Wenn mein Barbar irgendetwas ausweicht hört er auf anzugreifen. (dämlich, ist aber so)
Da er aber trotzdem noch die Axt schwingt (Ausweichen, getroffen werden... egal) sieht es so aus als ob er weiterkämpft.
Tatsächlich guckt er aber nur dumm und läßt sich schlachten.
Meine Meinung: Das ist nicht weise.
Also ändern.
Wenn man für den linken mousebutton eine Dauerfeuerschaltung einbaut, dann passiert folgendes:
- Wenn man nur rumläuft funktioniert es genauso wie zuvor.
- Wenn man auf ein Item zeigt wird es sofort durch "Doppelklick" aufgenommen. Die meisten werden aufgenommen bevor ich überhaupt mitkriege, daß da etwas war. Auch gut.
- Angriff wird niemals unterbrochen.
Ich halte den Button gedrückt und ziehe eine Spur der Verwüstung durch die Gegnerhorden.
Hinlaufen und Kämpfen ist eins. Ich muß nicht für jeden blöden Kobold neu drücken.
Kein hektisches Geklicke mehr und keine Sehnenscheidenentzündung im Zeigefinger. (So heißt der Schmerz, den wir aus D1 kennen, auf medizinisch.)
Mit einer schnellen Waffe + Schild(für Kroppzeuch) ziehe ich die Maus nur noch über die Gegnerschar. =)
Technisch gesehen ist das simpel. Einen Schaltplan für eine 555 Timer-Steuerung gibts im Internet und das Material dürfte zusammen kaum mehr als 1,- E kosten...
Der DIP-Schalter (man muß es natürlich ausschalten können =)) könnte die Kosten vielleicht sogar auf 2,- E hochtreiben.
Das spielt sich jetzt deutlich flüssiger. Warum die Jungs das primitive Diablo 1 System gewählt haben wird mir wohl ein Rätsel bleiben.
Einen Diablo-Klon zu schreiben heißt doch nicht, daß man jedes Detail kopieren muß.
Ob es dafür auch eine Softwarelösung gibt? Keine Ahnung. Meine funktioniert immer und mit jedem Betriebssystem.
Sieht bei mir so aus: Guckst Du gebastelt.
Ist natürlich mehr gepimpt als die Basisversion. Über die Schalter kann ich Single / Burst / Full Auto wählen. =)
Alternativ hat jemand eineandere Lösung gebastelt.