Ergebnis 1 bis 13 von 13

vServer - Entscheidungshilfe

1. #1 Zitieren

Chef Zauberer
    Hallo!! Ich würde mir gerne in nächster Zeit einen vServer zulegen. Als Schüler muss ich aber recht flexibel mit meinen Ausgaben sein, so dass ich meinen Server kurzfristig kündigen kann. D.h. am besten jeden Monat, max. alle 3 Monate. Eine anfängliche Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten würde ich in Kauf nehmen, wenn der Vertrag danach monatlich kündbar ist.

Zum einen würde ich von euch gerne wissen, ob ihr mir einen Anbieter besonders empfehlen könnt und zum anderen was ihr von den Angeboten haltet die ich bisher gefunden habe. Vielleicht hat auch schon jemand Erfahrung mit dem einen oder anderen Anbieter gemacht. (Die von mir angepeilten Tarife sind die, die um die 10€/Monat kosten, also meistens die billigsten^^)

Germanyhoster
    1blu
    SERVER4YOU
    Host Europe

Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mit helfen würdet.

Liebe Grüße Sweil
    [Bild: TW3_Ev_04.jpg]
    »Jeder sollte einen Milgo zu Hause haben, denn er verursacht nur sehr geringe Kosten.«
    Sweil ist offline

2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fred Froschfurz
    using System.Windows.Forms.Design.Behavior
    ich bin bei netclusiv.de

billig und support war(vielleicht ist er auch noch) mal schnell (kann im moment nyx sagen, weil ich ihn schon 6 mon nicht mehr gebraucht habe )

bisher 30 minuten downtime, weil im serververbund ein vserver eine ddos-attacke bekam.
    Fred Froschfurz ist offline

3. #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von spielefreak
    ja, ich bin auch schon am suchen und weiß leider nicht welcher Anbieter. bräuchte auch einen der weitgehend oder gar keine filesize beschränkung hat und hab mir gedacht, ich schließ mich hier mal an um keinen neuen thread auf zu machen.

@Fred Froschfurz: welches packet hast du und wieviel MB RAM sollte man haben damit die Seite auch gut läuft?
    spielefreak ist offline Geändert von spielefreak (17.06.2007 um 23:31 Uhr)

4. #4 Zitieren
    ich habe das kleinste: nc vs I V2 mit 256 MB RAM. Meine Seite wird aber nur 3000x mal im Monat besucht (Wobei ca. 2000 Spamrobots sind die mein GB zutexten wollen )

Was nicht geht: JVM
    Was wahrscheinlich nicht geht: Ein größeres Board (vor allem die Suche)

Meine entscheidung war halt einfach: ICH WILL ROOT . Auch wenn ich es wegen der HP nicht wirklich brauche. Vor allem die Saugconnection ist geil: 3200 Kbs.......
    Fred Froschfurz ist offline Geändert von Fred Froschfurz (18.06.2007 um 09:55 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Was ist JVM?
    Und warum geht ein größeres Board warscheinlich nicht?
    spielefreak ist offline

6. #6 Zitieren

Chef Zauberer
    Java Virtual Machine. Spirch: Ne Java-Umgebung. Nen großes Board dürfte wegen Arbeitsspeicher nicht gehen.

Wasich so gehört habe reicht die Leistung für ne "kleine HP" (sprich sowas wieFred hat, bestimtm auch noch ein bisschen größer) schon bei den billigen Paketen aus. Persönlich hab ich mich jetzzt für HostEurope entschieden - da hab ich (im Gegenssatz zu Netclusive) keine Mindesvertragslaufzeit und kann monatlich kündigen.

Filesize-Limit hat man übrigens nirgends bei nem vServer. Wenn doch, dann wäre das extrem Arm für den Hoster.^^
    [Bild: TW3_Ev_04.jpg]
    »Jeder sollte einen Milgo zu Hause haben, denn er verursacht nur sehr geringe Kosten.«
    Sweil ist offline

7. #7 Zitieren
    ok, dann is das nichts für mich.
    spielefreak ist offline

8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von Sweil Beitrag anzeigen
    Java Virtual Machine. Spirch: Ne Java-Umgebung. Nen großes Board dürfte wegen Arbeitsspeicher nicht gehen.
    Exact. Vor allem ne SuFu ist sehr RAM-Intensiv.

Es kommt halt auch immer darauf an, wie Dynamisch die HP ist EIn Board ist schon sehr wechselhaft Vor allem liegt halt alles in ner MySQL-DB und nicht in dateien.

Zitat Zitat von spielefreak Beitrag anzeigen
    ok, dann is das nichts für mich.
    Wieso was hast du vor *neugierigbin* ?? Willst du ein Board ala WoP machen ?? Dann frag mal lieb die WoP/WoG Admins nach technischen Details an. Für kleinere Boards reichen die Server auf alle Fälle.

Was halt bei den (unmanaged) vservern berücksichten müsst: Ihr müsst patchen updaten und sichern !!!!!

9. #9 Zitieren
    ne, zu was anderem.
    aber ich will ein forum und ne website, die so hoffe ich dann auch gut besucht wird. und ich will confixx drauf haben wenn du weißt was das ist. dann kann ich als reseller mehrere websiten auf den gleichen vserver machen. und später vielleicht auch noch andere benutzer anlegen die zum beispiel auch webspace oder email oder sonst was brauchen.
    spielefreak ist offline

10. #10 Zitieren
    confixx hast du bei meinem. finde die oberfläche aber - nunja - nicht gerade ansprechend. erinnernt mich irgendwie an ein dos-menusteuerung ..... vor allem das webmail interface .... muha.

wenn du wirklich als reseller tätig sein willst dann achte auf zusatz domain preise ! die sind bei meinem (1x .com 15 euros) relativ teuer. du kannst ja klein anfangen und dann evtl den nächsten server migrieren. aber gleich en richtigen root für eine hp mit 10 usern gleichzeitig ist overpowerd...

cy

11. #11 Zitieren
    ja, ich brauch auch ca. 2-3 domains und benutzer am besten unbeschränkt. und ja, 1 domain für 15 € is nich wirklich teuer. aber man muss auch beim traffic aufpassen, da der zwischen 0,19 € und 1,59 € für 1GB Traffic variieren kann, da holen die Anbieter das Geld wieder raus!
    spielefreak ist offline

12. #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von gorn79
    Zitat Zitat von spielefreak Beitrag anzeigen
    ja, ich brauch auch ca. 2-3 domains und benutzer am besten unbeschränkt. und ja, 1 domain für 15 € is nich wirklich teuer. aber man muss auch beim traffic aufpassen, da der zwischen 0,19 € und 1,59 € für 1GB Traffic variieren kann, da holen die Anbieter das Geld wieder raus!
    Nicht wirklich die Trafficpreise sind in den letzten Jahren immer kleiner geworden und bei einem vserver haste auch mittkerweile mehrere 100GB (100-200GB ist oft standard) inklusive das sah vor ein paar Jahren ganz anders aus da warens meist 50GB inklusive.

100-200GB reichen auch für normale Homepages locker aus wenn man nicht gerade ein leechers paradise aufmacht und für Video gibbet ja mitlerweile eine sehr gute kostenlose alternative in Form von Web2.0 á la Youtube und co
    „Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber.“ - Doris Lessing
    gorn79 ist offline

13. #13 Zitieren
    Ja, da sag ich ja auch nichts. Aber es gibt halt Anbieter wo 1GB Traffic zusätzlich 0,19€ kosten, gibt es Anbieter bei denen in klein daneben steht "*pro weiteres GB 1,59€".
    spielefreak ist offline