-
Next-Gen-Konsolen
Halli, Hallo,
ich wollte mir mal 'ne neue Konsole zulegen. Es sollte schon, wie der Titel sagt, eine Next-Gen-Konsole wie Nintendo Wii oder PS3 sein.
Nun mein Problem:
Ich weiß weder was im Moment auf dem Markt ist, noch was bald kommt. Desweiteren kenne ich mich mit den Konsolen nicht aus, welche hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und welche Lohnt es sich zu kaufen. Kann mir jemand mal ein paar nennen und am besten dazu eine kleine Beschreibung sowie Preis?
Dankeschön für die kommenden Posts.
-
Lehrling
Vorlieben: Grafik, Fun usw?
X-Box 360: +Grafik und Preis
Wii: + Fun
PS3: + Grafik.
-
die sind alle schweineteuer und sehr bald veraltet ich würd mir keine kaufen...
-
Also da hätten wir den Nintendo Wii, die X-Box 360 und bald die PS 3.
Der Wii ist wieder Nintendo typisch. Wer also knuddelige Jump n' runs und solche Sachen mag ist dort sicher gut aufgehoben. Die X-Box 360 hab ich mir jetzt zugelegt, da sie einige Spiele zu bieten hat die den Splatter Fan zufrieden stellen und auch sonst eher durchgehend anspruchsvollere Spiele ohne Knuddel Charme. Definitiv die erwachsenere Konsole, kann aber da die Marke X-Box noch relativ jung ist noch nicht mit richtigen Hausmarken aufwarten, die ein Must have sind wie zum Beispiel Zelda von Nintendo oder Metal Gear Solid für die Playstation. Die Playstation 3 ist ja noch nicht erschienen, daher kann ich noch nicht viel sagen, aber es wird sicherlich ein extrem breites Spektrum von Spielen geben.
EDIT: Zum Thema bald veraltet: Ich denke mit dieser Generation von Konsolen ist der PC definitiv eingeholt. Grafisch auf jeden Fall (Für X-Box 360 gibt es bereits ein Spiel mit der Unreal 3 Engine) und Preis/Leistung sowieso. Für dne Preis einer Grafikkarte im Moment kriegste locker ne Next Gen Konsole. Versteht mich nicht falsch, ich spiele sehr sehr gerne am PC und manche Genres gehen einfach nur da vernünftig aber es lohnt sich für mich nicht mehr, da es preislich immer heftiger wird
The blood runs in rivers... The drill keeps drilling
-
Die Wii solltest du kaufen, wenn du...
nicht viel Geld ausgeben willst, nicht viel Wert auf Grafik/Technischen Schnickschnack legst sondern einfach nur Spaß am Zockeb haben willst und dich gern bewegst und gerne gemeinsam mit Freunden zockst!
Kostenpunkt: 250€
Technische Detail auf einen Blick:
-Unterstützt Auflösungen bis zu 480p
-System Memory: unbekannt
-mindestens 4 Wireless Ports für Wii-Controller
-4 GameCube-Controller Ports
-2 GameCube Memory Expansion
-CPU IBM Broadway 729MHz
-CPU ATI Hollywood
-USB 2.0: 2 Ports
-Internal Storage: 512MB Flash Memory
-Memory Expansion: 2 SD Memory
-Optical Disc Drive: 8cm-GameCube / 12cm-Wii;
12cm Disc Capacity 4.7GB (single) / 8.5 GB (dual)
-WiFi 802. 11b/g Internet-Verbindung
-Kompitables Disc-Format: GameCube
-Herunterladbare Inhalte: NES, SNES, N64, Sega Genesis, Turbo Grafx
Die Xbox360 solltest du kaufen, wenn du...
mittelmäßige Grafik haben willst, nette Spiele und dein Auge gern schöne Grafikeffekte sehen will!
Kostenpunkt: 299€ (normale Version) 399€ (premium edition)
Technische Details:
- CPU: Die Xbox 360-Plattform wird von gleich drei 3,2GHz CPUs angetrieben, welche auf IBMs PowerPC Architektur basieren. Gemeinsam kommen sie auf eine Leistung von einem Teraflops. Sie übernehmen u.a. auch die Funktion eines Sound-Chips, auf welchen bei Xbox 360 verzichtet wurde.
- GPU: Wie nicht anders zu erwarten, stellt ATI den Grafikchip. 500 MHz schnell wird eine auf Xbox 360 angepasste Vorabversion der X800 Nachfolger-Generation zum Einsatz kommen. Natürlich werden die Shader 3.0 Modelle unterstützt, was für eindrückliche Effekte sorgen wird.
- Hauptspeicher: Xbox 360 stehen insgesamt 512 MB RAM zur Verfügung - klingt nicht nach viel im Vergleich zum Heim-PC - entspricht aber dem 8x der aktuellen Xbox.
- Speicher: Eine 20GB-Festplatte wird für Xbox 360 optional erhältlich sein. Falls vorhanden, werden 2GB der Platte als Cache für Xenon-Spiele verwendet. Zum Speichern werden ansonsten Memory Cards in den Größen 64MB bis 1GB verwendet - wovon 8MB vom System beansprucht werden.
