Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58
  1. Beiträge anzeigen #41
    Mythos Avatar von Leviticus

Leviticus ist offline
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    wie oft denn noch?

alle verträge mit minderjährigen sind schwebend unwirksam, weil sie der zustimmung eines sorgeberechtigten bedürfen - mit zwei ausnahmen. diese ausnahme ist der sogenannte taschengeldparagraph. wenn ein verkäufer nach allgemeiner erfahrung annehmen kann, dass der jugendliche das von seinem taschengeld kauft, dann kann der vertrag wirksam sein.

eine ausgabe, die beruflich veranlasst ist und aus eigenem einkommen (nicht taschengeld) bestritten wird. man beachte die berufliche veranlassung.

trotzdem ist ein jugendlicher strafmündig und kann durchaus happig schadensersatz leisten. wer sich einen vertrag erschleicht,(z. b. unter angabe eines falschen alters oder mutwillig) der kann zu schadensersatz verpflichtet werden. also muss er dem unternehmen den verursachten schaden ersetzen. also z. b. die gebühr bezahlen, die er veranlasst hat.

schadenseratzforderungen verjähren erst nach 30 jahren. diese tatsache fällt auch sprayern leider oft auf den fuß.

jugendliche können ohne zustimmung aber keine verpflichtungen eingehen, die sie zu fortlaufender zahlung verpflichten, also keine abonnements abschließen.

kinder unter 12 jahren sind nicht vertragsfähig.
    Und wenn sich ein Jugendlicher unter falschen Daten anmeldet?
    Und sind auch 14 jährige nicht vertragsfähig

2. Beiträge anzeigen #42

Leviticus ist offline
    Zitat Zitat von charkal Beitrag anzeigen
    die IP können die nicht nach Prüfen weil die ändert sich wenn ich die Internet verbindung für eine halbe minute trenn
    Da muss ich dich verbessern. T-Online speichert die 90 Tage. Dann werden die gelöscht. Richterlische Behördern können darauf 90 Tage zurückgreifen.

3. Beiträge anzeigen #43
    Deus Avatar von Turambars

Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Kid Beitrag anzeigen
    Da muss ich dich verbessern. T-Online speichert die 90 Tage. Dann werden die gelöscht. Richterlische Behördern können darauf 90 Tage zurückgreifen.
    vieleicht ist es bei Tionline so aber nicht bei 1& 1
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

4. Beiträge anzeigen #44

Leviticus ist offline
    vieleicht ist es bei Tionline so aber nicht bei 1& 1
    Die größere Masse hat allerdings T-Online
    Also habe mich mal an Anwälte online und verbraucherzentralen gerichtet.
    Sehr gut was man da findet und glaube auch bald raus zu sein.
    1)Entweder ich ignorie ihre Antworten und irgendwann hören sie auf.
    2)Wenn sie nicht aufhören soll ich einmal mit einem Anwalt drohen dann ist gut.
    3)Ich sage das ich mich unter den Falschen Angaben angemeldet habe, das ich minderjährig bin. Dann schicke ich noch einen Schülerausweis oder Personal... über E-mail Adresse. Verstreiche mit Paint aber das meiste weil sie gebrauchen es gerne weiter.

Bei Akte07 gab es mal einen Bericht ;Hier

Die ---heute.de Seiten sind von den Gebrüdern Schmidtlein Abzocke pur.

5. Beiträge anzeigen #45
    Ehrengarde Avatar von Trollvermöbler

Trollvermöbler ist offline
    Antworte am besten überhaupt nicht.
    Sie haben nicht einmal einen Namen von dir.
    Durch die IP-Adresse erreichen sie auch nix, weil es dann nur heißt, dass es von deinem Computer war, aber nicht dass du es warst.
    Und wie gesagt bist du minderjährig. Die können dich mal kreuzweise.
    In dubio pro reo. (Im Zweifel für den Angeklagten.)

