Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mephistopheles

Mephistopheles ist offline
    Ich meinte damit natürlich nicht nur die Kamera selbst, sondern auch das Drum-Herum, was man braucht um mit der Kamera auch wirklich das machen zu können, was sie eigentlich alles bietet. Mir is schon klar, dass da mehrere Objektive dazugehören. Mir ist auch bewusst, dass die Objektive teils teurer sind als die Kameras selbst...

Tja und als Nullgehalt Verdiener ist das teuer.

2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Knight

Achilles ist offline
    Zitat Zitat von Mephistopheles Beitrag anzeigen
    .......sondern auch das Drum-Herum, was man braucht um mit der Kamera auch wirklich das machen zu können, was sie eigentlich alles bietet. .......
    Da stellt sich mir gerade die Frage, was eigentlich ein "Amateurphotograf" braucht... ??

• Imo reichen 2 objektive:
      Eines Weitwinkel
      Eines für Nahaufnamen (reicht da ein 200 mm aus ?? [55-200 - ca. 280 €])
    • vielleicht ein Externes blitzgerät
    • Ein Stativ (Für längere Belichtungs Zeiten)
    • Eine Fernbedienung (wahlweise, denn man kann auch die Camera aufm Stativ ausrichten, den "Zeitknopf" drücken und dann für die nächsten sec. unberührt lassen)

Dass man dass alles nicht auf einmal kaufen kann ist klar, aber : Weihnachten, Geburtstag und schon ist ein weiteres Objektiv da, Fernbedienung und Stativ kosten net die Welt, das kann man sich sicherlich zwischendurch kaufen. - Das ganze Drumrum, würde also (grob geschätzt) ca. 800 € kosten

Oder sehe ich es zu einfach ???
    Tschö
    Geändert von Achilles (10.07.2007 um 12:50 Uhr)

3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    8bit-Ovoce  Avatar von Martok

Martok ist offline
    Tut mir Leid, aber wer sich ein Canon EF 55-200 kauft, kann auch gleich bei einer digitalen Kompaktkamera bleiben Das sind diese grottigen <300€ Objektive, von denen es nur verdammt wenig brauchbare gibt.

Objektive die gut sind und unter 300 liegen:
    http://geizhals.at/deutschland/a44462.html - schlechte Haptik, dafür aber Top Bildqualität.
    http://geizhals.at/deutschland/a67630.html - kein schlechtes Einsteigerzoom bis 300mm

Ich fotografiere zum Glück eh nur mit Festbrennweiten, dann muss ich mich nicht mit schlechten Zooms rumschlagen.

4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von blue lord

blue lord ist offline
    Zitat Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
    Da stellt sich mir gerade die Frage, was eigentlich ein "Amateurphotograf" braucht... ??

• Imo reichen 2 objektive:
      Eines Weitwinkel
      Eines für Nahaufnamen (reicht da ein 200 mm aus ?? [55-200 - ca. 280 €])
    • vielleicht ein Externes blitzgerät
    • Ein Stativ (Für längere Belichtungs Zeiten)
    • Eine Fernbedienung (wahlweise, denn man kann auch die Camera aufm Stativ ausrichten, den "Zeitknopf" drücken und dann für die nächsten sec. unberührt lassen)

Oder sehe ich es zu einfach ???
    Für Nahaufnahmen ist das überhaupt nicht geeignet!!!
    Dafür braucht man ein Makroobjektiv!
    Ein 200 mm sind bei Canon mit einem 320 mm kb vergleichbar, was ein Teleobjektiv ist, mit dem man weit entfernte Motive nahe heranholen kann. Ein Nebeneffekt ist, dass das Bild "zusammengerückt" wird und alles viel näher aufeinander erscheint.
    Ich empfehle übrigens auch keine Megazooms, wie das 55-200 mm.
    Achte lieber auf eine hohe Lichtstärke (je geringer der Wert, desto besser, z.B. 1,8).
    Überlegt euch zuerst, was ihr fotografieren wollt, und was ihr für ein Objektiv dafür braucht. Testet es wenn möglich wo aus, eventuell auch mit den Brennweiten in einer Digitalenkompaktkamera (Bildeigenschaften).

Nikonkameras sind auch sehr gut. Habe selber eine D80. Die ist super!

5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Deus Avatar von juke*

juke* ist offline
    Zitat Zitat von Martok Beitrag anzeigen
    http://geizhals.at/deutschland/a67630.html - kein schlechtes Einsteigerzoom bis 300mm
    hey, das is doch glatt das tele, das ich mir grad bestellt hab
    mich hats schon immer gefuxt, dass ich mit den objektiven, die ich habe nich nah genug ran komme...(hab im moment das kit objektiv halt efs 18-55 4,5-5,6 sowie ein geliehenes 28-105 4,5-5,6, was übrigens ein tolles objektiv ist, wobei der brennweitenbereich irgendwie blöd ist...)

Seite 2 von 2 « Erste 12