-
02.05.2007 21:32
-
Reicher Händler!
|
HI Leute.,
Ich habe ein Problem, und zwar habe ich jetzt bei einigen Deadra Quests ein paar sehr wertvolle aber für mich Nutzlose dinge bekommen. Ich möchte die jetzt verkaufen aber ich finde keinen Händler der mehr als 1000 septime hat.
Wo gibts denn einen der mehr hat?
Danke schon mal
|
|
-
02.05.2007 21:33
|
ich glaube das du beim juwelier reichlich geld findest, aber es ist auch afaik am handlesgeschick abhänhig wieviel geld die händler haben^^
|
|
-
02.05.2007 21:39
|
Kauft der Juwelier denn Waffen? Und bist du dir sicher dass des davon abhängt?? ich hab seit level 1 immer den Gleichen Betrag bei den Händlern gehabt und ich hab schon mindestens 20 handelsgeschick mehr als bei level 1
|
|
-
02.05.2007 21:44
|
Waffen glaub ich nich das der kauft, aber schmuckstücke und auch mal in der göttlichen elleganz versuchen die kauft auch kleidung, für waffen musste denk ich zu einem waffenhändler, im laden "das paradoxon des bogenschütze" hat der vrkäufer oft mehr geld als andere (nach meinen erfahrungen), und ja es hat mit handelsgeschick zutun wieviel die leute haben aber der wert an gold den sie haben steigt erst mit der lehrlingststufe auf oder auch etwas höher^^
|
|
-
02.05.2007 22:30
|
 Zitat von Aizen
Waffen glaub ich nich das der kauft, aber schmuckstücke und auch mal in der göttlichen elleganz versuchen die kauft auch kleidung, für waffen musste denk ich zu einem waffenhändler, im laden "das paradoxon des bogenschütze" hat der vrkäufer oft mehr geld als andere (nach meinen erfahrungen), und ja es hat mit handelsgeschick zutun wieviel die leute haben aber der wert an gold den sie haben steigt erst mit der lehrlingststufe auf oder auch etwas höher^^
Also das stimmt so nicht. Das Geld der Händler bleibt immer gleich. Ich glaube, das meiste was ein Händler haben kann ist 1200 Septime. Und davon gibts auch schon einige. Das ist soweit ich weiß nicht Levelabhängig, sonder wenn du Handelsgeschickexperte bist, dann kannst du 500 Septime in einen Laden investieren, damit der Händler künftig 500 Septime mehr hat, für die er dir Sachen abkaufen kann. Also von 1200 würde das dann auf 1700 steigen. Höher geht es soweit mir bekannt ist, im Hauptspiel nicht. Im Addon gibts noch Händler mit bis zu 2000 Septime.
|
|
 |
|
 |
-
02.05.2007 22:35
|
So hab mal nachgelesen das stimmt soweit wie psycho gesagt hat, wenn man geselle ist kann man jeden gegenstand bei einem händler verkaufen, wenn man meister ist haben alle läden 500 septime mehr, als experte kann man 500 septime investieren
|
|
-
03.05.2007 06:06
|
Ok danke dann muss ichs halt für 1200 verkaufen bin grad mal lehrling im Kaufandel
|
|
-
03.05.2007 15:33
|
Geh mal nach Skingrad. Die Schmiedin Agnete hat, glaube ich, 1200 Septime.
|
|
-
03.05.2007 15:56
|
Lehrling
Die Betreiberin des "Marsch-Reiters", der Schmiede in Chedynal (müsste am Ende der Strasse am Westtor sein, irgendwo bei ner Brücke glaub ich), hat ebenfalls 1200 Septime und kauft neben Waffen und Rüstungen auch Edelsteine und Seelensteine.
Bei Palmonyria kriegt man sein Zeug erfahrungsgmäß nur sehr billig los, sie is ja immerhin auch Meisterausbildern des Handelns...
Was mich an den niedrigen "Händlervermögen" nur nervt, ist, wenn man wertvolle Gegenstände (z.B. Daedra-Rüstungen oder magische Waffen) für 1700 Gold verkaufen muss und ewig viel vom eigentlichen Verkaufspreis geschnitten wird dadurch.
Da war mir die sprechende Schlammkrabbe in Morrowind schon ein sympathischerer Gesprächspartner^^
[Bild: woeklein.jpg]
"Die Kapelle in Anvil wurde überfallen, alle Priester abgeschlachtet! Schrecklich, nicht?" "Nein." "Richtig."
Gesprächsalltag in der Kaiserstadt...
|
|
-
04.05.2007 05:52
|
Ich habs jezt bei dem letzten Hehler der Diebesgilde verkauft, der is zwar Meister des Handelns aber hat 1500 Gold. Und für einen Gegenstand der eigentlich 5000 wert is, kann man auch unter 30 Prozent gehn und kriegt immer noch 1500.