6. Beiträge anzeigen #46

Turambars ist offline
    Die größere Masse hat allerdings T-Online
    Also habe mich mal an Anwälte online und verbraucherzentralen gerichtet.
    Sehr gut was man da findet und glaube auch bald raus zu sein.
    1)Entweder ich ignorie ihre Antworten und irgendwann hören sie auf.
    2)Wenn sie nicht aufhören soll ich einmal mit einem Anwalt drohen dann ist gut.
    3)Ich sage das ich mich unter den Falschen Angaben angemeldet habe, das ich minderjährig bin. Dann schicke ich noch einen Schülerausweis oder Personal... über E-mail Adresse. Verstreiche mit Paint aber das meiste weil sie gebrauchen es gerne weiter.

Bei Akte07 gab es mal einen Bericht ;Hier

Die ---heute.de Seiten sind von den Gebrüdern Schmidtlein Abzocke pur.
    wenn du unter 14 bist dann würde ich nichts machen einfach abwarten wenn du einen brief von einem anwat bekommst dann würde ich was machen, einen brief an den anwalt und an die firma senden, das du dich nicht angemeldet hast und das der angegebene name nicht deiner ist
    Es wird die Zeit kommen,
    ebenso geahndet wird,

7. Beiträge anzeigen #47

Leviticus ist offline
    Wie gesagt habe ich mich schon viel dafür interessiert. Man soll einfach ihnen nicht Antworten und die Briefe ignorieren.
    Denn bisher gab es noch keine Gerichtsverhandung von denen aus.
    Und sonst sag ich einfach das ich es fälschlicherweise gemacht habe mit falschen daten und schicke nen Ausweis mit.

Und Trollvermöbler. sie haben meinen Namen ich habe am Ende und im Brief meinen Namen gennant.

8. Beiträge anzeigen #48
    Schwertmeister Avatar von GeoGeo

GeoGeo ist offline
    irgend ein trottel hat deine e-maol eingegeben also würde ich denen wen dan zurück schreiben oder es einfach nur lassen

9. Beiträge anzeigen #49

Turambars ist offline
    Wie gesagt habe ich mich schon viel dafür interessiert. Man soll einfach ihnen nicht Antworten und die Briefe ignorieren.
    Denn bisher gab es noch keine Gerichtsverhandung von denen aus.
    Und sonst sag ich einfach das ich es fälschlicherweise gemacht habe mit falschen daten und schicke nen Ausweis mit.

Und Trollvermöbler. sie haben meinen Namen ich habe am Ende und im Brief meinen Namen gennant.
    mh hast du dich jetzt dort angemeldet oder nicht, ich blick hier nicht mehr durch
    Es wird die Zeit kommen,
    ebenso geahndet wird,

10. Beiträge anzeigen #50

Leviticus ist offline
    mh hast du dich jetzt dort angemeldet oder nicht, ich blick hier nicht mehr durch
    nö hab ich nicht, aber wenn ich einfach sage das ich mich fälschlicherweise dort unter anderen daten angemeldet habe das ich minderjährig bin und ihnen per email ein schul oder personalausweis schicke. Sollte ich draussen seien. so wurde es mir geraten. Denn viele hatten es so wie ich. Dann haben alle eine Email bekommen wo drinne stand. Wir haben ihre iD geloggt und so weiter. Und so weit lass ich es nicht bringen diese schweine

11. Beiträge anzeigen #51
    Lehrling Avatar von 1Bahamut1

1Bahamut1 ist offline
    Ich kann dich beruhigen. hausaufgaben.de und ähnliche Seiten verlassen sich auf die angst der Leute die diese Mails bekommen. Wenn du diese Seite nie besucht hast, kann dir das egal sein. Sowas solltest du ignorieren. Ich hatte sowas auch mal. von sms.de oder so.War auch niemals auf dieser Seite. Hab die Polizei angerufen und mich informiert. Die können einen Rechtlich nicht belangen. Selbst wenn du 18 wärst könnten sie dich nicht belangen. Es gibt keine Unterschrift oder Schriftlichen Vertrag. Da du minderjährig bist würde es eh nie zum Prozess kommen. Mir haben sie damals sogar mit ner Inkasso Firma gedroht. Ist aber bis heute nie was geschehen. Was sollten sie auch tun? Dich anzeigen? Wie denn ohne beweisse, Schriftsücke oder einen eindeutigen Beweis das da sich nicht einfach jemand aus Witz an deiner Email adresse bedient?

