Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Muck the Duck

Muck the Duck ist offline

Wettereffekte in Gothic 3

Nach mehreren Wochen Gothic 3 spielen sind mir nur wenige Sachen negativ aufgefallen. Allen voran die Wettereffekte. Ja es ist zwar schön wenn die Sonne
    steigt und untergeht und die Beleuchtung so realistisch ist. Doch es gibt gar keine schönen Gewitter mehr wie in Gothic 2. Wäre meiner Meinung nach geil gewesen solche Unwetter auch in G3 zu sehen. Das donnern und heftig grelle Blitze etc. Was meint ihr dazu findet ihr die Wettereffekte in Gothic 3 gut gelungen?

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Ellyrion
    ტუროջხჭჟ ԶԵՃՀრ Bakaresh | Lehrling im Zirkel um Xardas | Waffe: Messer

Ellyrion ist offline
    die wetter effekte sind eigentlich gut.
    nur, du hast recht, ein gewitter wär auch mal schön
    und wenn das wetter noch vertont wär vielleicht mit nächstem patch

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Erialos

Erialos ist offline
    Mir gefällt das Wetter eigentlich auch gut bloß nbervt es mich, dass es so wenig regnet und, dass die Nächte dann auch noch grünlich werden.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Der-Orden-Xar

Der-Orden-Xar ist offline
    Es währe auch nett gewesen, wenn z.B. Silden gelegentlich im Nebel versinkt, so wie das NL in G1.
    Die Mathematik ist das Alphabet, mit dem Gott die Welt geschrieben hat.
    Die Natur ist in der Sprache der Mathematik geschrieben.
    Galileo Galilei
    Die Logik ist die Hygiene, deren sich der Mathematiker bedient, um seine Gedanken gesund und kräftig zu erhalten.
    Weyl

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Yuris-Rächer

Yuris-Rächer ist offline
    Mir fehlen diese schönen Gewitter aus den Vorgängern.
    HSV

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xardas94

Xardas94 ist offline
    Zitat Zitat von Yuris-Rächer Beitrag anzeigen
    Mir fehlen diese schönen Gewitter aus den Vorgängern.
    genau!! aber ansonsten ist das wetter gut

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ande

Ande ist offline
    Ich hasse den Nebel in der Abenddämmerung.

Da rüstet man seinen PC auf um weiter sehen zu können, bringt aber nix, da ja Nebel ist.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Infernus
    In meinen tristen, von der Welt verborgenen Gedanken

Infernus ist offline
    Mir gefällt das wetter eigentlich auch gut. Doch ihr habt recht. Sowas wie ein ordentliches Gewitter vermisse ich auch. Auch die Sandstürme in Varant sind meiner Meinung nach zu schwach. Und in Nordmar gibt es keine starken Schneestürme. Nur zarte Lüftchen. Ich will POWER. Vielleicht mit dem nächsten Patch.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Xergando

Xergando ist offline
    Stimmt. Gewitter fehlen mir auch am meisten. Des wär doch mal ne coole Atmo, wenn man aus einer Stadt gehen will und dann wieder umkehrt, weil ein Sturm aufkommt oder ein Gewitter beginnt. Und sich dann in irgendein Haus verkriecht, damit die Rüstung nicht rostet

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von Raygen

Raygen ist offline
    ich bin zwar net so der regen freak, aber ab und zu mal so ein richtiges gewitter mit fetten blitzen, dass sogar die trolle in ihre höhlen zurücktreibt.. das wär schonmal fein...
    oder ein hagelsturm der dem helden hp abziehn kann^^
    Der (nicht) immer zu langsame

[Bild: sigpic35647_30.gif]

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Veteran Avatar von Bl00dflY

Bl00dflY ist offline
    In G II benutze ich auch immer den Melville cheat, um die geile Atmosphäre von G1 zu bekommen. Regen ist einfach das geilste xD Ich weiß nicht wieso, aber ich freue mich immer wenns regnet. War schon so als ich das erste mal angefangen hatte mit G1. Nach ca. 1-2 Stunden fing es draußen und im Game an. Unbeschreiblich schöne Erinnerungen. Ohne Regen ist Gothic kein Gothic mehr.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    banned Avatar von Spülmittel

Spülmittel ist offline
    Stimmr, ist mir auch aufgefallen!
    Ich fand das alte Wettersystem um einiges besser! Ich fands immer toll wenn nach einem Gewitter immer wieder die Sonne scheint! Einfch nur herlich!

