Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Faquarel

Faquarel ist offline

Krypta bei Onars Hof

Weis jemand wie ich die Krypta überlebe (da wo die leute von PB vergraben sind)?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von bett

bett ist offline
    ich zitire
    Nachdem kermit.d schon mal eine Anleitung gegeben hat wie man die Gruft ausräumen kann ohne einen Kratzer zu bekommen habe ich es ebenfall mal versucht - allerdings mit weniger Aufwand an teurer Magie.

Man braucht dazu 1x schwarzes Erz (findet man in der Gruft) und 1x Spruchrolle Feuerregen (kann man bei Zuris kaufen)

Als erstes erledigt man die 3 Wächter in der Krypta - da sie sich erst bewegen wenn man sie angreift kann man es mit dem Schwert versuchen oder falls sie zu stark sind Magie zur Hilfe nehmen. Jedem Wächter nimmt man den Truhenschlüssel ab, aber ohne vorerst die Truhen zu öffnen. Jetzt geht man in den Raum gegenüber des Einganges zur Grabkammer und stellt sich direkt vor die Truhe. Dann:

1.Raum: das Erz essen und die Truhe öffnen und gleich wieder schließen. Jetzt in einem der Seitenräume rennen.
    2.Raum: Truhe öffnen, wieder schließen und gegenüber in den letzten Raum rennen
    3. Raum: Ab jetzt hat das schwarze Erz seine Wirkung verloren! Truhe öffnen und gleich wieder schließen, aus dem Raum (dabei schon Feuerregen aktivieren) bis in die Mitte der Krypta laufen und den Feuerregen auslösen.

Ich habe dabei keinen einzigen Kratzer abbekommen und insgesamt 6400 EP gewonnen. Vielleicht funktioniert es noch besser wenn man zusätzlich noch einen Speed-Trank nimmt.
    ich denke das hilft

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Faquarel

Faquarel ist offline
    Thanx

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Goldfinger

Goldfinger ist offline
    Um die Kryptawächter kümmere ich mich zwar immer schon im 1. Kapitel, aber an die anderen Gegner dort wage ich mich immer erst im 3. Kapitel ran, wenn ich die Teleport-Rune zu Onars Hof habe. Dann kann ich mich nach dem Öffnen der Truhen sofort wegteleportieren und die Gegner der Krypta vom Eingang aus der Distanz heraus erledigen. Von Onars Hof aus ist es ja nicht weit zur Krypta.
    Seltsam? Aber so steht es geschrieben ...

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter

trabajador ist offline
    ich erledige die eigentlich lieber einzeln. eigentlich muss man nur auf die skelettmagier achten, dass man nicht eingefroren wird. wenn man sich richtig stellt, dann treffen sie einen nicht.
    das letzte mal hat ein skelettmagier mir sogar den schattenheini eingefroren. der ist wohl irgendwie dazwischengelaufen :-)

6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von g1ve1t2me.BaBy

g1ve1t2me.BaBy ist offline
    ich habs bisher immer gemacht wie Kermit, allerdings nicht mit schwarzem Erz sondern nem Geschwindigkeitstrank, dann alle Wächert umnieten und dann jede Truhe aufmachen und wieder zu. dann in die mitte "Feuerregen = alles tot"

MfG g1ve1t2me.BaBy aKa HanSi
    Ich find mich so geil, wen es mich 2x geben würde, würde ich mich ficken.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter

trabajador ist offline
    feuerregen nehm ich immer dann, wenn mir andere die punkte klauen wollen. z.b. bei dexter oder wenn die orks die schattenläufer angreifen.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von trabajador Beitrag anzeigen
    feuerregen nehm ich immer dann, wenn mir andere die punkte klauen wollen. z.b. bei dexter oder wenn die orks die schattenläufer angreifen.
    Für Dexter und seine Schergen reicht doch ein Unwetter, die Orks kannst du auch mit Magie oder Fernkampf vom Schattenläufer abenken.

Edit: Es geht, glaube es mir. Ich habe es oft genug praktiziert.
    Geändert von smiloDon (17.03.2007 um 11:54 Uhr)

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter

trabajador ist offline
    da sind anber mehrere schattenläufer. ich glaube 3 und wenn ich ein paar orks von einem ablenke, dann bekämpfen andere orks die anderen schattenläufer.
    ich würde auch lieber einzeln kämpfen. hab das auch kurz probiert, aber irgendwie gabs immer irgendwo ein ungewolltes gemetzel.

edit: ich glaube dass das geht, da muss man den ganzen wald umkreisen und sich die orks einzeln rauspicken bis nur noch die schattenläufer übrig sind. das dauert doch bestimmt ewig, und jede menge feuerpfeile braucht man auch dafür.
    feuerpfeile brauch ich aber für andere sachen.
    ausser man ist magier und hat die feuerpfeilrune.
    Geändert von trabajador (17.03.2007 um 11:57 Uhr)

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von danvader

danvader ist offline
    Ähm, welche Orks und welche Schattenläufer meint ihr denn?

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir

Zephir ist gerade online
    Zitat Zitat von danvader Beitrag anzeigen
    Ähm, welche Orks und welche Schattenläufer meint ihr denn?
    Ich würde mal vermuten, dass sie sich auf die Orks und Schattenläufer im Wald östlich der Burg im Minental beziehen.

12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn

Thorwyn ist offline
    Im 4. Kapitel werden im Wald vor der Burg einige Orks und Schattenläufer gespawnt, die sich bekämpfen. Sie diskutieren drüber, wie man es hinkriegt, dass man sie alle töten kann und sie sich nicht gegenseitig erledigen...

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Squaloud

Squaloud ist offline

Question

ich weis das klingt blöd aber was bewirckt eigentlich das schwarze Erz ?????
    sorry wegen der frage

MFG Squaloud

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir

Zephir ist gerade online
    Alles um dich herum läuft in Zeitlupe ab, während du dich normal schnell bewegen kannst. Sehr nützlich im Kampf gegen Drachen.
    Die Dauer der Wirkung beträgt afaik ca. 30 Sekunden.