|
-
R.I.P Curt Cocain... ähm Cobain meine ich natürlich!
-
 Zitat von negative_creep
er hat einfach nur ne klare linie im sand der zeit gezogen und ich finde da kann man ne menge respekt vor haben
Ich bin nicht der Meinung ,dass solch eine tat Respekt verdient ,sollte er auch noch so viele Gründe gehabt haben.
Kurt Cobain hatte viele Fans , von denen sich ein paar umgebracht haben, nachdem sie von seinem Selbstmord gehört hatten.
Selbstmord kann nie eine Lösung darstellen.
"Solange ich noch aufm Boden liegen kann, ohne mich festzuhalten, bin ich noch nicht zu betrunken"
"Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?"
-
[Bild: Candle-03-june.gif]
ich finde die musik die kurt gemacht hat auch genial,... ich höre sie zwar inwzischen warum auch immer nicht mehr, aber zähle ihn dennoch immer zu meinen lieblingsinterpreten.
-
 Zitat von felix jaeger
Ich bin nicht der Meinung ,dass solch eine tat Respekt verdient ,sollte er auch noch so viele Gründe gehabt haben.
Kurt Cobain hatte viele Fans , von denen sich ein paar umgebracht haben, nachdem sie von seinem Selbstmord gehört hatten.
Es gibt keine Lösung - jedenfalls keine maßgeschneiderte.
Und Erlösung gibt's schon gar nicht.
Und da es keine Erlösung gibt - also auch der Tod keine solche darstellt -,
lebe ich weiter ... und ärgere damit meine Mitmenschen ...
-
 Zitat von felix jaeger
Im selben Brief sagte er metaphorisch, dass niemand so wie er sterbe sollte, erst recht nicht seine Tochter...Kurt's letzte Worte sind im netz leicht zu finden...lies die
Ich messe (auch nur gemessen an meinem eigenen Lebensweg) dieser Tat gewissen Repsekt zu...viel mehr aber hat mich seine Musik inspiriert und wie er seine stimme in manchen konzerten missbrauchte...er verband das animalische mit dem menschlichen und versuchte nie eine andere person zu sein als er war
-
-
 Zitat von Necrophant
welches teilstück meinst du bitte...
kein spzielles...90% dieser letzten worte wurden monate vor seinem tod von ihm selbst gescrhieben...ist mehr ein zwischen den zeilen lesen
ein wichtigeres/mein wichtigeres zitat ist "trying to be someone else is being a waste of the person you already are"...ich hoffe noch auf den musiker der das wahrmacht
-
naja ich hab den "abschiedsbrief" mehrere mahle gelesen und bin mir ziemlich sicher, dass er nie erwähnt er wolle sich umbringen....
es kam mir eher so vor, dass dieser brief einfach ein auszug aus seinem tagebuch/tagebüchern war...
-kurt hatte sehr wohl freunde(war in der woche vor seinem tod mit einem dieser
gesehen worden)
-er wollte die scheidung nicht courtney (war ja alles sein geld)
-kurt war nicht suizidgefährdet, der grund für diese gefährdung, war
nach eigenen angaben seine magenprobleme, die er aber 1993 losgeworden
war ...
-
 Zitat von Necrophant
naja ich hab den "abschiedsbrief" mehrere mahle gelesen und bin mir ziemlich sicher, dass er nie erwähnt er wolle sich umbringen....
es kam mir eher so vor, dass dieser brief einfach ein auszug aus seinem tagebuch/tagebüchern war...
-kurt hatte sehr wohl freunde(war in der woche vor seinem tod mit einem dieser
gesehen worden)
-er wollte die scheidung nicht courtney (war ja alles sein geld)
-kurt war nicht suizidgefährdet, der grund für diese gefährdung, war
nach eigenen angaben seine magenprobleme, die er aber 1993 losgeworden
war ...
