Bei dem Level Nachforschungen soll man da so einen Geheimgang finden, nur ich finde den nicht....![]()
![]()
![]()
Kann mir da jemand helfen...?
|
Bei dem Level Nachforschungen soll man da so einen Geheimgang finden, nur ich finde den nicht....![]()
![]()
![]()
Kann mir da jemand helfen...?
‡Thief-Universe.com‡ † ‡Thief-Forum‡ † ‡World of Gothic‡ † ‡Gothic-Forum‡ † ‡Thief The Dark Tales‡ † ‡ Thief The Circle‡
Aufgabe ist es die geheime Treppe zu finden und auf den höheren Schwierigkeitsgraden mindestens 4 bis zu 7 der zahlreichen Geheimgänge zu finden. Mit welchen hast du nun ein Problem?
Ich habe keine geheime Treppe gefunden...
‡Thief-Universe.com‡ † ‡Thief-Forum‡ † ‡World of Gothic‡ † ‡Gothic-Forum‡ † ‡Thief The Dark Tales‡ † ‡ Thief The Circle‡
Im Haupteingang zur Ausstellung hin kannst du einen Dialog einer Mechanistenfrau und einer der Wachen lauschen. Sie sagt, dass ihr ihr Werkzeugkasten abhanden gekommen ist. In der normalen DP1 Version ist dieser Kasten genau oberhalb der bei den, als auf dem Gang mit den Geländern. In der Goldversion steht er inmitten der Ausstellung auf einem Werkzeugtisch (ziemlich dämlich die Frau, da sie nach dem Dialog die ganze Zeit dort rumläuft und wohl den Kasten sucht).
Auf jeden Fall brauchst du den Inhalt von dem metallenen Kasten. Darin befindet sich ein Kuckkuck, den du in eine Uhr einsetzen musst. Dieser öffnet den Geheimgang. Natürlich nicht irgendeine der Uhren (deßhalb im Gespräch auch die Rede von "die" Uhr.) Soweit ich mich erinnern kann, befindet sich diese Uhr nördlich der Bibliothek. Wenn du es selber nicht findest, werd ich selber nochmal nachschauen. Bin mir aufgrund der Unterschiede von Normalversion zu Gold häufiger unsicher...
Ich schaue mal an beiden Orten. Wenn ich noch Probleme habe, werde ich mich melden.
Vielend Dank!
Hmmm... ich habe jetzt einen Kuckuck und ein Uhr gefinden, aber ich kann den Kuckuck nirgends einsetzen...... Was nun? Ist es der falsche? Er war nähmlich auch im Raum wo die Uhr stand.
![]()
![]()
![]()
Dann würde ich sagen, es ist die falsche Uhr.![]()
Die ichtige steht neben der Tür zu Bibliothek.
Ich habe die Bibliothek gefunden (echt geil) und dadrin einen Geheimgang mit zwei Leichen. Ich habe auch den Kuckuck eingesetzt, nur nichts hat sich getan...![]()
Was nun?
Du musst die Uhr nachdem du den Kuckuck eingesetzt hast auf 12 Uhr stellen (die Uhr "benutzen" bis die Zeiger richtig stehen), dann müsste sich der Geheimgang öffnen.
Wo hat sich nun der Geheimgang geöffnet? Ich habe ein 'Klick' gehört und die Aufgabe war erledigz.
Das ist in dieser Mission eigentlich völlig illerevant, da du erst in der nachfolgenden Mission dort hinmusst.
Der Geheimraum müsste dort irgendwo in der Nähe liegen. Ich erinnere mich an einen rotbeleuchten Raum, der dich mit einem Fahrstuhl hoch und runter fährt. Bin mir bei dem Level aber nicht mehr so sicher, was dort was ist, weshalb ich mich heute noch einmal daran setzten werde. Kartenpositionen sind auch nicht gerade einfach zu merken.
Ich kann mich aber sehr gut daran erinnern, dass man den Geheimgang nicht zwingend benötigt. Ebenso kann man auf den Balkon klettern, indem man von dem darunter liegenden einen Efeupfeil abschießt und bevor man über die Lehne klettert einen Unsichtbarkeitstrank einnimmt, um nicht von der Kamera gesehen zu werden.
Was die Bibliothek angeht. Dort gibt es vier Bücher (das zum Öffnen des Geheimraumes mitgezählt), welche man Lesen muss, um den Spuck dort zu beenden. Der erscheinende Geist der Frau gibt vor, wo die Bücher sind bzw. in welcher Reihenfolge man sie lesen muss.
Und die hast du nicht gesehen? Die geheime Tür geht etwa zwei Schritt weiter rechts in der Wand auf, wenn du vor der Uhr stehst. Man kann, wie bei den meisten Geheimtüren, auch schon vor dem Öffnen die Umrisse an der Wand sehen.
Wo wir grad bei Geheimgängen sind:
Bei der Mission Bank, im 3. Stock, das eine Büro, wo davor ne große Wanduhr und ne Topfpflanze steht, gleich nach ner Kamera, dort hängt ein Bild, dass, wenn man mit dem Knüppel gegen schlägt, blechern klingt, als würde dort ein Versteck sein.
Hab aber nirgends ein Knopf gefunden.
Lässt sich da überhaupt etwas verstecken?
Loki Acc: stoned_pimp
Ich schreibe meine Frage mal hier rein, da es um die gleiche Mission geht.
Ich kann den Werkzeugkasten nicht finden. Da ich die Original Dark Project 2 Version habe, soll der angeblich irgendwo oben bei den Geländern sein. Das Ding ist aber weder oberhalb des Foyers noch oberhalb des Ballsaals.
Kann mir vielleicht jemand (genauer) sagen wo der Kasten stehen soll?
Er müsste unten im Ballsaal bei der Werkbank zu finden sein.
Da wäre er wenn ich die Gold-Edition oder so etwas hätte, zumindest habe ich das so gelesen.
Aber da ist er auch nicht.
Es gibt sonst nur die Sat1-Version, wobei ich das bisher für eine Neuauflage ohne besondere Unterschiede hielt.
Dann müsste der Werkzeugkasten in der Werkstatt im Erdgeschoss sein. Sie liegt auf der Südseite des Gebäudes.
Ich habe zwar nicht die sat.1 Version aber das Ding war trotzdem dort.
Danke.