-
Abfuhr/Einen Korb bekommen/Empfunden?
Hallo liebe PE.
Mir ist ja bewusst das es hier Partnerschaftsthreads gibt, ich möchte allerdings nicht über die Beziehung zu Mann oder Frau sprechen, sondern mehr um den allseits gehassten und schmerzvollen "Korb" bzw. Abfuhr.
Ich denke jeder hat so was schon mal durchgemacht, so ist es mir gestern Schmerzvoll wiederfahren. Ich war/bin in eine Frau schon seit naja gut 2 Jahren verliebt, wir waren zuvor ganz gute Freunde. Gestern hat sich mich angesprochen, warum ich sie denn leicht ignorieren würde. Dies ist eigentlich nicht der Fall, da ich sie immer zu ansehe und auch mit ihr rede. Von meinen starken Gefühlen wusste sie nichts, ich war einfach ein Weichei über diese Zeit. Gestern allerdings habe ich mir ans Herz gefasst und meine Gefühle zu ihr gestanden. Sie reagierte wie jemand der Überfahren wird, naja so in etwa. Ich bin kein Emotionaler Stein und dies weiss sie auch, sie sagte mir was, dass ich nicht mehr so schnell vergessen werde: "Hasse mich, oder mach sonst was. Ich muss mit Mark einkaufen(Ihr Freund ). Wir reden später weiter".
Ich weiss nicht warum sie das getan hat, ich fühle mich gerade total schlecht und ich habe Angst das ich damit die ganze Freundschaft zerstört habe. Aber ich denke nach dieser Reaktion kann ich sicher sein, dass ich nicht mehr zu ihr stehen werde.
Nach dieser langen Aussage, möchte ich eure Erfahrungen und euer Empfinden wissen, als ihr eine Abfuhr bekommen habt.
Oder habt ihr schon gar eine erteilt? Wie habt ihr euch dabei gefühlt?
Und keine Einzeiler bitte!!
why are the vocals pitched down so low?...low...low...low
-
Hey, wenn das Mädel so beschissen reagiert hat, dann ist sie es eh nicht wert.
Ja, hab auch schon einige Körbe bekommen, seit der Zeit hab ich mir angewöhnt nichts mehr zu sagen und zu warten, bis es vorbei geht. Enttäuscht wird man letztendlich so oder so.
-
joar ich hab auch einmal einen korb bekommen, anscheinend war ich aber wohl nicht richtig verliebt weil ich schon zwei tage später wieder gut drauf war.
Ich will fechten, bis mir das Fleisch gehackt ist von den Knochen!
-
-
Ich hab gottseidank noch nie nen Korb bekommen, der erste Junge, in den ich wirklich verliebt war, ist mein jetziger Freund. Von demher habe ich schon Glück gehabt, dass es gleich funktioniert hat.
Allerdings habe ich schon Körbe verteilt und es hat mir auch jedesmal richtig leid getan. Der Gesichtsausdruck und so, man merk richtig, wie der andere leidet. Aber was soll man machen? Man kann ja nicht zu jemandem sagen, den man nicht mag, dass man mit ihm gerne zusammen wäre, nur weil man ihn nicht verletzen will.
IInkompetente ziehne nicht nur irrige Schlüsse-ihre Unfähigkeit beraubt sie auch der Möglichkeit, das überhaupt zu erkennnen. (Bill Gates)
[Bild: outerworldd86kleinlh8.jpg]
-
Ja, kommt mal vor. Hatte das während der Fussi-WM letztes Jahr zum ersten Mal. Am Anfang ists hart, aber das Gefühl geht imho recht schnell weg, da man die meisten Körbe ja von Frauen bekommt, die man grad erst kennt.
Aber du liebst sie ja schon länger, kann gut sein ,dass es da anders ist.
-
Ich würde mit einer Frau, die so etwas zu mir sagt, auf keinen Fall mehr befreundet wollen sein. Ein kleiner Tipp: manchmal ist es besser (und leichter), den Kontankt ganz abzubrechen, als sich noch zu sehen. Ich denke, du willst in Wirklichkeit, wenn du ehrlich bist, auch nur noch mit ihr befreundet sein, weil du noch Hoffnungen bei ihr hast, oder?