-Kurt hat oft briefe geschrieben die nie dafür bestimmt waren abgeschickt zu werden...er pickte einfach nur den paasendsten raus, weil er immer viel auf die appreciation (mir fällt kein gutes deutsches wort dafür ein) gab und fügte das an was er dachte in den letzten sekunden...persönliche dinge
-nein...wollte er nicht weil frances-bean das letzte licht war was ihn am leben erhielt...ein 200-300 Tage tourender Rockstar der klasse A hätte nie ein sorgerecht bekommen
-kurt lag mit 12 jahren das erste mal nach eigenen angeben auf den gleisen...kurz nach erhalt seiner ersten gitarre sagte er ""i'm gonna be a rockstar...and then i'm gonna kill myself"...6 stunden nachdem smells like teen spirit die nummer 1 vom thron kickte lag kurt mit einer überdosis im krankenhaus..anno 94,rom, lag kurt in einem hotel und wurde von courtney entdeckt, einen abschiidsbrief in der geballten faust, im eigenen erbrochenem liegend...sie spritze ihm was...kurt spielte ein konzert dort und niemand merkte den unterschied
Geändert von negative_creep (05.04.2007 um 01:03 Uhr)
-
 Zitat von negative_creep
seine Stimme ist aber sein größtes Kapital gewesen...da kann sich noch der versoffenste Metaller oder gar Emo hinstellen und niemand wird jemals eine solche Stimmlage zwischen Melodie,Hass und innerer Melancholie herstellen können
Das möchte ich einfach mal so bezweifeln und es damit im Raum stehen lassen...
Es gibt genug Musiker die meiner Meinung nach so etwas besser verkörpern können.... und wenigsten noch leben um das mit uns zu teilen.. :>
-
 Zitat von Drakemirow
Das möchte ich einfach mal so bezweifeln und es damit im Raum stehen lassen...
Es gibt genug Musiker die meiner Meinung nach so etwas besser verkörpern können.... und wenigsten noch leben um das mit uns zu teilen.. :>
Wahrscheinlich falsch verstanden
Kurt hatte keine ernsthaft musikalische Stimme bei Konzerten...er brüllte...und wie er brüllte...wahrscheinlich mehr als jeder hier vertragen würde...er konnte sehr wohl singen aber das war nie seine intention...er hat öfters seine Stimme bei Konzerten verloren...er ließ es laufen wie es kam...nenn mir einen musiker der sich heutzutage wie die vergewaltigte gans anhört
-
 Zitat von negative_creep
(...) nenn mir einen musiker der sich heutzutage wie die vergewaltigte gans anhört
Hehe, könnte ich Dir einige nennen; die würdest Du aber vermutlich
nicht kennen. Zu wenig Mainstream, um wirklich bekannt zu sein
(so etwa Alan Vega, Ex-"Suicide", oder Trent Reznor, "Nine Inch Nails").
-
 Zitat von negative_creep
...nenn mir einen musiker der sich heutzutage wie die vergewaltigte gans anhört
Oha... da kenne ich eine handvoll.. für mich bestes Beispiel für ne vergewaltigte Gans und ne total kaputte Stimme ist aber meines Erachtens Jacob Bannon der "Sänger" von Converge. Aber ich denke nicht, dass dir das zusagen wird.
/edit: Ja tut mir auch leid. Ich verstehe das halt so.. :>
Geändert von Drakemirow (05.04.2007 um 01:36 Uhr)
-
 Zitat von Knox
Hehe, könnte ich Dir einige nennen; die würdest Du aber vermutlich
nicht kennen. Zu wenig Mainstream, um wirklich bekannt zu sein
(so etwa Alan Vega, Ex-"Suicide", oder Trent Reznor, "Nine Inch Nails").
Kurt hat NIN beim unplugged angeboten aber es wurde ein angespieltes "sweet home alabama"...und nein, niemand wird diesen gequälten geist je wieder auf ne bühne kriegen
edit: ich glaub ich werd mich hie nie klar ausdrücken können was ich meine...ist schwer, sorry jungens
-
 Zitat von negative_creep
(...) nein, niemand wird diesen gequälten geist je wieder auf ne bühne kriegen (...)
Ich höre ihn gerade: "With Teeth" - gute Scheibe!
-
 Zitat von Knox
Ich höre ihn gerade: "With Teeth" - gute Scheibe! 
