|
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
Eastereggs & Sprüche
Wie hoffentlich aus der Überschrift ersichtlich, geht es in diesem Thread um Easteregg & lustige Sprüche in Spielen.
[Easteregg = kleiner Witz am Rande in Computerspielen]
So, ich fang denn mal an,
1. In Oblivion - Stadt: Skingrad gibt dir Glathir Aufträge gewöhnliche Stadtbewohner zu beobachten,
leichte Paranoia
2. Bei mehrfachem Anklicken lässt jede einheit in Warcraft 3 so ziemlich die geilsten Sprüche ab, die ich je in einem Strategiespiel gehört habe.
z.B.:
Peasont- Humans: "Ihr seid der König? Na ich hab euch nicht gewählt!"
Rifle Man - Humans "Mit 3 Promille treff ich am besten!"
Peon - Orcs "No time for play." - Müsste klar sein
Grunt - Orcs "Me not sound like yoda, do I?" - unübersetzbar
[Sprüche können leicht abweichen, keine Garantie für Richtigkeit der Angaben.]
So, jetzt ihr.
-
In manchen TD's sagt der Demonhunter bei WC3 TFT:
Die Dunkelheit rief an, aber ich war auf einer anderen Leitung und konnte nicht
dran gehen. Ich hab die Dunkelheit zurückgerufen aber sie ist nicht ans Telefon
gegangen. DUNKELHEIT NUN GEH SCHON DRAN rief ich. Aber die Dunkelheit lässt
sich nicht zurückrufen. Ich bin mir sicher das sie genauso wütend war wie ich.
-
Bei GTA gibts ja ganz verschiedene Eastereggs, die ich nicht alle aufzählen will, aber zum Beispiel das Schild bei Gothic 2 hinter dem Orkwall find ich ganz lustig. 
Auch in den Gothic-Teilen gibt es soooo viele Eastereggs, aber die sind selbst kaum zu finden, dazu braucht man schon diverse Lösungen wo die Eastereggs am Ende meinst genannt werden...
-
Gothic 1: Held: "Deine Mutter treibts mit Ziegen!" Kharim: "Das tut sie wahrscheinlich wirklich."
Scrapland: Die Polizisten wollen immer Schutzgeld. Sie sind allerdings echte Winzlinge und sagen immer: "Gib mir das Geld! Gib mir das Geld! Gib mir das Geld!"
"Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"
"d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
an Mr. Dunkieln Ritter:
Da es in diesem Thread um Eastereggs und das bekanntgeben dergleichen geht, wäre ich ihnen sehr dankbar,
wenn Sie uns ein paar Beispiele ihres immensen Umfangs an Eastereggs aus der GTA und Gothic Serie geben würden.
Mit freundlichen Grüßen:
Mr. DarkShade
-
-
 Zitat von DarkShade
1. In Oblivion - Stadt: Skingrad gibt dir Glathir Aufträge gewöhnliche Stadtbewohner zu beobachten,
leichte Paranoia
Und weiter?
G2 - Grabsteine des Friedhofs im Wald nahe Onars Hof.
WC3- Im 2. Lvl der N-8-11en gibt es in der Mitte des oberen randes im Wald einen alten Bekannten anzutreffen. Einfach mit einer Artillerie den Wald zerstören.
-
Oblivion (Die Sprüche von Mai'q, der selber ein Easteregg ist):
M’aiq wünscht sich einen Colovianischen Pelz-Helm. Praktisch, doch elegant. M’aiq ist sehr traurig, dass er keinen hat.
M’aiq glaubt, die Kinder sind unsere Zukunft. Aber er will nicht, dass sie unseren Spaß verderben.
M’aiq findet sein Volk schön. Auch die Leute aus Argonien sind schön. Sie sehen besser aus als je zuvor.
M’aiq wünscht, er hätte einen Stock aus Fischlein, um ihn Euch zu geben. Wie schade, dass er keinen hat.
M’aiq geht am liebsten allein auf Abenteuer. Andere sind nur im Weg. Und sie reden, reden, reden.
Manche Leute wollen ihre Waffen werfen. Das erscheint M’aiq sehr dumm. Wenn man seine Waffe in der Hand hält, braucht man nur eine.
