Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 64

Schwere E-Gitarren-songs

Ritter Avatar von Gardell
    hi,
    also ich spiel jtz schon seit 8 jahren gitarre, seit ein paar jahren e-gitarre....und jetz will ich auch mal richtig schwere lieder spieln ^^ also ich mein jetz RICHTICH schwer, weil irgendwie, wenn ich z.B. billy talent oder chili peppers oder sowas spiel, brauch ich da pro lied ne halbe stunde und dann hab ichs drin....also acdc dauert da schon etwas länger aber ich mag acdc nich ^^ xD also wüsstet ihr da so n paar richtige herausforderungen ?

thx
    Gardell ist offline

I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    spiel paar Sachen von Metallica...die Gitarrensolos habens in sich...z.b. "Ride the Lightning"
    Leichenteich ist offline

Ritter Avatar von The Joker
    Wenn du 8 Jahre Gitarre spielst brauchst du für AC/DC Songs lang o_O?

Spiel mal ein bisschen was von Led Zeppelin. Die Live-Version von Stairway to heaven hats teilweise in sich (Die vom Madison Square Garden). Oder den Song Rock 'n' Roll.

Pink Floyd Soli habens auch oft in sich, z.b. Comfortably Numb hat sehr außergewöhnliche Techniken inne.

Wenn du dich in allgemeinen mal an Guns n Roses orientierst wirst du viele Riffs sehn die sehr anspruchsvoll sind. Eddie van Helen oder Stevie ray habens drauf und natürlich Hendrix Songs alá Little Wing und Bold as Love (Sollten aber nach 8 Jahren Gitarre fast schon zum Reportie gehören, aus reine selbstverständlichkeit :P)
    Pat on the butt <- Schaut euch um, hört mal rein, jetzt mit Studioaufnahmen!!
    The Joker ist offline

Zitat Zitat von Don Kanaille Beitrag anzeigen
    Wenn du 8 Jahre Gitarre spielst brauchst du für AC/DC Songs lang o_O?

Spiel mal ein bisschen was von Led Zeppelin. Die Live-Version von Stairway to heaven hats teilweise in sich (Die vom Madison Square Garden). Oder den Song Rock 'n' Roll.

Pink Floyd Soli habens auch oft in sich, z.b. Comfortably Numb hat sehr außergewöhnliche Techniken inne.

Wenn du dich in allgemeinen mal an Guns n Roses orientierst wirst du viele Riffs sehn die sehr anspruchsvoll sind. Eddie van Helen oder Stevie ray habens drauf und natürlich Hendrix Songs alá Little Wing und Bold as Love (Sollten aber nach 8 Jahren Gitarre fast schon zum Reportie gehören, aus reine selbstverständlichkeit :P)
    jop also guns n roses hab ich schon sehr viele lieder gespielt, hendrix auch.
    xD mit 8 jahre gitarre mein ich 8 jahre konzertgitarre, aber danach hab ich ja geschrieben "seit ein paar jahren e-gitarre" also soll heißen seit ca. 2 jahren erst e-gitarre. ok is vlt. missverständlich geschrieben
    hm jop ich glaub ich versuch jetz bissl led zeppelin....is sicherlich spannend dankeee
    Gardell ist offline

Krieger Avatar von Dr3Am3At3r
    ich kann dir nur children of bodom songs empfehlen, hab auf bass bisher bed of razors und bodom after midnight gespielt/spiele, die habens in sich, krasse solis und auch so anspruchsvoll und schnell,
    [Bild: Banner_01.gif]
    Rockmusik aus NRW
    Dr3Am3At3r ist offline

Provinzheld Avatar von Die Locke
    8 Jahre...
    Hast du auf der Akustik RICHTIG klassische Stücke gespielt oder hast du da die ersten 5 Jahre damit zugebracht Kinderlieder zu spielen?

Weil nach 8 Jahren probier doch mal Steve Vai
    John Petrucci, Joe Satriani
    Klassische Stücke wie paganini für E-Gitarre
    Und was is mit selberschreiben?
    Improvisieren usw. Sollte nach 8 Jahren drin sein
    Rock 'n' Roll swings like gods own dick
    Die Locke ist offline

Ehrengarde Avatar von Daric
    Wenn du auch anderen Musikrichtungen nciht abgeneigt bist, kann ich dir auch Funkadelic, oder im Allgemeinen Funk empfehlen:

http://www.youtube.com/watch?v=O4U1Ln_X_zo

Das ist auf jeden Fall mal was anderes...
    Daric ist offline

banned
    Zitat Zitat von Daric Beitrag anzeigen
    Wenn du auch anderen Musikrichtungen nciht abgeneigt bist, kann ich dir auch Funkadelic, oder im Allgemeinen Funk empfehlen:

http://www.youtube.com/watch?v=O4U1Ln_X_zo

Das ist auf jeden Fall mal was anderes...
    yay das is mal geil, kann man die dvd, wo das angeblich drauf is wo kaufen?

allerdings braucht man für das lied nur selten ne gitarre^^
    Nekrophant ist offline

Ehrengarde Avatar von Daric
    Zitat Zitat von Necrophant Beitrag anzeigen
    yay das is mal geil, kann man die dvd, wo das angeblich drauf is wo kaufen?

allerdings braucht man für das lied nur selten ne gitarre^^
    Es gibt aber ne Menge Funk, wo auch ne Menge Gitarre drin ist, auch unverzerrte! Funkadelic ist ja eher Funkrock orientiert, es gibt aber wie schon gesagt viel schönes in dieser Musikrichtung.

