Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 84

Spyware auf dem PC, was tun? (Virus?)

banned
    Oh mann, als ich gestern um halb drei morgens noch on war, wollte ich grad den Computer abstellen. Dann sah ich noch ne mail und hab mir nichts weiteres gedacht und hab sie geöffnet, und was war drin? EIN VIRUS. Verdammt. Spyware nennt sich das teil, ich hatte dann ne mörderangst weil ich überhaupt keine ahnung mit viren habe, und habe einfach mal ein anti spyware programm gesucht - ohne erfolg. Man muss für alles bezahlen, was meine eltern wahrscheinlich nicht erlauben...

Ich hab dann den computer abgestellt, und jetzt hab ich ein scheiss gefühl, das es wohl falsch gewesen ist. Ich hocke am computer meines Bruders, hab meinen noch nicht aufgestartet, hab voll angst das irgendwas passieren könnte... Und ich weiss nicht was tun, ich weiss nicht wie man den Virus entfernen kann, mein Virenprogramm konnte ihn nicht finden...

Was kann ich tun?? Der Computer ist ganz neu... Toll...

Hab den thread auch im hilfe forum aber dort ist ja fast nie wer online, allerdings hat mir jemand gesagt ich soll die festplatte formatieren... Ich hab leider keine ahnung was ich danach dann machen soll, muss man dann XP neu installieren?! Was wird alles gelöscht?! gibts auch ne andere variante?!
    VForce ist offline

Drachentöter Avatar von Aizen
    lad dir Microsoft Antyspieware runter ist kostenlos
    heißt glaub ich jetzt "Windoof defender", wenn du deine festplatte(en) formatierst wird alles gelöscht was da drauf ist^^

EDIT: Windoof Defender gibts auf der Windoof Hp, musst aber die originale version von windoof haben
    Aizen ist offline

banned
    microsoft antispyware? hatte ich nicht gefunden
    wo kann ich das denn loaden?
    bei den anderen stand auch kostenlos, mann konnte aber nur die viren scannen nicht removen -.-
    Edit: alles wird gelöscht? wär kein problem, pc is neu noch nicht viel draufm aber muss ich XP dann auch neu installieren? hab auch Kein Plan von wo ich das bekomme
    VForce ist offline

Zitat Zitat von VForce Beitrag anzeigen
    bei den anderen stand auch kostenlos, mann konnte aber nur die viren scannen nicht removen -.-
    Viren und Spyware sind 2 paar verschiedene schuhe

Windoof Defender

http://www.microsoft.com/germany/ath...e/default.mspx

EDIT: Wenn du XP Nicht auf CD hast dann würd ich abraten zu formatieren
    Aizen ist offline

banned
    ja das windows defender schützt den computer, aber bei mir ist spyware schon drauf -_-
    ich muss spyware irgendwie los werden
    VForce ist offline

Deus Avatar von Lobedan
    Edit: alles wird gelöscht? wär kein problem, pc is neu noch nicht viel draufm aber muss ich XP dann auch neu installieren? hab auch Kein Plan von wo ich das bekomme
    Zu dem PC muss eigentlich eine CD/DVD mitgeliefert sein, auf der das gesamte Windows drauf ist. Ich glaub die heißt Recovery-Disk. Nach dem fragmentieren machst du deinen Rechner an und schiebst sie ins Laufwerk. Die Installation dauert ein weilchen. Danach musst du Windows noch neu einrichten (das wird alles Schritt für Schritt erklärt).
    Lobedan ist offline

ja das windows defender schützt den computer, aber bei mir ist spyware schon drauf -_-
    ich muss spyware irgendwie los werden
    das entfernt AUCH spyware ^^
    Aizen ist offline

banned
    ach ja? und dafür muss man nichts zahlen?
    bei den anderen musste man etwas immer online kaufen, hab aber schiss dass wenn ich meinen computer jetzt einstelle irgend ein shit passiert
    VForce ist offline

ach ja? und dafür muss man nichts zahlen?
    bei den anderen musste man etwas immer online kaufen, hab aber schiss dass wenn ich meinen computer jetzt einstelle irgend ein shit passiert
    nein musst nichts zahlen is von windows kostenlos entwickelt worden
    Aizen ist offline

banned
    Zitat Zitat von Martin2110 Beitrag anzeigen
    Zu dem PC muss eigentlich eine CD/DVD mitgeliefert sein, auf der das gesamte Windows drauf ist. Ich glaub die heißt Recovery-Disk. Nach dem fragmentieren machst du deinen Rechner an und schiebst sie ins Laufwerk. Die Installation dauert ein weilchen. Danach musst du Windows noch neu einrichten (das wird alles Schritt für Schritt erklärt).
    hab da so ne dvd neben mir
    ist mitgeliefert geworden
    "Fujitsu Siemens Product Recovery DVD Microsoft Works 8.5"
    ist das die, die du meinst?
    Edit: ich geh mal an meinen PC und probier das windows defender... und wenn das nicht geht muss ich wohl formatieren..
    VForce ist offline

