Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Held Avatar von Neomadra

Neomadra ist offline

Mein Vater wollte mit! Aber ich wollte es nicht!

Also seit Donnerstag war ich zelten.
    Am Freitag bin ich dann nach der Schule erstmal nach Hause, hab mich Fit gemacht, wollte dann wieder zum Zeltlager. Dann sagte mein Vater, dass er mit zum Zeltlager kommen will. Ich und mein Bruder wollten das nicht, was man denke ich, verstehen kann und außerdem versucht der uns immer schlecht zu machen.
    Und ich will ja mit meinen Kumpels alleine sein, da ist mein Vater unpassend, weil ich dann auch automatisch doppelt aufpass was ich rede und so.
    Der ist mitgekommen, dann irgendwann heimgefahren.

So jetzt bin ich zuhause, jetzt ist er aber sauer auf mich, weil ich nicht wollte das er mitkommt.

Wen könnt ihr eher verstehen? mich oder meinen Vater?
    Habt ihr ähnliche Erfahrung?

PS: mir ist echt kein Topicname eingefallen
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic58656_18.gif

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Azagur

Azagur ist offline
    Ich kann die Art deines Vaters überhaupt nicht verstehen. Er sollte eigentlich akzeptieren, dass man als Jugendlicher seine Freiheiten braucht, vor allem was sowas angeht. Ich vermute, er wollte euch etwas kontrollieren (was alkohol etc.) angeht.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister

Prick ist offline
    dich natürlich ... zum glück hab ich so nen vater ned ... er wollte ja auch immer allein sein in seiner jugend ... wenn ich was mit meinem vater mach dann ne fahradtour mit sienem und meinem besten Kumpel oder wir gehn alles zusammen in die kneipe aufn paar bier und ein billiard ... is immer ganz kewl

aber das er zelten mitkommt mit meinen kumpels und mir ... da wär ich auch dagen ... und er weiß es also gibts solche situationen nedamal

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von SpikeYB

SpikeYB ist offline
    Ich geb dir natürlich recht...aba vllt solltest du auch ma mit deinem vater was unternehmen....bei mir geht das ja net...mein vater hockt die ganze zeit vorm tv un....ja....is scho scheiße....also ma so was vater son mässiges unternehmen....also kumpel von mir der vater un er gehn imma in die dorfkneipe^^
    Das ist nicht irgendeine Geschichte.
    Sondern meine!

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    banned Avatar von Corg

Corg ist offline
    Ich kann euch beide NICHT verstehen.

Du solltest froh sein das dein Vater auch mal was mit dir machen will.
    Und dein Vater sollte es akzeptieren wenn du mal nicht willst.
    Aber das dein Vater versucht so eine Beziehung zu dir aufzubauen ist beneidenswert. Meiner Meinung nach.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Held Avatar von Neomadra

Neomadra ist offline
    Zitat Zitat von SpikeYB Beitrag anzeigen
    Ich geb dir natürlich recht...aba vllt solltest du auch ma mit deinem vater was unternehmen....bei mir geht das ja net...mein vater hockt die ganze zeit vorm tv un....ja....is scho scheiße....also ma so was vater son mässiges unternehmen....also kumpel von mir der vater un er gehn imma in die dorfkneipe^^
    Unternehmen? dazu ist es wirklich schon zu spät!
    Ich hab meinen Eltern die ganzen Jahre gesagt, dass ich gern mal was unternehmen würde, aber nein, ich saß trotzdem die ganze Zeit vorm PC.
    Und wenn sie jetzt ankommen und ich sag, dass ich keine Lust habe, dann wundern die sich.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    banned Avatar von Corg

Corg ist offline
    Zitat Zitat von Neomadra Beitrag anzeigen
    Unternehmen? dazu ist es wirklich schon zu spät!
    Ich hab meinen Eltern die ganzen Jahre gesagt, dass ich gern mal was unternehmen würde, aber nein, ich saß trotzdem die ganze Zeit vorm PC.
    Und wenn sie jetzt ankommen und ich sag, dass ich keine Lust habe, dann wundern die sich.
    Werden sie auch bald lassen und du wirst es bereuen.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Held Avatar von Neomadra

Neomadra ist offline
    Zitat Zitat von Corg Beitrag anzeigen
    Ich kann euch beide NICHT verstehen.

