Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob

Jodob ist offline

Zauber "Vergessen" immer verbuggt?

ich habe nun zum ca 10. mal erlebt dass alle personen, auf die man den zauber vergessen angewendet hat nach dem aufstehen nur noch agressiv auf mich zurennen und mich töten wollen... also in g1 und 2 sollte der zauber eigentlich das gegenteil bewirken

lässt sich da was machen oder muss ich damit leben dass meine diebesgechäfte in g3 keinen sinn haben?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Aggressiv machen diese nur, wenn die NPCs die Anwendung bemerken (man kann ganz tolle Sachen damit machen), ansonsten nicht.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter

edrigol ist offline
    du musst den zauber wirken, wen die zeile rumstehen und nicht auf dich stürmen.
    "Jeder Krieg ist eine Niederlage des menschlichen Geistes."

4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von BeHel

BeHel ist offline
    wie meinst du das mit nach dem aufstehen?
    Ich nutze den Zauber immer erst wenn sie hinter mir her waren ich weg gelaufen bin die gegner umgedreht und dann aus sicherer entfernung funzt wunderbar.

5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob

Jodob ist offline
    ah so ok, ich habe den zauber eben gewirkt nachdem eine person aufgestanden war nachdem ich sie z.b. niedergeschlagen hatte

in g1 und 2 hat das auch soweit imer funktioniert... na gut muss ich also erst wegrennen

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Provinzheld
    Niedersachsen (wir werden von den Holländern überrannt!)

Daynn ist offline
    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    ah so ok, ich habe den zauber eben gewirkt nachdem eine person aufgestanden war nachdem ich sie z.b. niedergeschlagen hatte

in g1 und 2 hat das auch soweit imer funktioniert... na gut muss ich also erst wegrennen
    Bei mir funktioniert der Zauber so, dass ich ihn nur auf Bewusstlose, also welche, die noch am Boden liegen, anwenden kann. Wenn sie merken, dass sie von dem Zauber getroffen werden, werden sie agressiv (sie wollen schlielich ihr Gedächtnis am liebsten selbst verwalten )

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von Skullgreymon

Skullgreymon ist offline
    eigentlich unlogisch, da sie ja danach vergessen haben, dass der Held sie mit diesem Zauber belegt hat...^^
    Hüter und Bewahrer des WoP Gothic Quizzes in der Gothic Diskussion
    [Bild: sryx3a2e.png]
    Das LotGD, mit seit jeher den meisten Fans der Gothic Reihe und mit einsteigerfreundlichem Tutorial. || Deutsches Gothic 1 Multiplayer Projekt. Jetzt in der Open Beta!

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel

Wombel ist offline
    Meines Wissens ist der Zauber (wie alle anderen auch) abhängig
    vom alten Wissen. Wenn man wenig altes Wissen hat, kann man
    halt nicht alle NPC´s vergessen machen.

Sobald man aber schätzungsweise 200+ AW hat, sollte es wohl
    auch bei allen NPC´s funzen.

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard

HeavyGuard ist offline
    Wie Daynn auch schon geschrieben hat:
    In G3 wirkt der Spruch "Vergessen" nur wenn der anvisierte NPC bewusstlos ist. Belegt man ihn mit dem Spruch während er wach ist, dann wird er aggressiv und verfolgt dich (dies kann man sich zunutze machen wenn man einen NPC weglocken will da nur dieser eine NPC aggressiv wird).

Da die Anwendung des Zaubers ganz im Gegensatz zu der Nutzung in Gothic 2 steht muss man sich erst dran gewöhnen.

Sofern man selbst einen NPC (wissentlich) wütend macht, sollte man vor der Anwendung des Zaubers vorsichtshalber speichern.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ängstlicher mud

ängstlicher mud ist offline
    Man muss auch aufpassen, das der Zauber geklappt hat! Oft ist es so, das das Mana nicht ausgereicht hat und deswegen der Zauber nicht geklappt hat - Vergessen klappt nicht auf Leute die rumstehen? - ich dachte das wäre so wie bei dem Spruch Schlafen!
    Ich hatte mal diesem Orkson (oder so) den Taschendiebstahl versucht - hat nicht geklappt und dann war er böse -> bin abgehauen und später wieder zu ihm zurück. Er sagte nur noch: Hau ab. Ich habe auf ihn vergessen angewandt und alles war gut!

Wuderbar

mUD

_Weg mit der Magiescheiße!