Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Jetzt mal ehrlich!

1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Spixxx
    also ich lese hier schon seit tagen die pros und contras im bezug auf 2w... aber es kommt für mich als rpg- fan nicht allzuviel bei rum ( viele fragen sind dennoch sehr interessant) ! ich kann mich aufgrund der aussagen der verschieden fraktionen ( 1. fraktion= tolles spiel, 2. fraktion= 2w is doof! ) einfach nicht entscheiden, ob ich mir das spiel jetzt zulegen soll! ich finde es zudem recht erbärmlich, dass kein spielemagazin es schafft einen test zu machen!

worauf ich eigentlich hinaus will ist die frage, ob man nicht eine "abstimmung" ins leben rufen kann! das wäre sicherlich nicht nur für mich praktisch, sondern auch für viele andere rpg- fans, die sich mal wieder nach einem lohnenswerten rollenspiel sehnen

ich finde, dass die vergleiche zu gothic 3 und oblivion da keinem weiterhelfen ( ich finde die pro- / kontrapunkte schon hilfreicher) . ich hab beide games mehrmals durchgespielt und ich denke, dass es zeit für etwas neues wird. deswegen stehe ich 2w auch nicht negativ gegenüber... da ich allerdings keinen gold scheissenden esel im keller habe würde ich einfach wissen, ob sich der kauf lohnt! vielleicht könnten diejenigen, die das spiel nicht mögen etwas weiter von den ansprüchen und erwartungen, die letztendlich die spiele gothic 3 und oblivion (die ich beide ganz gut fand) in ihnen hochgezogen haben, einfach erzählen, ob sich ein kauf doch lohnt oder es sich wirklich um einen "grottenschlechten" titel dreht... denn ich fand die impressionen von 2 worlds allesamt interessant!

also überzeugt mich/ die anderen.... sollte dieser thread zu doof oder lächerlich sein ( oder sich an der falschen stelle befinden) macht das deutlich

vielen dank und mfg SPIxxx
    Spixxx ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von neubebfof
    Zitat Zitat von Spixxx Beitrag anzeigen
    ich finde es zudem recht erbärmlich, dass kein spielemagazin es schafft einen test zu machen!
    Ursache (erster Absatz). Da musst du dich wohl oder übel noch eine Weile in Geduld üben.
    neubebfof ist offline

3. #3 Zitieren
    sowas meine ich! kurze und hilfreiche tipps! vielen dank neubebfof

nur weiter so
    Spixxx ist offline

4. #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von jubei-xp
    aber schlussendlich ist es doch schwer eine meinung zu finden ohne es selber gespielt zu haben, hatte auch schon öfter spiele, die eine schlechtere bewertung hatten, trotzdem toll waren!

mache zerstückeln das spiel und gehen auf jede kleingkeit ein, andere erfreuen sich an der grafik und übersehen einfach ein paar dinge, so lange sie nicht das spiele behindern.
    und dann die meinungen der fanboys, hater, neutralen zusammen zu fassen wird schwer und wenn dann noch eine übertrieben erwartungshaltung des hypes dazu kommt.. na man sieht was immer in foren abgeht....
    jubei-xp ist offline

5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Boronion
    Hab das Spiel ein Weilchen gespielt und im großen und ganzen ist es sein Geld wert. Sind ein paar Sachen dabei die ungewöhnlich sind und ein paar die besser sind als es andere Spiele umgesetzt haben. Daß manche sich über das reiten oder bogenschiessen aufregen ist einerseits verständlich auf der anderen Seite kommt es realistischer rüber. Auch wenn ich das Gefühl habe , daß die Grafik etwas nostalgisch wirkt/wirken soll. Aber es passt irgendwie trotzdem alles zusammen. Und wem ist es noch nicht passiert wenn er in einen dunklen Wald geht um ein paar einfache Wölfe zu jagen , daß er von hinten von einem starken Bären zerrissen wird.
    Menschen sind mit Monsterglasur überzogene Monster mit Monsterfüllung
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
    Boronion ist offline

