Ergebnis 1 bis 5 von 5

Holiday Island!

1. #1 Zitieren
    Chosen One
    hi
    ich hab ebend mein altes Holida< Island rausgekramt und installiert. allerdings verliere ich anfangs imemr mehr geld als ich mir leisten kann un hole das auch das ganze spiel nicht wieder auf. hat wer von euch ne gute anfangstaktik?

btw. bei einigen nachrichten kommt immer "*.jpg nicht gefunden" wie kann ich das beheben?
    Tornum ist offline

2. #2 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Kirjava
    Zu der nichtgefundenen Datei: benutzt Du XP? Eventuell musst Du bei dem Spiel die Kompatibilität auf ein älteres Windows stellen. Ein ähnliches Problem hatte ich mit Black & White 1, das hat auch immer wegen nicht gefundener Dateien gemeckert, bis ich es auf "Windows 95" umgestellt habe.

Ist leider schon Jaaaahre her, dass ich Holiday Island gespielt habe. Meine Anfangstaktik war immer, dass ich sehr klein angefangen habe und nur sehr langsam mein "Ferienparadies" hochgezogen habe. Also zunächst nur Bootsanlegestelle, Strand und Zeltplatz, dann Radverleih, oder was es da so alles gab.
    Muss aber auch zugeben, dass ich es nie sehr weit gespielt habe. Aber Geldprobleme hatte ich nie. Ich weiß nur nicht, ob so nicht eventuell die Konkurrenz irgendwann zu stark wird.
    Kirjava ist offline

3. #3 Zitieren
    Chosen One
    Zitat Zitat von Kirjava Beitrag anzeigen
    Zu der nichtgefundenen Datei: benutzt Du XP? Eventuell musst Du bei dem Spiel die Kompatibilität auf ein älteres Windows stellen. Ein ähnliches Problem hatte ich mit Black & White 1, das hat auch immer wegen nicht gefundener Dateien gemeckert, bis ich es auf "Windows 95" umgestellt habe.
    ne ich spiel unter Win 2000
    Tornum ist offline

4. #4 Zitieren
    Doodlez Avatar von Hekman
    Ja, du musst echt langsam loslegen, damit dein Unternehmen immer rentabel ist. Und dann steigt das Geld langsam, so dass du nach und nach neue Dinge bauen kannst, die am Anfang noch zu teuer sind und sich nicht lohnen.

Ausserdem würde ich versuchen so wenig wie möglich das Land zu planieren, da das afair viel Geld gekostet hat.

Ich hab auch manchmal den Geldcheat (STRG+ALT+ noch irgendwas drücken) benutzt, weil mir das zu langwierig war.
    Hekman ist offline

5. #5 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Belau
    Ich würde dir am Anfang eine Insel mit wenig Grünland empfehlen bzw. es sollte weniger Hügelreich und Bergich sein.

Fange am besten mit einem Hafen an und baue ein paar Bungalows, auf Strandboden dürften sie eigentlich immer die volle auslastung haben. Baue neben einen paar kleine Hütten auch ein Hotel Plattina und mache auf jeden fall Werbung!

Zeltplätze würde ich dir auch empfehlen, sowie ein Resturant, am besten dieses Fischresturant. Ein Fahrradverleih ist auch nicht schlecht.

Nach einiger Zeit empfiehlt es sich ein Kraftwerk, eine Kläranlage und eine Müllkippe zu bauen, dadurch steigt noch einmal die Besucherzahl.

Was ich dir nicht empfehle sind der Jeep- und der Autoverleih sowie Flughäfen. Auch teure Resturants benötigst du nicht. Erst später, wenn du genügend Geld hast.

Ich empfehle dir auch die Häuser alle 3 Monate zu restaurieren sowie deine Schulden abzubezahlen. Wenn du das geschafft hast, dann steigt dein Geld stetig.

Viel Glück!
    Belau ist offline Geändert von Belau (13.07.2007 um 13:52 Uhr)