hehe ich glaube ich gehe heute mal rein....ich hatte schon ein bisschen angst das mich der Film enttäuscht aber nachdem was ich hier gelesen habe glaube ich das net mehr^^
Boah das war mal ein Film. Irgendwie selten das im Kino mal wer wirklich lacht, aber bei dem Humor haben auch die ältern gelacht. 1, 2 und 3 waren js super aber mir persönlich gefällt der 4 teil der serie am besten. Bruce Willis finde ich in dem Alter irgendwie auch besser.
Nachdem ich die ersten drei Teile nicht gesehen habe, ging ich mit relativ wenig Erwartungen ins Kino. Dass geringe Erwartungen schnell einmal zu übertreffen sind, ist zwar klar, aber dieser Film hätte es wohl auch geschafft mich zu überzeugen, wäre dem nicht so gewesen.
Ein sehr genialer Actionfilm, mit einem tollen Bruce Willis (so stellt man sich diesen Schauspieler vor; ich sah keinen John McClane vor mir, sondern Willis selbst), coolen Sprüchen (die erstaunlicherweise wenig aufgesetzt waren, sondern wirklich alle passten und auch wirkten), ja und natürlich atemberaubenden Szenen. Dass dann auch noch ein bisschen Handlung dazukam, die man eigentlich gar nicht erwartete, war ein weiterer Bonus.
Hochintelligente Filme in Ehren, aber Die Hard 4 war ein Genuss. Solange man sich bewusst ist, was der Film überhaupt will (nämlich ein guter Unterhaltungsfilm sein), wird man exzellent unterhalten werden. Dementsprechend kann man den Film also auch nur nach den Kriterien eines Action-Unterhaltungsfilms bewerten und einordnen (was in keinster Weise abwertend klingen soll), wo er von mir weit oben angesiedelt werden würde. Eine genaue Punktbeschreibung lasse ich aber weg.
Also finde ich Teil 4 am besten.
Naja, Freunde von mir, die die anderen drei Teile gesehen haben, sagen aber das gleiche.
------------------------
HC SVNT DRACONES
Teilweise sehr übertrieben und irgendwie ging's mir zu schnell los mit der Action^^ Dafür war's auch bis zum Schluss spannend...
Allerdings muss ich gestehen, dass mir die Figur des John McClane falsch vorkam. Natürlich, sie war saucool usw., aber in meinen Augen war es einfach nur eine typische Bruce Willis Figur, nicht der legendäre, unerreichte John McClane. Versteht überhaupt jemand was ich meine?
Nun, mich hat der Film wirklich gut unterhalten, vor allem der Kampf gegen die Frau und natürlich seine TochterAber ein Stirb Langsam war's für mich trotzdem nicht
![]()
also ich verstehe es nicht![]()
ich fand den film hyper geil xD
allein die sprüche wie zB wo John McClane den Hacker Matthew farris(oder so) abholt und später im auto sagt matthew als son typ vom auto fliegt: hast du das gesehen??
mcClane: Ja das war ich.....einfach nur geil
mir persönlich gefällt der 3 und der 4 teil am besten
1. grund dafür: als Bruce Willis noch so "jung" war mochte ich ihn nicht so wie jetzt^^
2.grund: weil im 3 film einer meiner Lieblingsschauspieler mit spielen....Jeremy Irons...man kennt ihr vllt aus
-Stirb Langsam 3 (wer hätte das gedacht^^)
-Kingdom of Heaven(für leute die der englsichen sprache nicht mächtig sind(Königreich der Himmel)
- Eragon
mfg
Der Ultimative Hammer,... ich liebe diesen FIlm!!!!!!
Was soll ich sonst noch sagen?
Keine Ahnung,...
vlt interessiert hier ja jemand meine reine subjektive Meinung...
Die Arguemente wurden ja schon zubhäufe genannt (geile action, der bmw hats überlebt, ide chinaschnecke war echt heiß ^^, und die besten sprüche die ich je gehört habe) was braucht ein action film mehr?
und was anderes ist er nicht.
kommt die wirkloch aus china??die sieht gar nicht so chinesisch aus finde ich......
aber ich schließ mich deiner meinung mal an![]()
für alle die guckn wollen ob sie aus china kommt![]()
Sie ist die Tochter eines Amerikaners und einer Vietnamesin.
klick
na nicht direkt aus china aber trozdem heiß*hechel*^^
gerade gesehen und sehr enttäuscht.
Vielleicht werd ich ja langsam zu alt für eine solche art von Filmen, aber mir sind diese "hach ich bin ja so cool und hab keine emotionen" sprüche von Bruce Willis nach etwa 3 Minuten schon auf den Sack gegangen. Dieser Hacker war aber auch nicht viel besser. Schauspielerisch beide durchaus gut, aber beide Rollen absolut dumm.
Die Effekte waren stellenweise wirklich super, da stört es dann umsomehr, wenn dann so absolut billige Computereffekte reinkommen, die ein 1337 kiddy mit seinem Laptop an einem Tag besser hinkriegen würde. Hat man besonder gesehen bei den Gaspiplineexplosionen und mehrere male bei der Brücke. Auch sonst immer wieder schlechte effekte eingeschlichen, kann also auch in dem Gebiet nicht wirklich überzeugen.
