Hi,
ich wollte mal fragen welche Auswirkungen welcher Gott auf die Story hat, ich konnte bei mir noch keine feststellen.
Hi,
ich wollte mal fragen welche Auswirkungen welcher Gott auf die Story hat, ich konnte bei mir noch keine feststellen.
Ich auch nicht! So weit ich weiß, gibt es in der OC auch keine - aber in den mods lässt sich das durchaus skripten (war jedenfalls bei einigen mods zu NWN1 so!)
"Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)
ja stand auch irgendwo von offizieller seite aus, dass die im hauptspiel nix damit zu tun haben, sich mit mods jedoch was skripten lassen würdeevtl. hats ja im add on auswirkungen, ich fänds noch funny hehe
Nabend zusammen,
die Götter machen sich eigentlich nur in der Pen and Paper Version so richtig bemerkbar.
Vor allem bei der Magier und Hexerklasse.
Je nachdem welche Gottheit man gewählt hat, bekommt man bestimmte Boni und Zauber.
Beim PC-Spiel hat das bis jetzt in meinen Augen allerdings noch keine Auswirkung gehabt.![]()
Gruß Rusha
Religion ist heilbar
Da ich als kleriker verschiedenster gottheiten unterwegs bin und natürlich auch für nwn2 ein laufendes lösungsbuch werde kann ich folgendes sagen:
Was ich bisher weis ist das man mit der wahl des gottes konfrontiert wird und das auch zum vorteil benutzen kann.
Das wohl beste beispiel kommt hier:
Name : Martin Septim
Rasse : Mensch
Klasse : Kleriker
Gesinnung : Rechtschaffen Gut
Gottheit : Tyr (Gerechtigkeit und gesetz)
Bei der verhandlung in der Luskan Martin septim vorwarf das kleine dorf (dessen name mir peinlicherweise entfallen ist) volkommen ausgelöscht zu haben bekam ich nach der beweisfindung den kleinen zusatzsatz das Torio an meinem glauben zu Tyr zweifle und mir vorwerfe das ich Tyrs worte nicht befolge und ungerechtigkeit bervorzuge. Daraufhin musste sie an einfluss einbüßen und ich bekam gleich zu beginn einen kleinen vorteil beim volk.
Soetwas und andere kleinigkeiten sind mir schon mehrfach aufgefallen jedoch sind sie nicht überragend gemacht. Beispielsweise wollte mich ein Tyr Priester zu seinem glauben bekehren![]()
MFG Lord Nemesis
Ups, man lernt nie aus....
das Spiel scheint ja noch flexibler zu sein als ich dachte.
Vielleicht sollte ich doch mal ne andere Gottheit wählen als Tymora oder Red Knight *fg
Gruß Rusha
Religion ist heilbar
@ Lord Nemesis: Martin Septim? Du bist wohl auch so ein Wanderer zwischen den Welten von Tamriel und Faerun?![]()
Ansonsten hab ich zwar drauf geachtet, dass meine Char-Gesinnung auch schön zum verehrten Gott passt, aber solche Effekte wie bei Deiner Verhandlung sind mir noch nicht passiert
(vielleicht speziell für Rechtschaffen-Gute?)
Jedenfalls ist das Spiel nicht zuletzt auf mods bzw. persistente Multiplayer-Welten abgestellt, und da gäbs dann jede Menge Möglichkeiten, die gewählte Gottheit abzufragen und zu berücksichtigen (ist in den von mir bisher gespielten NWN2-SP-mods aber noch nicht der Fall gewesen).![]()
"Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)
Hi,
ich denke die Erwähnung von Tyr kommt daher, da es in Niewinter ja auch nen Tempel für diesen Gitt gibt und damit wohl genügend Anhänger. Ich könnte mir vorstellen, dass das mit Lythander (so ähnlich heißt doch der andere Gott für den's nen Tempel gibt, oder?) auch passiert und mit den anderen, in Niewinter unbekannten Göttern, eben nicht.
Das ist aber nur ne Vermutung ...
gz
Djamila
Lathander gott der Morgensonne und der Dämmerung heißt er aber bei dem hatte ich das nicht.
Nur bei meinem Tyr Priester. Also zugegeben ausgereift ist das wirklich nicht da ich ja wie oben geschrieben vom priester zum Tyrglauben bekehrt werden sollte -.- ärgerlich finde ich das schon aber immerhin ein anfang.
@ Oblivion-Faerun wechsel ... hehe naja habs 2 oder drei mal durchgezockt und mich in den Gesichtseditor verliebt den es so noch nie gab.Ausserdem hatt das spiel ne nette story , wenig einfallsreichtum bei rüstung und waffen aber nette fesselnde story![]()
Na dann ...
... vielleicht kommt da ja im AddOn noch was, oder dann in NWN3?![]()
@Lord Nemesis: hast Du auch schon Shivering Isles gespielt?
Na ja, wo's hier um das Thema Götter geht - die Daedra-Götter in Tamriel allgemein und Sheogorath auf den Zitternden Inseln im besonderen sorgen jedenfalls für erheblich mehr Abwechslung, als die "guten" (auch wenn das Bekenntnis zu einem von ihnen genauso wurscht ist wie in der NWN2-Kampagne).![]()
Für Sheogorath, den Gott des Wahnsinns/des Chaos haben sich die Oblivion-Macher überdies noch eine pfiffige Pointe einfallen lassen, sobald man sich dem Ende dieser AddOn-Kampagne nähert..![]()