Also wenn man dann noch experte ist, hat man einen mit 2000. Schon bissle verpatzt die Händler wieso haben die Sachen wie Goldbrand oder ähnliches einen so hohen Wert wenn man sie gar nicht verkaufen kann?
|
|
-
04.05.2007 06:07
|
Das mit den Werten war auch schon bei Morrowind so. Tatsache ist aber, dass man trotzdem nach einiger Zeit eigentlich keine Geldprobleme mehr hat, weswegen ich das ganze als nicht so störend empfinde. Goldbrand z. B. ist eben einmalig, daedrische Rüstungen sollen sehr selten sein (auch wenn das Balancing des Spiels sie bei entsprechend hohem Level vielen Maurodeuren anzieht). Seltene Gegenstände sind sehr wertvoll und Durchschnittshändler haben eben nur wenig Geld zur Verfügung. So einmalige Sachen wie Goldbrand würde ich selbst eh niemals verkaufen, schon bei Morrowind habe ich einen Ausrüstungsraum in meinem Heim gehabt und dort alle wertvollen Sachen schön auf Tischen ausgelegt. Sah wirklich toll aus ^^
Nur Sachen, die ich zu häufig hatte, habe ich bei Gelegenheit verkauft.
|
|
-
04.05.2007 10:26
|
also ich weiss net was ihr alle für probleme mit den händlern habt 
ich kann selbst einem händler der nur 800 septim hat waren verkaufen für die ich dann 2000 septim bekomme...
bei mir verlieren die nämlich beim kaufen keine kohle...
 NUP 
|
|
-
04.05.2007 12:47
|
 Zitat von Biscuit
also ich weiss net was ihr alle für probleme mit den händlern habt
ich kann selbst einem händler der nur 800 septim hat waren verkaufen für die ich dann 2000 septim bekomme...
bei mir verlieren die nämlich beim kaufen keine kohle...
Das ist nicht möglich. 
Der Händler verliert zwar das Gold beim Handel nicht, kann dir aber trotzdem nur so viel geben, wie er hat. Wenn ein Händler z.B 1200 Septime zum Handeln hat, kann er dir für jede Ware auch nur maximal 1200 Septime geben.
|
|
-
04.05.2007 14:18
|
@ Crow: Bei der Gelegenhet muss ich den Thread mal missbrauchen und dich fragen wie man gegenstände irgendwo plazieren kann?? Ich hab mal gehört dass das mit der F Taste geht aber wie hat mir noch keiner gesagt.
PS: Ich würd Goldbrand natürlich auch nich verkaufen aber war eben ein gutes Beispiel für so wertvolle Sachen.
|
|
-
04.05.2007 15:04
|
Mehrere Möglichkeiten zum Platzieren:
1. Die Y-Taste oder Z-Taste, müsste in den Optionen stehen. Ich selbst spiele die EV und bei mir ist es die Y-Taste. Bei einer englischen Tastatur sind aber Y und Z vertauscht, deshalb könnte es in der DV vielleicht auch die andere sein, keine Ahnung... Ausprobieren oder von jemand anders bestätigen lassen 
Damit kannst du auf dem Boden liegende Sachen hochheben und platzieren (dabei die Taste gedrückt halten).
Wenn du Shift gedrückt hältst und auf einen Inventargegenstand klickst, wirft dein Char ihn übrigens auf den Boden.
2. Einen Gegenstand im Inventar anklicken und dabei die linke Maustaste lange gedrückt halten. Dann erscheint der Gegenstand vor dir und du kannst ihn irgendwo ablegen.
Es ist aber nicht immer einfach wegen der Physikengine. Bei Morrowind war das noch einfacher, weil es da eben keine Physikengine gab, die u. U. alles durcheinanderwürfelt, wenn man mal mit einem Gegenstand gegen einen anderen haut ^^
|
|
 |
|
 |
-
04.05.2007 20:27
|
Lehrling
Voreingestellt ist die Greifen-Taste unter "Z".
Das heißt: wenns auf deiner Tastatur mit Z nicht geht, probier die Y-Taste aus. Ich selbst spiele die DV und bei mir wars zwar unter "Z" voreingestellt, aber ging nur mit "Y" - wie gesagt, bei den englischen Tastas is Z und Y vertauscht, ich müsste also den Befehl unter "Y" einstellen, ums mit der Z-Taste zu machen... furchtbar kompliziert und sinnlos das ganze
Was das nette Trophäen-sammeln angeht:
die Festung meines Hauptchars (war n Hlaalu) bzw. das Arbeits- und Schlafzimmer von Haus Rhetan (oder wies hieß...) is bei mir auch vollgestopft mit Zeug aller Art- deadrische Waffen und Rüstungen, selbiges aus Ebenerz und Vulkanglas, Skooma, Pfeiffchen,...
Ich schätze, ich hab mindestens 2 Mille an Zeug dort rumliegen^^
[Bild: woeklein.jpg]
"Die Kapelle in Anvil wurde überfallen, alle Priester abgeschlachtet! Schrecklich, nicht?" "Nein." "Richtig."
Gesprächsalltag in der Kaiserstadt...
|
|