Du solltest froh sein das dein Vater auch mal was mit dir machen will.
    Und dein Vater sollte es akzeptieren wenn du mal nicht willst.
    Aber das dein Vater versucht so eine Beziehung zu dir aufzubauen ist beneidenswert. Meiner Meinung nach.
    dazu ist es wie gesagt jetzt schon zu spät, finde ich.
    Außerdem glaub ich nicht das er ne Beziehung aufbauen will.
    Dann würde er ja nicht rund um die Uhr weg sein, ach das ist auch wieder so ein Thema aber ich erzähls euch trotzdem:
    Der ist fast nie zuhause(also außerhalb der Arbeitszeiten) und hängt immer nur bei Kumpels ab oder sonst, dann kommt der abends heim und will das wir zusammen Fernsehen guggen.
    Und wenn ich nicht will, dann krieg ich ärger. "blabla das ist doch keine Familie, andere Familien sitzen mal zusammen und unternehmen was"
    ja toll, aber wir müssen uns nach ihm richten.

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    General Avatar von Schattennacht

Schattennacht ist offline
    Ich kann Dich sehr wohl verstehen.

Hatte ich auch, bei mir war es z.B. so, dass wir mit der Klasse gegrillt haben, mein Vater ist mitgekommen, wegen Grill bringen.
    Danach wollte ich, dass er geht, ist aber ein wenig lange geblieben. Sauer war er nicht..

Mit Eltern fühlt man sich so "abhängig" - man ist nicht frei, man kann icht alles machen was man machen möchte. Keine Ahnung wie ich das genau beschreiben soll, aber ich denke ihr wisst was ich meine.
    Türkischer Patriot

10. #10 Zitieren
    Mirenda
    Gast

Zitat Zitat von Schattennacht Beitrag anzeigen
    Ich kann Dich sehr wohl verstehen.

Hatte ich auch, bei mir war es z.B. so, dass wir mit der Klasse gegrillt haben, mein Vater ist mitgekommen, wegen Grill bringen.
    Danach wollte ich, dass er geht, ist aber ein wenig lange geblieben. Sauer war er nicht..

Mit Eltern fühlt man sich so "abhängig" - man ist nicht frei, man kann icht alles machen was man machen möchte. Keine Ahnung wie ich das genau beschreiben soll, aber ich denke ihr wisst was ich meine.
    Also ich kann mich auch in Gesellschaft meiner Eltern noch unabhängig benehmen, ich kann auch alles machen was ich ohne sie machen würde

Meine Eltern verstehen einen da voll und ganz und kommen auch bei solchen Anlässen nicht mit, höchstens meine Schwester und ihr Freund und das war's auch schon.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Sarkana

Sarkana ist offline
    Dich kann ich verstehen, ich setz mich doch auch nicht zu meinem Vater in die Kneipe wenn der wieder saufen ist.

Ähnliche Erfahrungen hab ich nicht. Bei mir ist es immer nur so das mein Vater sagt ich soll net da hin und son Mist.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Golden Age

Golden Age ist offline
    Also für mich bist auf jeden Fall DU! im Recht, mir würde es auch nciht passen, wenn der zu sowas mitkommen würde...

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Veteran Avatar von JohNado
    Dortmund !!! (Im Herzen des Westens) [ Das Los Angeles von Deutschland]

JohNado ist offline
    Ohh man sowas ist schlimm

Vor allem weil die Eltern denken, dass sie dir peinlich sind
    So wars es bei mir immer mit meiner Mutter.
    Ich will nicht, dass du mit zur Abschlussfeier kommst. Warum nicht ??? Bin ich dir etwa peinlich !?!