6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von Blade_Runner
    Lippstadt,Andi allein zu Haus.Erfolgreich geschieden.
    also ich lese hier schon seit tagen die pros und contras im bezug auf 2w... aber es kommt für mich als rpg- fan nicht allzuviel bei rum ( viele fragen sind dennoch sehr interessant) ! ich kann mich aufgrund der aussagen der verschieden fraktionen ( 1. fraktion= tolles spiel, 2. fraktion= 2w is doof! ) einfach nicht entscheiden, ob ich mir das spiel jetzt zulegen soll! ich finde es zudem recht erbärmlich, dass kein spielemagazin es schafft einen test zu machen!

worauf ich eigentlich hinaus will ist die frage, ob man nicht eine "abstimmung" ins leben rufen kann! das wäre sicherlich nicht nur für mich praktisch, sondern auch für viele andere rpg- fans, die sich mal wieder nach einem lohnenswerten rollenspiel sehnen

ich finde, dass die vergleiche zu gothic 3 und oblivion da keinem weiterhelfen ( ich finde die pro- / kontrapunkte schon hilfreicher) . ich hab beide games mehrmals durchgespielt und ich denke, dass es zeit für etwas neues wird. deswegen stehe ich 2w auch nicht negativ gegenüber... da ich allerdings keinen gold scheissenden esel im keller habe würde ich einfach wissen, ob sich der kauf lohnt! vielleicht könnten diejenigen, die das spiel nicht mögen etwas weiter von den ansprüchen und erwartungen, die letztendlich die spiele gothic 3 und oblivion (die ich beide ganz gut fand) in ihnen hochgezogen haben, einfach erzählen, ob sich ein kauf doch lohnt oder es sich wirklich um einen "grottenschlechten" titel dreht... denn ich fand die impressionen von 2 worlds allesamt interessant!

also überzeugt mich/ die anderen.... sollte dieser thread zu doof oder lächerlich sein ( oder sich an der falschen stelle befinden) macht das deutlich

vielen dank und mfg SPIxxx
    Die Frage ist ,was erwartest du von TW?

Ich habe auch erst gezögert es zu kaufen,allerdings nicht lange durchgehalten;-).

Ich sags mal so:
    Wenn du von G3 in Technischer(Bugs und Abstürze,nicht die Grafik oder Musik ist gemeint,bei Grafik ist G3 einen Tick besser,die Musik ist um einiges besser) und Storymäßiger Hinsicht entäuscht warst,dann wird die TW gefallen.
    Denn es ruckelt so gut wie nichts,Bugs habe ich noch keine erlebt,Abstürze auch noch keinen einzigen und ich habe alles auf Maximalen Einstellungen.

Ich kanns die nur empfehlen.
    Blade_Runner ist offline

7. #7 Zitieren
    Waldläufer
    Wie WampafromHoth schon meinte...es kommt daruaf an was du magst. 2W ist weder ein Gothic noch ein Oblivion sondern etwas eigenes. Ich habe es mittlerweile rund 3-4 Stunden gespielt, also lediglich einen groben Überblick gewinnen können. Zudem bin ich Besitzer einer ATI Radeon 9800pro, kann also zur Grafik etc. (für mich eh nur Nebensache) keinerlei Worte verlieren.
    Meines erachtens liegt der Schwerpunkt ganz klar auf den hack´n slay-artig gestalteten Kämpfen. Diese sind häufig durch bloßes wildes Mausgeklicke zu gewinnen...machen aber dennoch Spass. Selten benötigt man Minimaltaktiken wie bei den recht starken Bären. Ob die Kämpfe auch auf lange Sicht zu motivieren vermögen bleibt abzuwarten. Rätsel oder ähnliches habe ich noch keine entdeckt.Das unverwüstliche Sammelprinzip im Stile von Diablo greift auch hier sofort. Gespräche fallen recht geradlinig und simpel aus und können die Tiefe von z.B. KotOR lange nicht erreichen, dennoch wirkt die Geschichte bis dato schön erzahlt. Im großen und ganzen wirkt das Spiel an einigen Stellen noch etwas unfertig (Pferde+Tagesabläufe der NSC´s die zumindest im ersten Ort aus wildem durcheinanderlaufen zu bestehen scheinen^^, Verhalten der Spielfigur an den Hängen). Der gute Support sollte dem aber bald Abhilfe schaffen. Wenn du dich an kleineren Schwächen störst würde ich die nächsten Patches noch abwarten.....hmmm ist jetzt doch etwas lang geworden ;-)
    Golgatar ist offline Geändert von Golgatar (11.05.2007 um 11:39 Uhr)

