Ergebnis 1 bis 11 von 11

Die Gilde 2 - Anfängertipps

1. #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mekhet
    Ich grüße Euch, edle Mannen und Damen von Welt,

neulich ward mir eine flache Scheibe überreicht, welche den Zug "Die Gilde 2" trug.
    Voll Tatendrag, ließ ich den Balken, welcher mir auf der Oberfläche des Bildes dargestellt ward, zur Gänze füllen und konnt meine Entzückung kaum verbergen, als gar magisch anmutende Bewegung mein Bild erfüllten.

Doch nach Abschluss des gar leicht zu nennenden Tutorials, ward ich ein wenig verloren, auf der großen Weltenscheibe von "Die Gilde 2".

Nun zu meinen Fragen, edle Recken und schöne Maiden. Wer sie von Euch beantworten könne, stehe für immerdar in meiner Schuld.

1. Oh, saget mir, edle Recken und schöne Maiden, für welchen der, gar 4 verfügbaren, Berufe sollte ich, Unerfahrener auf der Gildenscheibe, mich entscheiden?

Soll ich das lausige Leben des Patronen führen? Mich mit Vieh und Korn herumschlagen, aber doch gar verschonet von den Wirren der Politik bleiben?

Oder der Stand der Handwerker? Tüchtige, anstregende Arbeit, zum Wohle der Stadtbevölkerung leisten?

Den Stand der Gelehrten habe ich ebenso im Ausblick. Ein hohes politisches Amt möchte ich bekleiden, doch ist die Politik ein gar gefährliches Parkett. Doch gar meinen eigenen Dom zu errichten wäre für mich das Höchste.

In Schatten gehüllt, könnte ich ebenso das Leben eines gemeinen Strauchdiebes, oder gar eines Einbrechers führen. Von der Stadtwache gejagt, von den Bürgern gehasst, blieben mir Ämter unerreichbar, jedoch könnte ich zur reichsten Person der Weltenscheibe werden!

2. Mir ward aufgefallen, dass Gebäude eigene Namen besitzen. Nun sagt mir, edle Recken und schöne Maiden, ist es mir vergönnt, diese zu ändern? Meinen Blicke ward dies Möglichkeit verborgen.

Dies waren auch schon meine ersten Fragen, an die gestandenen Helden von "Die Gilde 2".
    Ich entrichte demütigst meine Grüße an alle Recken und Maiden, die mir gar die Ehre zu Teil lassen, auf meine bescheidenen Fragen geantwortet zu haben.

Ich verbleibe mit den besten Grüßen

Sir Kane von Nottingham
    Mekhet ist offline Geändert von Mekhet (09.04.2007 um 15:25 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Revan
    Zu 1: Ich empfehle die den Gelehrten. Die Kirche hat in die Gilde 2 zusammen mit den Gaunern die eigentliche Macht. Als Gelehrter hat man nicht nur die besten Chancen in der Politik, nein es lässt sich auch leicht Geld verdienen.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kauf dir einfach eine Kirche (nach meiner Erfahrung bringt die katholische am meisten) und sorge dafür, dass du immer genug Hostien im Haus hast, dann veranstaltest du morgens und abends eine Messe (wenn die meisten Leute vor der Tür stehen.)

zu 2: Das ändern der Namen ist meines Wissens leider nicht möglich...

Hast du den neusten Patch installiert? Wenn nein, empfehle ich dir dies zu tun, denn ohne den Patch verschlechtert sich die Performance mit jeder Stunde^^
    Revan ist offline

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von Revan Beitrag anzeigen
    Zu 1: Ich empfehle die den Gelehrten. Die Kirche hat in die Gilde 2 zusammen mit den Gaunern die eigentliche Macht. Als Gelehrter hat man nicht nur die besten Chancen in der Politik, nein es lässt sich auch leicht Geld verdienen.

Kauf dir einfach eine Kirche (nach meiner Erfahrung bringt die katholische am meisten) und sorge dafür, dass du immer genug Hostien im Haus hast, dann veranstaltest du morgens und abends eine Messe (wenn die meisten Leute vor der Tür stehen.)

zu 2: Das ändern der Namen ist meines Wissens leider nicht möglich...

