Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 128

Jade Empire-Special Version für PC

1. #61 Zitieren
    Veteran Avatar von Micha369
    in einem guten RPG sollte man mit unterschiedlichsten Charakteren bzw. Skillschematas durchs Spiel kommen. Und bei jedem Skillschema eben etwas anders.
    Aber wenn ich alles ausgewogen skillen muß, dann gibt es keine Motivation, das Spiel ein zweites Mal durchzuzocken. Dann ist es aber auch kein Rollenspiel.
    meine best of games:

Dark Souls Series

Baldurs Gate II Series
    Gothic I, II, DNdR, (3x gespiellt) Gothic III
    Morrowind
    KotoR I und II
    Oblivion, The Witcher, Risen, (Risen 2)
    Fallout 1 bis 3, Skyrim
    Dragon Age
    Two Worlds 1+2

angeödet von reinen Action-Rollenspielen aller Art (wie Sacred oder Dungeon Siege)
    Micha369 ist offline

2. #62 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
    Du solltest halt aufpassen, wenn du sehr auf Magie skillst, dass du maximal mit Dämonenform in den Nahkampf gehst, ansonsten riskierst du Schläge und die bringen einen Magier schnell um.
    Sprich durch Rumgehüpfe ausweichen und dann Gegner mit Feuerbällen bekämpfen sollte klappen, aber mit Nahkampfstilen, bei wenig Lebenspunkten... das funktioniert in keinem Rollenspiel
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Re'on ist offline

3. #63 Zitieren
    also ich bin am Verzweifeln!

Ich schaffe Gao nicht! (im Modus Großmeister).

Ich habe jetzt K 3, S 10 und G 3

Und ich habe nach mehreren Versuchen endlich die 4 Schüler geschlagen,was auch schon nicht leicht war!

Nun dieser Gao!
    Und das finde ich jetzt eben echt arm an diesem Spiel! Man hat keine Optionen, kann nicht erst mal ein paar andere Quests machen und dadurch ein Level steigen! Es gibt nämlich keine Quests, außer Gao zu besiegen. Und den schaffe ich jetzt nicht.

Mich widert es an, jetzt am Schwierigkeitsgrad zu drehen. Das wollte ich eben nicht tun!

Ich wollte, wie ich es immer mache, total einen auf Magier machen! Und es geht nicht!

Also ich glaub' ich werde das Spiel jetzt weglegen! Keine Motivation mehr!

Oder seht Ihr noch einen Ausweg?
    meine best of games:

Dark Souls Series

Baldurs Gate II Series
    Morrowind
    KotoR I und II
    Fallout 1 bis 3, Skyrim
    Dragon Age
    Two Worlds 1+2

angeödet von reinen Action-Rollenspielen aller Art (wie Sacred oder Dungeon Siege)
    Micha369 ist offline

4. #64 Zitieren
    Ritter
    Na ja, du hast am Anfang halt auch keinen Magiestil :-) Gao ist relativ leicht zu bezwingen, viel rumhüpfen, außer Reichweite bleiben, ab und zu angreifen und nicht versuchen, seinen Block mit nem starken Schlag zu durchbrechen... Aber ganz ehrlich, ich halte 3/8/3 auch für ne armeselige Kombination für nen Kampfkunstschüler.
    Irian ist offline

5. #65 Zitieren
    Cheshire Cat  Avatar von Superluemmel
    [Bild: screen0022nz3.th.jpg]

Das war mein Char nach dem ersten Durchspielen zum Beginn des Jade-Master Modus. Hatte mich verschaut - war nur Stufe 25.
    Anfangs hatte ich auch stark auf Chi gesetzt, weil ich wie Micha vorhatte, einen Magiercharakter zu bauen und hab erst recht spät angefangen, für einen Ausgleich der Werte zu sorgen. Prinzipiell ist das Spiel sogar tatsächlich mit einer nahezu x-beliebigen Skillverteilung zu schaffen - man braucht nur an manchen Stellen etwas länger.
    Jedenfalls stellt auch der höchste Schwierigkeitsgrad kaum eine Herausforderung dar, da die Gegner gleich blöd bleiben und nur mehr aushalten und austeilen.