Aber zum Glück würde mein Vater niemals was mit mir unternehmen wenn ich ihn nicht ausdrücklich darum bitte

MfG JohNado

14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von Tybald

Tybald ist offline
    AU ^^ das ist hart. Kann ich auch nich verstehen, warum er mitwollte.....haste ja glück, dasser dann noch gefahren ist. Zelten is ne Sache, wo man wirklich ganz unter Freunden sein muss, um sie zu genießen......auch wenn mein vadder cool ist, hätte ich keine lust auf einen anstandswauwau

15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Held Avatar von Shadowblade

Shadowblade ist offline
    Ich gehe auch gerne mit meinen Freunden zelten und wenn meine Eltern auch nur auf die Idee kämen mitzukommen, würde ich sie für verrückt erklären...

Die freun sich, wenn ich mal nicht zu Hause bin

Alle fragen sich wie kann ich noch schöner werden,
    aber keiner fragt sich für wen.

16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von Aurelion

Aurelion ist offline
    Ganz eindeutig dich.

Du bist ein Jugendlicher und brauchst keine Eltern wenn du etwas mit Freunden in deinem Alter unternehmen willst, daran wird sich ein Vater gewöhnen müssen, du bist nicht mehr klein, du kannst selbstständig auf dich aufpassen.

Irgendwann wirst du deinen eigenen Weg gehen, wobei du das sicher mehr und mehr auch jetzt schon tust.
    [Bild: killzone_1.jpg]
    Time 4 Change / TUN / Business / Fitness, Nutrition, Lifestyle & More ...

17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    banned Avatar von Zidane+10

Zidane+10 ist offline
    Wie alt bist du denn?
    Naja bei mir früher wenn ich draussen war und mit meinen Kumpels so gequatscht hab und meine Mutter kurz kam um mir irgendwas zu sagen wars so lange sie da war total still.Deswegen kann ich das verstehen weil die Gespräche die man führt halt so sind.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Number99

Number99 ist offline
    Ja zelten mit vadda und freunden ^^
    ja meine freunde würden sich sicherlich wundern, wenn ich mit ihnen zelten ausmache und dann übernachtet mein vatter auch mit dort *rofl*
    wär mir bissl peinlich und ja, wir kennen es alle?, kann ich nicht wirklich das sagen/machen was ich will. Ich könnte es, ja, mein Vater würde sicherlich nichts sagen, aber trotzdem: gefallen würds mir nicht.
    Das sollte dein Vater selber wissen und so schlau sein...

So. Aber wie du schon sagtest: Dein Vater ist nicht oft zuhause.
    Da kann ich ihn verstehn, wenn er mal was mit dir unternehmen will, wenn ihr euch schon nicht oft seht! Naja, magst du vielleicht denken, er ist ja selber Schuld, wenn er so selten daheim ist. Aber hat er nicht seine Gründe? Muss er nicht das Geld für dich und den Rest deiner Familie besorgen?
    Also stell dich nicht so auf Stur und hör auf meinen Rat: Unternehm irgendwas schönes mit ihm, wenn er mal wieder daheim ist, ohne deine Freunde!
    Lad ihn vielleicht zu irgendwas ein oder so..
    Und red mit ihm wegen der Sache, erklär ihm die Gründe ehrlich und offen!

LG
    Number1
    ?

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Held Avatar von Neomadra

Neomadra ist offline
    aso, nicht das mich jemand falsch versteht.
    Mein Vater wollte da mit party machen, also nicht da schlafen sondern nur feiern bis er halt kein Bock hat.
    Aber ich denke das ist genauso schlimm^^

20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von Aurelion

Aurelion ist offline
    Zitat Zitat von Neomadra Beitrag anzeigen
    aso, nicht das mich jemand falsch versteht.
    Mein Vater wollte da mit party machen, also nicht da schlafen sondern nur feiern bis er halt kein Bock hat.
    Aber ich denke das ist genauso schlimm^^
    Sogar noch schlimmer...
    [Bild: killzone_1.jpg]
    Time 4 Change / TUN / Business / Fitness, Nutrition, Lifestyle & More ...

Seite 1 von 2 12 Letzte »