8. #8 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Gegenwind
    Ganz besonders wichtig und hilfreich finde ich es, wenn man nicht mit der Haltung rangeht "Das muss jetzt besser als G3 oder Oblivion sein", sondern es als das behandelt, was es ist: ein vollkommen neues RPG, von einem (zumindest in diesem Genre) neuen Entwickler, dem man eine Chance geben sollte.

Wenn Du jetzt das absolut perfekte Spiel willst, wird Dich auch 2W enttäuschen.

Ich kann Dir nur sagen, wenn Du neutral rangehst und einige kleine Schönheitsfehler verschmerzen kannst (Bsp: komische Kampfgeräusche, ab und an nicht ganz reagierende Gegner - kommt aber eher selten vor -, selten fehlende Schwertziehanimation, solche Sachen), dann wirst Du sicher Spaß an dem Spiel haben und die 40 € nicht in den Sand setzen

*edit*

Wenn es für dich wichtig ist: ich persönlich finde die Grafik gut, kann den höchsten Level fahren. Mir kommt die Grafik an 3. Stelle nach Spielspaß und Sound.
    Mein Mann meinte gestern "Von der Seite sieht das aus wie Gothic" Ganz unrecht hat er nicht
    Wenn alle Deine Träume wahr werden...wovon willst Du dann in Zukunft träumen?

Gegenwind ist offline

9. #9 Zitieren
    Abenteurer
    hab mitlerweile auch schon ca. 5-6 stunden hinter mir.wenn man sich mal an das ganze gameplay gewöhnt hat, machts schon spass.
    grafik kann man sicher noch ein bischen verbesser.(Config, Mod...) Ich glaube es kommt immer drauf an wo man sich gerade befindet, je nachdem siehts mal besser mal schlechter aus.grafik ist sicher nicht aus einem guss, so zu sagen.
    kämpfen hab ich wohl noch nicht so ganz kapiert, ich kann mit q ausweichen, bzw. nach hinten springen,manchmal weicht der char auch seitlich aus und zwar automatisch,hat wohl mit geschick zu tun.aber naja, zu beginn ist es immer das gleiche, mit der zeit, kann man schon ein wenig taktik mit reinbringen. z.B. für viele gegener; feuerwand(dann schrein erstmal alle rum und greifen nicht an),dann ein paar auf die 12 und wieder die flammen. bei schweren gegnerBär) reinrennen,drauf haund,warten bis er zum schlag ausholt, schnell Q drücken und dann wieder von vorn.
    ich kann übrigens die zweihandschwerter empfehlen,die schlagkombi kann kaum unterbrochen werden und man kann nach dem 4ten schlag gleich wieder bei 1 anfangen ohne das er ne pause einlegt,bei den anderen waffen,hat der gegner die chance eine zu haun.
    Chill187 ist offline

10. #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Monroe
    Zitat Zitat von Golgatar Beitrag anzeigen
    Meines erachtens liegt der Schwerpunkt ganz klar auf den hack´n slay-artig gestalteten Kämpfen. Diese sind häufig durch bloßes wildes Mausgeklicke zu gewinnen...machen aber dennoch Spass. Selten benötigt man Minimaltaktiken wie bei den recht starken Bären.
    Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass "wildes Mausgeklicke" nicht wirklich viel bringt. Vor allem bei größeren Gegnergruppen ist man ziemlich schnell am Ende. Liegt vor allem daran, dass ne Kombo nach vier mal klicken zu Ende ist worauf erst mal ne kleine Pause kommt. Wenn man gut durchkommen will und nicht ständig sterben möchte, so muß man gezielt und mit Hilfe von Zusatztalenten den Gegnern zusetzen. Man hat auch die Möglichkeit mit "Q" nach hinten auszuweichen, das schöne hierbei ist, dass man merkt, dass der Gegner zum Schlag ausholt. Nun hat man je nach eigener Reaktionszeit die Möglichkeit durch "Q" diesem Schlag auszuweichen und einen Gegenangriff zu starten. So ist es locker möglich nen Bären schon mit Level eins zu töten, obwohl dieser einen mit einem Schlag umhaut.

