Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von neWTom

neWTom ist offline

Hat unser Held pubertäre Probleme?

Hallo Leute,

da mein Rechner nicht unbedingt der schnellste für Gothic 3 ist und meine Grafikkarte auch eine bessere sein könnte, muss ich mit mittlerer bis niederiger Spielqualität und Shader 1.4 zurecht kommen. Das ist soweit auch ok. Was mich aber stört sind diese seltsamen, sich bewegenden Verunreinigungen auf Held, Wildschwein und Co. Alle NPC's haben diese Pixel verstreut am nahezu ganzen Leib (je nach Kameraeinstellung). Die Umgebung ist von diesem Phänomen, soweit ich mich erinnere, nicht betroffen. Das Problem verschwindet allerdings, wenn ich Shader-Version 2.0 einstelle, aber dann kann ich, wie gesagt, nicht flüssig spielen bzw. es ruckelt doch merkbar stärker.

Soweit ich weiss ist dieses Problem noch unbekannt bzw. habe ich noch nichts davon gelesen.

Klickt und seht selbst:
    [Bild: 1i7x-4.jpg]

Gibt es da in irgend einer Form Abhilfe oder muss ich damit leben?

MEIN SYSTEM:

Windows XP Prof. SP2
    Prozessor: Intel Core 2 Duo E6300 @1,86 GHz
    L2 Cache: 2.048 KB
    Speicher: 1x 1024 MB Ram DDRII533
    Mainboard: 775Dual-VSTA von ASRock
    Grafik: Nvidia GeForce FX 5600

Alle aktuellen Treiber (incl. Gothic-Treiber) sind installiert.

Gruss und Dank
    Tom
    „Zuerst wollte ich was über Deine dürren Ärmchen sagen,
    doch dann fiel mir Deine hässliche Fresse auf.“
    – Hero
    Geändert von neWTom (01.02.2007 um 22:00 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer

Leonard ist offline
    "Schiebe" mal ein bisschen am Post-Processing-Regler in den Grafikeinstellungen im Spiel (unter Angepasst) herum und stelle außerdem das Anti Aliasing (AA) in den Grafikoptionen des Grafikkartentreibers aus.
    Vielleicht löst auch ein anderen Grafikkartentreiber das Problem. Stelle probeweise außerdem mal alle Grafikeinstellungen im Spiel auf "Low". Sollten anschließend die Grafikfehler verschwunden sein, hängt das Problem wohl mit einer Grafikeinstellung zusammen.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DerErzbaron

DerErzbaron ist offline
    LoL, klasse Bild. Unser Held als Malermeiste (und er malt gerne schwarz ).
    Vielleicht musst du einfach mal ein bisschen bei den Grafikeinstelleungen rumschrauben und schauen, was passiert. Oder es liegt einfach daran, dass du die Einstellungen ZU gering hast.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Davei

Davei ist offline
    Es liegt glaub ich an der Grafikkarte. Die hab ich auch. Ich glaub die hat irgendwie Probleme mit shade 1,4. Da hilft eigtl. nur aif 2,0 umstellen-.-

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von neWTom

neWTom ist offline
    Ich denke auch, dass es an der Grafikkarte liegt. Werde die anderen Tipps aber trotzdem mal ausprobieren, sobald ich wieder Zeit zum spielen finde.

Erstmal danke dafür! ;-)

Grüsse
    Tom

Edit: Hab´s jetzt mal geschafft auszuprobieren. Funktioniert leider nicht. Dann muss ich mich mit den Pixeln wohl anfreunden.

Gruss
    Tom
    „Zuerst wollte ich was über Deine dürren Ärmchen sagen,
    doch dann fiel mir Deine hässliche Fresse auf.“
    – Hero
    Geändert von Leonard (14.02.2007 um 15:24 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling

Curtain ist offline
    Du solltest dringend ne neue Graka besorgen. Die gleiche hatte ich auch, hab mir dann ne ATI RADEON x800 Pro/GTO gekauft. Jetzt kann ich auf shader 2.0 flüssig spielen (was vorher geruckelt hat wie schwein).
    mein restliches system (bis auf doppelten RAM) is schlechter als deins.