Ergebnis 1 bis 9 von 9

Yu-Gi-Oh! - Neuinstallierung und altes deck vom anderen pc reinkopieren möglich?!

1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Wolf's Rain
    hey gamer,
    ich hab da mal so ne frage. vor langer zeit habe ich mal yu-gi-oh! - the destiny gespielt und ehrlich gesagt fand ich's nach ner zeit totlangweilig, weil ich keine neuen karten mehr bekam. jetzt bin ich grad am ausgraben alter spiele, auf die ich nach langer zeit irgendwie mal wieder lust habe.^^ da ich aber "the destiny" deinstalliert hatte, musste ich es erst wieder neu installieren. mittlerweile hab ich meinen eigenen pc und da ich nich wieder von null anfangen wollte und sich auf dem alten pc noch das spiel und mein altes deck befindet, dachte ich: "hey, das könnt ich doch auf meinen pc rüberkopieren, in den ordner "konami - yu-gi-oh! - the destiny" rein und dann hab ich das deck, was man zu anfangs hat, praktisch durch mein altes ersetzt." pustekuchen! trotzdem muss ich wieder von null anfangen und er hat das deck im ordner automatisch "akutalisiert", oder so, ka. jedenfalls wollt ich mal wissen, ob jmd von euch weiß, wie ich da mein altes deck reinbekomme, denn es war sehr mühsam bis ich es so weit hatte, und ob das überhaupt möglich is das anfangsdeck durch ein anderes zu ersetzen. wäre dankbar, wenn mir da jmd weiterhelfen könnte!
    Wolf's Rain ist offline

2. #2 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    puh da habe ich keine ahnung
    ....aber wenn du erlaubst dann schreibe ich hier uch gleich mal ne frage rein^^
    ich habe das spiel auch und wenn ich immer aus mache und dann wieder starte speichert das spiel meine gewonnenen karten nicht
    hab ich da i-was falsch gemaht oder liegt das am spiel.....neu installiert habe ich auch schon

mfg
    Ravencrest ist offline

3. #3 Zitieren
    General Avatar von Linum
    Nein, das ist leider nicht mehr möglich!

Das Problem ist folgendes: Als du das Spiel deinstalliert hast und somit alle Daten gelöscht hast, hast du auch leider folgende Datei gelöscht: "data.dat". Diese Date be- inhaltet alle von dir Freigespielten Karten! Somit nützt dir das Deck auch nichts da es ja nur die Karten be-inhaltet, die du gewonnen hast, aber der ursprung für die Offenen Karten liegt in der Datei, die ich oben gennant habe!

Das heißt wenn du z. B. bei deinem neuem Spiel "Weißer Drache" freispielst und du den auch in deinem alten Deck hast, kannst du ihn auch einsetzten in dem du dein altes Deck reinstetzt (Yu-Gi-Oh! Power of Chaos YUGI THE DESTINY) aber vergiss nicht du brauchst dabei die alte Datei vom Deck nicht zu erstezten, bennene sie einfach um! Dann hast du später im Verzeichniss einfach 2 Decks! Die du dann wiederrum nach deinen Wünschen umstellen kannst!

Ich hoffe du hast verstanden was ich da beschrieben habe
    Linum ist offline

4. #4 Zitieren
    @ das schicksal: ja, ich denke ich hab so ungefähr verstanden was du meinst.^^
    aber diese data datei hab ich ja noch. es is so, dass ich das spiel zwar auf meinem "neuen" pc deinstalliert hatte, aber auf meinem "alten" pc es noch installiert ist und dort ist mein deck eben viel weiter entwickelt, als beim anfang. nun dachte ich mir, wenn ich auf meinem "neuen" pc das spiel wieder installiere, könnte ich ja den kompletten "yu-gi-oh! the destiny" ordner im programmordner durch dne kompletten "yu-gi-oh! the destiny" ordner von meinem alten pc ersetzen, sprich nich nur das deck, sondern den gesamten ordner.

mir is da aber noch etwas eingefallen. ich hatte gestern also "yu-gi-oh! the destiny" auf mienem "neuen" pc wieder neu installiert, aber den spiestand (also das deck) mit dem ich spielen wollte, befindet sich in der "version 2", also in der deutschen version, welche sich widerrum auf "kaiba the revenge" befindet (hilfe, is das kompliziert!). also installiere ich jetzt einfach nochmal sowohl yu-gi-oh! als auch kaiba und ersetze den gesamten "konami" ordner durch den "konami" ordner von meinem "alten" pc. mal schaun, ob's dann klappt!

ps: nochmal zur übersicht: im "konami" ordner von meinem "alten" pc befinden sich drei ordner: "yu-gi-oh! power of chaos common", "yu-gi-oh! power of chaos kaiba the revenge" und "yu-gi-oh! power of chaos yugi the destiny", in letzterem befindet sich dann eine datei "deck.ydc" und ein ordner "version 2", in welchem sich dann folgende dateien befinden: "data", "ReadMe", "Region", "Voice", und "yugi_pc" befinden.
    Wolf's Rain ist offline

5. #5 Zitieren
    es funktioniert nicht! es funktioniert einfach nich!!!!!!1
    egal, ob ich den ganzen ordner auf meinen pc rüberkopiere, egal, ob ich dabei den ganzen ordner, die einzelnen dateien, oder beides umbenenne, kaum landen die daten auf meinem pc aktualisiert er sofort sämtlich kopierte daten auf das heutige datum, somit setzt er mein deck wieder auf null.
    aber ich frag mich echt, warum das nich funkioniert! wenn ich z.b. bei gothic vorhandene saves durch alte saves von nem anderen pc, oder so, ersetze, klappt das wunderbar, oder bei fable, also warum hier nich?!?! naja... ich glaub, ich geb's auf!
    wenn jmd noch irgendeinen "geheimtipp" für mich hat, wie ich dieses problem löse kann, sodass sich auf meinem jetzigen pc mein altes deck befindet, bitte postet - ich wär euch sehr dankbar!!!!!