@Micha: Mach Gao einfach mit Techniken fertig, in denen du was taugst. Wenn du viel Chi hast, hau ihm Magie um die Ohren. Kämpfe gegen einzelne Gegner lassen sich in der Regel gewinnen, ohne ein einziges Mal getroffen zu werden. Im Zweifelsfall kannst du immer noch nah rangehen und ihn mit der Krötenverwandlung plätten.
    Die Suche Nach Ironia I Sturm auf dem Göttersitz I Herz des Feuers
    [Bild: sigpic143_1.gif] [Bild: superluemmel%20-%20elitesig.gif]
    Heimkehr I Im Auge des Jägers I Durch Himmel & Hölle
    "Write with this, but don't write hard because this pen has got a gold nib, and a gold nib is very impressionable. After a while it takes on the personality of the writer. Nobody else can write with it. This pen becomes just like a person's shadow. It's the only pen to have. But be careful." - Richard Brautigan
    Superluemmel ist offline

6. #66 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
    Ist das jetzt der Kampf in der Höhle?

Wie bereits gesagt, diese 3/8/3 Kombination ist eher schlecht.
    Als erstes würde ich dir trotzdem raten, den Schwierigkeitsgrad zu senken, dann verwandle dich in einen Krötendämon und versuch ihn damit zu attackieren.
    Ansonsten, ich sags nicht gerne, fang neu und und investiere ein paar Punkte auf Körper. Du kannst deinen Char noch so auf Magie pushen, wenn er keine Lebenspunkte hat taugt er in keinem Spiel was.

Edit: @Superluemel
    Keine schlechten Charakterwerte, dafür hatte ich bei Jade Meister Spielbeginn 57 000 Silber^^
    Re'on ist offline

7. #67 Zitieren
    @Micha: Mach Gao einfach mit Techniken fertig, in denen du was taugst. Wenn du viel Chi hast, hau ihm Magie um die Ohren. Kämpfe gegen einzelne Gegner lassen sich in der Regel gewinnen, ohne ein einziges Mal getroffen zu werden. Im Zweifelsfall kannst du immer noch nah rangehen und ihn mit der Krötenverwandlung plätten.
    Ja, der Krötendämon rockt echt rein, wenn er gut ausgebaut ist! Jedoch, ich habe hier in der Schule bei Meister Li noch keinen Verwandlungszauber.

Ich habe Himmlische Welle und Springender Tiger und das Schwert.
    Sollte ich das Schwert tauschen gegen den Stab? Das ginge ja wohl noch! Aber ob ich damit Gao plätte???

Ja, mit meinem Magie-Char habe ich jetzt ganz schlechte Karten!

Ach, was mich auch noch interessieren würde, wie knackt man das Löwenstatuenrätsel?

Ich schaffe nur den Lohn des Kochs, nicht aber den Lohn des Schwertmeisters!

Welche Kombination ist die richtige?

Kann man den Lohn des Schwertmeisters noch heraustüfteln, nachdem man den Lohn des Kochs erspielt hat? Oder muß man neu laden?

Bei den anderen Kombinationen wird die Kugel immer trübe!
    EDIT: Das Löwenrätsel ist gelöst! Bleibt noch der schier unmögliche Kampf mit Gao!
    meine best of games:

Dark Souls Series

Baldurs Gate II Series
    Morrowind
    KotoR I und II
    Fallout 1 bis 3, Skyrim
    Dragon Age
    Two Worlds 1+2

Micha369 ist offline Geändert von Micha369 (11.03.2007 um 18:46 Uhr) Grund: Edit-Knopf wohl vergessen, Doppelpostzusammenlegung

8. #68 Zitieren
    @Re'on: Naja, das Geld ist letztlich recht wurscht. Zudem war ich zu faul, die ganzen blöden Juwelen und den ganzen Kram zu verkaufen, weil das Verkaufsmenü so crappy ist.