Story ist ein 08/15 Actionschmarn, ohne Höhepunkte oder Wendungen....
also für einen Fernsehabend ganz ok, wegen der meist recht guten Effekte, aber für ne DVD würd ich da auf keinen Fall geld ausgeben. Kino auch nicht. Ist reine verschwendung.
na ok war jetzt etwas *hart* von mir ausgedrückt^^
So ... ich habe inzwischen alle drei Stirb Langsam-Teile gesehen und fand die ersten beiden einfach nur geee-niiii-aaal!!! Der erste Teil begeistert nicht nur durch Bruce Willis, sondern auch durch den Schurken, Alan Rickman, einem meiner Lieblingsschauspieler. Stirb Langsam - Jetzt erst recht fand ich nicht sooo schlimm ... aber auch nicht sonderlich interessant. Allein die Grundstory hat mir überhaupt nicht zugesagt, und was die andere Synchronstimme von Willis sollte, kapier ich nicht. Wenn denn schon der erste Synchronsprecher ausfällt, warum geben sie dann Willis eine ganz andere Stimme??? Vor allem war im dritten Teil zu wenig Story, es wurde zu sehr auf Action gesetzt. Da ging leider die Spannung verloren, die, wie ich hoffe, im vierten Teil wiederkehren wird.
"The TURKEY? Who the fuck reads the TURKEY?"
"Dunno, man. It's only a German Underground Magazine."
- K.D. & M.B., 2013
Krach, Cooler Spruch, Boom, Peng, Cooler Spruch, Peng Peng Peng, Rattata, Krach, Cooler Spruch.
Bruce Willis in Ehren, der Teil, den ich am schlechtesten fand ist eindeutig Stirb Langsam 4.0.
Das liegt nicht am Schauspielerischen, an der Inszinierung oder das Bruce Willis in die Jahre gekommen ist (Ich find ihn auch alt übelst lässig) sondern weil der Film hinten und vorne nur mit einer Explosion-Baller-Action Glasur überzogen ist und mich das so sehr genervt hat das ich teilweise richtig verärgert war.
Nicht im geringsten kommt dieser Film an den ersten Teil dran und an die restlichen auch nur sehr wenig.
Ich bin sehr enttäuscht.
Pat on the butt <- Schaut euch um, hört mal rein, jetzt mit Studioaufnahmen!!
Nun,ich hab ihn jetzt auch gesehen,deshalb möcht ich hier auch mal gern mein Fazit loswerden!
Angefangen hats ja damit,dass ich in einer Reportage zu dem Film gesehen hab,dass jmd sagte,"Verfolgungsjagden und Explosionen (oder so ähnlich)" wären das,worauf es in Stirb Langsam ankommt...!
Und das ist eben genau nicht das,worauf es bisher ankam.
Die Story und der Charakter war das,was bisher die ersten drei Teile ausgemacht hat,die Stories waren packend,mit einigen überraschenden Wendungen,und wenn man das nicht hinnimmt,zumindest mit unerwarteten Nuancen (oder wer will mir erzählen,er dachte es sich,dass Mr.Gruber im 3.Teil ein Schiff mit Millionen Tonnen Schrott in die Luft sprengt...;oder wer dachte es sich,dass der Schwarze (<leider den Namen vergessen)) aus dem 2. Teil,der da mit seiner ArmyTruppe anrückt,eig auf der falschen Seite spielt)?
Und wer hat nicht mit John mitgelitten,weil man merkte,der hat auch nur Dreck an den Füssen...?!
Für mich ist das im 4.Teil völlig anders.
John kann alles,John weiss alles,und John hat für alles ne passende Antwort parat.
Und wo bitte ist die Verknüpfung zu den andren drei Teilen,der Aspekt,der vorher immer noch eine zusätzliche Spannungskomponente mit reingebracht hat??
Klar,es gibt die arme,entführte Tochter,filmisch betrachtet eine Person,die es aus meiner Sicht gerade mal auf niedrigstes GZSZ-Niveau gebracht hat,aber sonst??
Womit wir dann auch schon bei den anderen (Haupt-) (Neben-) Darstellern wären.
Der Bösewicht...einer von Vielen...austauschbar und absolut ersetzbar...und sowas darf einfach nicht sein!
Und der "Superhacker",(sorry,aber noch nie eine bemitleidenswertere,weinerlichere Heulsuse gesehen...);wenns für die Leistung 5 Millionen gab,das hätt ich auch noch so grad hingekriegt...!
Überhaupt,diese ganze Stimmung,deses ganze Thema,Computerhackerei und so en Schrott ((habs ja vorher auch schon mal gesagt),das passt einfach nicht zu Bruce,und das passt in diese ganze Geschichte einfach überhaupt nicht rein!
Aber zum Abschluss will ich mal nicht von Enttäuschung reden,ich hab sicherlich nen guten (Action-) Film mit einigen gelungenen,auch herausragenden,Szenen gesehen,aber Verfolgungsjagden und Explosionen sind eben nicht das,was einen "Stirb Langsam" wirklich ausmacht...!
Und ein Film,der von A bis Z nur stur seiner Linie folgt ist,einfach nur langweilig!
Vielleicht waren manche Geschichten (Filme,Erzählungen) (ganz leicht zu Rocky rüberschiel,dem Terminator,oder auch dem Rambo,dens dann wohl irgwann mal geben wird),auch einfach nur perfekt,so wie sie einst waren...
Stirb langsam 5: Morgan Freeman als Bösewicht im Gespräch Montag,
LOS ANGELES - Es wird anscheinend tatsächlich einen fünften Teil der "Stirb langsam"-Reihe geben. Die Vorbereitungen laufen auf jeden Fall schon auf Hochtouren. Wie der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, möchte Bruce Willis sich im nächsten Teil des Action-Spektakels mit seiner Film-Ex-Frau versöhnen. Damit wäre Bonnie Bedelina, die in den ersten beiden "Stirb langsam"-Filmen diese Rolle inne hatte, wieder mit an Bord. Außerdem wird gemunkelt, dass auch schon ein Bösewicht gefunden worden ist. Angeblich wird niemand geringeres als Morgan Freeman diese Rolle übernehmen. Offiziell bestätigt wurde bisher aber nichts.