Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    Ich hab von dem Fürst von cheydinhal glaub ich ein angebot bekommen: für 6000 gold ein haus kaufen. lohnt sich das? wofür ist ein haus da denn überhaupt nützlich?
    Nik0lai ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ritter
    naja in deinem eigenen haus kannst du schlafen und es ist dein besitzt! du kannst es immer weiter mit möbel einrichten!

Aber es ist halt mehr eine Spielerei du must entscheiden ob du so viel Geld dafür ausgeben willst! Es gibt sehr viele verschiedene Häuser! Des in Cheydinal ist das dritt teuerste und ne Villa!
    Romulus ist offline
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Timer
    Die sind für garnix wirklich zu gebrauchen.Außer als Stellplatz vielleicht.
    Häuser sorgen halt für gute Atmo und besseres Spielerlebnis,ich habe im ersten Durchgang wie blöde auf das Haus in Chorrol gespart um es mir zu kaufen.Nachdem ich es hatte hab ich es einrichten lassen und in eine Ecke in dem Studierbereich all meine Spruchrollen gelegt.

Ob man sich ein Haus kauft oder nicht hängt also davon ab ob du lieber in einer Stadt umsonst in deinem selbst(!) eingerichtetem Haus schlafen willst oder lieber in das Gasthaus gehst.

Zu den Preisen:
    Die Preise die die Stadthalter einem sagen entsprechen allerdings nicht der Wahrheit und man muss kräftig draufzahlen.

Wo wir grad beim Thema sind ich möchte gerne einige Bücher in Regale stellen,wie geht dies am besten?Für Telekinese bin ich anscheinend zu blöd.
    Timer ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ritter
    Zitat Zitat von Timer Beitrag anzeigen
    Die sind für garnix wirklich zu gebrauchen.Außer als Stellplatz vielleicht.
    Häuser sorgen halt für gute Atmo und besseres Spielerlebnis,ich habe im ersten Durchgang wie blöde auf das Haus in Chorrol gespart um es mir zu kaufen.Nachdem ich es hatte hab ich es einrichten lassen und in eine Ecke in dem Studierbereich all meine Spruchrollen gelegt.

Ob man sich ein Haus kauft oder nicht hängt also davon ab ob du lieber in einer Stadt umsonst in deinem selbst(!) eingerichtetem Haus schlafen willst oder lieber in das Gasthaus gehst.

Zu den Preisen:
    Die Preise die die Stadthalter einem sagen entsprechen allerdings nicht der Wahrheit und man muss kräftig draufzahlen.

Wo wir grad beim Thema sind ich möchte gerne einige Bücher in Regale stellen,wie geht dies am besten?Für Telekinese bin ich anscheinend zu blöd.
    schon mal mit y probiert? Wenn du die Tasta hälst kannst du Sachen die dier Gehören bewegen! So hab ich mein ganzes haus verschönert indem ich Teppische Bücher und Tasse verteilt hab! Is zwar eine heidenarbeit aber schaut halt gut aus!
    Romulus ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gomez
    häuser sind cool dann kannste deinen ganzen müll den du nicht wegwerfen oder verkaufen willst lagern
    Gomez ist offline
  6. #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von Alvadea
    Welches würdet ihr sagen ist das schönste verfügbare Haus?
    Ich hab noch nie genug Geld für ein eigenes gehabt, aber ich tendiere im Moment zu dem aus Bruma, weils meine Lieblingsstadt ist. Das kostet 5000, sagte die Gräfin.
    Nicht wie der Wind weht, sondern wie wir die Segel setzten - darauf kommt es an!
    Alvadea ist offline
  7. #7 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Unsere Partnerseite hat da 'ne ganz schöne Übersicht mit Bildern und Preisen:
    http://theelderscrolls.info/?go=4charakterhomes

Statt dem Bruma-Haus würde ich das Anvil-Haus bevorzugen, denn das kostet ebenfalls nur 5000, ist aber erheblich größer. Liegt daran, dass damit eine Quest verbunden ist. Der 'Schleuderpreis' hat schon seinen Grund