Desto länger man zockt, desto mehr wird man mit dem System vertraut und desto mehr Spass hat man letztendlich!

Zum Spiel an sich muss man sagen, dass es sich durch seine Actionlastigkeit ganz anders spielt als ein Gothic oder Oblivion. Glücklicherweise findet man unterschiedlichste Gegenstände ohne Ende, diese unterscheiden sich nicht nur von den Werten sondern auch vom Aussehen in einer sehr großen Vielfalt!

Gruß Monroe
    Monroe ist offline

11. #11 Zitieren
    ich muss sagen, dass ich sowieso an ( fast) alle spiele unvoreingenommen rangehe! dazu muss ich auch sagen, dass ich seit gothic 2 von keinem anderen rpg so 100%- tig überzeugt war. sagen wirs doch so: es kann nicht nur darum gehen, ob ein spiel hammermäßig aussieht und dann nur ruckelt oder keine storyline hat, die motiviert! ich suche nicht nach einem perfekten spiel, grade letztens kaufte ich mir stronghold 2 für 10 euro; ich denke mal, dass mir jeder zustimmt, wenn ich sage, dass dieses spiel nicht an schlacht um mittelerde oder age of empires etc. etc. herankommt! allerdings erwischte ich mich, wie ich stundenlang einfach nur vor diesem spiel saß und verschiedene sachen ausprobiert habe!

ich finde es toll, dass hier doch schon einige leute sachlich, unvoreingenommen und informationsgebend an diesen thread herangehen. mir persönlich ist da sehr geholfen, denn ich konnte z.B. eindrücke zur atmosphäre des spiels gewinnen ( besser als sich darüber zu streiten, ob 2 w jetzt toll ist oder eben nicht!) . ich muss allerdings auch sagen, dass von den herstellern oft die erwartungen zu hoch geschraubt werden, weswegen sich dann in foren diese "streits" entwickeln! diejenigen, die sachlich hier reingepostet haben, konnten mich schon fast ganz und gar überzeugen, mir das spiel morgen zu bestellen was für mich wichtig ist die tatsache, dass ein spiel charakter hat... gothic 1 ist für mich da die oberste messlatte! das spiele ich auch heute noch lieber als gothic 3 oder oblivion... auch wenn ichs schon ungefähr 10 mal durchgespielt habe (frage am rande: kommt bei 2w denn annährend eine gothic 1 atmo zustande? und nicht vergessen, ich brauche und will keinen klon )

vielen dank soweit

ach ja, die multiplayerfähigkeit von 2w finde ich höchst interessant... mit dem ein oder anderen update könnte man doch hier ne richtige zocker- community erschaffen
    Spixxx ist offline

12. #12 Zitieren
    Lehrling
    @Spixx! Sicherlich schrauben die Entwickler mit Feature Ankündigungen die Erwartungen hoch. Marketing technisch macht das ja durchaus Sinn.

Allerdings sind die, nennen wir Sie mal Magazine, doch am meisten daran Schuld, dass die breite Masse sich derart in (falsche) Erwartungen stürzt. Der Hype ist ja meist höchst subjektiv.

Traurig, dass jedes Spiel mittlerweile mit "Der Oblivion Killer??" oder "Das bessere Gothic?" angekündigt wird. So hat es das Spiel gleich doppelt schwer. Wer als Magazin G3 in den Himmel lobt, nunja, den darf man eh nicht ernst nehmen. Aber, alles in allem liegts wohl auch am Alter, in wie weit man sich eine Meinung aufdrücken lässt.