Tut mir echt leid, ich kann mir gut vorstellen, wie du dich gefühlt hast.
Ich habe mal einen Korb bekommen, den ich aber eigentlich ganz gut vertragen habe. Hatte nämlich schon erwartet dass das passieren würde, und ich wusste, ich würde die Frau danach nie wieder sehen, was auch eingetreten ist.
-
 Zitat von Gunslinger
Ich würde mit einer Frau, die so etwas zu mir sagt, auf keinen Fall mehr befreundet wollen sein. Ein kleiner Tipp: manchmal ist es besser (und leichter), den Kontankt ganz abzubrechen, als sich noch zu sehen. Ich denke, du willst in Wirklichkeit, wenn du ehrlich bist, auch nur noch mit ihr befreundet sein, weil du noch Hoffnungen bei ihr hast, oder?
Tut mir echt leid, ich kann mir gut vorstellen, wie du dich gefühlt hast.
Ich habe mal einen Korb bekommen, den ich aber eigentlich ganz gut vertragen habe. Hatte nämlich schon erwartet dass das passieren würde, und ich wusste, ich würde die Frau danach nie wieder sehen, was auch eingetreten ist.
Sicherlich schmerzt es sehr, es ist so als ob man die Lunge bei Bewusstsein mit gewallt aus dem Körper gerissen bekommt.
Ich habe noch Hoffnung und hassen kann ich sie einfach nicht, es ist ein Dilema. Es passiert mir immer wieder, aber das Problem ist sie und ich gehen in eine Klasse, von daher sehen wir uns ja jeden Tag. Und das dämlichste ist, ich weiss das sie ebenfalls Gefühle für mich hat, von daher war diese Reaktion von ihr extrem unerwartet.
Aber es ist schon gut zu wissen wo man dran ist, ich denke sowas muss jeder mal durchmachen und das auf unterschiedliche Weise.
Wie verarbeitet ihr sowas?
-
04.02.2007 14:27
ich hab noch nie eine abfur bekommen soweit ich mich erinnern kann.. hab aber auch noch nie.. (außer meiner freundin) meine liebe gestanden..
ACHSO^^ das NOCH NIE muss weg.. ich werde auch nie^^ sie wird die einzige sein also was solls is bestimmt schlimm so ne abfur.. vorallem so eiskalt wie bei dir.. ich weis net was ich sagen soll. mein beileid
-
ja von körben kann ich ein liedchen trällern.
jedes mal wenn ich ein mädchen attraktiv gefunden hab,
jedes mal wenn ich sie auf nen drink einladen wollte, bekam ich ne abfuhr.
jedes beschissene mal. mittlerweile hab ich mich damit abgefunden,
dass sich nie ne frau für mich interessieren wird.
ich verkriech mich hinter einfach hinter meinen rechnern.
und für diverse andere "bedürfnisse" gibts ja noch gewisse dienstleistungen.
für geld kann man schliesslich und endlich alles kaufen...
das ist eine der positiven seiten des kapitalismus.
auch gesellschaftsunfähige, unattraktive menschen kommen in den genuss von dingen,
die für jeden normalen menschen ohnehin selbstverständlich sind.
-
 Zitat von Miraculix
Hallo liebe PE.
Mir ist ja bewusst das es hier Partnerschaftsthreads gibt, ich möchte allerdings nicht über die Beziehung zu Mann oder Frau sprechen, sondern mehr um den allseits gehassten und schmerzvollen "Korb" bzw. Abfuhr.
Ich denke jeder hat so was schon mal durchgemacht, so ist es mir gestern Schmerzvoll wiederfahren. Ich war/bin in eine Frau schon seit naja gut 2 Jahren verliebt, wir waren zuvor ganz gute Freunde. Gestern hat sich mich angesprochen, warum ich sie denn leicht ignorieren würde. Dies ist eigentlich nicht der Fall, da ich sie immer zu ansehe und auch mit ihr rede. Von meinen starken Gefühlen wusste sie nichts, ich war einfach ein Weichei über diese Zeit. Gestern allerdings habe ich mir ans Herz gefasst und meine Gefühle zu ihr gestanden. Sie reagierte wie jemand der Überfahren wird, naja so in etwa. Ich bin kein Emotionaler Stein und dies weiss sie auch, sie sagte mir was, dass ich nicht mehr so schnell vergessen werde: "Hasse mich, oder mach sonst was. Ich muss mit Mark einkaufen(Ihr Freund  ). Wir reden später weiter".
