|
-
-
Spontan würde ich dir für mittlere Einstellungen die 7600GS oder X1650Pro empfehlen, da beide für unter 100€ zu bekommen sind.
Für 115€ bekommst du aber schon eine 7600GT für AGP!
Soll das nur eine Übergangslösung seien?
Andernfalls solltest vielleicht mal über eine Umrüstung auf PCI-E nachdenken, da die neuen Grafikkarten Generationen wahrscheinlich nicht für AGP erscheinen werden.
Mfg Didi
-
 Zitat von Gothic Didi 89
Spontan würde ich dir für mittlere Einstellungen die 7600GS oder X1650Pro empfehlen, da beide für unter 100€ zu bekommen sind.
Für 115€ bekommst du aber schon eine 7600GT für AGP!
Soll das nur eine Übergangslösung seien?
Andernfalls solltest vielleicht mal über eine Umrüstung auf PCI-E nachdenken, da die neuen Grafikkarten Generationen wahrscheinlich nicht für AGP erscheinen werden.
Mfg Didi
was für ein NT brauch man mind. bei der graka?
-
 Zitat von chri
j aich mein ene 7600 gs un wie viel MB soll die dan haben ????
Ich würde Dir von der Nvidia GeForce 7600GS abraten und würde die GT-Version empfehlen. Letztere ist bei relativ geringem Preisunterschied um einiges besser als die GS. Wenn Du dennoch zur 7600GS reifen möchtest: Ob 256MB oder 512MB spielt keine so große Rolle, das kommt eher auf Deinen Geldbeutel an.
-
Lehrling
Poste doch mal bitte den rest deines Systems.
-
Ich habe mir von ca. nem halben Jahr für TES4 und G3 die Radeon X850XT AGP gekauft, die gibt es jetzt neu für rund 120€ und ich bin sehr zufrieden damit.
Listung ähnlich der 7600GT, aber es ist halt keine X1er, sodss kein Shader 3.0 dabei ist.
Ich persönlich brauch den allerdings auch nicht ^^
Allerdings würde ich an deiner Stelle darüber nachdenken, auf PCI-E umzurüsten (neues Mainboard mit AM2/775, neuer Dualcore-Prozi). Du müsstest zwar viel mehr Geld ausgeben, aber hättest auch einen aufrüstbaren PC, während AGP eigentlich ziemlich veraltet ist.
-
Lehrling
Ich würde die 7600Gt nehmen die is billig und sehr leistungsstark mit der du es sogar auf ultra high zocken kannst
-
 Zitat von acer
was für ein NT brauch man mind. bei der graka?
Dafür braucht man relativ wenig!
Ein 350W NT sollte ausreichen...
...kommt halt auch auf dein restliches System an
 Zitat von pallando14
Allerdings würde ich an deiner Stelle darüber nachdenken, auf PCI-E umzurüsten (neues Mainboard mit AM2/775, neuer Dualcore-Prozi). Du müsstest zwar viel mehr Geld ausgeben, aber hättest auch einen aufrüstbaren PC, während AGP eigentlich ziemlich veraltet ist.
AGP stirbt nie!!!
Nein, jetzt mal im Ernst! Eine 7600GT reicht vollkommen zur Zeit...
Ob nun AGP oder PCIe ist da relativ belanglos...
Und Aufrüsten lohnt sich zur Zeit zumindest für ihn nicht, wo er doch nur eine
neue Grafikkarte will
-
 Zitat von M. Polle
Dafür braucht man relativ wenig!
Ein 350W NT sollte ausreichen...
...kommt halt auch auf dein restliches System an
AGP stirbt nie!!!
Nein, jetzt mal im Ernst! Eine 7600GT reicht vollkommen zur Zeit...
Ob nun AGP oder PCIe ist da relativ belanglos...
Und Aufrüsten lohnt sich zur Zeit zumindest für ihn nicht, wo er doch nur eine
neue Grafikkarte will 
shit ich hab nur ein 300 Watt Nt
restliches System ist
CPU Typ Intel Celeron, 2600 MHz
Motherboard Name AOpen MX46-533V
Arbeitsspeicher 768 MB (PC2700 DDR SDRAM)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6200 (256 MB)
Festplatte Maxtor 6Y080L0 (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
externe Festplatte SAMSUNG SP1614N USB Device (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8162B (16x/48x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk SAMSUNG CD-R/RW SW-252S (52x/32x/52x CD-RW)
naja ich muss sowieso mal komplett alles erneuern denke ich
-
Wäre sinnvoller für dich, wenn du wirklich alles neu aufbaust.
Ansonsten würdest du auf mittlerweile auslaufende Technologie setzen
und das Aufrüstproblem würde von vorne beginnen
-
naja ich warte ein zwei Monate, in der Zeit fallen dann hoffentlich die Preise nochmal kräftig
-
AMD und Intel haben im April vor, die Preise nochmals zu senken!
Sieht gut für dich aus!
-
stimmt
es kommen dann glaube ich auch endlich die neuen Mittelklasse Grafikkarten von nVidia und ATI
-
Stimmt
AMD will AFAIK die Preise jetzt am 9. April kräftig senken und am 17.April sollen die Mittelklasse GraKas von Nvidia kommen.
Besonders interressant dürfte dabei die 8600GTS sein da sie laut unbestätigten Benchmarks so schnelle sein soll wie die 7900GTO von MSI!
Vielleicht kommt ja sogar ein richtiger Preiskampf zwischen AMD/ATI und Nvidia zustande*träum*
Mfg Didi
-
Im Technik-Forum gibts einen Übersichtsthread, der sich mit dem Problem der Grafikkartenwahl beschäftigt. 
http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=172405