Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Was ist besser: Dragonball oder Naruto

1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Der Große Piccolo
    Hi was findet ihr Besser Dragonball oder Naruto? Ich finde ja, dass Dragonball besser ist, da die Caraktere auch stärker sind und mehr drauf haben.
    Piccolo ist der stärkste der Welt

Der Große Piccolo ist offline

2. #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von ~Kairi~
    Ich find Naruto besser!!
    Der Zeichenstil gefällt mir einfach und die Geschichte ist immer gut gemacht!!
    Das heißt aber nicht das ich DB nich mag
    ~Kairi~ ist offline

3. #3 Zitieren
    Legend Avatar von LorD AvengeR
    Ich hab Naruto nach zwei oder drei Folgen abgehakt, muss ich gestehen. Fand den Zeichenstil und die Story nicht sonderlich ansprechend (okay, zugegebenermaßen hab ich von Letzterer nicht viel mitbekommen, aber wayne), als dass ich mir jetzt ein paar Hundert Folgen davon angucken würde. Von daher klar Dragonball. DBZ auch noch, DBGT dann wieder nicht^^

Die beiden vergleichbaren Möglichkeiten sind meiner Meinung nach aber ohnehin höchstens Mittelklasse Animes (oder auch RTL II-Animes )... in Sachen "endlos-Animes", wie ich sie getauft hab^^, liegen ganz klar Bleach und One Piece vorne. Wesentlich ansprechenderer Zeichenstil, besser und intelligenter durchdachte Story und sympathischere Charaktere.
    LorD AvengeR ist offline

4. #4 Zitieren
    Krieger Avatar von Hannibal.King
    Also mir gefielen immer noch die alten Folgen von Dragonball, also als Goku noch klein war und niemand drauf guckte, wie stark wer zu welcher zeit war und wieviel Kampfkraft man mehr hatte als der Gegner, da finde ich Naruto schon um einiges besser auch wie schon gesagt vom zeichenstil viel besser als Dragonball...
    http://upload.worldofplayers.de/files6/skyrim1.jpg
    Hannibal.King ist offline

5. #5 Zitieren
    Frau General Avatar von Dragonsgirl
    Ne faire Wahl wärs bei mir nicht da ich von Naruto kaum was gesehen hab und DB schon.
    DB find ich am besten, dann DBZ, Naruto und zuletzt DBGT.
    Das letzte hat mir einfach überhaupt nicht gefallen. Früher wars noch so geil vor allem mit dem Herr der Schildkröten und Krillin.
    Dragonsgirl ist offline

6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aizen
    Die erste Staffel von Dragon Ball fand ich am besten, die war ihmo nicht so imba wie GT und Z.
    Von der Story gefällt mir eindeutig naruto besser ich mag einfach storys die von ninjas handeln.

@lord dann wär one piece auch endlos streifen da es auch überaus viele episoden von gibt oO (ka obs filler gibt wär denk ich auch schwachsinnig bei diesem langen manga xD)
    Aizen ist offline Geändert von Aizen (27.06.2007 um 06:35 Uhr)

7. #7 Zitieren
    banned Avatar von Nevar
    ich finde naruto besser, nur musste ausgerechnet die deutsche version bei RTL 2 kommen, da ist es doch klar, dass gar kein blut mehr kommt und somit auch storytechnisch manche sachen dämlich sind und dieser ganze hype um die sachen geht einem auch auf den sack, ich schau mir dann lieber sachen wie elfen lied an die auch anspruchsvoll sind und ne gute story haben
    Nevar ist offline

8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Simba
    Jaja, das alte Dragonball war schon toll. Die konnten ganze Folgen mit reinem rumgebrülle füllen.

Beispiel:
    Epische Begegnung zwischen "Was-weis-ich-wem" und seinem Feind

wwiw: Ich mach dich fertig
    Feind: Du willst mich fertig machen? Nein, ich mach dich fertig.
    wwiw: Ich bin viel stärker als du.
    Feind: Oh nein, du hast meiner Kraft nichts entgegen zusetzen.
    wwiw: ROOOOOAAR *brutzel* *glüh*
    Feind: ROOOOAR *brutzel* *glüh*

10 Minuten später ...

wwiw: ROOOOAR *brüll* *schrei*
    Feind: ROOOOAR *brüll* *schrei*

Punkt geht an Naruto. Ich hab mich immer gefragt wieso die bei DB nie heiser sind. :/
    Simba ist offline

9. #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Domingo
    Von der Story her bekommnt Naruto von mir einen Punkt, da Dragonball vor allem ab Z verdammt eintönig wurde (gut, Naruto folgt auch grob dem selben Prinzip, jedoch ist es dort nicht so auffällig wie in Dragonball):
    Neuer Oberbösewicht ---> Kampf ---> Kämpfer verlieren/sterben teilweise ---> Training ---> Revanche ---> ultimative Form des Oberbösen und des Helden ---> Held macht Oberbösewicht mit neuer Technik bzw. seiner stärksten Attacke platt ---> Neuer Oberbösewicht ---> ...

