Ergebnis 1 bis 4 von 4

DeSmuME

Dragonslayer Avatar von furzniak
    Hallo.
    Ich weiss, sowas ist nicht gern gesehen, und falls es verboten ist, so ein Thema zu eröffnen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Ich wollte nur fragen, ob der Emulator DeSmuME legal ist... Ich wollte ihn eigentlich haben, aber zur Sicherheit frag' ich nur mal nach...
    Ich weiß, dass so etwas reichen könnte, um mich aus dem Forum zu werfen, aber es ist nur eine Frage: Ist dieser Emulator legal?
    Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert...
    furzniak ist offline Geändert von Crow (24.02.2007 um 17:34 Uhr)

banned Avatar von Nevar
    afaik legal solange du die spiele (auch roms genannt) legal saugen darfst
    Nevar ist offline

Ehrengarde
    Für den Emulator brauch man die Bios einer Playstation die man im Internet nicht findet, also müsstest du eine Bios von deiner oder sonst irgendeiner PS nehmen. Soweit ich es mir denken kann wäre es legal wenn du deine PS dafür nimmst.

@real_nevar Man könnte auch gekaufte Spiele dafür nehmen. Der Emu kann die dann lesen wenn die im Laufwerk sind bzw. könnte man auch einfach eine Image Datei davon erstellen...
    Corten ist offline

Profitgeier Avatar von Crow
    Sorry, dass ich jetzt hier abbreche, aber Emulatoren sind imho richtige Grauzonen. Soweit ich weiß, sind Emulatoren an sich meist schon legal, ROMs von kommerziellen Spielen aber niemals (dabei ist auch unerheblich, ob man das Originalspiel besitzt).

Auf jeden Fall wurde vor längerer Zeit intern besprochen, dass wir solche Themen nicht unbedingt haben wollen, eben weil die Rechtslage dort nicht ganz so durchsichtig ist. Habe deshalb auch vorsorglich den Link entfernt...

*closed*

-----

@Corten:
    Für den Emulator brauch man die Bios einer Playstation
    Klar, vor allem, weil es sich um einen DS-Emulator handelt...
    Crow ist offline Geändert von Crow (24.02.2007 um 17:35 Uhr)