Ob es die DVD noch zu kaufen gibt weiß ich nicht, aber die normalen Cds sind auf jeden Fall noch erhältlich. Die Live-Version von Cosmic Slop auch, die ist afaik auf "Hardcore Jolies" drauf.
    Daric ist offline Geändert von Daric (24.04.2007 um 19:05 Uhr)

Deus Avatar von Thidrek
    Du kannst auch mal Dream Theater ausprobieren. Man braucht zwar für viele Lieder nen 7-Saiter, aber mit ner normalen Gitarre is auch einiges möglich.
    Thidrek ist offline

Zitat Zitat von Die Locke Beitrag anzeigen
    8 Jahre...
    Hast du auf der Akustik RICHTIG klassische Stücke gespielt oder hast du da die ersten 5 Jahre damit zugebracht Kinderlieder zu spielen?

Weil nach 8 Jahren probier doch mal Steve Vai
    John Petrucci, Joe Satriani
    Klassische Stücke wie paganini für E-Gitarre
    Und was is mit selberschreiben?
    Improvisieren usw. Sollte nach 8 Jahren drin sein
    also ich hab des erste halbe jahr ca. kinderlieder gespielt...danach RICHTIG klassische stücke ^^ paganini auch schon :P
    bezüglich selberschreiben: ich spiel in ner band da schreib ich die stücke ^^

jop also ich denk ich geh jetz mal wirklich in richtung led zeppelin, des klingt sehr intressant :P

xD kennt ihr noch so stücke, mit denen man so richtig schön angeben kann ? also welche die ohne verstärker nur so so richtich geil klingen ? xD
    Gardell ist offline

Deus Avatar von juke*
    Zitat Zitat von Gardell Beitrag anzeigen
    xD kennt ihr noch so stücke, mit denen man so richtig schön angeben kann ? also welche die ohne verstärker nur so so richtich geil klingen ? xD
    mhh, da wären rodrigo y gabriela eine akkustische versuchung: http://youtube.com/watch?v=G8dPso79Z9I , http://youtube.com/watch?v=vNc5o9TU0...elated&search=

die haben ne richtig breite palette an echt komplizierten stücken. kannste dich entscheiden ob du die abgefahrene akkordtechnik von ihr lernen willst oder sein hammer solo spiel
    wenn man damit nich angeben kann, dann weiss ich auch nich
    juke* ist offline

Deus Avatar von Thidrek
    "Mood for a day" von Yes is auch ziemlich geil, zum angeben sicher auch geeignet
    Passt zwar eigentlich nit zu den anderen Liedern der Band, aber was solls?

http://www.youtube.com/watch?v=ZiA1XBXAE6U

findest auch genügend tabs dazu im netz
    Thidrek ist offline

Auserwählter Avatar von Wolf
    Zitat Zitat von Gardell Beitrag anzeigen
    also ich hab des erste halbe jahr ca. kinderlieder gespielt...danach RICHTIG klassische stücke ^^ paganini auch schon :P
    bezüglich selberschreiben: ich spiel in ner band da schreib ich die stücke ^^

jop also ich denk ich geh jetz mal wirklich in richtung led zeppelin, des klingt sehr intressant :P

Hast du denn vorher schon Led Zepellin gehört. Ich finde es ist sehr zum einhören. Man Anfang ist es doch sehr schräg. Wenn dus jetzt spielts empfehle ich dir Whole lotta Love. Ist echt des geilste
    Wolf ist offline

banned
    Ich würd dir empfehlen Fade to black von Metallica zu spielen. Schau mal in meine Sig. das ist das schwierigste Lied das ich kenn.
    DKAkuYaenko ist offline

banned
    Zitat Zitat von ilja Beitrag anzeigen
    Ich würd dir empfehlen Fade to black von Metallica zu spielen. Schau mal in meine Sig. das ist das schwierigste Lied das ich kenn.
    das is ja fast nen anfänger lied -.-
    Nekrophant ist offline

banned
    Zitat Zitat von Necrophant Beitrag anzeigen
    das is ja fast nen anfänger lied -.-
    Meinst du das denn eigendlich ironisch? Das Solo ist ja schwer.
    DKAkuYaenko ist offline

Schwertmeister Avatar von Miras
    Meinst du das denn eigendlich ironisch? Das Solo ist ja schwer.
    Naja, geht, wa. Schwer ist was anderes, wer die Pentatonik-Scale einigermaßen drauf hat, wird mit dem Solo keine Schwierigkeiten haben. Das Lied sonst ist relativ einfach. Wenn du was Anspruchsvolleres von Metallica suchst, sieh dir vor allem die And Justice For All an. Das ist zwar immer noch kein Technikposing, aber auf jedem Fall mit das Schwierigste was du von Metallica zu hören bekommst.
    Ich befasse mich momentan mit Adagio und merke mal wieder, wie viel ich noch zu lernen habe
    Miras ist offline

Deus Avatar von juke*
    das fade to black solo wird in vielen großen musikforen gitarren anfängern als einstiegssolo empfohlen
    und die rhythm sparte ist auch ganz gut für anfänger zu meistern.
    juke* ist offline

Ritter Avatar von The Joker
    Metallica ist doch Solotechnisch sowieso immer das gleiche. Wer die Standarttechniken drauf hat und ein gutes Tapping anwenden kann (Was bei dem Distortion wohl kaum ein Problem sein dürfte) sollte eigentlich damit zurechtkommen.
    Pat on the butt <- Schaut euch um, hört mal rein, jetzt mit Studioaufnahmen!!
    The Joker ist offline

Seite 1 von 4 1234 Letzte »