@Micha: Tipp zur Strategie: Umgebungsangriff mit Himmlischer Welle (nicht den harten Schlag), dann, wenn Gao verlangsamt ist, einfach mit dem Katana mit leichten Schlägen drauf, drüberspringen, wiederholen, auf Distanz gehen, nochmal Himmlische Welle und weitermachen. Gao tot, vermutlich kein einziger Hitpoint verloren und Ende.
    "Write with this, but don't write hard because this pen has got a gold nib, and a gold nib is very impressionable. After a while it takes on the personality of the writer. Nobody else can write with it. This pen becomes just like a person's shadow. It's the only pen to have. But be careful." - Richard Brautigan
    Superluemmel ist offline

9. #69 Zitieren
    Puh! Ich hab'sgeschafft!!! Danke Superlümmen!!

3000 Linksklicks haben es gebracht!

Problem war nur, das Katana kostet Fokus, und das habe ich ja auch nicht sooo üppig!

Gutt sei Dank, konnte ich die letzten Hiebe dann mit Springender Tiger setzen!
    meine best of games:

Dark Souls Series

Baldurs Gate II Series
    Morrowind
    KotoR I und II
    Fallout 1 bis 3, Skyrim
    Dragon Age
    Two Worlds 1+2

Micha369 ist offline

10. #70 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
    @Re'on: Naja, das Geld ist letztlich recht wurscht. Zudem war ich zu faul, die ganzen blöden Juwelen und den ganzen Kram zu verkaufen, weil das Verkaufsmenü so crappy ist.
    Ich hab die Juwelen doch auch behalten
    Sag jetzt einfach nichts drauf und lass mir diesen einen, einzigen, winzigen Sieg

Zu Schwert- Stab: Ich fand den Stab immer viel zu langsam, als das ich ihn genommen hätte. Das Schwert war einfach schnell und stark und die Gegner hab ich damit genauso gut vom Schlagen abhalten können wie mit dem Stab.
    Mein Tipp auf jeden fall den Waffenstil ausbauen, damit besiegst du alle am leichtesten.

Mal sehen, vielleicht wage ich mich morgen dann auch noch an einen magiebegabteren Char ran.
    Re'on ist offline

11. #71 Zitieren
    Also nun habe ich das nächste Problem!

In der Geisterhöhle von Li, dort, wo man das Drachenamulett bekommt, da komme ich mit den Geistern nicht zurecht!

Die sind einfach zu stark! Zwei schaffe ich ja noch, aber dieser dritte, der mit dem langen Speer, der macht mich immer fertig!

Ich habe schon vorher (bevor ich den Kampf durch Amulettaufnahme auslöse) die Vase zerschlagen, und dadurch den roten Power Up als Reserve dort postiert. Aber diese Scheiß Pfeiler mit den Feuern drauf, die machen mich fertig! Vor dem Kampf kann man sie nichtumstoßen, um sie aus dem Weg zu räumen, aber wärend des Kampfes rennt oder springt man ständig dagegen und verbrennt wärend man umherspringt. Die Geister müssen überhaupt nicht treffen. Man stirbt auch so an Verbrennungen 3. Grades!

So ein Scheißßßß!!! Ich will diese Pfeile weg haben! Denn dann würde ich es schaffen!
    meine best of games:

Dark Souls Series

Baldurs Gate II Series
    Morrowind
    KotoR I und II
    Fallout 1 bis 3, Skyrim
    Dragon Age
    Two Worlds 1+2

Micha369 ist offline

12. #72 Zitieren
    Ritter Avatar von Indoril
    @Micha und das Problem mit dem Lanzengeist:

Versuch es mal so: Geh in die Verteidigung,warte bis der Lanzengeist einen Powerschlag vorbereitet,und sprinbge dann über den und dann einfach rein mit dem Tigerstil.