Die Leute hören immer gern eine gute Fabel. M’aiq muss aber noch eine finden. Vielleicht eines Tages.
Manche Leute wollen besondere Bögen, die zu lange zum Laden brauchen und besondere Pfeile namens Bolzen erfordern. M’aiq hält sie für Idioten.
M’aiq ist froh über seinen Kompass. Erleichtert es, Sachen zu finden. Viel besser, als wie ein Narr herumzustolpern.
Füße sind zum Laufen da. Hände sind zum Schlagen da. Oder Schütteln. Oder Winken. Manchmal zum Klatschen.
Warum sollte ich einen Stab schwingen? Ein Streitkolben schmerzt mehr. Oder ein Schwert. Aber man kann mit Schwertern keine Feuerbälle verschießen.
Ich will nicht auf dem Rücken eines Pferdes kämpfen. So ruiniert man nur ein gutes Pferd… das heißt, ein gutes Abendessen.
Heute ist es viel einfacher, herumzukommen. Nicht wie früher. Zu viel Lauferei. Natürlich hält M’aiq nichts vom Laufen ab, wenn er will.
Levitation is for fools. Why would we want to levitate? Once you are up high, there is nowhere to go but down.
[ Levitation ist etwas für Idioten. Warum sollte man levitieren (fliegen) wollen? Wenn man einmal hoch oben ist, kann man sowieso nur noch runter gehen ]
Ich weiß nicht, warum man ein Gebäude zerstören sollte. Es dauert lange, bis es gebaut ist. Sehr lange.
Es ist gut, die Leute bekleidet zu sehen. M’aiq trägt Kleider. Wer will schon M’aiq nackt sehen? Kranke, kranke Leute. Sehr traurig.
Ich habe Drachen gesehen. Vielleicht seht Ihr einen Drachen. Ich werde nicht verraten, wo ich einen gesehen habe. Vielleicht habe ich’s ja gar nicht.
Werwölfe? Wer? Wölfe? Menschen, die Wölfe sind? Viele Wölfe. Überall. Viele Menschen. Das reicht für M’aiq.
und natürlich auch der Troll:
ich schlächtser trol aler tsaiten
nimannt tsalt briggentsol
gaina hatt amkst for mier
ich besauvn un mich umbrimm
trol erdringd
oder natürlich Falane Hlaalu:
Falanu Hlaalu: Ich bin der einzige Alchemist Skingrads. Hier gibt es nicht viel zu verdienen, aber ich kann nicht zurück nach Morrowind. Es ist einfach wie überall im Kaiserreich.
Nebenbei… wisst Ihr, wie hoch hier in Cyrodiil die Strafe für Leichenschändung ist? Nur so eine Frage. (in der Englischen Version erwähnt sie noch was von necrophilia. Guckt malbei Wikipedia nach was das ist)
Antwort: Ist dies das erste Vergehen?
Falanu Hlaalu: Nehmen wir mal nein an.
Antwort: Dann sind es mindestens 500 Goldstücke.
Falanu Hlaalu: Im Vergleich zu Morrowind ist das nichts. Danke.
And who says Vivec City is still there? Fear the Red Year. None shall survive.
-
 Zitat von DarkShade
an Mr. Dunkieln Ritter:
Da es in diesem Thread um Eastereggs und das bekanntgeben dergleichen geht, wäre ich ihnen sehr dankbar,
wenn Sie uns ein paar Beispiele ihres immensen Umfangs an Eastereggs aus der GTA und Gothic Serie geben würden.
Mit freundlichen Grüßen:
Mr. DarkShade
LoL, meinen Namen könntest du ja schon richtig schreiben.... 
Bei Gothic 2 DNDR z.B. ist in der Addonwelt eine versteckte Auto-Karosserie auf einem Canyon oder in G1 ergeben die Sterne nachts einen Namen, aber was der bedeuten soll weiß ich nicht...
In GTA SA ist auf dem einen Brückenpfeiler was eingeritzt (die Brücke ganz westlich auf der Karte).
Bei SA ist zwischen dem eigenen Flugplatz und der Geisterstadt ein Haufen großer Plastiktüten in ner Grube hinter nem Pick-up wo wahrscheinlich Leichen drin sein sollen... etc. etc. etc.
