Umfrageergebnis anzeigen: Welche Festung findet ihr am besten?

• Hlaalu

15 34,09%
  • Redoran

13 29,55%
  • Telvanni

11 25,00%
  • Alle drei gleichermaßen/ kann mich nicht entscheiden

5 11,36%

Teilnehmer
44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. #21 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von coftysweet
    Hallöle,

also bei mir liegen Telvanni immer noch hoch im Trend. ich finde die Pilze einfach schön und vor allem nicht so langweilig (ich weiß, geschmackssache ) wie Hlaalu. Rhedoran ist gar nicht mein ding. Davon abgesehen, dass ich mit diesem Ehrkodex so meine Probleme habe mag ich das höhlendasein auch nicht sonderlich.

Zwei große mängel bei Telvanni lassen sich allerdings nicht bestreiten: Größe und Lage. Ich meine, jede andere Festung ist vollgespickt mit Wertgegenständen und bei Telvanni sieht es so nach Exil aus.

Viele Grüße,

Coftysweet.
    coftysweet ist offline
  2. #22 Zitieren
    Heldin Avatar von Felicia von Tyzvan
    Nirn hat mich endlich zurück... und ich Nirn, natürlich.
    Heyho, eine Umfrage vom letzten Sommer! Na dann woll'n wer mal:

Ich sorge mal dafür, daß das Redoran-Anwesen mit der Hlaalu-Residenz gleich zieht.

Warum mag ich diese Festung?
    Zum einen, weil mein allererster Morrowind-Charakter eine komplett auf Kampf ausgerichtete Nord war, die natürlich bei den ehrenhaften Redoranern am besten aufgehoben war.
    Das Haus mit dem wunderschönen Namen "Indarys-Anwesen" ( - Hier fragt sich die aufmerksame Oblivion-Spielerin, ob Graf Andel Indarys in irgend einer Form mit dem Namensgeber verwandt ist - ) ist nicht nur sehr geräumig und gut bevölkert, es bietet auch noch die wehrhafte Redoran-Architektur, die ich ganz gerne mag.
    Wichtigster Vorteil aber ist: Es beherbergt eine eigene Bar! [Bild: 66.gif] (Bin ich eigentlich ein Nerd, wenn ich dort die Tische eindecke? [Bild: icon_cool1.gif])

Das soll jetzt nicht bedeuten, daß mir die beiden anderen Residenzen überhaupt nicht zusagen. Diese sind schon auch ganz nett.

Außerdem: (Wer Bloodmoon noch nicht durch hat, sollte dies nicht lesen)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das Haus, das man sich im Rahmen der Händlergilden-Quests in der Rabenfels-Kolonie zu Solstheim bauen kann, hat auch seine Reize. Vor allem für metschlürfende, axtschwingende Nordinnen...
    Felicia von Tyzvan ist offline
  3. #23 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Zitat Zitat von coftysweet Beitrag anzeigen
    [...] und bei Telvanni sieht es so nach Exil aus.
    Ich glaube, das sieht nicht nur so aus ^^

Ich selbst bevorzuge die Telvanni-Festung trotz der Lage. Ich hatte damals ein tolles Plugin namens Uvirith Unleashed, das den Turm noch einmal etwas aufgebohrt hat und zu einem richtig schmucken Heim machte. Dummerweise war er dann irgendwann doch zu klein für meine immer größer werdende Waffen- und Rüstungssammlung, weswegen ich dann auf ein Heim mit größerem Stauplatz ausgewichen bin. War ein ganz schön mühsamer Umzug, aber dank Teleportzaubern und -Amuletten war es nicht ganz so schlimm wie es ohne gewesen wäre. Aber auch im Vanilla-Spiel finde ich den Telvanni-Turm am innovativsten, wogegen Hlaalu und Redoran ein wenig langweilig wirken. Natürlich ist jedes dieser Heime im jeweiligen Stil der passenden Fraktion gebaut, aber so ein Pilzturm ist einfach cooler
    Crow ist offline
  4. #24 Zitieren
    Auserwählter Avatar von GreyWolf
    Zitat Zitat von Felicia von Tyzvan Beitrag anzeigen
    (Bin ich eigentlich ein Nerd, wenn ich dort die Tische eindecke?
    Dann bin ich auch einer. Teller, Besteck, Kerzenständer, Krüge, Becher... die Tische in den Festungen werden immer gedeckt. Für zwei Personen, denn Hilda will sich ja auch dazu gesellen.

Da mein Lieblings-Haus ganz klar Haus Redoran ist (Ehre und Stärke!), geht meine Stimme natürlich an deren Festung. Und weil das Anwesen einfach eine urgemütliche Inneneinrichtung hat. Toller Schlafraum und ja... die Bar.

