. Dann sollte die Türe da sein.
Und wie Muecke sagt... markiere die bereits abgelaufenen Wege mit irgend etwas. Pfeile, überschüssige Alchemiezutaten, was auch immer.
|
|
-
15.03.2010 09:16
#143
|
ich bin ja schon lange darin rumgelaufen. und hab meinen gespeicherten spielstand da, wo ich grad wieder am eingang zu diesem besch***enen labyrinth bin. wenn ich diesen spielstand lade, ertönt schon von alleine dieses gerumpel. wenn ich mich zur tür umdrehe is es aber immer noch die alte.
und wenn ich 3*rechts und 1*links laufe passiert auch nix. ich geb ja zu dass ich keine halbe stunde so rumgelaufen bin, aber ich geh auch nich davon aus, dass ich das muss.
|
|
-
15.03.2010 10:30
#144
|
Ich könnte Dir jetzt auch keine Wegbeschreibung geben alla.........gehe 3x rechts und einmal links
Das Wörtchen alla sollte Aussagen, dass diese Beschreibung ein Beispiel ist. Das führt Dich natürlich nicht zum Ziel, da ich, wie ich oben bereits erwähnte, den genauen Weg selber nicht mehr weis.
ich geb ja zu dass ich keine halbe stunde so rumgelaufen bin
Du wartest jetzt hier seit 2 Tagen, also 48 Stunden auf die Wegbeschreibung. Im Spiel hast Du aber bisher noch keine 30 min. aufgebracht, um den Ausweg selber zu suchen?? 
Ergo: Warten scheint mehr Spaß zu machen als zu spielen....
Mein Tipp: Wenn Dir das Warten auf eine Wegbeschreibung zu doof wird, pflastere das Labyrinth mit unnötigen Gegenständen und Du wirst dann schon auf den richtigen Gang treffen. Ich habe bisher noch keinen erlebt, der es nicht mit ein wenig spielen geschafft hätte. Ryan hat sich soviel Mühe mit der Mod und dem Labyrinth gegeben. Wir können froh sein das der große Meister selber überhaupt den Weg wieder herausgefunden hat und uns somit noch mit weiteren Mod-Leckerbissen versorgen kann. Wie wäre es also, wenn Du die Stoppuhr neben dem Rechner einfach mal ausschaltest und nochmal ein wenig spazieren gehst. So spielt es sich auch gleich entspannter. Hat doch aus was für sich, mal ein wenig Hänsel und Gretel zu spielen.
Mir ist jedenfalls keine Stelle bekannt, an der eine ganz genaue Wegbeschreibung durchs Labyrinth steht. Und wer den Trigger trifft, der weiß am Ende oft selber nicht mehr wie er dort hingekommen ist.
|
|
 |
|
 |
-
15.03.2010 10:49
#145
|
entschuldige die missverständnisse. das wort alla hab ich als leichten ausdruck von genervtheit interpretiert.
aber um nochma was zu klären:
Du wartest jetzt hier seit 2 Tagen, also 48 Stunden auf die Wegbeschreibung. Im Spiel hast Du aber bisher noch keine 30 min. aufgebracht, um den Ausweg selber zu suchen??
1. ich hab gestern meinen ersten post geschrieben
2. die 30 min bezogen sich auf das beispiel welches ich nich als ein solches erkannt hab
und eine frage noch:
ich bin grad wieder durch das labyrinth gestranzt und hab da dieses gerumpel gehört was GreyWolf beschrieben hat. ich bin dann der karte nach zurück zum anfang gelaufen, aber da war immer noch die tür.
was is da los?
|
|
-
15.03.2010 16:40
#146
 |
|
 |
-
17.03.2010 12:00
#147
|
war auch mein fehler, aber jetzt hätten wir s ja geklärt. 
vielen, vielen, vielen, usw. dank für die mühe die du dir gemacht hast.