@ das schicksal: wie genau meintest du das mit den 2 decks, also, dass ich die alte datei vom deck nich ersetze? soll ich also einfach mein altes deck zusätzlich in den ordner kopieren, sodass da 2 sind? und welche datei muss ich dann dafür reinkopieren?

ich hab schon mal versucht, die datei namens "deck" einfach zusätzlich in den ordner reinzukopieren, aber ohne erfolg, automatisch wurde das deck auf den neuesten stand, also auf null, "akutalisiert", oder wie auch immer man es nennen mag.
    ich könnte allerdings nochmal versuchen besagte datei "deck" auf meinem alten pc umzubennen und dann erst rüber zu kopieren, vllt klappt es ja dann.

@ robinho: hmm... dieses problem is bei mir noch nich aufgetreten. bei mir hat er die gewonnen karten immer sofort gespeichert. normalerweise müsste er ja dann innerhalb der datei "deck", bzw. "data.dat" dann die freigespielte karte abspeichern, zumindest irgendwie in diesen "yu-gi-oh!"-dateien. hab allerdings keinen plan, warum's bei dir nich klappt, sry.
    Wolf's Rain ist offline

6. #6 Zitieren
    General Avatar von Linum
    Zitat Zitat von Wolf's Rain Beitrag anzeigen
    @das schicksal: wie genau meintest du das mit den 2 decks, also, dass ich die alte datei vom deck nich ersetze? soll ich also einfach mein altes deck zusätzlich in den ordner kopieren, sodass da 2 sind? und welche datei muss ich dann dafür reinkopieren?

ich hab schon mal versucht, die datei namens "deck" einfach zusätzlich in den ordner reinzukopieren, aber ohne erfolg, automatisch wurde das deck auf den neuesten stand, also auf null, "akutalisiert", oder wie auch immer man es nennen mag.
    ich könnte allerdings nochmal versuchen besagte datei "deck" auf meinem alten pc umzubennen und dann erst rüber zu kopieren, vllt klappt es ja dann.
    Oh man jetzt wid es komplitziert

Voher kurz ne Frage: Was hattest du jetzt eigentlich für ein Problem mit der Version 2 von Yugi? Hatte es ncith geklappt?

Und diese konstruktion mit der Regelung deiner 2 Pc (Alt, Neu) komme ich auch nicht ganz klar Du sagtest doch das du denn ganzen Onder noch hast? Wie kann das sein wenn du Yugi deinstalliert hast? Wenn du ihn wwirklich noch hast müsste es 100 pro gehen da ich es so auch gemacht habe!!!

Sry muss jetzt leider gehen , heute um 12 bin ich wieder da und dann kann ich mehr erzählen.
    Linum ist offline

7. #7 Zitieren
    jo, so langsam wird's wirklich kompliziert. wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd für dieses technik-zeugs!
    also, es is so: ich habe the destiny und the revenge vor längerer zeit auf einem pc gespielt, den wir uns in der familie alle geteilt haben. dann habe ich meinen eigenen bekommen und da the destiny und the revenge installiert und die daten wohl auch irgendwie von meinem "alten" pc auf den "neuen" rüberbekommen. aber dann hatte ich keine lust mehr und habe auf meinem jetzigen pc alle yu-gi-oh! spiele deinstalliert, aber auf dem "alten" befinden sich die spiele noch und mein deck is auch ziemlich weit. also habe ich die spiele auf mienem jetzigen pc wieder installiert und dachte, ich könnte die ordner/dateien der spielen von meinem "alten" pc auf den jetzigen kopieren und somit nicht wieder von null anfangen, sondern ab da, wie weit ich auf dem "alten" pc gekommen war. das problem war nur, dass wenn ich den ordner auf meinen laptop kopiert hatte, die dateien darin irgendwie automatisch nicht mehr auf 2005 datiert waren, wo ich damals aufgehört hatte, sondern auf's jetzige datum, also juli 2007, und somit wieder automatisch das anfangsdeck da war. dann hatte ich probiert, den gesamten "konami" ordner, den ich auf meinen pc kopiert hatte, umzubennen, aber auch das hatte nicht funktioniert. jetzt werde ich einfach noch mal versuchen die ordner und dateien auf dem "alten" pc selbst umzubennen, bevor ich sie kopiere, vllt klappt es ja dann. oder ich benenn diese "data" datei um und kopiere sie dann, ich werd einfach noch was rumprobieren. wenn's nich klappt - was soll's!

zu deiner frage: ich hatte eigentlich nie ein problem mit der version 2 von yugi (du meinst wohl der deutschen version, die man durch kaiba the revenge bekommt), hatte eigentlich immer funktioniert. aber jetzt habe ihc festgestellt, dass obwohl ich beide spiele wieder auf meinem jetzigen pc installiert habe, die deutsche version nich funktioniert , ich hab keine ahnung warum. aber eins nach dem andern!
    Wolf's Rain ist offline

8. #8 Zitieren
    General Avatar von Linum
    Nun gut, diesmal war deine Beschreibung schon sehr viel verständlicher
    Ich glaube man darf nicht den ganzen Ordner rüber kopieren sondern nur einzelne Teile! Welche genau das nochmal waren erinnere ich mich nicht mehr! Aber ich werde es heute mal probieren und dir dann heute Abned näheres dazu sagen!
    Linum ist offline

9. #9 Zitieren
    jo, ich werd auch noch mal ein wenig rumprobieren.^^
    jedenfalls schon mal vielen dank für deine bisherige hilfe!
    Wolf's Rain ist offline