Ich selbst lege mehr Wert auf Spielidee und Tiefe als auf die oberflächliche Grafik.Das beweist allein schon, wie lange wir früher am C64 oder AMiga die Nächte duchgemacht haben (An der Grafik kann es ja sicherlich net gelegen haben)

Ich hab zwar noch nicht sooo viel Zeit mit Two Worlds zugebracht, aber mir gefällts
    elcid ist offline

13. #13 Zitieren
    das ist doch genau das, was ich meine als kind war ich der größte fan der donkey kong serie! gut, von story ist da nicht viel zu merken und grafik, naja, snes halt, aber dieses spiel hatte einfach... wie soll man das sagen... dein eigenes universum. aber genug nun mit der nostalgie, sonst pack ich den nintendo noch aus

im bezug auf spielemagazine gebe ich dir teilweise recht! ich denke aber, dass man als reiner zocker, der nicht allzuviel ahnung hat und den es interessiert ob das spiel auf seinem rechner läuft, auf eben solche magazine angewiesen ist! ich verstehe nicht, warum im bezug auf 2w immer nur gothic 3 und obivion genannt werden! gothic 3 war extremst verbugt, trotzdem ein tolles spiel wie ich finde ( story,äßig halt leichte kost!) und oblivion hatte ne nette grafik und tolle quests; aber besonders bei oblivion fand ich nie wirklich eingang in dieses "universum". auch bei shivering isles nicht. beides aber trotzdem lohnende titel, wie ich finde.

für mich bleibt die frage bestehen, was für eine atmosphäre in 2 worlds rüberkommt... wie diese erzeugt wird ist mir persönlich fast egal, solange es spaß macht und nicht frustriert; denn mal ehrlich, bugs und hassmomente hatten wir doch in den letzten jahren genug... also auf rpgs bezogen

edit: ich finde stalker ist ein gutes beispiel! ich habe schon lange nichtmehr so simple und einfache quests in einem spiel gesehen! stumpfes gehe dorthin, hol das, töte das! aber die art und weise, wie die story und die umgebung ( ich fand die grafik jetzt nicht soooooo den hammer [bitte keine steine werfen, ich fand nur half- life 2 grafisch besser ]) auf den spieler gewirkt haben , ist einfach toll.
    Spixxx ist offline

14. #14 Zitieren
    ich suche nicht nach einem perfekten spiel, grade letztens kaufte ich mir stronghold 2 für 10 euro; ich denke mal, dass mir jeder zustimmt, wenn ich sage, dass dieses spiel nicht an schlacht um mittelerde oder age of empires etc. etc. herankommt! allerdings erwischte ich mich, wie ich stundenlang einfach nur vor diesem spiel saß und verschiedene sachen ausprobiert habe!

Nein ich stimme dir nicht zu, mir gefällt die Stronghold Reihe besser als die genannten Spiele

(frage am rande: kommt bei 2w denn annährend eine gothic 1 atmo zustande? und nicht vergessen, ich brauche und will keinen klon )

