Nun ist es nicht so besonders witzig, denn im Moment könnte ich eigentlich weinen. Aber was nicht ist kann ja noch werden, denn ich habe das Gefühl, dass diese Geschichte noch nicht ganz vorbei ist und ich noch über die Unfähigkeit dieser Hotline berichten kann. Und das kann doch noch lustig werden! Nur Geduld!
Nach einer Fehlermeldung beim Starten habe ich eine Neuinstallation versucht. Es blieb beim Versuch, auch ein Computerhändler hat es nicht schaffen können. Also wieder mal Knete für nix ausgegeben. Nun rief ich nochmalig die Hotline an, denn beim ersten Mal bin wirklich auch mal verbunden worden. Allerdings mit einem Gesprächspartner der nicht einmal weiß, dass es Sataplatten gibt. So viel zur Hilfe. Nun aber hatte ich wieder jemanden dem ich ca. zehnmal schrieb was eigentlich mein Problem ist.
Nach einer Fehlermeldung, das eine Datei im Ordner"\Winnt\Systhem32\config\System" defekt oder aber gelöscht ist. Also ist eine Reparatur fällig. Geht nicht, also Neuinstall habe ich mir gedacht. Geht aber auch nicht, denn egal ob ich nun mit der F3-Taste oder ohne diese versuche, nix geht. Immer wieder kommt nur die Meldung, dass keine Platte vorhanden ist. Aber im Bios wird sie erkannt.
Nun die Mails flogen nur so hin und her zwischen mir und der WELTFIRMA Medion und wir einigten uns nun, dass ich das Gerät nun kostenlos zu denen schicken darf. Es soll sogar vom DHL abgeholt werden. Das haut sogar auf Anhieb hin. Ich war echt überrascht. Nun dachte ich: "Nun wird alles gut!"
Aber nun erhalte ich einen Kostenvoranschlag von über 230 € damit die WELTFIRMA mein Notebook wieder in Ordnung bringt.
Nun gibt es da so ein winziges Problem!
Das ganze Notebook hat eigentlich noch Garantie, eine Kopie der Rechnung wurde mitgeschickt. Die Garantie würde erst im August 2008 ablaufen.
Ich rufe also die Telenummer, die auf dem Kostenvoranschlag steht an und will das nun mitteilen. Also wieder langes Warten auf einen "fähigen" Gesprächspartner. Nach ca. sieben Minuten habe ich diesen auch, denn er kann mich schon mal weiterverbinden mir dem nächsten Partner, der mir dann endlich mitteilt, dass er nicht zuständig ist und der der zuständig ist, kann nicht telefonisch erreicht werden. Wozu die Nummer dann auf deren Schreiben ist frage ich mich nun.
Nun bin ich gespannt wie es weitergeht, und darüber werde ich mir hier Luft machen. Somit kann man vielleicht auch noch so ganz nebenbei andere warnen.