|
-
Wie komm ich in einen Ab18-Film im Kino als u-18jähriger rein?^^
Ich weiß nicht ob ihr schon mal was von dem Film 300 gehört habt, der am 5.4. hier in Deutschland in die Kinos kommt. Auf jeden Fall hab ich zwei Tage danach Geburtstag und wollte da gerne rein! Ich werd 17, der Film is aber ab 18 freigegeben.. Wisst ihr ob man da mit Eltern reinkommt und ich mein.. ich hab doch Geburtstag und da fehlt ja eh nur noch ein Jahr.. da werden die doch da bestimmt ein oder zwei Augen zudrücken oder was meint ihr?
-
meistens sagen die eh nix...ich bin ja auch noch net 18, aber ich schau mir den film 100%ig an...
-
Das mit "Aufsichtsperson dabei" wurde vor ein paar Jahren verboten. Je nach Kino wirst du also erhebliche Probleme bekommen.
Falls du älter wie 18 aussiehst, könnte es aber klappen, wenn ein 18 jähriger die Karten kauft und du dann nur bei der Abreiskontrolle durchmaschierst - die Typen schaun meistens weniger drauf.
Sonst: Pech gehabt 
Aber mittlerweile kommen die Filme eh schon nach ein paar Monaten auf DVD raus.
-
Ich glaube mich zu erinnern, dass man ab 16 in Begleitung des Erziehungsberechtigten in einen Ab-18-Film reinkommt, bin mir aber nicht sicher.
Aber du könntest dir ja auch einen Ausweis ausleihen oder es einfach probieren. Wenn du alt genug aussiehst (meistens spielt die Grösse eine Rolle), dann kontrollieren die dich erst gar nicht.
/e: Das mit der Aufsichtsperson scheint sich erledigt zu haben.
-
du kommst garnicht rein! außer du zahlst einen HOOOOHEN preis an den kartenverkäufer
"Life is complicated, I killed people, smuggled people, sold people. Perhaps here, things will be different!" gta IV
-
Wenn der Kinosaal nicht sehr voll wird, könntest du dir auch eine Karte für einen anderen Film kaufen. Dabei musst du aber ein bisschen aufpassen...
-
-
Hmhm ich glaub schon dass du rein kommst, hab mir auch mit 13 die Passion Christi angesehen.
Mit jüngeren Kartenverkäufern wirst du nie Probleme haben, die verstehn das 
naja versuchs einfach...
denn probieren geht über studieren...
Gruß
Stroh
 Zitat von Knox
Klatsch halt PEler, die heulen dann wenigstens auch. Sonst macht's doch keinen Spaß! 
-
Lass deine Eltern die Karten kaufen. Das müsste klappen.
-
 Zitat von Nienna
Du musst dich als 18jähriger ausgeben und dann kommst du rein
im ernst... das ist illegal wie "Wo bekomme ich einen Crack für das und das Spiel"
von daher denk ich wird der thread vllt geclosed.
+1 
Also ich finde das jetz nich so schlimm und ich glaube auch nich das jetzt hier jemand die Frage schlimm findet.. sowas kann man doch nich mit der Frage nach einem Crack vergleichen! Und wirklich illegal.. naja.. ich glaube nicht das man für sowas vor Gericht muss wenn man erwischt wird
-
-
Also, ich glaube nicht, dass es so einfach geht. Ich hatte mit 15 Jahren fast keinen Schnaps im Supermarkt kaufen können, um einen analogen Vergleich dabei zu haben.
Aber mit einer guten Ausrede geht das schon. Zum Beispiel, wenn du über die FSK und ihren vorschnellen Entscheidungen diskutierst.
Hier sollte eine Signatur stehen!
Tut sie das?
Ja!
-
Falls du 18-Jährige Kumpels hast sollen die halt an die Kasse gehen und die Karten kaufen. Normalerweise wollen die aber eh keinen Ausweis, so ist es zumindest bei uns.
-
fahr zu den tschechen oder polen 
die ham den film eh kurz nach der premiere für wenig kohle doppel-
-
 Zitat von Lemimus
Also, ich glaube nicht, dass es so einfach geht. Ich hatte mit 15 Jahren fast keinen Schnaps im Supermarkt kaufen können, um einen analogen Vergleich dabei zu haben.
Aber mit einer guten Ausrede geht das schon. Zum Beispiel, wenn du über die FSK und ihren vorschnellen Entscheidungen diskutierst.
Diskutieren ist eine GANZ SCHLECHTE IDEE.
Da macht meines Wissens fast niemand mit, somit erreicht man auch nichts dadurch.
Man sollte wirklich mit den Eltern oder Ü-18 jährigen Freunden oder Bekannten in so eine Vorstellung.
Die kaufen dann die Karten und wenn man in einem Trupp hingeht wird das in Kinos kaum kontrolliert.
Z.B. "Hannibal"
-
ich wurde mal bei final destinastion nicht rein gelassen. da meiste der typ dan zu mir, das ist bestimmt nen pc hätte und mir den film doch runterladen könnte
Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
-
Good Psycho ist aber 17 und nicht 15. Wieviel Schnaps konntest du mit 17 kaufen?
Aber mit einer guten Ausrede geht das schon.
Vergiss es. Kein Angestellter wird dich reinlassen (und seinen Job riskieren), obwohl er weiß dass du unter 18 bist. Die einzige Chance ist wie 18 auszusehen und hoffen nicht kontrolliert zu werden.
edit:
da meiste der typ dan zu mir, das ist bestimmt nen pc hätte und mir den film doch runterladen könnte
Muss ein Vollidiot gewesen sein. Oder wer hat schon Interesse daran den Laden in dem er selbst arbeitet zu Umsatzeinbußen zu verhelfen?
-
 Zitat von Matteo
Good Psycho ist aber 17 und nicht 15. Wieviel Schnaps konntest du mit 17 kaufen?
Vergiss es. Kein Angestellter wird dich reinlassen (und seinen Job riskieren), obwohl er weiß dass du unter 18 bist. Die einzige Chance ist wie 18 auszusehen und hoffen nicht kontrolliert zu werden.
edit:
Muss ein Vollidiot gewesen sein. Oder wer hat schon Interesse daran den Laden in dem er selbst arbeitet zu Umsatzeinbußen zu verhelfen? 
ziemlich viekl schnaps. da er aB 16 FREIGEGEBEN IST
-
 Zitat von Orkelite-Killer
ziemlich viekl schnaps. da er aB 16 FREIGEGEBEN IST
Das hättste wohl gerne, du versoffener Ork.
Branntwein und branntweinhaltige Getränke dürfen an Personen unter 18 Jahren weder verkauft noch ausgeschenkt werden.
Ab 16 bekommt man nur Bier und Wein.
-