Bislang nicht so wirklich, Gothic hatte Charakter und ich habe teilweise ne Gänsehaut bekommen wenn ich Nachts durch nen Wald gelatscht bin. Gothic hat auch deshalb so ne geile Atmo, weil die gesamte Umgebung sehr markant, detailvoll und einzigartig gestaltet wurde. Jeder einzelne Ort wurde fein ausgearbeitet und wirkt natürlich.
    Two Worlds ist nicht so, vor allem Innenräume wirken fast schon steril, Tisch, Stühle, Betten, Schränke sind mehr oder weniger lieblos platziert. Ein Dungeon hat mich von der Art her an World of Warcraft erinnert, ne große leere Höhle mit Gegnermassen, die auf einen zustürmen sobald sie einen sehen. Wieso die jetzt so dumm rumstehen weiß man auch nicht. Es war ne Mine, also hätten die auch arbeiten können und einen bei Sichtkontakt angreifen können. Ich denke du verstehst was ich meine. Die Oberwelt ist aber schon sehr schön gemacht, so gibt es Grom Camps in denen welche auf dem Boden nahe des Lagerfeuers schlafen, andere sitzen rum. Das ist dann wiederum sehr nice! Ich denke das Hauptproblem ist, dass viele Gegner, NPCs keiner wirklichen Beschäftigung nachgehen, die mit ihrer gegenwärtigen Umgebung Sinn machen würde.
    Widerum spielt sich Two Worlds einfach schneller und lockerer, will man ein paar Monster batschen so greift man zu Two Worlds. Die Charakterentwicklung ist auch sehr gut, sollte aber ein wenig überarbeitet werden. So kann man von manchen Talenten zu schnell die 10te bzw höchste Stufe erreichen, da jede Erhöhung nur einen Skillpunkt kostet und die Höhe des Talents nicht an den Charakterlevel gebunden ist. Ich hatte im offiziellen Forum vorgeschlagen, dass jede weitere Talentstufe einen Skillpunkt mehr kostet als zuvor.

Sehr gut gefällt mir, dass man mit den verschiedenen Waffen auch wirklich unterschiedlich kämpft, die Reichweite der Waffen hat einen deutlichen Einfluß auf das Kampfgeschehen. Auch sehen die Combos der Waffenarten alle sehr unterschiedlich aus (naja, wäre auch doof wenn die Combo von nem Schwert genauso aussieht wie die von nem Magierstab).

Ich mach mal hier vorerst schluß, könnte noch unendlich weiterschreiben

Hört sich insgesamt vielleicht negativ an, soll es aber nicht sein. Ich finde es insgesamt trotzdem sehr toll! Bei gelegenheit schreib ich mal was ich alles supertoll finde

Gruß Monroe
    Monroe ist offline

15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Buzz
    Ehrlich? Hm. Ehrlich gesagt haben die "grossen" RPGs der letzten Jahre mich alle nicht vom Hocker gehauen. Gothic 1 und 2 DNDR waren für mich Meilensteine, die mich an den Rechner gefesselt haben, man spürte endlich, dass sich im Genre was tat - vor allen Dingen in Richtung Freiheit und Konsequenzen. Besonders letzteres ist IMO in einem Rollenspiel das A und O. Wenn du den Anführer der Rebellen mitten in seinem eigenen Lager tötest und alle nur drum herum stehen und ihren "Was willst du, Fremder?"- Standardspruch murmeln, mach ich den Rechner aus und spiele lieber tabletop. Sowohl Gothic 3, TES4 als auch 2W machen auf mich den Eindruck, dass man einen Schritt ZURÜCK gemacht hat - kaum noch Optionen, kaum noch unterschiedliche Lösungswege, man kann sich fast mit allen Fraktionen gut stellen oder sie sich nach Belieben zum Feind machen, es macht keinen grossen Unterschied. 2W ist für mich ein ganz gut gemachtes, weiteres RPG, dass den Sammler- & Skilltrieb in mir anspricht, mir ein paar schöne Sonnenuntergänge in 16 Millionen Farben beschwert und sicher einige Wochen auf meinem Rechner bleiben wird, ABER so wirklich werde ich nicht in die Welt eintauchen können bzw. mich dort zu hause fühlen. Vielleicht spinn ich ja, aber ich kann immer noch fast alle Schatten/Gardisten aus dem AL in Gothic 1 namentlich aufzählen, obwohl ich seit 2 Tagen meinen Kram in 2W immer beim gleichen Händler verscherbelte, weiss ich immer noch nicht, wie er heisst.....das sagt eigentlich schon alles.