Nun...erinnert mich sehr an eine Stufe zurückgeschaltetes Mudhoney...teilweise ziemlich redundant..eventuell fehlt mir die live erfahrung
-
 Zitat von negative_creep
-Kurt hat oft briefe geschrieben die nie dafür bestimmt waren abgeschickt zu werden...er pickte einfach nur den paasendsten raus, weil er immer viel auf die appreciation (mir fällt kein gutes deutsches wort dafür ein) gab und fügte das an was er dachte in den letzten sekunden...persönliche dinge
-nein...wollte er nicht weil frances-bean das letzte licht war was ihn am leben erhielt...ein 200-300 Tage tourender Rockstar der klasse A hätte nie ein sorgerecht bekommen
-kurt lag mit 12 jahren das erste mal nach eigenen angeben auf den gleisen...kurz nach erhalt seiner ersten gitarre sagte er ""i'm gonna be a rockstar...and then i'm gonna kill myself"...6 stunden nachdem smells like teen spirit die nummer 1 vom thron kickte lag kurt mit einer überdosis im krankenhaus..anno 94,rom, lag kurt in einem hotel und wurde von courtney entdeckt, einen abschiidsbrief in der geballten faust, im eigenen erbrochenem liegend...sie spritze ihm was...kurt spielte ein konzert dort und niemand merkte den unterschied
man muss nicht alles glauben, was man in den medien erfährt
wo sagt kurt bitte, dass er sich mit 12 das leben nehmen wollte, soweit ich wusste, war er um dieses alter eher glücklich, sehr beliebt & stuff...
"i'm gonna be a rockstar...and then i'm gonna kill myself" war nicht ernstgemeint, genauso wenig wie "i hate myself and want to die" der arbeits titel vom in utero...
kurt spielte das konzert in rom VOR seinem "selbstmord-versuch"
wobei..... das letzte konzert von nirvana war in münchen, das heist in rom gab es gar kein konzert...
naja wie gesagt, die medien können auch ein "werkzeug" sein, das man zu eigenen zwecken benutzt
-
-
 Zitat von Necrophant
man muss nicht alles glauben, was man in den medien erfährt
wo sagt kurt bitte, dass er sich mit 12 das leben nehmen wollte, soweit ich wusste, war er um dieses alter eher glücklich, sehr beliebt & stuff...
"i'm gonna be a rockstar...and then i'm gonna kill myself" war nicht ernstgemeint, genauso wenig wie "i hate myself and want to die" der arbeits titel vom in utero...
kurt spielte das konzert in rom VOR seinem "selbstmord-versuch"
wobei..... das letzte konzert von nirvana war in münchen, das heist in rom gab es gar kein konzert...
naja wie gesagt, die medien können auch ein "werkzeug" sein, das man zu eigenen zwecken benutzt 
ja die zeit gabs wo er halbwegs gut klarkam...leugne ich nicht...ich will damit nicht sagen dass elbstmordgedanken sein leben bestimmten, aber er wusste dass er sich selbst ein ende setzen würde...er lebte ewig mit dem gedanken...so wie ich kurt vorm geistigen auge sehe hatte dieser mann alles verloren...mit ykyr hatte er sein parfüm der 25 jungfrauen geschaffen...für mich klang es so
(dass du manche daten hier ausgelassen hast ist egal...mir gings um kurt)
-
das sein leben zumindest seit seiner jugend (so ab 17/18) von schmerz (die berüchtigten magenschmerzen) und den daraus folgenden selbstmord gedanlen bestimmt war ist mir bekannt, aber wir wollen ja nicht die musik vergessen
seit er '93 die magenprobleme losgeworden war, wurde er von anderen als "changed persone" (anglizismus ftw xD) beschrieben, ich glaube nicht dass er sich wegen seines "star-tums" getötet hätte, dass wurde alles viel zu überbewertet, kurt hat dieses "problem" oftmals durch witze, lieder oder durch arbeitstitel von alben ( ) verabeitet....
er wurde von seinen freunden auch nie wieder als suizidgefährdet beschrieben, auch und vor allem nicht in der zeit kurz vor seinem tod...