Ich weiss nicht warum sie das getan hat, ich fühle mich gerade total schlecht und ich habe Angst das ich damit die ganze Freundschaft zerstört habe. Aber ich denke nach dieser Reaktion kann ich sicher sein, dass ich nicht mehr zu ihr stehen werde.
Nach dieser langen Aussage, möchte ich eure Erfahrungen und euer Empfinden wissen, als ihr eine Abfuhr bekommen habt.
Oder habt ihr schon gar eine erteilt? Wie habt ihr euch dabei gefühlt?
Und keine Einzeiler bitte!!
Au weia das tut mir wirklich leid für dich
Also in solch einer Situation hätte ich mit allen gerechnet, aber mit sowas?
Das wahr wirklich herzlos von ihr, ich mein wenn sie nicht das gleiche für dich empfindet kann mann das auch auf eine vernünftige art sagen aber das mann dann derat beleidigt wird finde ich einfach nur jämerlich
Aber wenn sie so reagiert hat wahr sie auch nicht die richtige für dich also
kopfhoch
Und um deine frage zu beantworten: Ich persönlich habe noch nie einen Korp
bekommen(Weil ich auch noch nie einer gesagt habe was ich empfinde )
Aber ich hab im moment auch andere sorgen und bis ich die nicht wieder in den Griffe bekommen habe werde ich mir auch keine Freundin suchen.
Manchmal wünschte ich, ich könnte einfach einen Knopf an meinem Hinterkopf ausschalten und würde dann keine Liebe mehr empfinden, das wäre (zumindest für mich) im moment das einfachste...
DIESE SPOILER NICHT LESEN!
-
 Zitat von honxi4amiga
auch gesellschaftsunfähige, unattraktive menschen kommen in den genuss von dingen,
Ich denke du suchst dir einfach immer die Flaschen aus, so wie ich es tue. Ich habe nur Augen für die die ich direkt einen wow Effekt empfinde, andere sehe ich anscheinend nicht, Frauen sind einfach unglaublich kompliziert. Du musst die Augen offen halten und wenn dir eine Blicke zuwirft immer und immer wieder, dann darfst du das nicht ignorieren, so wie ich es leider immer tue und mir einfach die Falschen raus suche.
 Zitat von Jedi-Meister
Au weia das tut mir wirklich leid für dich
Also in solch einer Situation hätte ich mit allen gerechnet, aber mit sowas?
Das wahr wirklich herzlos von ihr, ich mein wenn sie nicht das gleiche für dich empfindet kann mann das auch auf eine vernünftige art sagen aber das mann dann derat beleidigt wird finde ich einfach nur jämerlich
Aber wenn sie so reagiert hat wahr sie auch nicht die richtige für dich also
kopfhoch
Und um deine frage zu beantworten: Ich persönlich habe noch nie einen Korp
bekommen(Weil ich auch noch nie einer gesagt habe was ich empfinde  )
Aber ich hab im Moment auch andere sorgen und bis ich die nicht wieder in den Griffe bekommen habe werde ich mir auch keine Freundin suchen.
Manchmal wünschte ich, ich könnte einfach einen Knopf an meinem Hinterkopf ausschalten und würde dann keine Liebe mehr empfinden, das wäre (zumindest für mich) im Moment das einfachste...
Kopfhoch aufjedenfall, ich bin auf ihre Reaktion gespannt. Morgen werden wir es sehen, aber ich bin ein Mensch der sich nicht verarschen lässt, ich bin zwar immer nett und höflich. Aber wenn sie mir jetzt morgen wieder so blöd kommt, dann werde ich mal meine intellektuellen Charme spielen lassen 
Ich bin eigentlich wieder drüber hinweg. Trauern werde ich nicht.
Wie lange trauert ihr?
-
 Zitat von honxi4amiga
Wenn du dich so unattraktiv findest, dann tu doch mal was! Verändere was an dir, mach dich mal schön, lass sich mal für eine neue Frisur oder einen neuen Stil beraten. Aus jedem kann man was machen.