Hast du den neusten Patch installiert? Wenn nein, empfehle ich dir dies zu tun, denn ohne den Patch verschlechtert sich die Performance mit jeder Stunde^^
    Danke schonmal. Patch 1.2 ist doch der Aktuellste, oder?
    Das Spiel war ja zum Release bugverseucht bis Oben hin. (scheint irgendwie ein Manko von Jowood-Spielen zu sein. (siehe Gothic 3))

Welche Karte wäre denn für mich als Anfänger gut geeignet? Also wenig Banditen, leichte Erreichbarkeit von Rohstoffen...
    Mekhet ist offline

4. #4 Zitieren
    Patch 1.2 ist wenn ich ich recht erinnere der Aktuellste.
    Maps gibts ja leider nicht so viele, doch ich kann jeden, ob Anfänger oder Profi die Map Augsburg-Schweiz empfehlen
    Revan ist offline

5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
    Mal ne Frage von einem Gilde 1- Fan.
    Wie ist das Spiel im Vergleich zu Teil 1?
    Besser schlechter und macht es auch Spaß?
    Erzählt einfach ein bisschen was drüber^^
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Re'on ist offline

6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von Re'on Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage von einem Gilde 1- Fan.
    Wie ist das Spiel im Vergleich zu Teil 1?
    Besser schlechter und macht es auch Spaß?
    Erzählt einfach ein bisschen was drüber^^
    Ähm. Es ist meines Erachtens (bin auch ein riesiger Gilde 1 Fan ^^) vorallem Eines: Einfacher.

Es ist bei weitem nicht so kompliziert und (leider) nicht so detailgetreu.

Muss mich erstmal näher hereinarbeiten, bevor ich weiter darauf eingehen kann.
    Mekhet ist offline

7. #7 Zitieren
    Ich finde den neuen Teil einfach besser, da mehr Rollenspielelemente enthalten sind.^^
    Revan ist offline

8. #8 Zitieren
    Nochmal ne Frage zu dem "Kirchentrick" komme ich damit erstmal über die Runden?
    Muss mich auch noch auf Brautschau begeben und ich kann mich ja nicht zerteilen.

(was übrigens Mist ist, sind die 4 Jahressprünge. Das war bei teil 1 besser)

Könntest du mir noch ein paar Tricks zur "Brautschau" geben? (im Spiel versteht sich xD)
    Mekhet ist offline

9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
    Gleich dazu ne Frage.
    Gibts jetzt immer noch ne Zeitsperre?
    Ich glaub beim 1er betrug sie 3 Generationen oder 150 (kann das stimmen?)
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Re'on ist offline

10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Nochmal ne Frage zu dem "Kirchentrick" komme ich damit erstmal über die Runden?
    Muss mich auch noch auf Brautschau begeben und ich kann mich ja nicht zerteilen.

Könntest du mir noch ein paar Tricks zur "Brautschau" geben? (im Spiel versteht sich xD)
    Zu den 4-Jahressprüngen:
    stört nach ner Zeit nicht, da die Characktere sehr sehr alt werden

zu den Bräuten:
    Mmmmh, ich empfehle dir schonmal ne Gaunerin....
    mit der kannst du dann mit ner Diebesgilde Leute vor die Kirche stellen, die den Leten schon frühzeitig die Taschenlehren oder vor den Stadttoren brandschatzen^^

Wie man die dann so weit hat, bis die einen heiraten wollen geht schnell, man bekommt ja am Anfang immer ne Meldung, was Gauner etc. alles mögen. (Ich meine des wären solche sachen wie umgarnen oder später in der Taverne zum gemeinsamen Bad einladen)

edit

Gleich dazu ne Frage.
    Gibts jetzt immer noch ne Zeitsperre?
    Ich glaub beim 1er betrug sie 3 Generationen oder 150 (kann das stimmen?)
    Ich habe noch keine gefunden^^ und fals es eine gibt, so lässt sich diese sicher leicht durch die Ini weeeit nach hinten verschieben. Aber wie gesagt, ich hatte schon einige Generationen hinter mir und schon so manche Stadt unter Kontrolle.
    Revan ist offline Geändert von Revan (11.04.2007 um 09:33 Uhr)

11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von The.Andrew
    Wie viel sollte man so bestechen?
    The.Andrew ist offline