-
Das beste Easter Egg gibts immer noch in GTA Vice City ^^
Da steht in einem Bürogebäude, in irgendeinem höhergelegen Zimmer, in das man meineswissens nur mit nem Flugzeug kommt, ein riesiges, bemaltes Ei rum :P
Edit:
 Zitat von Der dunkle Ritter
In GTA SA ist auf dem einen Brückenpfeiler was eingeritzt (die Brücke ganz westlich auf der Karte).
Stimmt, des war soweit ich mich erinnere recht goil, was da steht XD
-
 Zitat von Ortega
Das beste Easter Egg gibts immer noch in GTA Vice City ^^
Da steht in einem Bürogebäude, in irgendeinem höhergelegen Zimmer, in das man meineswissens nur mit nem Flugzeug kommt, ein riesiges, bemaltes Ei rum :P
Ein richtiges Easteregg, oder?
Edit:
Stimmt, des war soweit ich mich erinnere recht goil, was da steht XD
Was auf dem Schild steht ist:
Kommentare in rot
Geändert von Bass (01.03.2007 um 17:14 Uhr)
-
Also mir gefällt als bestes Easteregg die Leiche von "Indiana Jones" in Morrowind. Vielleicht auch, weil ich sonst keine Eastereggs kenne, weil die mir vor lauter "Siegeszwang" gar nicht auffallen. (Ich muss JEDES Spiel, egal, ob mit Cheats oder nicht gewinnen.)
Hier sollte eine Signatur stehen!
Tut sie das?
Ja!
-
@ Der Vorbote
Jup, da steht ein richtiges Easter Egg, wohl das richtigste der Spiele-Geschichte 
Jup, das stand auf der Brücke, sau gut eigentlich ^^
Oder auch in GTA-SA: Ein Straßenschild beim Bahnhof, auf dem steht: True Grime, Müllentsortung oder so, halt den GTA Klon True Crime aufn arm genommen
-
Ach ja, da fällt mir was ein, ist zwar kein Easteregg, wills aber totzdem wissen: Ich hab gehört, das wenn mann sich ein Jetpack und auf die Straßenbahn in SF fliegt und anschließend ein Foto macht passiert was. Was passiert da eigendlich? Ein Bug, oder was? Kanns nähmlich nicht ausprobieren, ich schaff das mit der straßenbahn nicht.
-
-
 Zitat von 1!-!1
@Lemimus: wo ist in morrowind die leiche von indiana jones?
ich glaube die seeungeheuer in Gothic2 sind ein easteregg(bei classic in khorinis und irdorath in addon nicht mehr in khorinis aber in jarkendar aber auch nur wenn der Marvin Mode aus ist sonst kommt ein zweites easteregg mit lustigen sprüchen von PB. einfach ausprobieren)
und dass ende von G2. und in den credits soll auch noch ein easteregg sein. in den gothic1 credits stand "George Lukas" 
UNd wer ist George Lukas?
EDIT: Antwort auf unteren Post: Oh, OK, wieder klüger geworden
Geändert von Bass (01.03.2007 um 18:21 Uhr)
-
 Zitat von Der Vorbote
UNd wer ist George Lukas?
Der Regisseur von Star Wars.
-
nicht nur in WC III, sondern allgemein in allen blizzard games (z.b. vorallem starcraft) hat auch jede einheit total geile sprüche drauf... die find ich teilweise sogar noch besser als wie in warcraft... so eine fliegende einheit der protois singt ein lied... und wenn man in starcraft auf ein wildes tier mindestens 12 mal oder öfterst draufklickt dann explodiert es in einer atombombe, bzw. wenn die "spezialsprüche" des tieres 2 mal durchgelaufen sind.
-
Lehrling
In der Far Cry Mod "Matto 4" liegt die Leiche von Sam Fisher (Splinter Cell) in einem Lüftungsschacht in dem Raum wo man von dem Laser zerteilt wird,wenn man nicht rechts in den kleinen Schacht ausweicht.
-
LOL hab grad ne seite entdeckt wo eastereggs genannt werden und da kam das hier : answer of life