Ergebnis 1 bis 5 von 5

TS Server auf USB Anschluss der FritzBox???

1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von BIG Peter
    Hallo,
    ich habe mir 4DSL von 1&1 beantragt und bekomme die FritzBox 7170 Fon Wlan.
    Diese hat einen USB Anschluss, an den man USB Drucker oder Massenspecher (Festplatten, USB Sticks, usw.) anschließen kan und die Daten auf dem Speicher im Netzwerk und im Internet freigeben kann.

1.
    Nun frage ich mich ob es, da es durch die gleichbleibende IP des Speichers nicht möglich währe einen Teamspeak Server darauf laufen zu lassen... dann währen wir nicht mehr von unserem Sponsor abhängig...
    Hoffe ihr könnt antworten... (TS ist ja nicht so bekannt in diesem Forum, soweit ich schätze, da meine letzten Fragen über TS auch nicht beantwortet wurden...)

2.
    Wie stelle ich es an, dass andere auf den 2GB USB Speicher (an der Box) zugreifen können und sowohl draufladen als auch runterladen können... (hab schon etwas gegoogld aber nix wirklich gefunden) - ich habe schon gelesen dass ich dafür einen Dynamic DNS Anbieter brauche um die Änderung der IP alle paar Stunden zu korregieren...

((ich informiere mich nur schon mal im vorraus..., hab die Box ja noch nicht.))

Thx für die Posts schon mal im Vorraus.
    BIG Peter ist offline Geändert von BIG Peter (28.04.2007 um 16:45 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von torti
    zu 1.
    die ip vom speicher hat nichts mit der ip zutun, mit der sich der router ins netz wählt.
    und diese ip ändert sich ja alle 24h.
    du müsstest deinen leuten also jeden tag die aktuele iip schicken.

zu 2.
    keine ahnung
    torti ist offline

3. #3 Zitieren
    Also das mit der IP des Speichers hab ich etwas unglücklich beschrieben...
    ich meinte damit, dass er dann wenn man ihn mit der Box im inet freigibt immer seine ip wechselt. über dynamic dns, für dass man sich auf verschiedenen seiten kostenlos anmelden kann, schickt man die aktuelle IP der Box und die genaue IP des Speichers an diese seite und von der aus wird es neu angeglichen... nur wie man das einrichtet hab ich keinen plan...
    BIG Peter ist offline

4. #4 Zitieren
    Knight Commander Avatar von ephimetheus
    Viel einfacher. Du installierst den Deamon auf deinem Rechner, legst dir z.B. bei http://www.no-ip.org eine dynamische DNS und lädst dir ein Programm runter was automatisch die neue IP an diese Seite sendet. Ich hab das genau so gemacht, aber mein Router hat eine Funktion die den Part der IP änderung übernimmt. Ich hab hier nen TS auf nem Ubuntu Rechner laufen. Da wird quasi eine feste Adresse auf deine wechselnde IP umgeleitet.

EDIT: deinen letzten post hab ich übersehen. Wie gesagt es gibt Programme die automatisch die IP an den DynDNS Provider übermitteln. Wieso willst du das Ding auf dem USB Stick betreiben?
    EDIT: Mist doch viel zu schnell gelesen. Also du kannst auf dem USB Stick eigentlich nicht hochladen. Du bräuchtest da drauf ein OS, dafür brauchst du einen prozessor und den hat es ja nicht. Erst mit nem OS könntest du nen FTP Deamon laufen lassen über den du Dateien auf deinen Speicher laden kannst.
    ephimetheus ist offline Geändert von ephimetheus (28.04.2007 um 18:55 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Ok, also kein TS aufn stick... war ja auch logisch
    Aber fragen schadet ja nischt... also ich hab nochmal rescherschiert (verdammt, wie schreibt man das?) und meine Box unterstützt die funktion, bei der die ip an die seite sendet und wie mans einrichtet hab ich noch ein tutorial gefunden...

also nochmal thx für die posts.

Thread Closed
    BIG Peter ist offline