Von den Charakteren her würde ich wieder Naruto Punkte geben, obwohl es hier auch einige Parallelen gibt (imho: Naruto = Son Goku; Jiraya = Muten Roshi; Sakura = Chichi).

In Sachen Humor ist es relativ schwer. Beide Serien starteten am Anfang noch mit relativ viel Humorgehalt, der dann immer mehr abnahm. Da es bei Dragonball nach dem Ende der ersten Staffel aber ziemlich schnell weniger wurde, bekommt Naruto auch hier von mir einen Punkt.

Ergo: 3:0 für Naruto.

EDIT:
    @LorD:
    Bezüglich des Avas hast du einen guten Geschmack.

Domingo ist offline

10. #10 Zitieren
    µ Avatar von .me
    Mir persönlich sagt DragonBall mehr zu. Kenne zwar Naruto nicht so gut, aber DragonBall ist jedenfalls besser.^^
    .me ist offline

11. #11 Zitieren
    Legend Avatar von LorD AvengeR
    Zitat Zitat von LorD AvengeR Beitrag anzeigen
    in Sachen "endlos-Animes" (...) liegen ganz klar Bleach und One Piece vorne.
    Zitat Zitat von Hyarmendacil Beitrag anzeigen
    @lord dann wär one piece auch endlos streifen da es auch überaus viele episoden von gibt oO (ka obs filler gibt wär denk ich auch schwachsinnig bei diesem langen manga xD)
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil

@ Domingo: Thx Nächste Runde kommt da ein roter Pokal rein
    LorD AvengeR ist offline

12. #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Der Große Piccolo
    Ich finde Dragonball Z ist das Beste, dann Dragonball, dann Naruto und dann
    Dragonball Gt.
    Piccolo ist der stärkste der Welt

Der Große Piccolo ist offline

13. #13 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ken Suyoko
    nun.. ohne zweifel landen alle punkte von mir bei Naruto, nicht weil ich DB nicht gesehen hätte oder so, aber diese morz langen Kämpfe sind einfach nur ätzend.
    allein schon wegen Characterdesign und Fähigkeiten kriegt Naruto nen punkt.
    Von der story, idee und Umsetzung riegt Naruto nen Punkt.
    ebenso von der technik!
    Ich finde DB ist einfach nur grässlich gezeichnet und mittlerweile überholungsbedürftig

und in sachen sympatie.. nun, ich habe von DB fast die ganze Z staffel gesehn, von Naruto bissher alles. und in Z gehts wirklich nur den gleichen weg, imer wieder das selbe, keine neuigkeiten und sogar immer wieder die gleichen Gegner.
    Naruto hat beständig ab ca 100 bis jetzt ( Sippuuden) noch den selben feind, und sobald der besiegt ist, wird naruto auch enden. da werden keine neuen Feinde aus dem All kommen oder so.
    Ken Suyoko ist offline

14. #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aizen
    Zitat Zitat von Ken Suyoko Beitrag anzeigen
    nun.. ohne zweifel landen alle punkte von mir bei Naruto, nicht weil ich DB nicht gesehen hätte oder so, aber diese morz langen Kämpfe sind einfach nur ätzend.
    allein schon wegen Characterdesign und Fähigkeiten kriegt Naruto nen punkt.
    Von der story, idee und Umsetzung riegt Naruto nen Punkt.
    ebenso von der technik!
    Ich finde DB ist einfach nur grässlich gezeichnet und mittlerweile überholungsbedürftig

und in sachen sympatie.. nun, ich habe von DB fast die ganze Z staffel gesehn, von Naruto bissher alles. und in Z gehts wirklich nur den gleichen weg, imer wieder das selbe, keine neuigkeiten und sogar immer wieder die gleichen Gegner.
    Naruto hat beständig ab ca 100 bis jetzt ( Sippuuden) noch den selben feind, und sobald der besiegt ist, wird naruto auch enden. da werden keine neuen Feinde aus dem All kommen oder so.
    naja bei naruto weiß man nicht wirklich wer narutos feind ist, ist es itachi? orochimaru? oder wer, eines ist zu 100% sicher Sasuke ist NICHT sein feind ^^ (rivale triffts eher ala kakashi und gai)

Im ersten arc von naruto war lles noch auf orochimaru und sasuke fixiert (vor dem timeskip), nachdem timeskip war ist es Akatsuki, aber sehr gut gemacht ist das keine neuen feinde dazukommen sondern nur die feinde bleiben die man eigt. schon von anfang an kennt.
    Die Feinde sind auch nicht so stark das sie ganze planeten vernichten können oO

man darf aber dragonball wegen dem zeichenstil nicht übel nehmen da es den manga schon seit denn 80er gibt.

