|
-
Vortrag/Ausrede
Ich brauch mal Hilfe. Ich soll bis Donnerstag einen Vortrag machen, weiß aber jetzt schon,dass ich das net schaff...........
Ich würde gern mal ein paar Ausreden wissen, die auch wirklich net auffallen. Ansonsten sag ichs dem Lehrer morgen und hoffe er hat Erbarmen
-
26.02.2007 17:32
Damit hab ich Erfahrung ^^
Also,
-kein Bock(-)
-irgendwas mit der Technik hat nicht gepasst(~/+)
-Du hast nichst gefunden(~)
Worüber eigentlich, das ermöglicht auch noch Ausreden, wenn ich das Thema kenne, ansonsten frag mal im Schülerforum,^^
-
Glaubst du doch wohl selbst nicht. Ihr habt lange Zeit einen Vortrag zumachen. Und dann kommst du mit das ich es nicht konnte. Das klappt nicht. Was ist daran den so schwer. Hast du ein bestimmes Thema, du musst dich eben ranhalten.
-
versuchs wenigstens, ich denke nicht, dass du mit ner ausrede drum herumkommst. ansonsten musst ihn eben nächste woche abgeben und hast auch noch eine negative bemerkung wegen 'nicht machen' kassiert...
-
26.02.2007 17:34
@meine Vorposter
Ich konnte ein AstroReferat einmal 3x verschieben, das hängt vom Lehrer ab
-
Solltes du den Vortrag iwie präsentieren mit Powerpoint oder OHP.
Powerpoint wär am Besten, dann könntste da nen Fehler einbaun, so das man die Datei nicht öffnen kann oder so....
Wenn du mit anderen Materialien arbeiten sollst, könntest du einfach sagen, dass du sie vergessen hast.
-
 Zitat von Lasseko
@meine Vorposter
Ich konnte ein AstroReferat einmal 3x verschieben, das hängt vom Lehrer ab 
klar, aber als schüler muss man beim lehrer immer vom schlimmsten ausgehen, außer man kennt den typen, oder die frau besser und weis wie er/sie reagieren wird...
wenn ich was nicht hab sag ich entweder direkt raus, warum ichs nicht hab. was bringt's mir mir selbst was vorzulügen. an der noten ändert sich bei uns kein bisschen etwas. nicht da -> nicht da -> nicht genügend, egal was für ne ausrede kommt. und wenn die wohnung abgebrannt ist, ist das unseren lehrern egal
-
eure vorschläge sind ja schön und gut, aber ich schätze kaum dass diese lehrerin(um genau zu sein) so doof ist und denkt ich hätte probleme mit der technik^^(ich hab die schon seit der 5. klasse..........)
-
dann nimm das mit der Vergessen-Idee
Mit dem "Ich hatte keine Zeit" wirste imho nicht durchkommen, dann kommen die Standart Lehrer Sätze wie "Schule geht vor" bla bla......
Edit: sry Fips, hatte deinen Post falsch verstanden....und deswegen editiert
Geändert von Hekman (26.02.2007 um 17:43 Uhr)
-
-
26.02.2007 17:42
Worüber hast du so viel geschrieben?^^Ist das Referat eigentlich wichtig, bzw. sehr wichtig, weil du sonst nur schlechte Noten schreibst?^^
-
so wenig? ich dacht schon du musst eine richtige projektarbeit schreiben mit protokoll und bericht und allem drum und dran v.v'
-
Soll ich dir dir die beste Möglichkeit verraten, um den Vortrag nicht zu machen?Such dir einen Arzt und hol dir nen Blauschein, so habs ichs jedenfall ein paar mal gemacht.Natürlich ist es nicht einfach so einen Arzt zu finden, aber mir isses gelungen
-
 Zitat von Lasseko
Worüber hast du so viel geschrieben?^^Ist das Referat eigentlich wichtig, bzw. sehr wichtig, weil du sonst nur schlechte Noten schreibst?^^
jo, letztens erst eine arbeit total verhauen (6) und da ich latein abwähl, würd ich schon gern auf ne 3 kommen, was aber derzeit sehr schwierig wird
 Zitat von Mephistopheles
so wenig? ich dacht schon du musst eine richtige projektarbeit schreiben mit protokoll und bericht und allem drum und dran v.v'
für mich ist das schon viel^^ hab sonst immer nur im i-net rumgeguckt(kopieren---->einfügen----->stichpunkte draus machen ------>bilder hinzufügen----->fertig)
-
Versuche es einfach mit der Wahrheit und sage der Lehrerin, dass du es dir nicht zutraust und mehr Zeit benötigst. Ausreden bringen nichts, denn vermutlich wirst du sowieso nicht drum herum kommen. Und wenn dann noch herauskommt, dass du dich rausgeredet hast, ist es noch schlimmer. Ich habe mehrere Lehrer in der Familie und ich weiß, dass sowas fast immer durchschaut wird. Lehrer haben eigentlich jede Ausrede schon mal gehört, es bringt also nichts.
-
Dein Drucker geht net
Lila Maulwürfe haben Pipi drauf gemacht
Du hast die Datei überspeichert
Deine Katze hat Pipi drauf gemacht
Du hast es vergessen
Dein Hund hat Pipi drauf gemacht
Du warst krank
Du hast Pipi drauf gemacht
Du hast die Blätter in der Schule vergessen gehabt
Deine Verwandten haben Pipi drauf gemacht
In der Reihenfolge bitte^^
-
26.02.2007 18:51
sag, deine katze wurde erfahren
-
 Zitat von hansderkanns
Dein Drucker geht net
Lila Maulwürfe haben Pipi drauf gemacht
Du hast die Datei überspeichert
Deine Katze hat Pipi drauf gemacht
Du hast es vergessen
Dein Hund hat Pipi drauf gemacht
Du warst krank
Du hast Pipi drauf gemacht
Du hast die Blätter in der Schule vergessen gehabt
Deine Verwandten haben Pipi drauf gemacht
In der Reihenfolge bitte^^
Meine Geschwister habens aufgegessen
Ich war kurz vorm Verhungern und musste es essen
Ne, versuch es einfach mal, auch wenns nix wird, dann hast dus hinter dir.
-
Ganz einfach, du bist einfach einen Tag krank und sagst dann wegen diesem Tag konntest du es nicht fertig machen. Dann sagst du ihm das du es auf Montag schaffst und schon hast du 3 Tage gewonnen.
-
 Zitat von Don_Bilbo
sag, deine katze wurde erfahren
Ähm... ja.
Arbeite dran und sag deiner Lehrerin das du vermutlich mehr Zeit benötigst.
"Eigenverantwortung" - das Unwort des Jahrzehnts