Deus Avatar von Lobedan
    hab da so ne dvd neben mir
    ist mitgeliefert geworden
    "Fujitsu Siemens Product Recovery DVD Microsoft Works 8.5"
    ist das die, die du meinst?
    Edit: ich geh mal an meinen PC und probier das windows defender... und wenn das nicht geht muss ich wohl formatieren..
    Müsste die sein. Eigentlich ist da nur Windows drauf und nicht noch andere Programme wie Works...
    Lobedan ist offline

Lost in Hollywood Avatar von Corwyn
    Nun, aber die meisten anderen Programme (zB word, adobe reader etc.) werden doch auch als einzelne eigene Cd's mitgeliefert, oder nicht?
    Corwyn ist offline

banned
    verdammt hab windows defender installiert und geprüft (sitz jeetzt an meinem PC) und es steht "keine unerwünschte oder schädliche Software gefunden, computer wird normal ausgeführt" ..................
    Edit: hab mittlerweile 4 programme gegen spyware und alle können nur scannen
    VForce ist offline Geändert von VForce (23.02.2007 um 17:32 Uhr)

Veteran Avatar von Afrikaner
    probiere es zuerst einmal mit spybot, hier ist der link:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html

programm installieren, es erklärt sich von allein.

dass sollte gegen spyware helfen.

als virenschutzprogramm empfehle ich dir antivir, es ist als personal edition kostenlos:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998486.html
    ausserdem erinnert es alle 3 tage daran, die neueste virendefinition zu saugen.

eine gute kostenlose firewall ist zonealarm:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013718.html

edit: wenn du zonealarm benutzt, musst du die windows-firewall abschalten: start --> einstellungen --> systemsteuerung --> sicherheitscenter --> windows-firewall

und niemals mails öffnen die mit .exe oder .zip enden! hau alles weg, wenn du den absender nicht kennst!
    "Alle Fehler, die man macht, sind eher zu verzeihen als die Mittel, die man anwendet, um sie zu verbergen." - François de La Rochefoucauld
    Afrikaner ist offline Geändert von Afrikaner (23.02.2007 um 17:38 Uhr)

Munuel
    Gast
    Und wenn spybot auch nichts findet, dann kannst aufatmen... Außerdem würd ich mir bei so etwas generell keinen solchen Stress machen.

Von allem was wichtig ist eine Sicherheitskopie anfertigen und ganz normal weitermachen...

.Arthoc
    Gast
    Kaspersky.
    Kostet Geld, aber erstmal nix für 30 Tage.
    Was der nicht findet exestiert nicht.
    Btw, Spyware ist nicht wirklich schlimm... macht den PC jedenfalls nicht kaputt.

http://www.kaspersky-labs.com/html/index_eng.html

banned
    doch es ist 100% spyware drauf... haben andere programme bestätigt
    was macht spyware denn genau?
    hab spybot gemacht... und einiges gelöscht... aber sieh keinen unterschied, system zeigt immernoch an "system alert" ..
    VForce ist offline

Ehrengarde Avatar von Xanatoss
    Spybot

Adaware SE

einfach googlen.

Habe ich auch nur gute Erfahrungen mit gemacht.
    Xanatoss ist offline

banned
    hab den spybot auch
    hat auch einige dinge gelöscht
    aber es kommen komischer weise immernoch fehlermeldungen :S "system alert" die ganze zeit... oh mann
    VForce ist offline

Held Avatar von gobu
    hab den spybot auch
    hat auch einige dinge gelöscht
    aber es kommen komischer weise immernoch fehlermeldungen :S "system alert" die ganze zeit... oh mann
    Was meinst du denn mit "System Altert"? wo steht das?? und welche Programme sagen dir überhaupt, dass du Spyware drauf hast???
    « 342. Mitglied im MFC ¤ Last.fm »
    Hurensohn
    Derion: »Ich glaub ich bin echt dumm, nur irgendwie konnte ich mich durchmogeln...«
    gobu ist offline

Seite 1 von 5 12345 Letzte »