Ergebnis 1 bis 7 von 7

Bios Update

1. #1 Zitieren
    General Avatar von Draecus
    Hallo

Ich habe nun schon ein paar mal gelesen das ein Biosupdate helfen kann, das die Systemkomponenten effektiver genutzt werden.
    Im SiSoftSandra wird an einigen stellen gezeigt MP Prozessornutzung 1, oder so ähnlich wars.

Nun würde ich gerne mal ein Biosupdate durchführen... allerdings steht da immer diese nette Text... das, das System dadurch schaden bekommen kann.
    Wie groß ist dabei die gefahr das tatsächlich ein schaden entsteht?

mfg Draecus
    Draecus ist offline

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Wie machst du den dein BIOS Update,mit Floppy?Bei ASUS gibt es ein Pogramm was das auch über den Desktop macht wie das bei den anderen ist weis ich nicht.

Bei mir ist nie Schaden entstanden,und eigentlich dürtfe durch ein richtig ausgeführtes BIOS Update kein Schaden entstehen.Aber wen einer entsteht,ist das natürlich schlecht da über den BIOS dein ganzer Rechner gesteuert wird.
    Razzor ist offline

3. #3 Zitieren
    General Avatar von Draecus
    Zitat Zitat von Razzor Beitrag anzeigen
    Wie machst du den dein BIOS Update,mit Floppy?Bei ASUS gibt es ein Pogramm was das auch über den Desktop macht wie das bei den anderen ist weis ich nicht.

Bei mir ist nie Schaden entstanden,und eigentlich dürtfe durch ein richtig ausgeführtes BIOS Update kein Schaden entstehen.Aber wen einer entsteht,ist das natürlich schlecht da über den BIOS dein ganzer Rechner gesteuert wird.
    Bis jetzt noch gar kein Update... ich weiß nicht ob da wat passieren kann.... und ich mache des wenn auch übern Desktop ._.
    Draecus ist offline

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde
    Bei mir gab es keine Fehler,ich habe es gemacht da mein PC nicht mehr automatisch gebootet hat.Nach dem Update klappte es wieder.

Eigentlich kann da nicht passieren.Wen doch was schief geht,könnten sehr viele Fehlöer entstehen,da der BIOS nunmal alles regelt.
    Razzor ist offline

5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von xardasjhh
    Zitat Zitat von Draecus Beitrag anzeigen
    Bis jetzt noch gar kein Update... ich weiß nicht ob da wat passieren kann.... und ich mache des wenn auch übern Desktop ._.
    Ich würde es auf keinen Fall im Windows ein BIOS-Update durchführen. Denn Windows stürzt auch schon mal einfach so ab, und dann hast du ein Problem. Die meisten neueren Mainboards haben eine intigrierte Bios-Update Funktion. Ich würde falls vorhanden diese nutzen, ansonsten über DOS-Diskette. Bei meinem Mainboard (P5B) kann man über das Bios dann auch ganz einfach über USB-Stick flashen.

Du darfst nur nicht den Strom abstellen, der Strom darf nicht ausfallen und du darfst das Medium nicht während dem Flashen herausziehen (sollte alles klar sein ), dann kann eigentlich nichts passieren.
    Die Menschheit wäre schon viel weiter, gäbe es keine Machtgier, weniger Habgier und nur ein bisschen weniger Egoismus...
    xardasjhh ist offline

6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Mallard
    Zitat Zitat von Draecus Beitrag anzeigen
    Ich habe nun schon ein paar mal gelesen das ein Biosupdate helfen kann, das die Systemkomponenten effektiver genutzt werden.
    Hast du Probleme mit deinem System? Wird ein CPU-Kern nicht genutzt, oder ähnliches?

Wenn alles wunderbar funktioniert, dann lass die Finger von einem BIOS-Update!
    Ich bin hier nur die Signatur ... und ich habe kein Problem damit!
    Mallard ist offline

7. #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von aw4
    Zitat Zitat von laser114 Beitrag anzeigen
    Hast du Probleme mit deinem System? Wird ein CPU-Kern nicht genutzt, oder ähnliches?

Wenn alles wunderbar funktioniert, dann lass die Finger von einem BIOS-Update!
    Jo.
    Es gibt da auch so ne schöne Faustregel:

Never change a running system!
    (Auf deutsch: Änder nie etwas an einem funktionierenden System!)

Also wenn du keine Probleme hast, dann lass es lieber.
    Signaturstreik!
    aw4 ist offline