-
vergessenszauber
ich hab schon immer dieses quest gehabt und noch nie hab ich das gelöst.
an wem soll ich diesen zauber machen, damit ich das quest von ignaz lösen kann?
-
17.03.2007 16:07
ich machs bevorzugt nachts an einer der Stadtwachen, aber grundsätzlich geht jeder Npc, der normalerweise nach einer Prügelei "Anzeige erstatten" würde
-
Du musst einfach irgendeinen NPC niederschlagen, der die Tat melden würde, und anschließend den Vergessenszauber anwenden (pass aber auf, dass keine umherstehenden NPCs die Tat mitbekommen, ansonsten solltest Du auch diese mit einem Vergessenszauber belegen). Für die Quest "Das Experiment" kannst Du übrigens Valentino nutzen. Schlag ihn nieder (seinen Schlüssel solltest Du mitnehmen), wende den Vegessenszauber an und sprich mit Regis. Er wird Dir Valentinos Ring geben, wenn Du ihm davon berichtest, dass Du Valentino verprügelt hast.
Geändert von Leonard (17.03.2007 um 16:10 Uhr)
-
Geeignete Versuchsobjekte sind zum Beispiel Valentino, Lehmar (die beiden muss man ggf. ja sowieso im Laufe des Spiels niederschlagen) und Niclas oder Dragomir (beide sind so wunderbar allein, dass man sich um Zeugen keine Sorgen machen muss).
-
achso...und an wenn kann ich das ausprobieren??
-
An dem, den Du niedergeschlagen hast. Alles andere macht keinen Sinn.
-
ja das ist klar.
ich meinte, wer steht ganz allein??
-
-
Du kannst auch gleich Ignaz selber nehmen - dann braucht man nicht lange zu suchen...!
Auch Grit eignet sich gut, Thorbens genusssüchtige Tochter - sie ist immer allein im Haus und mit ihr gibt es ja eh ein Hühnchen zu rupfen.
Geändert von korallenkette (17.03.2007 um 22:20 Uhr)
-
17.03.2007 16:22
Aber wenn man Igaraz selbst nimmt, gabs da noch irgendein Problem mit dem Handel...
-
 Zitat von Natsirt
Aber wenn man Igaraz selbst nimmt, gabs da noch irgendein Problem mit dem Handel...
Ja, wenn man einen Händler angreift, wird das Handelsinventar gelöscht. Dagegen hilft dann wohl auch keine Vergessens-Spruchrolle mehr.
-
Ich habs immer so gemacht:
- Quest abgehohlt
- zum Marktplatz zu Jora gerannt, von ihm mir den Quest ein dreister Dieb geben lassen
- Rengaru anquatschen, und verfolgen
- Rengaru laufenlassen und sobald er abhaut angreifen, K.O schlagen und sobald er wieder aufsteht vergessenheits zauber, klappt immer ohne Strafe zahlen zu müssen.
MfG g1ve1t2me.BaBy aKa HanSi
Ich find mich so geil, wen es mich 2x geben würde, würde ich mich ficken.
-
-
Doch! Sie hilft! Ich mache das immer so mit Igaraz!
Hast du Ignaz nur niedergeschlagen oder ihn auch ausgeraubt? Manchmal verschwindet das Handelsinventar erst dann, wenn man den Händler auch ausplündert und ist ansonsten noch da.
War das Handelsinventar vollständig? (Vergessens- und Verwandlungsrollen, Tränke...)
(endlich mal ein Lohn der guten Tat, bzw. des Verzichtes ausf eine böse  ).
Wehrlose alte Männer niederschlagen=gute Tat, werde ich mir merken
Geändert von Thorwyn (17.03.2007 um 18:47 Uhr)
-
Ich habe ihn NICHT ausgeraubt. Wahrscheinlich liegt es daran, dass das Inventar sich nicht verändert hat (endlich mal ein Lohn der guten Tat, bzw. des Verzichtes ausf eine böse ).
-
Lehrling
Maleth der Schafhirte bei Lobart ist gut geignet Dann kann man auch noch gleich die ganzen Schafe abschlachten und häuten
-
ich hab einfach einen typen vom hafenviertel gemacht da hat man keine probleme mit stadtwachen oder so und du musst keine strafe zahlen is auch noch nen vorteil auch wenn man eigendlich net viel zahlen muss
-
Das bringt einen bei der Quest von Ignaz aber nicht wirklich weiter, da die meisten Bewohner des Hafenviertels nicht sauer sind, wenn man sie verprügelt. Der Effekt der Vergessens-Rolle ist also gleich 0, für die Quest muss man sich also einen anderen NPC suchen.
-
-
 Faszinierend!
Ich empfehle Valentino um vier Uhr morgens aufzulauern, wenn er aus der Kneipe kommt. Keine Zeugen, keine Probleme. Außerdem ergibt sich dann noch ein netter Nachfolgequest, wenn man dies Regis erzählt.