Ich grüße Euch, edle Mannen und Damen von Welt,
neulich ward mir eine flache Scheibe überreicht, welche den Zug "Die Gilde 2" trug.
Voll Tatendrag, ließ ich den Balken, welcher mir auf der Oberfläche des Bildes dargestellt ward, zur Gänze füllen und konnt meine Entzückung kaum verbergen, als gar magisch anmutende Bewegung mein Bild erfüllten.
Doch nach Abschluss des gar leicht zu nennenden Tutorials, ward ich ein wenig verloren, auf der großen Weltenscheibe von "Die Gilde 2".
Nun zu meinen Fragen, edle Recken und schöne Maiden. Wer sie von Euch beantworten könne, stehe für immerdar in meiner Schuld.
1. Oh, saget mir, edle Recken und schöne Maiden, für welchen der, gar 4 verfügbaren, Berufe sollte ich, Unerfahrener auf der Gildenscheibe, mich entscheiden?
Soll ich das lausige Leben des Patronen führen? Mich mit Vieh und Korn herumschlagen, aber doch gar verschonet von den Wirren der Politik bleiben?
Oder der Stand der Handwerker? Tüchtige, anstregende Arbeit, zum Wohle der Stadtbevölkerung leisten?
Den Stand der Gelehrten habe ich ebenso im Ausblick. Ein hohes politisches Amt möchte ich bekleiden, doch ist die Politik ein gar gefährliches Parkett. Doch gar meinen eigenen Dom zu errichten wäre für mich das Höchste.
In Schatten gehüllt, könnte ich ebenso das Leben eines gemeinen Strauchdiebes, oder gar eines Einbrechers führen. Von der Stadtwache gejagt, von den Bürgern gehasst, blieben mir Ämter unerreichbar, jedoch könnte ich zur reichsten Person der Weltenscheibe werden!
2. Mir ward aufgefallen, dass Gebäude eigene Namen besitzen. Nun sagt mir, edle Recken und schöne Maiden, ist es mir vergönnt, diese zu ändern? Meinen Blicke ward dies Möglichkeit verborgen.
Dies waren auch schon meine ersten Fragen, an die gestandenen Helden von "Die Gilde 2".
Ich entrichte demütigst meine Grüße an alle Recken und Maiden, die mir gar die Ehre zu Teil lassen, auf meine bescheidenen Fragen geantwortet zu haben.
Ich verbleibe mit den besten Grüßen
Sir Kane von Nottingham