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von sizzlorr

sizzlorr ist offline
    Besonders schade finde ich, das mit patch 1.12 in Nordmar fast immer nur nebel ist. Ich glaube mit patch 1.09 war das noch anders. Damals hatte ich sehr selten Nebel und Schneestürmchen. Ein richtiges stimmiges Gewitter, bei dem der Regen auf meiner Rüstung klimpert vermisse ich auch. Auch könnten Schnee bzw. Sandstürme optisch noch etwas mehr untermalt werden. Für eine Windrichtingsanzeige a la ich lese es aus dem Spiel oder eine im UI! Dann kann man sich auch mal an Tiere ranschleichen, ohne das sie einen wittern! Ansonsten finde ich die Beleuchtung sehr genial! Die wirkt sehr authentisch.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Kämpfer

demon_hunter ist offline
    Mir gefallen generell die Wettereffekte in G3. Allerdings habe ich in Nordmar nie einen wirklichen Sturm. Der geilste Effekt den ich mal hatte war extrem starker nebel in der Nähe von Geldern. Da hatte man kaum noch sichtweite, ist mir auch erst einmal passiert.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von xSMOKEx

xSMOKEx ist offline

Lightbulb

Zitat Zitat von looooool Beitrag anzeigen
    die wetter effekte sind eigentlich gut.
    nur, du hast recht, ein gewitter wär auch mal schön
    und wenn das wetter noch vertont wär vielleicht mit nächstem patch
    Naja zumindest herbeizaubern läßt es sich
    [Bild: g3donnerwetterlg1.th.jpg]

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von LesterSchwester

LesterSchwester ist offline
    Ich erinnere mich an den wetterpatch für oblivion,
    fals den jemand kennt:
    der war auf jeden wirklich geil. Also wenn des modkit rauskommt
    muss sich gleich mal ne grupper für diesen bereich engagieren^^

Aber ansonsten is des wetter wirklich schön in g3

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Nordmann78

Nordmann78 ist offline
    im gegensatz zu den anderen hier finde ich die wettereffekte alles andere als gelungen.
    wenn es regnet, dann leg ich mich pennen.
    in gothic 3 ist nur der sonnenschein sinnvoll weil man dann am weitesten sehen kann.

das liegt daran das es kein nebel gibt, es wird doch bloß die sichtweite eingeschränkt, nebel sieht anders aus.
    in der höhle, in der der feuermagier mit der schwarzen magie rumgespielt hat und da nun festsitzt, DAS ist nebel.

schaut euch mal den regen in gothic 3 an, der ist doch nicht mehr atmosphärisch und seit wann ist es bei regen immer "nebelig"?
    die ganze umgebung 20 meter weiter liegt im verborgenen, das finde ich ziemlich blödsinnig, deswegen finde ich nordmar auch so ätzend, weil selbst bei sonnenschein die sichtweite eingeschränkt ist.

gewitter vermisse ich auch, aber dann anständiges und nicht wieder eins mit dieser künstlich eingeschränkten sichtweite, vielleicht auch mal regen bei sonnenschein....naja übertreiben muss man es ja nicht.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Veteran Avatar von OC-Burner

OC-Burner ist offline
    Naja zumindest gibt es die Möglichkeit Nordmar auch ohne Nebel zu bestaunen. Indem man im FreeFlymode von Myrtana nach Nordmar fliegt.

Hier gibts 2 Videos zu:

05 G3_H264_1600x1200_HQ_withSSAA_nordmar_32sek_schnitt_01.mp4 (58mb, 32sek.)
    06 G3_H264_1600x1200_HQ_withSSAA_nordmar_34sek_schnitt_02.mp4 (63mb, 34sek.)

19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    General Avatar von Bass

Bass ist offline
    Zitat Zitat von ThorAx Beitrag anzeigen
    Nach mehreren Wochen Gothic 3 spielen sind mir nur wenige Sachen negativ aufgefallen. Allen voran die Wettereffekte. Ja es ist zwar schön wenn die Sonne
    steigt und untergeht und die Beleuchtung so realistisch ist. Doch es gibt gar keine schönen Gewitter mehr wie in Gothic 2. Wäre meiner Meinung nach geil gewesen solche Unwetter auch in G3 zu sehen. Das donnern und heftig grelle Blitze etc. Was meint ihr dazu findet ihr die Wettereffekte in Gothic 3 gut gelungen?
    Die sind perfekt, mich stört auch nur, dass es kein gescheites Gewitter mehr gibt.
    ~ YouTube ~ League of Legends ~ Die QP3 Rüstungen ~
    ~ Informationen zur Gilde ~ Händler und Handwerker von Al Shedim ~
    [Bild: Sig_WVA_01_SK.png] [Bild: Sig_WVA_02.jpg] [Bild: Sig_WVA_03.png]
    ~ Pokémon ist ein auf Runden basierendes taktisches Rollenspiel mit 08/50-Story und knuffigen Monstern ~
    ~ Ich dachte, Götterdämmerung wird schlecht, aber ich irrte mich: Es wurde unglaublich schlecht ~

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Lord Beliar

Lord Beliar ist offline
    Zitat Zitat von sizzlorr Beitrag anzeigen
    Besonders schade finde ich, das mit patch 1.12 in Nordmar fast immer nur nebel ist. Ich glaube mit patch 1.09 war das noch anders.
    Ich hab irgendwie den Anschein, es sei anders herum gewesen... als ich das erste mal (Patch 1.08 oder so) spielte, war in Nordmar eigentlich nur Nebel/Schneegestöber... und beim letzten mal (Patch 1.12) war ständig klares Wetter (und ich wartete auf einen Schneesturm, zwecks Screenshot- den hab ich erst nach zigmal neu laden bekommen )
    Also, ich glaub nicht, daß die Patches wirklich etwas daran verändert haben... es ist vielleicht reiner Zufall, ob man häufig oder nicht so oft schlechte Sicht hat.

Seite 1 von 2 12 Letzte »