Die Charackter in naruto haben viel mehr tiefe als die von dragonball, die characktere in dragonball haben nach ner zeit sich selber 10 fach getoppt, in naruto können die froh sein wen die es endlich mal zu was gebracht haben *g*

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Stichwort Fuuton rasengan etc.

EDIT: Naruto und Bleach toppen bei mir alle animes und mangas *g*
    Und sry falls ihr was ich geschrieben nicht ganz versteht xD
    Aizen ist offline Geändert von Aizen (28.06.2007 um 11:59 Uhr)

15. #15 Zitieren
    Lehrling Avatar von konsolengirl
    Ich finde Naruto besser.
    Meine Homepage | Mitglied der Gilde: Ancient Heroes of Krynn | Mein Guild Wars InGame Name: Konsolen Girl

[Bild: konsolengirl.gif]
    [Bild: konsolengirl.png]
    konsolengirl ist offline

16. #16 Zitieren
    Held Avatar von Xiron
    Zitat Zitat von Aravan Beitrag anzeigen
    Jaja, das alte Dragonball war schon toll. Die konnten ganze Folgen mit reinem rumgebrülle füllen.

Beispiel:
    Epische Begegnung zwischen "Was-weis-ich-wem" und seinem Feind

wwiw: Ich mach dich fertig
    Feind: Du willst mich fertig machen? Nein, ich mach dich fertig.
    wwiw: Ich bin viel stärker als du.
    Feind: Oh nein, du hast meiner Kraft nichts entgegen zusetzen.
    wwiw: ROOOOOAAR *brutzel* *glüh*
    Feind: ROOOOAR *brutzel* *glüh*

10 Minuten später ...

wwiw: ROOOOAR *brüll* *schrei*
    Feind: ROOOOAR *brüll* *schrei*

Punkt geht an Naruto. Ich hab mich immer gefragt wieso die bei DB nie heiser sind. :/
    Jaja das gute alte Dragonball, ich habs immer gehasst wenn szenen immer wieder kamen, wenn die sich 10min lang gegenseitig angeschaut ham, un wieder die gleiche szene etc...es hat sich schon lang gezogen wenn man ne ganze woche vorm tv sitzt un nur zuschaut wie goku gegen freezer kämpft. dennoch bin ich klar für dragonball weil das einfach humorvoller ist

@konsolengirl: falls du en mädel bist (was man ja nie wissen kann^^) findest du nur Naruto besser weil du auf ihn stehst
    Xiron ist offline

17. #17 Zitieren
    banned
    Ich finde Naruto am besten da es mein lieblings Anime ist xD
    Gaaranji ist offline

18. #18 Zitieren
    Held Avatar von Xiron
    Zitat Zitat von Gaaranji Beitrag anzeigen
    Ich finde Naruto am besten da es mein lieblings Anime ist xD
    ein sehr gutes argument
    Xiron ist offline

19. #19 Zitieren
    Sleeping Dragon Avatar von Françoise
    Ich finde eindeutig Dragonball besser. Zwar sah ich von Naruto nur wenig, aber es war nicht wirklich fesselnd, dass ich mich längere Zeit damit beschäftigte. Das ist schon mal ein Indiz dafür, dass ich mich weniger dafür begeistere. Vielleicht ist Dragonball einfach nur eine Spur absurder, so dass ich es mehr mag. [Bild: edgrinrl5.gif]
    [Bild: sigpic15698_97.gif]Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten[Bild: mini_logo.png]
    versucht, den obersten Magier des Feuers im
    Schlaf zu erdolchen. Er wurde später im
    Außenring gefunden - an verschiedenen
    Stellen im Außenring...

Oberste Feuermagierin und Ehrenmitglied des Ordens | Vorstellungspost

With the first link the chain is forged. The first speech censured,
    the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.
    Françoise ist offline

20. #20 Zitieren
    Lehrling Avatar von konsolengirl
    @konsolengirl: falls du en mädel bist (was man ja nie wissen kann^^) findest du nur Naruto besser weil du auf ihn stehst
    @X!rOn: Jo i bin ganz sicher ein Mädl, und nö ich steh net auf Naruto sondern auf Kakashi!

Aber das is nicht der Grund warum ich Naruto so gut gefällt. Ich mag eben Ninjas und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Ausserdem finde ich das Naruto besser gezeichnet ist. Und die Geschichte spricht mich auch mehr an.
    Meine Homepage | Mitglied der Gilde: Ancient Heroes of Krynn | Mein Guild Wars InGame Name: Konsolen Girl

[Bild: konsolengirl.gif]
    [Bild: konsolengirl.png]
    konsolengirl ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »