|
-
Modidee: Gothic - Das Rätsel des Phönix
Das Bozz-Mini-Mod-team präsentiert:
GOTHIC - DAS RÄTSEL DES PHÖNIX
Das Rätsel des Phönix wird (ähnlich wie DNdR) eine kleine G1 Erweiterung.
Die Story:
Der Schatz des Phönix, niemand weiß was es ist und viele wollen es wissen.
2 Gruppen haben herausgefunden, dass dieser Schatz in der Barriere sein muss. Der Held, mittlerweile bei einem Lager, kann sich nun einer der beiden (Neben)Gilden anschließen und muss durch die ca. 10 - 15 neuen Quests den Schatz finden. So viel wird verraten: Eine der Nebengilden ist ein Kämpfertrupp, die andere ist ein Magierkreis.
Features:
-wenige neue Gegenstände
-ca. 15 neue NPC´s
- 2 Nebengilden (klein)
- 2 kleine Lager der Nebengilden
- kleine Nebenstory (von Kapitel 2 bis Kapitel 4 vom original-Spiel)
Das Bozz-Mini-Mod-Team besteht aus bisher 2 Leuten. Ich habe Blender doch muss erst noch lernen. Ein Modder der 3D-Modelling beherrscht wäre sehr hilfreich. Bei Interresse schickt eine PN an mich!
Ich bitte um ein Feedback! Kritik und Lob sind gleichermaßen willkommen!
EDIT: Ist keine Idee, sondern eine Ankündigung! Sorry!
Geändert von Azadar (18.03.2007 um 17:18 Uhr)
-
Das klingt ja ziemlich cool! Leider habe ich selbst keine Erfahrung beim Modden oder dem was dazu gehört.
Aber es gibt hier afaik eine Jobbörse. Vielleicht kannst du da mal fragen?
Die Idee der Mod gefällt mir aber sehr gut. Vor allem weils für G1 ist
-
Hm, die Idee finde ich zwar gut, jedoch zweifle ich, ob es sich heute noch lohnt, eine G1 Modifikation anzufangen...
Ich persönlich spiele liebend gerne Mods, auch für Gothic 1.
Aber wer weiss, ob die Mehrheit der Community das auch macht.
Hm...
Aber Idee is cool. 
Wo sollen die neuen Lager denn stehen?
MfG, Mega.
Bohemia Interactive Sound Designer
YouTube
-
Hey, hey.
G1-Mods sind noch im kommen. (ich muss es wissen ich mach selber eine )
Und die hier hört sich gut an.
-
 Zitat von Megagoth
Hm, die Idee finde ich zwar gut, jedoch zweifle ich, ob es sich heute noch lohnt, eine G1 Modifikation anzufangen...
Ich persönlich spiele liebend gerne Mods, auch für Gothic 1.
Aber wer weiss, ob die Mehrheit der Community das auch macht.
Hm...
Aber Idee is cool. 
Wo sollen die neuen Lager denn stehen?
Also ich denke schon dass es auf jedenfall viele Leute gibt die auch noch G1 Mods zocken. Und zu den Lagern: Ein Lager wir wahrscheinlich da wo in G1 die Räuber oder was das auch waren waren (die sind eh zu nix zu gebrauchen).
Wo das zweite Lager steht hab ich kein Plan.^^
-
 Zitat von Wessun
Also ich denke schon dass es auf jedenfall viele Leute gibt die auch noch G1 Mods zocken. Und zu den Lagern: Ein Lager wir wahrscheinlich da wo in G1 die Räuber oder was das auch waren waren (die sind eh zu nix zu gebrauchen).
Wo das zweite Lager steht hab ich kein Plan.^^
Ich bin für ein Lager bei diesen Wachtürmen im Orkgebiet, die afaik im Originalspiel keine Bedeutung hatten. Da könnten dann n paar Orkjäger oder ähnliche hocken^^
-
g1 lebe hoch!!! den mod must du ubedingt machen bitttte. das wär supertoll. beste idee seit langen!!!!
-
 Zitat von david-gorn
g1 lebe hoch!!! den mod must du ubedingt machen bitttte. das wär supertoll. beste idee seit langen!!!!
Es ist auch keine Mod-Idee sondern eher eine Mod ankündigung^^.
Azadar hat sich nur ein bisschen unglücklich ausgedrückt.^^
-
Okay, ist eine Ankündigung!
Wegen den Lagern: Das eine ist beim Räuberlager, dass zweite wird beim alten Kastell eingerichtet. Wenn Ur-Shak kommt ist die Nebengilde dort kurz weg! Ich schreibe gerade die Story,Quests und Dialoge, also dauert das noch ein bischen, aber kommen wird diese Mod bestimmt!
@Wessun: jetzt weiß ich warum ich keine PN an "S-Cell" schreiben konnte!
-
-
Ich wollte mal klarstellen:
1.Diese Mod ist KEINE eigenständige Story. Ich dachte G2 hat DNdR, dann soll G1 etwas ähnliches haben. Mit Wessun (zu dem Zeitpunkt noch S-Cell) habe ich dann das Bozz-Mini-Mod-Team gegründet. Als eine kleine Add-On-Mod haben wir dann angefangen DRdP auf die Beine zu stellen.
Doch brauchen wir noch dringend einen 3D-Modder, weil ich gerade erst mit Blender anfange und noch nichts verstehe!
Wer interesse hat: PN an mich!
2. Wessun ist derzeit am Dreiteiler The Three Curses dran, was bedeutet, dass DRdP nicht in den nächsten Wochen erscheinen wird!
Geändert von Azadar (19.03.2007 um 12:56 Uhr)
-
Ja freut mich! Vielleicht trau ich mich dann mal wieder an Gothic 1 ran
-
das hört sich alles interessant an.auch wenn ich gothic 2 dndr-mods bevorzuge, würde ich später mal ein auge drauf werfen.