Edit: Ganz vergessen.

Ich setz das ganze mal in einen Spoiler:

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich gbin grad in der Klagefestung,als Geist und soll jetzt den Brunnen wieder herstellen.Aber davor erscheinen immer 3 Geister,und die machen mich immer fertig. Ich spiele auf Meister,aber meine Problemn ist,ich hab kein Chi mehr...
    Gibts ne MNöglichkeit6 an solchers ran zu kommen in der Festung?
    Indoril ist offline

13. #73 Zitieren
    Ritter
    Ganz ehrlich, den Kampf beim Brunnen habe ich auch ned geschafft und mal neu angefangen um besser zu skillen und zu üben - allerdings habe ich nun nen Bug, so dass ich ned mehr in den Palast komme *g*

Das Problem dort war, dass mich die Geister (sind irgendwie meine Schwäche) schon in der Geisterwelt ein wenig arg mitnehmen und dann keine Schreine mehr kommen :-)
    Irian ist offline

14. #74 Zitieren
    Die Antwort auf alle Probleme besteht auch hier aus zwei Wörtern: Jade Golem.

Und wenn kein Chi übrig ist, einfach mal die Fokusenergie in Slo-Mo investieren. Kleiner Tipp: Meist reicht es völlig aus, den Fokusmodus nur kurz zu aktivieren, um entweder aus einer kritischen Situation zu entkommen, oder einfach einen Angriff, wie beispielsweise einen harten Schlag anzusetzen. Da reicht oftmals bloßes Antippen der Taste. Die paar Sekunden Zeitverzögerung können bereits entscheiden, ob ein Angriff unterbrochen wird, oder nicht.
    Superluemmel ist offline

15. #75 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mekhet
    Hi. Ich überlege mir das Spiel zuzulegen.
    Von Bioware hatte ich bis jetzt nur KotoR gespielt.
    Könnte mir jemand auflisten was gleich (oder ähnlich) und was unetrschiedlich, im Vergleich zu KotoR ist?
    Wäre sehr nett.
    Mekhet ist offline

16. #76 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
    Jade Empire ist im Prinzip wie Kotor nur kürzer und mit einem actionreicherem Kampfsystem. Ansonsten sind die Dialoge und die Art die Story zu erzählen, viele Charaktere mit Hintergrund alles gleich
    Natürlich ist noch das Szenario anders, aber ich glaube, dass konntest du dir auch so denken
    Re'on ist offline

17. #77 Zitieren
    Adventurer
    Bei Kotor hast du ja ein richtiges rollenspielwürdiges Skillsystem und kannst unzählige Sachen benutzen. Im späteren Verlauf kannst du wählen, welchen Planeten du als erstes anfliegst. Nebenmissionen sind in beliebiger Folge zu machen und müssen nicht unbedingt gemacht werden. Die Scenarien sind frei begehnbar, Terminals, Türen, Behälter öffnen, hacken und maniplieren und und und. Kotor bietet relative Linearität aber auch vieles zu ausprobieren.
    Das alles ist bei Jade Empire nicht oder nur sehr eingeschränkt vorhanden. Eigentlich ist es nur ein Action-Adventure mit einigen Skills und versch. spielbaren Charakteren. Aber es hat eine tolle Athmosphäre und den Charme, den Bioware Spiele bieten z.b. die Art der Dialoge.
    Doomfreak ist offline

18. #78 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Shamo
    So jetzt muss ich meine Meinung mal kurz posten.Hab mir das SPiel aus der Videothek ausgeliehen und mal übers We gezockt.Vorweg, kaufen werd ichs mir nicht.Da leih ichs mir lieber noch 1-2 MAl aus, zocks durch und fertig.

