also ich lese hier schon seit tagen die pros und contras im bezug auf 2w... aber es kommt für mich als rpg- fan nicht allzuviel bei rum ( viele fragen sind dennoch sehr interessant) ! ich kann mich aufgrund der aussagen der verschieden fraktionen ( 1. fraktion= tolles spiel, 2. fraktion= 2w is doof!

) einfach nicht entscheiden, ob ich mir das spiel jetzt zulegen soll! ich finde es zudem recht erbärmlich, dass kein spielemagazin es schafft einen test zu machen!
worauf ich eigentlich hinaus will ist die frage, ob man nicht eine "abstimmung" ins leben rufen kann! das wäre sicherlich nicht nur für mich praktisch, sondern auch für viele andere rpg- fans, die sich mal wieder nach einem lohnenswerten rollenspiel sehnen
ich finde, dass die vergleiche zu gothic 3 und oblivion da keinem weiterhelfen ( ich finde die pro- / kontrapunkte schon hilfreicher) . ich hab beide games mehrmals durchgespielt und ich denke, dass es zeit für etwas neues wird. deswegen stehe ich 2w auch nicht negativ gegenüber... da ich allerdings keinen gold scheissenden esel im keller habe würde ich einfach wissen, ob sich der kauf lohnt! vielleicht könnten diejenigen, die das spiel nicht mögen etwas weiter von den ansprüchen und erwartungen, die letztendlich die spiele gothic 3 und oblivion (die ich beide ganz gut fand) in ihnen hochgezogen haben, einfach erzählen, ob sich ein kauf doch lohnt oder es sich wirklich um einen "grottenschlechten" titel dreht... denn ich fand die impressionen von 2 worlds allesamt interessant!
also überzeugt mich/ die anderen.... sollte dieser thread zu doof oder lächerlich sein ( oder sich an der falschen stelle befinden) macht das deutlich
vielen dank

und mfg SPIxxx