-
Die Blutkelche - Valentino
Hallo,
ich bin gerade bei der Mission "Die Blutkelche".
Fünf habe ich schon erbeutet, allerdings heißt es im Internet, der letzte währe bei Valentino hinter einer beweglichen Lampe. Den Schlüssel hab ich auch schon geklaut, aber in Valentinos Haus ist bei mir keine Lampe beweglich. Wo ist der Blutkelch sonst?
Markus
-
Bist du im richtigen Haus? Es ist das neben Gerbrandts Haus.
Im Obergeschoss gibt es eine nicht erleuchtete etwas tiefer hängende Lampe. Die musst du betätigen.
Dadurch öffnet sich im Erdgeschoss ein kleiner Geheimraum, in dem die Truhe steht.
-
Hier hast du einen Lösungscomic: Die 6 Blutkelche by Hamster.
Dort kannst du auch die Lampe sehen, an der du drehen musst.
In der Regel liegt es am Abstand, ob es funktioniert oder nicht, einfach mal rumprobieren.
-
In diesem Comic erkennst du gut, wo du die Lampe findest.
-
Lehrling
Ich wollt jetzt keinen neuen Beitrag eröffnen, deshalb schreib ichs hier mit rein. Spiele DNDR jetzt schon das dritte Jahr aber, irgendwas mach ich diesmal falsch: Ich krieg das Blutkelchquest nicht. Hab Rengaru verpfiffen und daraufhin Attila umgelegt. Constantinos Ring hab ich Cassia auch überbracht, aber ich krieg das Blutkelchquest einfach nicht. Bekomme auch den Schlüssel für Fingers Raum nicht. Bin noch im erten Kapitel.
Athlon XP 2600+ @ 2300MHz
Abit NF7-S
Samsung 1,5GB PC3200
Palit X850XT 256MB
-
Den Schlüssel für den Raum mit Fingers Truhe bekommt man erst im 3. Kapitel.
Hast du Cassia vielleicht schon vor der Aufnahme nach einem Auftrag gefragt?
-
Lehrling
ja, hab ich.... bug?
Wie komme ich dann an das Blutkelchquest ran?
Im 3. Kapitel gints den erst? Ich würde fast behaupten das ich da schon eher drin war, bzw das beim letzten mal alle Mitglieder der Diebesgilde schon tot da lagen, und ich den Quest bei Lord Andre auch nicht fertig machen konnte, wenn ich ich vorher im Minental gewesen bin... Wäre schade, wenn ich die Kelche jetzt nicht mehr holen könnte...
Abit NF7-S
Samsung 1,5GB PC3200
Palit X850XT 256MB
-
Den Quest bekommt man normalerweise, nachdem man Cassia Constantinos Ring gebracht hat (unabhängig vom Kapitel).
Die Diebesgilde wird von der Miliz ausgelöscht, wenn du André ihren Standort verrätst.
-
Die Quest mit den Blutkelchen bekommt man eigentlich schon vor dem 3. Kapitel, ich hatte allerdings auch mal das Problem, dass ich den Auftrag nicht bekommen habe. Eine Lösung dafür gibts afaik nicht, dir entgehen aber auch nur 400 XP.
bzw das beim letzten mal alle Mitglieder der Diebesgilde schon tot da lagen, und ich den Quest bei Lord Andre auch nicht fertig machen konnte, wenn ich ich vorher im Minental gewesen bin
Wenn man Andre sagt wo die Diebesgilde ist, müsste sie einen Tag später tot sein, damit ist der Auftrag von Andre erfüllt.
-
Lehrling
Glaub nicht, dass ich dem das gesagt hatte, naja egal.
Also kann ich den Quest abhaken... Und den Schlüssel gibts von der Leiche von einem der Diebe?
Abit NF7-S
Samsung 1,5GB PC3200
Palit X850XT 256MB
-
Ja, von Cassia, wenn du den Schlüssel für die Truhe der Schatzinsel meinst.
-
Den Schlüssel für Valentinos Truhe hat Valentino 
Cassia (und afaik Ramirez) hat den Schlüssel für eine Truhe auf der Schatzinsel und Jesper für die verschlossene Tür in der Kanalisation.
-
Lehrling
Den für Fingers Raum. Bin nämlich scharf auf das Amulett in seiner Truhe. Damit hätte ich genug Stärkepunkte um ein edles Langschwert mit ins Minental zu nehmen....
Abit NF7-S
Samsung 1,5GB PC3200
Palit X850XT 256MB
-
-
Den hat Jesper. Freiwillig gibt er ihn dir ab dem 3. Kapitel.
-
Lehrling
OK, danke Leute, dann lösch ich die Bande jetzt aus, und sch**** auf das Blutkelchquest.
Abit NF7-S
Samsung 1,5GB PC3200
Palit X850XT 256MB