Bretons for Redoran!
    *wählen geht*

P.S.:
    Telvanni... In Essen wohnen? In Notzeiten die Wände anknabbern und eventuell Halluzinationen bekommen? Nach einem fehlgeschlagenen alchemistischen Experiment das Problem haben, tonnenweise Pilzragout loswerden zu müssen? Ständiger Ärger mit den imperialen Drogenfahndern? Nö...
    GreyWolf ist offline
  5. #25 Zitieren
    General Avatar von Andarieth
    Ich hab eigentlich nur einen Charakter in Morrowind, von daher kenne ich nur eine Festung - aber wenn ich die Screenshots so anschaue, bin ich froh, dass ich dem Haus Hlaalu angehöre.
    Ich lebe da gewissermaßen... alle meine Gegenstände, lauter schöne Mannequins usw stehn da rum.

Die Festung ist seit mehr als einem Jahr durchgehend "markiert".
    Es gibt vielleicht schönere und größere Festungen, jedoch hat diese irgendwie einen gewissen "Wert" ... es ist eben die offizielle Hlaalufestung...^^
    Außerdem is die Lage sehr günstig.
    Andarieth ist offline
  6. #26 Zitieren
    Frau General Avatar von Sotha
    Auf jeden Fall die Hlaalu-Festung.
    1. Ist sie nahe na Balmora, das heisst: Man kann sie sehr gut erreichen.
    2. Bin ich eh lieber ein Hlaalu als ein Telvanni, auch wenn die Festung hüsch ist, aber am Hintern von Vvardenfell liegt. -.-
    Und Redoran kommt gar nicht in Frage: Dort gibt es mir zu viele Asch-Und Peststürme.

Aber am aller liebsten gefällt mir das Haus des Blutskal.
    Schön gemütlich, und im Holz/Nord-Style. ^^
    Sotha ist offline
  7. #27 Zitieren
    Veteran
    Meine Lieblingsfestung ist die von Haus Redoran. Da ich nahezu nur Kämpfer (ab und an mal gekreuzt mir ein wenig Magie) spiele, sagt mir die Festung einfach am meisten zu. Außerdem finde ich den Baustil einfach schön. Und die Festung liegt nicht sooo abgelegen, wie die der Televanni. (naja, aber die perfekte Lage ist was anderes...)

Aber das ganze hängt meiner Meinung nach auch von der Spielweise ab. Als reiner Magier (muss ich auch mal ausprobieren) würde ich ganz klar zu den Televanni gehen!

Aber mir geht es wie Sotha, ich finde den Stil der Nords am schönsten.
    Die kaiserliche Bauweise (Caldera, Pelagiad, Seyda Neen(?)) hat übrigens auch was, finde ich...
    Deuce* ist offline
  8. #28 Zitieren
    General Avatar von Andarieth
    Seyda Neen ist doch nur so ein Holzhüttenküstchenstädtchen - aber durchaus schön anzusehen.
    Ich finde die kaiserliche Bauweise, da sie eben am ehesten der des Mittelalters entspricht, auch sehr genial.
    Das is eines der großen Pluspunkte in Morrowind. Die vielen verschiedenen Baustile und Regionen machen das Spiel einfach verdammt abwechslungsreich!
    Andarieth ist offline
  9. #29 Zitieren
    Frau General Avatar von Sotha
    Zitat Zitat von Deuce* Beitrag anzeigen
    Aber mir geht es wie Sotha, ich finde den Stil der Nords am schönsten.
    Die kaiserliche Bauweise (Caldera, Pelagiad, Seyda Neen(?)) hat übrigens auch was, finde ich...
    Nein...die Ortschaften meine ich nicht.
    Ich meine das Skaal-Dorf.
    Das hat eine andere Bauweise, als die von dir genannten.
    Sotha ist offline
  10. #30 Zitieren
    Krieger
    Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
    P.S.:
    Telvanni... In Essen wohnen? In Notzeiten die Wände anknabbern und eventuell Halluzinationen bekommen? Nach einem fehlgeschlagenen alchemistischen Experiment das Problem haben, tonnenweise Pilzragout loswerden zu müssen? Ständiger Ärger mit den imperialen Drogenfahndern?
    So langweilig wird's dort anscheinend doch nicht. x)

Ganz klar Telvanni, wobei mir Redoran auch gefällt. Wenn die Stürme nicht wären, hätte der Psylo-Turm einen fast schon ernsthaften Kontrahenten.
    Winterglow ist offline
  11. #31 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Also,

meine Wahl fällt hier auf die Hlaau Festung. Oder wie sie im Spiel heißt, das aufgegebene Gut Rethan.

Warum gefällt sie mir am besten? Ganz einfach:

- Sie ist von Balmora aus sehr gut erreichbar. Nur ein paar Meter laufen und man ist da (Im Gegensatz zur Telvanni Festung, wo man sehr weit laufen/levitieren muß).

- Man hat auf dem Odai Plateau einen schönen Blick auf das gesamte Areal in der Umgebung.

