Oh mann, als ich gestern um halb drei morgens noch on war, wollte ich grad den Computer abstellen. Dann sah ich noch ne mail und hab mir nichts weiteres gedacht und hab sie geöffnet, und was war drin? EIN VIRUS. Verdammt. Spyware nennt sich das teil, ich hatte dann ne mörderangst weil ich überhaupt keine ahnung mit viren habe, und habe einfach mal ein anti spyware programm gesucht - ohne erfolg. Man muss für alles bezahlen, was meine eltern wahrscheinlich nicht erlauben...
Ich hab dann den computer abgestellt, und jetzt hab ich ein scheiss gefühl, das es wohl falsch gewesen ist. Ich hocke am computer meines Bruders, hab meinen noch nicht aufgestartet, hab voll angst das irgendwas passieren könnte... Und ich weiss nicht was tun, ich weiss nicht wie man den Virus entfernen kann, mein Virenprogramm konnte ihn nicht finden...
Was kann ich tun?? Der Computer ist ganz neu... Toll...![]()
Hab den thread auch im hilfe forum aber dort ist ja fast nie wer online, allerdings hat mir jemand gesagt ich soll die festplatte formatieren... Ich hab leider keine ahnung was ich danach dann machen soll, muss man dann XP neu installieren?! Was wird alles gelöscht?! gibts auch ne andere variante?!![]()