Ausserderm hab ich schon die hässlichsten Kerle gesehen, die eine Freundin hatten, also bleib am Ball.
@Miraculix: Das ging aber schnell, das du drüber hinweg bist..
-
Durch sowas muss wohl jeder mal durch, früher oder später. Selbst ich, und ich bin sehr schüchtern und hatte nie soo viel mit Mädchen zu tun.
Aber ich bin froh dass ich ihr gesagt habe wies in mir aussieht (dazu muss noch gesagt werden: Ich wusste eigentlich dass des ein Korb wird):
1. Ich hab mir selbst bewiesen, dass ich sowas "kann", und auch noch ohne mir Mut anzutrinken. Noch kurz davor hätte ich nie geglaubt über meinen Schatten springen zu können.
2. Ich fands ehrlicher ihr zu sagen was Sache ist.
3. Meine Hoffnungen wurden zerstört, und mir war klar: Dies geschieht besser früher als später, das macht es auf lange Sicht leichter.
4. Unsere Freundschaft hat die Sache überstanden
Ich bin auch jetzt, nach mehreren Monaten, noch in sie verliebt, aber mir ist klar dass ich mir keine Hoffnungen machen darf, und ich weiß auch dass ich ihr nicht egal bin.
Körbe bekommen gehört dazu. Es ist halt doch nicht so einfach wie im Film.
Letztlich überlebt man aber auch sowas. Grundsätzlich gilt: Das Leben ist nie gerecht und immer unfair, und es tritt meistens nochmal nach wenn man ganz unten ist. Aber man kann doch mehr weckstecken als man vielleicht geglaubt hätte.
"Hasse mich, oder mach sonst was. Ich muss mit Mark einkaufen(Ihr Freund  ). Wir reden später weiter"
Schon mal darüber nachgedacht, dass sie es dir damit leichter machen will? Denn wenn du sie hasst oder wütend auf sie bist, hast du schonmal kein Problem damit wenn ihr nicht zusammen seid. Wenn du sie also wirklich hassen würdest wär das Problem "erledigt", und das würde es auch für sie leichter machen.
Die Freundschaft ist dadurch noch lange nicht kaputt, solltest halt nich zu offensiv sein, sondern das ganze erst mal ruhen lassen & warten, bis Gras über die Sache gewachsen ist. Zumindest meiner Meinung nach, und ich hab normalerweise bei sowas keine Ahnung
-
 Zitat von Gunslinger
@Miraculix: Das ging aber schnell, das du drüber hinweg bist..
Ich habe auch "eigentlich" gesagt, ich habe nicht behauptet das ich schon wieder ganz frei von der Sache bin. Ich denke es hat jetzt keinen Sinn hier zu hocken und sich Scheisse zu fühlen, ein komisches und mulmiges Gefühl habe ich dennoch. Ich weiss nicht wann sich das wieder legt, aber ich bin auch froh das ich es ihr endlich mal gesagt habe.
 Zitat von El Pollo Diablo
Schon mal darüber nachgedacht, dass sie es dir damit leichter machen will? Denn wenn du sie hasst oder wütend auf sie bist, hast du schonmal kein Problem damit wenn ihr nicht zusammen seid. Wenn du sie also wirklich hassen würdest wär das Problem "erledigt", und das würde es auch für sie leichter machen.
Die Freundschaft ist dadurch noch lange nicht kaputt, solltest halt nich zu offensiv sein, sondern das ganze erst mal ruhen lassen & warten, bis Gras über die Sache gewachsen ist. Zumindest meiner Meinung nach, und ich hab normalerweise bei sowas keine Ahnung 
Das ist völlig Falsch, diese Reaktion war so extrem. Die muss die ganze Zeit blind gewesen sein, mir macht sie die ganze Zeit schöne Augen. Ob sie mich damit in die Irre führen wollte weiss ich.
-
 Zitat von Miraculix
Das ist völlig Falsch, diese Reaktion war so extrem. Die muss die ganze Zeit blind gewesen sein, mir macht sie die ganze Zeit schöne Augen. Ob sie mich damit in die Irre führen wollte weiss ich.