- Kamera: Die wohl größte Überraschung: Xbox 360 wird mit einer externen 1,2 Megapixel Kamera daher kommen, mit welcher ihr Photos für eure Spieler-Profile machen könnt oder aber Videochats abhalten könnt.
- Medium: Als Medium setzt man ein weiteres Mal auf die DVD - ein 12faches DVD-Laufwerk soll die Duallayer DVD-9 lesen, welche damit jeweils 7GB Daten beherbergen können
Die PS3 (kommt am 23.3.07 zu uns) solltest du kaufen, wenn du...
viele Geld hast und es dir leisten kannst (kostet afaik 600€), wenn du absolut geile Grafik und Hammerspiele haben willst, die vorallem exklusiv sind, vile Schnickschnack willst, am besten nen HDTV Fernseher besitzt und schon immer gerne PS1/PS2 gezockt hast!
Technische Daten:
Cell Processor
PowerPC-base Core @3.2GHz
1 VMX vector unit per core
512KB L2 cache
7 x SPE @3.2GHz
7 x 128b 128 SIMD GPRs
7 x 256KB SRAM for SPE
* 1 of 8 SPEs reserved for redundancy
total floating point performance: 218 GFLOPS
GPU:
RSX @550MHz
1.8 TFLOPS floating point performance
Full HD (up to 1080p) x 2 channels
Multi-way programmable parallel floating point shader pipelines
Sound
Dolby 5.1ch, DTS, LPCM, etc. (Cell- base processing)
Memory
256MB XDR Main RAM @3.2GHz 256MB GDDR3 VRAM @700MHz
System Bandwidth:
Main RAM 25.6GB/s
VRAM 22.4GB/s
RSX 20GB/s (write) + 15GB/s (read)
SB< 2.5GB/s (write) + 2.5GB/s (read)
System Floating Point Performance: 2 TFLOPS
Storage:
Detachable 2.5" HDD slot x 1
I/O:
USB Front x 4, Rear x 2 (USB2.0)
Memory Stick standard/Duo, PRO x 1
SD standard/mini x 1
CompactFlash (Type I, II) x 1
Communication:
Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T) x 3 (input x 1 + output x 2)
Wi-Fi IEEE 802.11 b/g
Bluetooth 2.0 (EDR)
Controller
Bluetooth (up to 7)
USB 2.0 (wired)
Wi-Fi (PSP)
Network (over IP)
AV Output:
Screen size: 480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p
HDMI: HDMI out x 2
Analog: AV MULTI OUT x 1
Digital audio: DIGITAL OUT (OPTICAL) x 1
Disc Media:
CD PlayStation CD-ROM, PlayStation 2 CD-ROM, CD-DA, CD-DA (ROM), CD-R, CD-RW, SACD, SACD Hybrid (CD layer), SACD HD, DualDisc, DualDisc (audio side), DualDisc (DVD side)
DVD: PlayStation 2 DVD-ROM, PlayStation 3 DVD-ROM, DVD-Video, DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW
Blu-ray Disc: PlayStation 3 BD-ROM, BD-Video, BD-ROM, BD-R, BD-RE
-
Ok, danke an euch. Denke mal, ich werde mir 'ne Nintendo Wii wegen den Fun und Multiplayerfaktor zulegen. 
edit: Hab da nochmal 'ne Frage. Hab bei Amazon nach der Wii geschaut, und da ist ja so eine "Gamepad-Controller-Fernbedienung" dabei. Ich wollte aber mehere Controller haben und hab mich deshalb nochmal umgesehen. Da fand ich aber nicht mehr so ein Kompaktes Ding, sondern nur einmal ein Controller und einmal sowas für die Hand, kann mich jemand aufklären?
Geändert von Yinzer (19.03.2007 um 19:35 Uhr)
-
Also für die Wii brauchst du Wii Remote auf jeden Fall zum Steuern. Das ist die "Fernbedienung". Bei Spiele wie Zelda oder auch bei Wii Sports beim Boxen etc. benötigst du noch ein Wii Nunchuk Controller. Das ist quasi einfach ein "Steuerknüppel" also von der Aufgabe her vergleichbar mit dem Steuerkreuz. Beides ist je einmal schon mit im Packet, wenn du mit mehren Leuten spielen willst wie Wii Sports, reicht auch die mitgelieferte Wii Remote. Bei manchen benötigst du aber eine 2. Wii Remote. Ein weiteres Wii Nunchuk benötigt man wieder nur wenn es das Spiel erfordert udn du zu 2. spielen willst etc.
-
also die xbox 360 hat die beste grafik
-
Über dieses Thema denke ich schon sehr, seh lange nach.
Also da ich bald konfirmiert werde und mir der ganze Hardwarewahn einfach zu teuer wird, werde ich auch auf Konsolen umsteigen.
Die Wii werde ich mir auf keine Fall zulegen, da ich häufig alleine zocke und mir Grafik relativ wichtig ist.
Die Xbox 360 konnte ich schon zum Glück mehrere male bei Kollegen antesten und sie hat mich definitiv nicht vom Hocker.
Und da ich eine PS und eine PS2 besitze und mit denen sehr zufireden warm werde ich mir höchstwahrscheinlich eine PS3 zulegen.
-
banned
kauf dir die XboX 360 ....