Wie kann ich Filmdateien im DivX Format wie zb. AVI. in eine VCD Oder SVCD umwandeln?
Gibts dafür ein jutes Programm? Wenns geht Open Source.....
Mfg Steven![]()
Wie kann ich Filmdateien im DivX Format wie zb. AVI. in eine VCD Oder SVCD umwandeln?
Gibts dafür ein jutes Programm? Wenns geht Open Source.....
Mfg Steven![]()
Mit SUPER müsste das laut Beschreibung kein Problem sein.
Du kannst auch in den Nützliche Windows-Programme-Thread schauen, da sollte man für viele Probleme ein Tool finden.![]()
[Bild: gg_schuetzen_ani.gif] | ~ DauJones ~ | ~ Klopfers-Web ~ | ~ German Bash ~ |
Die meisten und schlimmsten Übel, die der Mensch dem Menschen zugefügt hat, entsprangen dem felsenfesten Glauben an die Richtigkeit falscher Überzeugungen.
Bertrand Russell
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat. anonym
Ich muss aber dazu sagen das das VCD und SVCD Videoformat schon veraltet ist,
und die Videoqualität dementsprechend mies ausfallen wird. (Nur so zur Info)
Und wie kann man mit dem Programm eine VCD oder SVCD herstellen?
Gibt es denn was qualitativ bessers als SVCD oder VCD?
Hauptsache es passt auf eine normale 700mb CD und kann von einem DVD Player(ohne DivX) abgespielt werden...
mfg Steven![]()
Da gibt es noch XSVCD und miniDVD. Musst du mal googlen.
Wenn du Nero hast, kannst du damit deine Avis automatisch umwandeln und als VCD oder SVCD brennen lassen. Allerdings ohne die Möglichkeit Größe, Qualität oder Bildformat anzupassen.
Wenn du mehr Einstellungsmöglichkeiten brauchst kannst du auch TMPGEnc ausprobieren. Die MPEG Dateien die von TMPGEnc erstellt werden lassen sich dann mit fast jedem Brennprogramm brennen.
Alles klar Danke.
Aber ich habe noch eine Frage. Es gibt so viel Formate.
XSVCD MVCD ja sogar AVCD
Was ist denn nun das beste von den allen? Und was heißt AVCD?
Danke noch mal für die letzten Antworten.