2W ist nicht schlecht, braucht sich gerade vor G3 nicht zu verstecken, aber es kommt eben immer auf den Maßstab an, den man anlegt....
    Finally, when they could not hold anything against this WHOLY man, they had him arrested for Enthalpy Dumping!
    Buzz ist offline

16. #16 Zitieren
    Hört sich insgesamt vielleicht negativ an, soll es aber nicht sein. Ich finde es insgesamt trotzdem sehr toll! Bei gelegenheit schreib ich mal was ich alles supertoll finde
    tu dir bitte keinen zwang an ( auch wenn dus schon in nem anderen topic gepostet hast ) !

das mit dem nachts durch die wälder streifen verwundert mich ein bisschen, aber du hast genau kapiert, was ich an gothic so liebe ! ich bin aus dem grund verwundert, weil ich auf den verschiedenen screenshots und videos zu 2w immer das gefühl hatte, das eben genau dieses durch die ( meiner meinung nach) sehr schönen landschaften wandern, 2w schon kaufenswert machen würde ! in gothic ( der gesammten reihe, bis auf g3) waren die innenräume auch nicht ZU detailiert, also überladen und das mochte ich sehr.

@ Buzz: da gebe ich dir vollkommen recht! in welchem rpg ausser gothic 1 und 2 kann man sich denn die namen von händlern merken?!

worüber ich mir jedoch nach wie vor sorgen mache ist das von dir (monroe) beschriebende undurchdachte handeln der npcs! ich erinnere ( ich hoffe ich nerve nicht ) nur mal an die mine von gothic 1; das war doch schlicht der hammer! meint ihr denn, dass man einen solchen "schönheitsfehler" noch per update ausbügeln könnte? oder wäre das ein zu großer arbeitsaufwand?
    Spixxx ist offline Geändert von Spixxx (11.05.2007 um 14:32 Uhr)

17. #17 Zitieren
    das mit dem nachts durch die wälder streifen verwundert mich ein bisschen, aber du hast genau kapiert, was ich an gothic so liebe ! ich bin aus dem grund verwundert, weil ich auf den verschiedenen screenshots und videos zu 2w immer das gefühl hatte, das eben genau dieses durch die ( meiner meinung nach) sehr schönen landschaften wandern, 2w schon kaufenswert machen würde ! in gothic ( der gesammten reihe, bis auf g3) waren die innenräume auch nicht ZU detailiert, also überladen und das mochte ich sehr.
    Zu den Räumen: Bei Gothic im allgemeinen wirkt alles lebensechter, es ist nicht so statisch aufgebaut. Die Einrichtungen wirken so, als ob man sie im echten Leben auch so einrichten würde. Die Innenräume von Two Worlds sind halt liebloser.
    Ich wollte dich aber nicht erschrecken! Die Landschaften von Two Worlds sind auch sehr schön gestaltet, gefallen mir persönlich sogar besser als in Oblivion, Gothic ist in der Hinsicht halt immernoch der König (Die Leute von PB wissen halt wie man Landschaft organisch gestaltet) Vor allem die knackscharfen Texturen in Verbindung mit Bump Mapping sehen bei Two Worlds fantastisch aus! Two Worlds hat durchaus seine Höhepunkte, auch das Wasser (manche nervt, dass es fast wie nen Spiegel wirkt) sieht echt stark aus, auf der Wasseroberfläche wird im Gegensatz zu anderen Highendgames wirklich alles gespiegelt, sieht einfach genial aus!

Gruß Monroe
    Monroe ist offline

18. #18 Zitieren
    Krieger Avatar von Zorro17
    Ich kopiere mal das rein, was ich gerade in nem anderen Thread gepostet habe. Mich erinnert das Spiel (total subjektiv natürlich) irgendwie vom Spielgefühl an Vampire (1):The Masquerade Redemption in der 1.Hälfte (Mittelalter), es gibt natürlich mehr Quests bei 2W, aber die Dungeons/Kämpfe/Gegner sind ähnlich.

2W ist ein ordentliches RPG, wer RPG's mag, kann es sich sicher zulegen, es kommt aber nicht an "Schwergewichte" wie Gothic1+2, Morrowind oder KOTOR 1 ran, imho sind auch Oblivion und Gothic 3 besser.

Post aus dem anderen Thread

Mein Ersteindruck war nicht so toll, allerdings hat es mir mit zunehmendem Weiterspielen mehr Spaß gemacht.

