|
-
Himmelsrichtungen (Orientierungslosigkeit)
Ich hab ein Problem mit dem Kompass in Gothic 3.
Da ich mich hauptsächlich nach diesem orientiere bin ich drauf gekommen, dass ich schon öfters im Kreis gelaufen bin. Normalerweise ist auf der linken Seite WESTEN und auf der Rechten OSTEN.
Ich habe mich im Spiel nach Westen gedreht, habe aber auf der Karte bemerkt dass ich nach Osten blicke.
Ist das mit Absicht oder ein Fehler im Spiel?
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
-
 Faszinierend!
 Zitat von legende
Ich hab ein Problem mit dem Kompass in Gothic 3.
Da ich mich hauptsächlich nach diesem orientiere bin ich drauf gekommen, dass ich schon öfters im Kreis gelaufen bin. Normalerweise ist auf der linken Seite WESTEN und auf der Rechten OSTEN.
Ich habe mich im Spiel nach Westen gedreht, habe aber auf der Karte bemerkt dass ich nach Osten blicke.
Ist das mit Absicht oder ein Fehler im Spiel? 
§welcome im Forum!
AFAIK sind Westen und Osten im Kompass vertauscht, ich habe mich immer an markanten Landschaftmarken orientiert.
-
Lehrling
Wie schon erkannt, ist es ein Kompass und zeigt nicht deine Blickrichtung an.
Der Pfeil zeigt deshalb immer nach Norden, wie bei jedem Kompass.
Wenn du dich, mit blick nach Norden (Pfeil nach oben), rechts herum drehst, so daß der Pfeil nach Westen (links) zeigt, siehst du nach Osten. Aus deinem Blickwinkel liegt Norden nun links und genau dies zeigt der Kompass an.
Der Pfeil dreht sich immer in entgegengesetzter Richtung, daß ist völlig normal und korrekt.
Geändert von xCell (18.03.2007 um 11:53 Uhr)
-
Ich merk mir meine Wege wie scho erwähnt an irgendwelchen Markanten Landschaftsmerkmalen und kann mich so gezielt Fortbewegen.
-
Oh, ein echter Pfadfinder.
Wie bereits gesagt, die Kompassführung ist im Spiel 100% korrekt.
Acropolis - Mapmaker 06/07 
-
In G3 gibts so viele markante Stellen, dass ich mich an denen orientier.
Kompass hab ich noch nie gebraucht, höchstens in Nordmar, da wird es mit der Orientierung schon schwerer. Aber mittlerweile kenn ich mich dort sehr gut aus.
-
danke für eure antworten!
sry an das habe ich vor lauter begeisterung gar nicht gedacht, danke nochmals...
-
Lehrling
also der kompass is schon falsch, nämlich wenn man dem kompass nach nach osten geht, geht man der karte nach nach westen und umgekehrt.
und normalerweise sind die himmelsrichtungen auf dem kompass genauso wie auf einer karte verteilt (Nie-Ohne-Seife-Waschen und so)
also stimmt der kompass nicht.
Denken ist Arbeit,
Arbeit ist Energie,
Und Energie soll man sparen. 
-
Ich koch doch auch nur mit Wasser, doch ich kann über das Wasser laufen, weil ich weiß, wo die Steine sind!