- Die Vassir Didanat Mine ist in der Nähe

- Man kann in seiner eigenen Kwama Mine in regelmäßigen Abständen die Eier ernten.

Zugegeben, die Redoran Residenz ist auch nicht schlecht, aber mir ist die Gegend zu drist. Außerdem mag ich keine Aschenstürme

Gruß,

Klingenwirbler
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  12. #32 Zitieren
    Zitat Zitat von Klingenwirbler Beitrag anzeigen
    Zugegeben, die Redoran Residenz ist auch nicht schlecht, aber mir ist die Gegend zu drist. Außerdem mag ich keine Aschenstürme
    Hmm, die Aschenstürme werden hier ziemlich oft als Nachteil aufgeführt... Dabei schützen sie doch zuverlässiger als jede Privatgarde vor ungebetenen Gästen, und des Abends kann man gemütlich mit seinem Gefolge in der Bar sitzen und Unmengen an Mazte und cyrodiilischem Branntwein konsumieren, während draußen Sand und Asche nur so an die Wände prasseln... also ich stelle mir das gemütlich vor!

Nun gut, einen Vorteil muß ich der Hlaalu-Residenz zugestehen: Aufgrund der ziemlich klassischen Raumeinteilung ist dort wesentlich mehr Platz für hölzerne Kleiderständer, um die ganzen erbeuteten Rüstungsteile, Waffen und edlen Kleidungsstücke zu lagern.

Bliebe noch Tel Uvirith... Im Grunde mag ich die Telvanni-Architektur sogar sehr - aber die Tatsache, daß man levitieren muß, um manche höhergelegenen Ebenen zu erreichen, läßt sie wieder ein wenig in meiner Gunst sinken. (Was machen eigentlich Telvanni mit Höhenangst? )
  13. #33 Zitieren
    Krieger
    Zitat Zitat von Felicia von Tyzvan Beitrag anzeigen
    (Was machen eigentlich Telvanni mit Höhenangst? )
    Blindheitszauber auf sich selbst.

Aber wer braucht schon Burgen, wenn man Eishöhlen hat...
    arvisrend ist offline
  14. #34 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Spatz
    Eine schwierige Frage.
    Der Telvanni-Turm sieht echt toll aus und ist echt riesig und wunderschön eingerichtet. ABER: er ist am A**** der Welt und man ist da ganz allein drinnen. Ich hab mich so einsam gefühlt, da ist der Turm endlich fertig und so schön und keiner genießt es mit mir. Die zwei, drei Leute die daneben wohnen sind ein Witz.

In der Redoran-Festung sind Leute drinnen, eine gemütliche Bar und ein schönes Zimmer, echt wohnlich. Sogar Frauen soll man da hinbringen, es ist eine schöne Stimmung da.

Hlaalu hab ich noch nicht gehabt, aber aussehen tut es sehr gut und die Lage ist auch gut, Balmora auf der einen Seite und Hl Oad auf der anderen. Und allein ist man auch nicht.
    Spatz ist offline
  15. #35 Zitieren
    Zitat Zitat von Spatz Beitrag anzeigen
    Der Telvanni-Turm sieht echt toll aus und ist echt riesig und wunderschön eingerichtet. ABER: er ist am A**** der Welt und man ist da ganz allein drinnen. Ich hab mich so einsam gefühlt, da ist der Turm endlich fertig und so schön und keiner genießt es mit mir. Die zwei, drei Leute die daneben wohnen sind ein Witz.
    Wobei das wiederum eine Sache der Atmosphäre ist. Angesichts der Tatsache, daß ein Telvanni sich oft tagelang dem Studium der Magie widmet - man bedenke Baladas' abgeschiedenen Wohnsitz in Arvs-Drelen - wäre ein bunter lärmender Hofstaat in Tel Uvirith wohl eher fehl am Platze.
    Und auch der Standort am A...nderen Ende der Welt mag wohl überlegt gewählt sein, schützt die Abgeschiedenheit doch perfekt vor ungebetenen Gästen.
    Aber stimmt, so 'ne kleine Pilzhaussiedlung wie Sadrith Mora um den Turm herum wäre schon nicht schlecht...
  16. #36 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Spatz
    Ja, so eine Pilzhaussiedlung wäre schön, wo auch Leute rumlaufen und so. Wenn drußen überall Leute wären, wäre es drinnen nicht so schlimm. Baladas hat sich innen auch einen Daedroth und eine Zenturiosphäre reingenommen, er ist wohl auch nicht so gern ganz allein.
    Naja, man könnte sich ja wie Divyat Fyr ein paar Kinder "erschaffen". Der war auch nicht gern allein, eigentlich kein Telvanni.
    Und man selbst ...
    Ist halt schon etwas trist dort, nur Aschestürme und die paar Roboter und keine Pflanzen und Blumen und Bäume außer ein paar Tramawurzeln.
    Spatz ist offline
Seite 2 von 2 « Erste 12