|
|
-
18.04.2007 16:11
-
Bugs?!
|
Hallo erstmal,
ich bin (nun nicht mehr ganz so) begeisterter Oblivion zocker.
Habe das Spiel für XBox360 und werde langsam echt sauer, weil ich mich frage, wie man ein Spiel mit (meiner Meinung nach) so gravierenden Bugs für eine Konsole rausbringen kann und dafür auch noch knapp 70€ verlangt...
Grund meines ärgernisses ist der "Clavicus Vile" Bug, wenn man Umbra zurück zum Schrein bringt und (egal ob "ja" oder "nein") antwortet, friert das Spiel ein... Warum wird soetwas übersehen oder bzw. warum man da nicht gleich was gegen unternimmt, die haben doch mit Sicherheit testspieler...?! Und das wo ich mich gerade mit der mieserablen Übersetzung abgefunden habe... Aber es kommt noch besser, habe von der Magiergilde das Quest bekommen, Graf Hassildor in Skingrad zu besuchen, da dieser mich unbedingt sehen will (nicht die quest wo man das "Buch" wiederholen soll, sondern später im Beschwörer Rang), klasse dachte ich, mach ich das Quest mit dem Vampirheilmittel gleich noch auf'm Weg und dann kann ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen aber nun ist folgendes Problem... Ich habe Hal Liurz angesprochen, Sie ging los um den Grafen zu holen, kam nach ungefähr einem (ingame) Tag wieder und sagte "der Graf ist auf dem Weg, bleibt hier und habt etwas geduld", nun habe ich bis jetzt 3 ingame Tage gewartet... aber von Graf Hassildor keine Spur... hat noch jemand dieses Problem gehabt? Ist es ein Bug? Kann man etwas dagegen tun? Ich muss sagen, das dieses Dilemma den Spiel Spaß erheblich trübt, zumindest bei mir, den ich würde gern alle quests abschliessen, denn das gehört für mich einfach dazu...
|
|
 |
|
 |
-
18.04.2007 16:20
|
Ich habe Hal Liurz angesprochen, Sie ging los um den Grafen zu holen, kam nach ungefähr einem (ingame) Tag wieder und sagte "der Graf ist auf dem Weg, bleibt hier und habt etwas geduld", nun habe ich bis jetzt 3 ingame Tage gewartet... aber von Graf Hassildor keine Spur... hat noch jemand dieses Problem gehabt?
Hmmm komisch ich hab das spiel auch für die Xbox360 und mir ist so was nie passiert ich musste zwar immer ein Spieltag warten aber der Graf kamm immer und das beste war er ging da hin wo ich war wenn ich auf ihn warten sollte.Aber man muss nicht unbedingt mit Hal Liurz sprechen man trifft denn Grafen auch so z.B. Abends (im Spiel) ist er immer in der Kasserne vieleicht guckst du ja nach ob du ihn da findest.
|
|
-
18.04.2007 16:20
|
§welcome im Forum
1. Am Besten, du suchst Umbra vor der Quest in der Ayleidenruine Vindasel auf und tötest sie. Dann nimmst du ihr Schwert und beginnst die Quest. Vielleicht hilft das und das Spiel friert dabei nicht ein.
2. Das Problem gab es schon oft. Der Graf brauchte wirklich einige Tage, um aufzutauchen. Deshalb solltest du erstmal einige andere Dinge erledigen und irgendwann später nochmal kommen.
|
|
-
18.04.2007 16:28
|
§welcome im Forum!!
Eine Frage ist das Problem bei allem oder gibts ausnahmen???
Denn wenn das Problem bei mir nicht aufgetreten ist muss es dann ja kommen oder?
Das Problem gab es schon oft. Der Graf brauchte wirklich einige Tage, um aufzutauchen. Deshalb solltest du erstmal einige andere Dinge erledigen und irgendwann später nochmal kommen.
|
|
-
18.04.2007 16:29
|
Danke für die Tips, besonders das mit der Kaserne, das werd ich mal probieren, da hab ich nämlich als einzigstes noch nicht nachgesehen , mein Gedanke war, das er nach der Quest mit dem "Buch" auf dem Rückweg zum Schloß irgendwo hängengeblieben ist...