Ich selbst mag Skingrad mit am liebsten, weil es einfach das größte Haus ist und man eine eigene Angestellte bekommen kann, die im Keller wohnt. Ok, ist vielleicht nicht wirklich nützlich, aber für die Atmo ist es imho ganz nett.
    Crow ist offline
  8. #8 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Zitat Zitat von Crow Beitrag anzeigen
    Ich selbst mag Skingrad mit am liebsten, weil es einfach das größte Haus ist und man eine eigene Angestellte bekommen kann, die im Keller wohnt. Ok, ist vielleicht nicht wirklich nützlich, aber für die Atmo ist es imho ganz nett.
    Da stimme ich vollkomen zu. Ich hab mir alle Häuser gekauft, benutze allerdings nur das in Skingrad, da es am größten ist. Außerdem ist es mit 25 000 Septime auch das teuerste Haus, was es imo zu etwas besonderem macht.
    The Sandman ist offline
  9. #9 Zitieren
    Lehrling Avatar von Alvadea
    Oh die Auswahl ist ja besser als ich dachte. Ich glaube, anhand der Fotos find ich das Cheydinhal - Haus noch am gemütlichsten. Das Anvil-Haus sieht von außen wirklich total toll aus, aber das Drinnen-Foto überzeugt mich nicht gerade. Vielleicht kauf ich einfach das Cheydinhal-Haus und das Bruma-Haus. Sind ja auch weit von einander weg, die Häuser. Kann man immer da schlafen, wo man gerade näher dran ist. Aber ich muss erstmal auf ein eigenes Pferd sparen. Zukunftsträume sind doch die besten...
    Nicht wie der Wind weht, sondern wie wir die Segel setzten - darauf kommt es an!
    Alvadea ist offline
  10. #10 Zitieren
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Ich habe auch alle Häuser gekauft, die Villa in Skingrad ist zwar das Grösste und man kann dort Beutestücke in den Glasvitrinen unterbringen, aber am wohlsten fühle ich mich in der Geistervilla in Anvil. Dort habe ich z.B. die Ebenholz-Waffen und -Ausrüstung deponiert, die Elfen-Ausrüstung in Skingrad, Ork in Chorrol, Stahl und Eisen in Bruma, Ketten und Mithril in Bravil etc. Die Einrichterei mittels Greiftaste ist zwar sehr mühsam, aber es lohnt sich, habe auch alles mit Blumen dekoriert, so wird es zum gemütlichen Zuhause!!
    Rainbowdemon ist offline
  11. #11 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    schon mal mit y probiert? Wenn du die Tasta hälst kannst du Sachen die dier Gehören bewegen! So hab ich mein ganzes haus verschönert indem ich Teppische Bücher und Tasse verteilt hab! Is zwar eine heidenarbeit aber schaut halt gut aus!
    Ihr habt ja wohl zu viel Freizeit.

http://www.tessource.net/files/file.php?id=10561

http://tessource.net/files/file.php?id=6021
    DWS ist offline
  12. #12 Zitieren
    Abenteurer
    Passt nicht ganz ... aber ich will keinen neuen Threed (?) aufmachen. Kann ich in meinem Häuschen deponierte Schlüssel trotzdem nutzen oder muß ich die immer mit rumschleppen ???
    Eikator ist offline
  13. #13 Zitieren
    Sithis
    Gast
    Die musst du mit rumschleppen.
  14. #14 Zitieren
    General Avatar von Gator
    Myrtana, Khorinis, Minental, Sumpflager, Baal Caddars Hütte
    kann man auch schlösser kaufen? oder nur häuser? in morrowind konnte man glaub ich die mondfalter-festung unter anderem kaufen
    DER SCHLÄFER ERWACHE!!!
    Gator ist offline
  15. #15 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Zitat Zitat von Gator Beitrag anzeigen
    kann man auch schlösser kaufen? oder nur häuser? in morrowind konnte man glaub ich die mondfalter-festung unter anderem kaufen
    Nein, über eine Villa geht es nicht hinaus.
    The Sandman ist offline
  16. #16 Zitieren
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Kein Schloss, nur Häuser, aber die grosse Villa in Skingrad ist eigentlich schon ein kleines Schloss, auch das teuerste, aber jede Menge Platz und Glasvitrinen, die Du mit Beutestücken und anderen Dingen dekorieren kannst.........
    Rainbowdemon ist offline
  17. #17 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Zitat Zitat von Gator Beitrag anzeigen
    in morrowind konnte man glaub ich die mondfalter-festung unter anderem kaufen
    Nein, da musst du dich irren. Glaube nicht, dass die Legion mal eben einen ihrer Stützpunkte für ein paar Draken hergibt. Mir ist auf jeden Fall nichts derartiges bekannt, obwohl Morrowind über viele Jahre mein Lieblingsspiel war. Könnte vielleicht ein Plugin gewesen sein oder so. Im normalen Spiel bekam man höchstens eine eigene Festung gebaut, je nachdem welchem Fürstenhaus man sich angeschlossen hat (Hlaalu, Telvanni oder Redoran).
    Crow ist offline
  18. #18 Zitieren
    General Avatar von Gator
    Myrtana, Khorinis, Minental, Sumpflager, Baal Caddars Hütte
    also ich hab beide erweiterungen und der typ von der mondfalter-festung hat das ding echt zum verkaufen
    aber hab nich genug kohle dafür, weil ich morrowind nich soooviel gespielt hab
    DER SCHLÄFER ERWACHE!!!
    Gator ist offline
  19. #19 Zitieren
    Neuling Avatar von Darknesss
    Also also die anvil villa ist die beste weil unten im keller so ne geheimkammer ist und auf dem altar kann mann sich sein eigenes Skelett zambasteln (Mühsam ) und haufenweise knochen verteilen auf den tisch kommt gift oder zertörungs oder beschwörungzauber und in die beutel im hinteren teil kommt deine (kräuter)-küche rein.
    Eigentlich schwachsinnig aber jedesmal wenn ich aus der geheimkammer rausgeh mache ich die tür zu schließe sie mit einem selber gebauten zauber und nur ICH!!! kann sie wieder entsperren. ich habe die macht Blödheit
    muss angebetet werden Dummheit
    schwachSINN ( ist auch ein sinn)
    Darknesss ist offline