Hast du denn gewusst, dass sie einen Freund hat? Oder hast du wenigstens bissle die Lage sondiert, wie es um ihre Beziehung steht? Wenn nein, hättest du dir keine Hoffnungen machen sollen. Was eine Frau tut, und was sie fühlt, sind zweierlei Dinge . Musste ich auch schon feststellen, wobei ich es eher durch die Blume rausgefunden hab, dass das nix wird.
Ich denke, wenn man verliebt ist in eine Person, dann ist man viel empfindlicher auf gewisse Signale, die man zu erkennen glaubt. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
-
Ich hab noch nie n Korb bekommen nur einen gegeben weil ich irgenntwie noch keine Freundin will.^^
-
 Zitat von Nirazul
Hast du denn gewusst, dass sie einen Freund hat? Oder hast du wenigstens bissle die Lage sondiert, wie es um ihre Beziehung steht? Wenn nein, hättest du dir keine Hoffnungen machen sollen. Was eine Frau tut, und was sie fühlt, sind zweierlei Dinge  . Musste ich auch schon feststellen, wobei ich es eher durch die Blume rausgefunden hab, dass das nix wird.
Ich denke, wenn man verliebt ist in eine Person, dann ist man viel empfindlicher auf gewisse Signale, die man zu erkennen glaubt. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Jepp das habe ich gewusst, aber aufgrund vieler leider falschen Informationen bezüglich ihrer Beziehung ist es ja so aus dem Ruder gelaufen. Hrmpf so langsam mache ich mir Vorwürfe, hätte ich es doch bloß für mich behalten. Eigentlich hieß es das sie mit ihm Schluss hat und aus anderen vermeintlich verlässlichen Quellen lief diese Beziehung zu ihrem Freund auch sehr schlecht. Kann sein das ich anders drauf reagiert habe, letzte Woche Donnerstag hat sie mich angestarrt und mit ihrer Freundin über mich getuschelt. Viele meinten es wäre sehr positiv was sie über mich gesagt hat, aber mit 18 wissen die anscheinend immer noch nicht was sie wollen.....
Tja jetzt muss ich sehen wie ich es wieder hinbiege, oder soll ich es lassen?
Ach keine Ahnung, es ist so verdammt schwer.
-
Ich hab schon gelegentlich einen Korb bekommen, aber meistens eben von Mädchen, die ich halt an dem Abend angesprochen hab und daher nicht besonders gut kannte ... also wars nicht wirklich schlimm, "Pech gehabt" eben. Allerdings einmal hats mich wirklich getroffen: war ein Mädel, von der ich schon längere Zeit was wollte und dich ich schon recht lang aus der Schule kannte. In ner Disco habe ich sie halt dann mal darauf angesprochen und eine recht kalte Abfuhr erfahren (v.a. weil sie dann ne halbe std später mit wem anders rumgemacht hat). War bitter... aber meinem ego hats auf lange sicht nicht wirklich geschadet ^^ Ich habe auch später dann erfahren / mitbekommen, dass die o.g. Person von den leuten, die sie besser kennen, als "schl***" bezeichnet wird, weil sie sozusagen jede woche wen anders an der angel hat. daher ist es im nachhinein auch nicht mehr wirklich schlimm für mich.
wens darum geht jemandem eine abfuhr erteilen zu müssen, komme ich mir irgendwie immer etwas schäbig vor. ist wohl eine der unangenehmsten dinge, die ich mir vorstellen kann. teilweise ist das für mich noch schlimmer als einen korb zu erhalten, da ich von natur aus wenig egoistisch bin, sondern ziemlich viel an andere leute denke und auch mit ihnen mitfühle. ich bin zwar bis jetzt nicht oft in der situation gewesen, aber es tut mir immer wahnsinnig leid. ich bin zwar rethorisch ganz gut und finde im normalfall auch immer die richtigen worte, aber so ein entäuschter/trauriger gesichtsausdruck bleibt mir im gedächtnis haften.
alles in allem kann ich aber von glück sagen, dass durch einen korb bei mir noch nie eine freundschaft (sollte sie vorher vorhanden gewesen sein) zerbrochen ist.
-
wenn nur der Korb wegen einer richtigen liebe gemeint ist: ich war noch nie verliebt werde es nie sein....
so und zum normalen Thema : da ich alle Frauen angrab die ich gut finde krieg ich auch manchmal einen Korb.....
aber meistens komm ich an mein Ziel....^^