Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Krosh

Krosh ist offline

Question wo Taschendiebstahl lernen?

Ok nächste frage: kann ich noch wo anders Taschendiebstahl lernen als bei der diebesgilde? hab so viel dex und wär schade um die exp! danke für die hilfe (schon wieder)

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn

Thorwyn ist offline
    Du kannst auch bei Bill im Piratenlager (Addonwelt) Taschendiebstahl lernen, Voraussetzung waren afair 30 Dex.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

Krosh ist offline
    komisch hab ich nicht gesehen oder zumindest nicht bewusst wahrgenommen! aber wenn du das sagst wirds stimmen! also danke

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir

Zephir ist offline
    Zitat Zitat von Krosh Beitrag anzeigen
    komisch hab ich nicht gesehen oder zumindest nicht bewusst wahrgenommen! aber wenn du das sagst wirds stimmen! also danke
    Hast du mit Bill gesprochen, bevor du in Gregs Hütte warst? Sonst bekommst du die Option nicht. Wenn ich mich mal wieder selbst zitieren darf:
    Zitat Zitat von Zephir
    Du bekommst die Option bei Bill nur, wenn du ihn angesprochen hast, bevor du in Gregs Hütte warst. Hast du das nicht, hast du jetzt wohl keine Chance mehr, Taschendiebstahl zu lernen.

Der Grund ist einfach: Zu Beginn sägt Bill Bretter. Spricht man ihn auf das Brettersägen an, erzählt er, dass er aus Khorinis kommt. Darauf angesprochen, erzählt er, dass er sich dort mit Taschendiebstählen und kleinen Gaunereien über Wasser gehalten hat; und erst dann kann man ihn fragen, ob er einem etwas beibringen kann.
    Sobald Greg aber wieder da ist, sitzt Bill nur noch am Lagerfeuer, daher kann man ihn auch nicht mehr auf das Brettersägen ansprechen. Damit entfallen auch die Folgedialoge und die Option, bei ihm zu lernen.

Übrigens braucht man mindestens 40 Geschick, um bei ihm Taschendiebstahl lernen zu können, auch wenn es bei mondgesaenge anders steht.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von feuerzunge

feuerzunge ist offline
    Kann man nicht auch bei Diego Taschendiebstahl lernen wenn man auf Irdorath ist?

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Xerex

Xerex ist offline
    Zitat Zitat von feuerzunge Beitrag anzeigen
    Kann man nicht auch bei Diego Taschendiebstahl lernen wenn man auf Irdorath ist?
    Nein nur Bill und Cassia können Taschendiebstahl lehren

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

Krosh ist offline
    verdammt! das mit dem dex is ja kein problem ich hab 50! aber dann kann ich mir das ja abschminken! ich bin kapitel 2 also wäre selbst das diego sinnlos! mist das ärgert mich! falls euch doch noch was einfällt ich bin für alles offen! danke leutz!!!
    Es ist besser um Verzeihung zu bitten als um Erlaubnis

[Bild: krosh00.png]

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal

Korhal ist offline
    Was wäre mit Cassia?
    Diego im Minental geht doch auch noch, gehst halt danach einfach wieder nach Jharkendar.^^
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von feuerzunge

feuerzunge ist offline
    Wo liegt dein Problem??? Du kannst doch bei Cassia Taschendiebstahl lernen oder nicht?

Sprich mit Jora einem Händler am Marktplatz. Er erzählt dir das er bestohlen worden ist. Rede daraufhin mit Rengaru der steht dort direkt in der nähe an einer Laterne. Folge ihm bis zum großen Baum in de rnähe der Kaserne. Verpfeiff ihn bei Andre und sprich dann mit dem Wirt Kardiff in der Kneipe im Hafen. Hinter Halvors Fischstand wartet Attila. Den legst du um und gehst mit dem Sclüssel in die Kanalisation. Spring bei Jack ins wasser und halte dich rechts. Geh in sdie kanalisation und such cassia. Wenn du mit ihr gesprochen hast kannst du anch einem Auftrag Taschendiebstahl lernen.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal

Korhal ist offline
    Hmm...mal sehen, Bill, Cassia und Diego?
    Bringen einem wirklich nur die 3 Taschendiebstahl bei?
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Hmm...mal sehen, Bill, Cassia und Diego?
    Bringen einem wirklich nur die 3 Taschendiebstahl bei?
    Es sind nur Bill und Cassia, die es einem beibringen können.

12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn

Thorwyn ist offline
    Mir wäre es neu, dass Diego einem Taschendiebstahl beibringt. In Gothic 2 Classic und wohl auch in DNDR kann er einem auf Irdorath Schlösser knacken beibringen, aber afaik keinen Taschendiebstahl, weder im Minental, noch in Khorinis oder auf Irdorath...

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal

Korhal ist offline
    Ich hätte schwören können, er sagt einem, wenn man ihn mitnimmt, dass er auch Taschendiebstahl lehrt.
    Hab ich mich geirrt, sorry, hab da nie drauf geachtet und selbst wenn, ich hätte es diesmal gehabt und dann ohnehin nicht gesehen.
    Papst Benedikt XV.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

Krosh ist offline
    Wo mein problem liegt? in nem anderen thread hab ich schon erklärt das ich NOCH nicht zur diebes gilde komme da rengaru frei ist, ich ein magier bin und halvor noch net in den knast gebracht hab!

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Held Avatar von Rumo

Rumo ist offline
    Naja,dann verrat einen,und geh auf Cassias Angebot ein,so sollte es auch gehen.
    Draw me like one of your french girls.[Bild: sigpic27916_83.gif]

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Wo mein problem liegt? in nem anderen thread hab ich schon erklärt das ich NOCH nicht zur diebes gilde komme da rengaru frei ist, ich ein magier bin und halvor noch net in den knast gebracht hab!
    Bring Halvor in den Knast und sprich dann mit Kardif.

EDIT:
    wen ich verraten muss weiß ich doch (spiel G II dndr zum dritten mal) es ging bloß darum dass ich fast alle möglichkeiten vergeigt habe...
    Aber eine hast du eben noch.
    Geändert von smiloDon (26.06.2007 um 14:42 Uhr)

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren

Krosh ist offline
    wen ich verraten muss weiß ich doch (spiel G II dndr zum dritten mal) es ging bloß darum dass ich fast alle möglichkeiten vergeigt habe...