jetz schaff ichs bestimmt.
lg und nochmals herzlichen dank
basti101
ok. noch eine frage. sry.
ist es normal, dass sajid mich in der grabkammer angreift?
lg
basti101
|
|
-
17.03.2010 13:35
#148
|
Hrmm, sollte er eigentlich nicht. Du meinst dort, wo er noch die Türe studiert?
Akzeptiert er es denn, wenn Du aufgibst? (Blocken und gleichzeitig den Angreifer ansprechen/aktivieren.)
|
|
-
17.03.2010 14:18
#149
|
es trug sich folgendes zu:
ich geh in die grabkammer von ardan. sein geist labert irgendwas unverständliches und dann greift er mich an. als der kampf dann losgeht, greift mich plötzlich auch sajid an. ich versuche immer wieder aufzugeben. das klappt auch aber er greift mich sofort wieder an.
aber ich hab ardan trotzdem besiegt und dann hat sajid auch aufgehört mich anzugreifen.
werde ich sajid eig irgenwie wieder los?
lg
basti101
|
|
-
17.03.2010 15:13
#150
|
Sprech' den Guten einfach mal an. Spätestens wenn die Quest offiziell beendet ist, solltest Du ihn so "parken" können.
|
|
-
25.01.2011 00:56
-
Habe ein Mod Problem
#151
|
Lehrling
|
|
-
25.01.2011 09:05
#152
|
Wie gehst du denn durch? Läufst du einfach durch? Aktivierst du das Tor selbst oder die Torpfosten mit der Leertaste?
|
|
-
25.01.2011 13:46
#153
-
26.01.2011 06:38
#154
|
Das ist leider ein dummer Glitch der kam mit dem 1.2 Patch... die haben da was auch in den Levelübergängen geändert, dass bei manchen Systemen so ein Übergang zu abstürzen führen kann. Weiß nicht mehr ob das auch noch in der Readme steht - in einer steht es auf jeden Fall.
Aber wie Lil'Rose schon sagt: Türpfosten anklicken. - Das ist die Lösung.
<- Funktioniert übrigens immer, wenn du nochmal egal wo (in anderen Mods z.Bu auch) so einen Absturz hast.
Gruß
Ryan
|
|
-
27.01.2011 13:52
#155
|
Ich hätte mal gerne gewusst ob man diese Mod noch aktivieren kann wenn man schon am spielen ist, oder muss man dafür neu anfangen ??
|
|
-
27.01.2011 14:47
#156
|
 Zitat von Tobias95
Ich hätte mal gerne gewusst ob man diese Mod noch aktivieren kann wenn man schon am spielen ist, oder muss man dafür neu anfangen ??
Kurz und bündig: Nö.
|
|
-
31.01.2013 18:50
#157
|
Erstmal großes Lob für die Mod, wirklich schön gemacht mein problem ist nur, dass keiner der NPC´s der Mod spricht habe eigentlich alle dateien installiert...ist das ein gängiges Problem. oder hab ich irgendwas übersehen?
|
|
-
01.02.2013 00:39
#158
|
Hast Du auch wirklich die zu Deinem Spiel passende Version installiert?
Also die deutsche Version für das deutsche Oblivion (entsprechend EV für EV)?
Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles) 
|
|
-
02.02.2013 19:18
#159
|
Erstmal großes Lob für die Mod, wirklich schön gemacht mein problem ist nur, dass keiner der NPC´s der Mod spricht habe eigentlich alle dateien installiert...ist das ein gängiges Problem. oder hab ich irgendwas übersehen?
Hi,
Du hast entweder: Die Sprachdateien nicht an der richtigen Stelle (also Data/Sound/Voice/BloodandMud.ESP/ <- so ähnlich) ODER eine englische Mod, die dir die Zuordnung der deutschen Sprachen "zerschießt" ( mach dir keine Gedanken, das Wort klingt schlimmer als es ist).
Das funktioniert so: Jede Mod ist ja ein "Layer" (eine Folie) die sich über den Original-Kontent und damit andere Mods legt.
Wenn du jetzt eine englische Mod hast, die z.B. Rassen ändert. Dann heißen ja die Rassen anders auf Englisch als auf Deutsch.
z.B. ein Imperial ist bei uns ein Kaiserlicher.
Und wenn du jetzt eine englische Mod drauf hast, dann sagt die Mod dem Spiel: Suche im Ordner "Data"/"Sound"/"Voices"/IMPERIAL" und nicht mehr:
"Data"/"Sound"/"Voices"/KAISERLICHER...
Dadurch finden Mods mit Sprachausgabe einfach nicht mehr die Dateien. Weil die den Ordner einfach nicht mehr erkennen.
Die suchen nach den deutschen Namen und die nächste Mod in der Mod-Reihenfolge (wie die geladen werden) will aber die Englischen verwenden.
Deswegen sind z.B. Programme so praktisch, bei denen du die Ladereihenfolge von Mods selbst bestimmen kannst. (wie z.B. der OBMM (Oblivion Mod - Manager). Und wir sprechen dann hier im Forum von "zerschießen" - technisch heißt das nur: "Die Mod findet ihre Sprachordner nicht".
Ist also total undramatisch.
Kannst du testen: Du machst mal einfach alles aus - außer B&M - und guckst mal ob die dann reden. Wenn die nicht reden - dann hast du die Sprachdateien an der falschen Stelle. Sprechen die plötzlich - dann weißt du - dass dir ne andere Mod dazwischenfunkt.
Dann drehst du die einfach mal um in der Ladereihenfolge, dann funktioniert das in 99% aller Fälle.
Die Untertitel - liegen in der ESP - die haben nichts mit dem Ort zu tun wo sich die Sprachdateien befinden. Das Spiel setzt die nur zusammen.
Wenn die Untetitel auf Englisch sind - dann hast du die "falsche" B&M Version. Wenn die Deutsch sind - hast du zumindest schon mal die richtige Sprachversion.
Als nächstes (ich hab deinen Beitrag in dem anderen Thread gelesen):
Blood&Mud ist als "Dreiteiler-Released" worden - dabei ist jeder weitere Teil ein Aufbau (kein Zusatz) des vorangegangenen Teils.
Deswegen kannst du immer die ESP aus einem späteren Teil über die erste kopieren und die alte überschreiben. Da passiert nix und kannst du nix falsch machen. Du suchst dir am besten die Dirt-Deluxe Version - gerade wenn du auch SI (Shivering Isles) hast.
Das ist genau dasselbe wie die drei Einzelteile - das einzige Problem was du dann nur im Spiel haben kannst, ist - das du nicht weißt, was die erste Quest und was die letzte ist.
Das sage ich dir hiermit: Du kennst ja jetzt MaSydJun (den Händler) - jetzt sprichst du mal einfach eines der leichten Mädchen auf der Straße an...
und sagst mal "Ja" zu all dem was die so anbieten. Das ist die Erste Quest aus B&M I. Dann gibt es eine Herberge/Taverne, da steht oben jemand drinn - der gibt dir nen Auftrag - das ist die Quest zu B&M II. Wenn du die beiden gemacht hast - und dich noch mal zu MaSydJun begiebst, dann kriegst du erst die Quest zu B&M III.
Edit: Fällt mir gerade noch ein: Blood&Mud Walkthroughs (zweites von unten-rechts) - da sind die Trailer und die drei Walkthroughs zu den Questen mit bei. Steht im Titel welche Quest das ist (B&M I bis III).
Wenn sonst noch was ist ... frag einfach...
Gruß
Ryan
|
|
 |
|
 |
-
08.03.2013 22:08
-
Nuun ist tot
#160
|
Hallo, ich habe mal wieder B&M gespielt und ein putziges Problem gehabt
|
|
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
|
|
|