Was mich stört:
    - die Grafik ist imho nicht so gut wie in Oblivion oder Gothic 3, dennoch läuft das Spiel bedeutend schlechter, auch neuere Shooter wie HL2 oder Stalker laufen viel, viel besser;

- die Videos liefen nicht, obwohl ich alles von der DVD (auch die Codecs) installiert hatte, erst die Installation des neuesten Windows Media Player (den ich als "Schnüffelprogramm" eigentlich ablehne), brachte Abhilfe, da hatte ich aber schon 2h gespielt und die Atmosphäre kam nicht so recht auf;

- der Kampf ist Hack n Slay und relativ anspruchslos;

- die Dialoge und Schedules/Tagesabläufe der NPC im 1.Kaff sind nicht so toll (nerviges Rumgerenne, Handel-Option bei jedem, obwohl er dann sagt, er habe nichts zu verkaufen);

- Pferde lassen sich nicht steuern;

- das Inventar ist zu klein, selbst bei Arx Fatalis, Might&Magic oder Deus Ex war das geräumiger;

-Lippenbewegungen nicht synchron, das ist zwar ne Kleinigkeit, zerstört aber ziemlich viel an der Atmosphäre;

- die Musik ist nicht immer passend, z.B. wird in friedlichen Situationen auch öfters was gespielt, was ich als "Battle-Theme" einordne;

- das Tutorium ist schwach und ich denke mal, nicht besonders einsteigerfreundlich, vor allem für RPG-Neulinge;

Was mir gut gefällt:

- große Welt zum Entdecken;

- NPC's sehen besser als die "Möpse" aus Oblivion oder die Schrumpfköpfe aus G3 aus;

- das Stapeln und Verbessern gleichartiger Gegenstände;

- die Online-Registrierung finde ich im Prinzip auch besser als nervige/unverschämte Kopierschutzmechanismen wie Starforce, die sich tief ins System schreiben oder Securom mit Blacklisting, das einem vorschreiben will, seine Brennprogramme zu deinstallieren oder ein Riesen_download à la Steam.

Ich denke, 2W ist kein schlechtes Spiel, es reicht aber nicht an Oblivion oder Gothic3 heran, ganz zu schweigen von Morrowind oder Gothic 1+2, die mich von Anfang an stärker in den Bann zogen. Ich hoffe jetzt, dass es noch die angekündigten tollen Quests gibt und einiges gepatcht wird, z.B. das Reiten.
    Zorro17 ist offline

19. #19 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Zorro17 Beitrag anzeigen
    Ich denke, 2W ist kein schlechtes Spiel, es reicht aber nicht an Oblivion oder Gothic3 heran, ganz zu schweigen von Morrowind oder Gothic 1+2, die mich von Anfang an stärker in den Bann zogen. Ich hoffe jetzt, dass es noch die angekündigten tollen Quests gibt und einiges gepatcht wird, z.B. das Reiten.
    Ach bitte, Two worlds ist um längen besser als Oblivion u nd Gothic 3, Oblivion würd ich nichtmal als RPG bezeichen, das ist für mich eher ein Ego-Shooter, mit der wohl dämlichsten 0815 Story überhaupt, Gothic 3 kann ich nicht beurteilen nach 40 Minuten war mir das Spiel einfach zu blöd aufgrund der vielen Bugs.

mfg
    Gatsus ist offline

20. #20 Zitieren
    Lehrling
    ich fand 2W anfangs nich sooo prickelnd, es hat schon spaß gemacht aber war nich so der bringer

und das liegt nur daran das ich es mit andern titeln vergleichen wollte...das aber geht nich leute

2W is ein eigenständiges spiel mit eigenen macken und eigenen vorzügen und als solches betrachtet macht es mir jetzt nach einigen std spielzeit enormen spaß

und zu den andern leuten in anderen threads die sagen das sie zu stark sind das is nonsens .. die solltn sich halt mal andere gegner suchen und nich nur welche aus dem startgebiet...ich sag nur die drachen in der wüste

alles in allem gefällt mir 2W sehr gut...haut niemandem vom hocker aber hab ich auch nich erwartet
    DarkMagus ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »