Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Johann

Johann ist offline

Suchende zu schwer

Folgendes Problem, ich bin Magier mit 17 Stärke und 25 Geschick und 86 Mana. Als Ausrüstung hab ich die erste Magierrobe und den Feuermagierstab. So und jetzt steh ich vor einem Suchenden und der macht bich platt bevor ich ihm überhaupt die Hälfte zock. Was soll ich tun?

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn

Thorwyn ist offline
    Warst du schon in der Addon-Welt? Wenn nicht, solltest du erstmal dorthin, bevor du weiter der Hauptstory folgst. Den einzelnen Suchenden am Pass kannst du mit einer Eisblock-Spruchrolle einfrieren (notfalls gehst du nochmal ins Minental und kaufst dir eine bei Sengrath) und dann an ihm vorbeilaufen, den restlichen kann man einfach ausweichen. Eine gute Kombo gegen Suchende ist Eisblock+Skelett beschwören, (100 Mana) die beiden Runen solltest du dir also holen.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Ich habe die Waffe abgelegt, bin nah ran und habe nach dem Gespräch mit ihm geboxt - funktionierte weil ich ihn gegen die Tür drängen konnte.

@Thorwyn: war klar

EDIT: allen weiteren Suchenden bin ich ausgewichen.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

Johann ist offline
    Aber ich das ist ja grad das blöde, ich muss zum Beispiel die restlichen Ornamente besorgen und da stehen überall diese Suchenden. Dann muss ich mich noch dem Ring des Wassers anschließen was heißt das ich Dexter killen muss. Am Aufgang zur seiner Behausung sind auch Suchende, die kaum zum umgehen sind und Lares will jetzt im 3. Kapitel nicht mehr mit mir das Ornament zurückbringen. Also wieder keine Hilfe gegen die Suchenden.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Johann Beitrag anzeigen
    Aber ich das ist ja grad das blöde, ich muss zum Beispiel die restlichen Ornamente besorgen und da stehen überall diese Suchenden. Dann muss ich mich noch dem Ring des Wassers anschließen was heißt das ich Dexter killen muss. Am Aufgang zur seiner Behausung sind auch Suchende, die kaum zum umgehen sind und Lares will jetzt im 3. Kapitel nicht mehr mit mir das Ornament zurückbringen. Also wieder keine Hilfe gegen die Suchenden.
    Und wahrscheinlich auch bei Lobarts Hof..
    Hast du einen Spielstand bevor du Garond Meldung über die Erzförderung machst?
    Wenn ja, lade den und geh aus dem Minental und öffne erst das Portal zur AddOn-Welt.
    Alles Andere wird ziemlich bitter...

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von RichiTS

RichiTS ist offline
    Naja, das ist eben das Problem, wenn man zuerst das Mienental, und erst in Kapitel 3 Jharkendar erledigt. Wenn man am Anfang vom 2. Kapitel in die Addon-Welt geht, hat man später genug EXP um die Suchenden zu erledigen.
    "Die Realität übertrifft jede satirische Erfindungsgabe" - RichiTS, Philosoph, ca. 2000 n.Chr.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

Johann ist offline
    Moment, mir kommt eine Idee, wo gibts den viele Feuerwaran- und Drachensnapperverwandlungsspruchrollen zu kaufen?

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren

Thorwyn ist offline
    Schwerwiegende Probleme sehe ich nur beim Steinkreis bei Lobarts Hof, dort kannst du es mal mit einer Angst-Spruchrolle versuchen.
    Den Suchenden bei der Brücke zu Dexters Lager kann man umgehen, wenn man links am Turm vorbeigeht, ansonsten laufen auch nur einzelne Suchende rum, denen man leicht ausweichen kann. Lern aber trotzdem Skelett beschwören und Eisblock, die Zauber sind auch anderweitig nützlich.
    Händler Spruchrolle Feuerwaran (nur eine bis zum dritten Kapitel)
    Händler Spruchrolle Drachensnapper (auch nur eine)
    Haben aber beide keinen Schutz vor Magie, gegen Suchende solltest du also vorsichtig sein

PS: Hol dir am besten den Zauberstab bei Gorax, der gibt einen Mana-Bonus von 20.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

RichiTS ist offline
    Moment, mir kommt eine Idee, wo gibts den viele Feuerwaran- und Drachensnapperverwandlungsspruchrollen zu kaufen?
    Zuris hat die meisten Spruchrollen. Im Kloster kann mans auch probieren (wenn du da schon reinkommst). Ist jedenfalls eine gute Idee. Kauf am besten alle Verwandlungszauber, die 300 GS kosten, das sind die stärksten!

edit: Schiet, zu langsam!
    "Die Realität übertrifft jede satirische Erfindungsgabe" - RichiTS, Philosoph, ca. 2000 n.Chr.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

Johann ist offline
    Ich hab ja schon ne Manasteigerung. Ins Kloster komm ich ja auch bin ja Magier und Angst hab ich als Rune. Aber Verwandlungsspruchrollen von starken Tieren gibts ja nicht so oft. Feuerwaran wärs beste weil er ne höhere Feuerresistenz hat,oder?

11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Thorwyn ist offline
    Stimmt, allzu viele starke Verwandlungsspruchrollen gibt es nicht, einige kann man aber noch finden:
    Magie in Khorinis
    Magie in Jharkendar
    Magie im Minental
    Es gehen aber auch schwache Verwandlungen, mit denen man einfach an den Suchenden vorbeilaufen kann, töten kannst du sie später.
    Feuerwaran wärs beste weil er ne höhere Feuerresistenz hat,oder?
    Feuerschaden machen nur Drachen im Nahkampf und Feuerwarane, die Magie der Suchenden verursacht Magieschaden.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

RichiTS ist offline
    Feuerwaran wärs beste weil er ne höhere Feuerresistenz hat,oder?
    Ja, sogar 150!

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir

Zephir ist offline
    Wie Thorwyn schon gesagt hat, machen die Suchenden Magieschaden, davor ist der Feuerwaran nicht besonders gut geschützt.
    Zitat Zitat von Thorwyn
    Den Suchenden bei der Brücke zu Dexters Lager kann man umgehen, wenn man links am Turm vorbeigeht,
    Aber unten am Aufgang steht afaik auch noch einer in einer etwas ungünstigen Position.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

Johann ist offline
    Noch ne Frage greifen mich die Suchenden auch als Scavenger oder Wolf an? Sonst könnt ich mich ja sozusagen verkleiden und sie somit umgehen.

15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren

Thorwyn ist offline
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Aber unten am Aufgang steht afaik auch noch einer in einer etwas ungünstigen Position.
    Man kann ja ein wenig klettern, an der Seite vom Aufgang ist die Felswand nicht besonders hoch.
    Noch ne Frage greifen mich die Suchenden auch als Scavenger oder Wolf an? Sonst könnt ich mich ja sozusagen verkleiden und sie somit umgehen.
    Laut mondgesaenge greifen Suchende nur Minecrawler(-Warrior), Fangheuschrecken, Bluthunde und Schattenläufer an.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren

RichiTS ist offline
    Naja, das weiß ich nicht, aber wenn du dich in ein Schaf verwandelst, werden sie dir eher nichts anhaben!

Womit greifst du die Suchenden eigentlich an'?

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren

Johann ist offline
    Dann ist das ja eine gute Idee mit den Spruchrollen. Wär aber bestimmt dumm wenn mich dann andere Tiere aufs Korn nehmen

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren

RichiTS ist offline
    Dann ist das ja eine gute Idee mit den Spruchrollen. Wär aber bestimmt dumm wenn mich dann andere Tiere aufs Korn nehmen
    Ja, die Gefahr besteht allerdings, wenn du als Scavenger, Ratte, Schaf etc. rumläufst!

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Und wenn ich ihn richtig verstanden habe muss er auch in den dunklen Wald im Osten.

Doch einem könnte er begegnen, gut den kann man umgehen.
    Geändert von smiloDon (04.02.2007 um 18:11 Uhr)

20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren

Thorwyn ist offline
    Dort laufen wenigstens keine Suchenden rum, sondern nur ein bisschen Kleinvieh und ein paar Skelette. Für ein Skelett reichen zwei Feuerbälle aus, also dürfte das kein großes Problem sein. Warge gibts auch nur abseits der Wege.

Seite 1 von 2 12 Letzte »