Anhand der Formulieren und der leeren Drohungen in der Antwort Email kann man schon sehen das, dass ne abzocke ist! Solche Firmen sitzen meistens in Dubai oder so und haben ihre Außendienst Stellen in Österreich und belästigen von dort halb Europa.

Mein Tip: Ignore!

12. Beiträge anzeigen #52
    Kämpfer Avatar von Exedo

Exedo ist offline
    Vor Gericht solltest du sowas nicht unbedingt sagen... Sowas ist Falschaussage und wird bestraft.

Kleiner, neuer Let's Player: ExedoLP

13. Beiträge anzeigen #53

Turambars ist offline
    nö hab ich nicht, aber wenn ich einfach sage das ich mich fälschlicherweise dort unter anderen daten angemeldet habe das ich minderjährig bin und ihnen per email ein schul oder personalausweis schicke. Sollte ich draussen seien. so wurde es mir geraten. Denn viele hatten es so wie ich. Dann haben alle eine Email bekommen wo drinne stand. Wir haben ihre iD geloggt und so weiter. Und so weit lass ich es nicht bringen diese schweine
    warum solltest du das sagen wenn du dich dort nie registriert hast, wenn sich jemand über deine mail adresse dort anmeldet wird ner das vieleicht wieder tun also warum solltest du das dann sagen bleib einfach bei der wahr heit und erfind keine märchen wenn du das behauptest können sie evtl von deinen Eltern das geld kasieren, und das hätte glaub ich negative fogen auf dein Internet nutzung, wenn deine eltern so sind und dir da Internet verbieten
    Es wird die Zeit kommen,
    ebenso geahndet wird,

14. Beiträge anzeigen #54

Leviticus ist offline
    „Es ist kein Vertrag zustande gekommen. Hilfsweise erkläre ich den Widerruf, der – mangels ausreichender Belehrung – auch noch rechtzeitig ist. Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung, weil lediglich eine Gratis-Nutzung gewollt war und kein kostenpflichtiges Abo. Ich werde keinerlei Zahlung leisten und die Polizei informieren.“...

Den Brief habe ich norhin lossgeschickt. Wurde mir von der Zentrale gerraten ihn so zuschreiben. Denn ich werde bald eine Mail erhalten das meine ID gelogt wurde.

15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #55
    banned

Nekrophant ist offline
    also, das die deine ip haben nützt ihnen gar nix, wenn sie deinen namen vllt. nich haben brauchst du gar nicht erst ne email schreiben...

am besten du gehst zum verbraucherschutz oder du rufst da an, die machen sowas ja täglich, du bist keine einzelfall

die geben dir dann so ne forlage für einen brief, diesen schickst du dann mit rückschein an besagte person darin steht, dass du noch nicht 16 bist und somit ohne zustimmung deiner eltern keinerlei verträge abschließen kannst bla bla...

das ist auf alle fälle die sicherste variante..

allerdings gelten rechnungrn per email NICHT als rechtsgültig, d.h. warte am besten mal bis du was schriftliches kriegst, wenn nicht kann dir das ganze eh egal sein ^^

16. Beiträge anzeigen #56
    Ehrengarde Avatar von ..insane

..insane ist offline
    ich hab mich auch mal bei so einer seite angemeldet
    hab sogar nen brief nach hause gekricht dass ich jetz 80 euro zahln muss oder so
    aber ich bin ja auch minderwertig...ääh minderjährig und deswegen hab ich denen auch sonen musterbrief geschickt und jetz bekomm ich dauernd warnugen von dene
    die bekommen keinen cent von mir

17. Beiträge anzeigen #57

Leviticus ist offline
    Ist ein Musterbrief so ein teil von der Zentrale

18. Beiträge anzeigen #58

Foren-Mutter

Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    ich schließe jetzt den thread. hier wird überwiegend unsinn gepostet. lies dir noch mal meinen post durch. ich habe lange bei rechtsanwälten gearbeitet und das wieß ich grad noch. hausaufgaben.de ist keine abzocker-seite. es hat sich also jemand mit falscher mailaddy angemeldet. dann kann dir auch nix passieren. schreib ihnen den geforderten brief und gut ist.

Seite 3 von 3 « Erste 123