Ergebnis 1 bis 7 von 7

Erst Oblivion, dann Gothic3, Flatout 2 und nun Stalker....

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Th3DooM
    Eine altmodische, aber beschauliche kleine Stadt in Mittelsachsen
    Hallo. ich hab ein gro0ßes problem:
    Bei mir treten in letzer zeit immer häufiger grafikfehler auf. Erst war das so in Oblivion. Dann ginges mit Gothic 3 weiter. Bei Flatout 2 war das dann auch so. und gestern hab ich Stalker installiert und dan gab es die selben Grafikfelher. Die rede ist von extrem verlängeren polygonen, die sich üner das ganze level hinziehen. Mein sind es "bloß" platte flächen. in Oblivion, Gothic 3 und Flatout2 war es bis jetzt so. In Stalker hat das aber einen neuen höchststand des zumutbaren erreicht. soald ich mit einer waffe zoomen wollte, erschwand der halbe linke bildschirm. man konnte bloß noch den himmel und den dinstance-fog in der ferne sehen. und ein paar vereinzelte braune striche quer üben den bildschirm.
    Woran könnte das liegen?

Mein System:
    Geforce 7900GT (neuster Grakatreiber dazu)
    AMD Athlon 64 3500+
    Asus A5N8 oder so Mainboard
    2GB RAM (Corsair, 4x512)

Achja, die fehler treten häufig erst nach einer halben bis ganzen stunde auf. Screenshots kann ich euch leider nicht zeigen, da sie heut och nicht wieder vorgekommen sind. Gegooglet habe ich auch schon, aber nirgends stand eine lösung

thx im vorraus^^
    Th3DooM ist offline

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Raubkatze
    Die ersten Revisionen der Geforce 7900GT hatten oft diesen Defekt.
    Teste mal mit dem 3dmark06
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12995482.html
    Wenn im Test Deep Freeze auch viele Grafikfehler kommen, dann hat die Karte wahrscheinlich auch den Defekt, aber normal wird sie schon als Garantiefall umgetauscht.
    Raubkatze ist offline

3. #3 Zitieren
    Im gesamten Test kam kein einziger Fehler vor.
    Achja, die GraKa hab ich glaube ich im letzen jahr frühling oder so gekauft. sie ist von MSI
    Th3DooM ist offline

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ethaniel
    Lade dir mal das ATITool runter und scanne nach Artefakten.
    Ethaniel ist offline

5. #5 Zitieren
    Mal davon abgesehen, dass ich ne Nvidia-GraKa habe, hat er noch nix gefunden. er at bei 40°C~ angefangen, jetzt steht er bei 70^^

EDIT: bei 75°C und 7 minuten hat er noch nix gefunden

EDIT2:
    [Bild: 60206544qh2.png]

so, hier das "ergebnis"

wenn ich auf OK drücke, bewegt sich das (normalerweise sichtbare) viereck/quadrat um die eigne achste und hat derbe grafikfehler, die so änlich sind wie bei mir^^
    [Bild: unbenanntec7.jpg]
    Th3DooM ist offline Geändert von Th3DooM (25.03.2007 um 16:17 Uhr)

6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von gorn79
    Deinstalliere mal deine nVidia Treiber und installiere mal einen älteren bzw. einen Beta Treiber. Schau am besten beim Hersteller deiner Grafikkarte nache die dortangebotenen Treiber sind zwar nicht immer die neusten aber dafür oft auf die Grafikkarte optimal abgestimmt.

Ach und installiere mal das neuste DirectX Update drüber

Wenn das Problem sich nicht beheben lässt musst du dich wohl oder übel an den Herstellersupport wenden
    „Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber.“ - Doris Lessing
    gorn79 ist offline

7. #7 Zitieren
    das mit den treibern vom hersteller hab ich schon probiert, aber die werden von windows-logotest nicht erfüllt. den hatte ich mal ignoriert und was da geschehen ist, möchte ich lieber ncht sagen.^^

das mit dem directx update muss ch mal probieren

EDIT: hier mal ein paar fehler:
    [Bild: ssth3doom032507203030l0yu8.th.jpg] [Bild: ssth3doom032507203014l0ca4.th.jpg] [Bild: ssth3doom032507203226l0bv4.th.jpg]

ok, beim letzen bild kann man es schlecht erkennen, aber da sind grünlilane farbpunkte, die aussehen, als wäre ein eimer farbe ausgelaufen. passiert das nicht, wenn ide Graka zu heiß ist?

achja, bild 1 und 2 sind sehr nah beieinander. da sieht man dass sich das über das ganze level erstreckt

Wer erräat, wo ich da gerade bin, bekommt nen keks
    Th3DooM ist offline Geändert von Th3DooM (25.03.2007 um 21:04 Uhr)