Und das mit dem Umbra Schwert werd ich mit meinem nächsten Char. mal probieren, mit dem jetzigen hab ich keinen Sav. mehr vor der Quest, muss ich wohl mit Leben, das ein Quest offen bleibt...
Ansonsten finde ich das Spiel HAMMER, nich besser als Morrowind zwar aber trotzdem gelungen, bis auf die Übersetzung, das fasttravel und das man den Kompass nicht ausschalten kann, denn selbst wenn ich es nicht will ertappe ich mich immer wieder dabei, wie ich dem Pfeil nachlaufe... ist zwar einsteigerfreundlicher aber bei Morrowind ging es ja auch ohne... und das hat ja (finde ich) den Reiz ausgemacht, während man auf dem weg zu einem Quest war, hat man die ganzen Höhlen enddeckt, nun kann man ja schon planen, welche höhlen man auf dem Weg dorthin besucht...
 Zitat von Drache2524
§welcome im Forum!!
Eine Frage ist das Problem bei allem oder gibts ausnahmen???
Denn wenn das Problem bei mir nicht aufgetreten ist muss es dann ja kommen oder?
Muss nicht, beim ersten mal erschien der Graf bei mir auch nach wenigen minuten... Vieleicht liegt es auch daran, das ich wie gesagt mit 2 Aufträgen dort ankam, ich wollte das Heilmittel abliefern und die Quest von der Magiergilde dort beginnen, vieleicht sieht das Script aber für beide Quests unterschiedliche aufenthaltsorte für den Grafen vor und nun hängt er irgendwo fest, denn Hal Liurz brauchte ja knapp 1 ingame Tag, das müsste ja bedeuten, das der Graf garnicht so weit weg sein kann...
|
|
 |
|
 |
-
18.04.2007 16:40
|
Einen Beitrag muss ich noch anfügen... wenn jemand (speziell bei der XBox360 Version) noch einen oder mehrere Bugs enddeckt, bitte posten, denn ich wüsste zu gern auf was ich mich noch einstellen muss bzw. was ich vermeiden muss, nicht das mir nach längerer Zeit ohne Speichern das Spiel einfriert... dann müsst ich nämlich ganz derbe die CD zerschrabbeln...
|
|
-
18.04.2007 17:26
|
Viele Bugs treffen da nicht auf ich wundere mich sogar was andere für probleme heben die es komischer weise bei der X-box 360 nicht gibt.
aber wenn du dir Shivering Isles oder so runterläds must du mit den Refrenz-bug rechnen und für die X-box360 gibt leider noch kein Patch der denn Bug behebt!!!!
Aber man ist sich nicht sicher ob er bei der X-box 360 den bug auch gibt zu sicherheit würde ich meinen spielstand kopieren befor ich Shvering Isles runterlade und einen Spielstand benutzen den anderen ruhenlassen!
|
|
-
18.04.2007 17:42
|
Na ich werd erstmal Oblivion zuende zocken, hab jetzt ungefähr 45 Quests fertig, 20 noch offen und dann halt mal schauen wie viele es noch gibt, den Clavicus Vile Quest werd ich wohl nicht abschließen können... (siehe oben) und dann will ich mal sehen wie weit man Leveln kann, bei Morrowind war ich (der letzte Level bevor ich aufgehört hatte) bei Level 54, bei Oblivion bin ich aktuell 34 aber ich will noch bis Limit... mal sehen was noch geht...
|
|
-
20.04.2007 13:11
|
Mein Problem besteht weiterhin, habe mich erstmal um andere Dinge gekümmert aber der gute Graf Hassildor will einfach nicht mehr auftauchen... werde jetzt mal nach ihm suchen, aus dem Spiel verschwunden sein kann er ja nicht und den Regenten aus Cheydinal habe ich auch schon mit einer berittenen Wache auf dem Weg von Bravil nach Leyjawinn getroffen... vieleicht macht Hassildor auch nur 'nen ausritt?!
|
|