Gut ist es auf jeden Fall, aber halt nicht richtig geil.Da fand ich Kotor besser, obwohl ich eigentlich schon sehr auf chinesiche Filme/Geschichte/Kampfkunst usw. steh.
    Irgendwie kommt einfach nicht das Gefühl eines Rollenspiels bei mir auf.Dafür sind einfach die Dialoge zu simpel und der Ablauf an sich zu linear.Ich kann mich ja meist nicht mal zwischen linkem und rechtem Weg entscheiden, geschweige denn, mal irgendiwe eine Umgebung zu erkunden wo man eigentlich nicht unbedingt hin müsste.
    Zudem find ich die Sachen, welche man bei Levelaufstieg erhält auch recht mikrig.Wobei ich auch AD&D verwöhnt bin.Man steigert bei jedem Kampfstil immer das Gleiche, mehr Schaden, mehr Schnelligkeit, weniger Chi-Kosten und 3 Attribunte ist auch schwach.
    Das Kampfsystem haut auch nicht vom Hocker, macht irgendwie trotzdem halbwegs Spass.Aber Dauerlinksklicken als Taktik und ab und zu mal Salto um auszuweichen ist schon wenig.Vor allem weil in der SPielbeschreibung steht "Mischung aus Beat em up und RPG".Ich find keins von Beidem trifft zu.Dafür gibts einfach zu wenig unterschiedliche Angriffe pro Technik.Da hätte man mehr machen können, wie in einem Beat em up nunmal auch haufen Schläge und Kombos möglich sind.Ich weiss, dass ist aufwendig aber wenn man sich damit brüsten will sollte mans auch umsetzen. Immerhin sehen die einzelnen Techniken wenigstens cool aus und man erkennt, dass es Kung Fu sein soll.
    Der Hauptgrund warum ich es trotzdem durchspiele, ist die Story.Die ist zwar auch nicht gerade innovativ aber gut gemacht und interessant erzählt.
    Nach einmaligem Durchspielen hat sichs für mich aber auf jeden Fall erledigt, weil dann hab ich alles gesehen.Ein Multiplayer-Modus zum gegenseitigen Verkloppen mit unterschiedlichen Kampfstilen wär cool...

Hatte eigentlich noch mehr im Kopf aber, wie immer wenn ich anfang zu posten, hab ich die Hälfte schon wieder vergessen

CU
    Shamo ist offline

19. #79 Zitieren
    Ritter
    Jade Empire ist eindeutig ein Actionspiel mit kleineren Rollenspiel-Anteilen, ganz klar. Das Spiel ist sehr linear und 95% bestehen daraus, verschiedenste Gegner in die ewigen Jagdgründe zu prügeln :-)

Im Kampf gibts aber schon diverse Möglichkeiten, insb. wenn man verschiedene Techniken kombiniert, etc. - da hats schon ein wenig Auswahl. Persönlich bevorzuge ich auch eher den einfachen Weg - Langschwert-Stil reicht für so ziemlich alles außer Geistern - aber wenn man will, kann mit mit Blocken, harmonischen Kombos, Unterstützungs-Stilen, etc. schon etwas Abwechslung haben.

Ich finde insgesamt das Flair recht nett, mir gefallen asiatisch angehauchte Settings einfach, auch wenn ich derzeit nen Bug habe, der meine Lust auf das Spiel nahe Null getrieben hat.
    Irian ist offline

20. #80 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
    Das Spiel ist sehr linear und 95% bestehen daraus, verschiedenste Gegner in die ewigen Jagdgründe zu prügeln :-)
    Da muss ich ein Einspruch erheben^^
    Ich würde nämlich sagen zu 40% bekämpft man Gegner, genausoviel Zeit verbringt man mit den Dialogen und die anderen 20% teilen sich durch Laufwege und Verkäufe und Aufleveln auf.
    Re'on ist offline

Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »