|
-
21.01.2007 12:50
Skelett-Fable
Ist euch schon aufgefallen, dass die PB's ein echtes Fable für Skelette zu haben scheinen?? Das zeigt sich zumindest in G1 und G2...
Ich meine, die hängen an jedem Baum oder liegen in jeder Ecke (die Statisten-Skeles, nicht die lebendigen!) In den ersten Gs findet man sie an den unterschiedlichsten Stellen in den komischsten Positionen!
Geändert von Lune Noire (21.01.2007 um 12:56 Uhr)
-
Ehrlich, das ist mir noch nicht aufgefallen. Skelette und Untote in allen Formen und Arten gibts doch in so ziemlich jedem Fantasy-Spiel / Buch / Film.
"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
-
Mir gefällts! Die Gothic-Welt ist halt hart und rauh...wenn man da einen
Schritt zuviel macht wird man halt gleich gefressen und gibt für den Helden
ein schönes Statisten-Skelett ab!
-
Naja, in Gothic 1 und 2 sind sie mir nicht so aufgefallen wie in gothic3, denn dort gibt es so viele von denen, dass sie schon negativ auffallen. In Gothic 1 u. 2 waren sie gut verteilt, es gab zwar viele, dennoch nicht übertrieben viele. Außerdem gab es dort noch verschiedene Variationen, nicht so wie in G3 wo sie fast immer gleich aussehen
MfG fishfood
-
ich frag mich, warum eigentlich nur menschliche skelette in der gegend rumliegen... so en paar scavenger oder wildschwein skelette würden au passen... die werden schließlich au gefressen. aber außer den riesen-urviech-skeletten und den menschlichen gibts wohl keine in der welt
-
Och ich finde die Skelette gar net mal so übel und auch ziemlich passend.
Solche Skelette stehen ja auch im Allgemeinen für den Krieg, Unheil und Tod.
Da es in der Gothicwelt ja schon viel Elend gab, sämtliche Geschehen vom Krieg überdeckt sind, da sind Skelette durchaus ein gutes Symbol dafür um die Lage in der sich die Menschheit befindet gut darstellen zu können.
Und in mittelalterlichen Zeiten wurde ja bei weitem nicht nach jedem der sich im Wald verlaufen hat gesucht, so dass da nur noch die Überreste übrig bleiben.
-
 Zitat von MaxMurks
ich frag mich, warum eigentlich nur menschliche skelette in der gegend rumliegen... so en paar scavenger oder wildschwein skelette würden au passen... die werden schließlich au gefressen. aber außer den riesen-urviech-skeletten und den menschlichen gibts wohl keine in der welt
Die Knochen der Menschen schmecken nicht deshalb liegen immer welche überall rum
-
 Zitat von MaxMurks
Wo ist denn dieses komische skellet?
Vom welchen urviech ist denn hier die rede?
-
 Zitat von eftimios
Wo ist denn dieses komische skellet?
Vom welchen urviech ist denn hier die rede?
Oberhalb von Nemora zB liegt so ein Riesen-Skellett, in der Wüste hab ich auch schon ein paar davon gesehn...
-
Ich finde die Skellete richtig passend.
Beispiel g3:
In den Orksstädten hängen tote Menschen und Soldaten, um die Rebellen abzuschrecken. Tierskelette würden keinen Sinn ergeben, da sie ja keine Tiere abschrecken, sondern nur noch Aas-freßer anlocken würden. Und welches Tier würde sich dadurch schon warnen lassen?
"Jeder Krieg ist eine Niederlage des menschlichen Geistes."
-
Diese Riesenskelette stammen aus früherer Zeit. Da gab es noch größere Viecher als die Urviecher mal abgesehen von den Drachen. Die waren vll so was ähnliches wie Trex oder so
-
Naja ich finde das nich so toll den wenn da ein Skelet ist und daneben stht ne flasche Wein oder da brent ein feuer aber der menscgh is schon folständig zu einem Skelet geworden ist schon folstäöndig §dumm
Scheise hab kein Geld ..... Ach komm geht aufs Haus

-
Och das Fleisch hat halt irgendein vorbeikommender Schattenläufer
oder Wolf noch abgenagt...oder zur Not auch Fleischwanzen!
-
Finde das mit den Seletten ganz gut. Solche kleinigkeiten sorgen dafür das Gothic ein so gutes Spiel ist.
 HSV 
-
Finde die Skelette meger geil. weiß aber nicht warum
-
Ich finde die Skelette gut weil sie einen vor so manchen Unheil bewaren können.
z.B Ein Skelett liegt vor einer Höhle in der mehrere Gänge sind sodass man weis hier ist mal was passiert sodass man noch die Chance hat bevor man weitergeht zu verschwinden.
Also was ich sagen will ist sie sindmanchmal Warnungen!!!!!!!!
-
Ich finde das wirklich n bissele übertrieben.Beispiele:
kanalisation von G2
Im schläfertempel
Manchmal ist das mit den Skeletten auch'n bisschen unlogisch, z.B. im Schläfertempel: Alle Gitter sind noch zu, aber in den hintersten Kammern liegen Skelette von Menschen, die schon vorher da drin waren. Wie sind die durch die Gitter gekommen???
Und dann noch die Blutflecken, die in G2 manchmal neben den Skeletten liegen: Wie kann das Fleisch so schnell verwest sein, aber das Blut liegt noch auf dem Boden???
Und noch die Skelettköpfe in der Kanalisation: Wurden die mit dem Abfluss runtergespült???§dumm
Geändert von Françoise (11.03.2007 um 12:45 Uhr)
-
 Zitat von Brutus die Glatze
Manchmal ist das mit den Skeletten auch'n bisschen unlogisch, z.B. im Schläfertempel: Alle Gitter sind noch zu, aber in den hintersten Kammern liegen Skelette von Menschen, die schon vorher da drin waren. Wie sind die durch die Gitter gekommen???
Und dann noch die Blutflecken, die in G2 manchmal neben den Skeletten liegen: Wie kann das Fleisch so schnell verwest sein, aber das Blut liegt noch auf dem Boden???
Und noch die Skelettköpfe in der Kanalisation: Wurden die mit dem Abfluss runtergespült???§dumm
Die Skelette im Schläfertempel sind menschliche Sklaven aus der Bauzeit des Tempels, die nach der Fertigstellung mit eingeschlossen wurden.
Die Blutflecken bei G2 sind teilweise unlogisch, sie müßten eher schwarz und kaum noch sichtbar sein, da es sehr altes eingetrocknetes Blut wär, wenn es von dem verwesten skelett daneben stammt.
Die Skelettköpfe in der Kanalisation...hmmm....entweder das sind Opfer der Diebesbande oder Leute aus dem Oberviertel, die durch Intrigen "verschwunden" sind.
-
Manchmal ist es wirklich ein wenig unlogisch, aber die Skelette im Schläfertempel und in der Kanalisation sind noch verständlich.
Vieleicht haben die, die hinter den Gittern liegen einen Mechanismus betätigt, sind danach hinters Gitter gagangen, dies ging zu und die Menschen waren gefangen.
Die Skelette kommen in die Kanalisation, weil die Menschen dort vieleicht umgebracht worden. Es sind zwar sehr viele aber es könnte eine erklärung sein...
Das mit dem Blut ist wirklich ziemlich unlogisch.
 HSV 
-
die in gothic 2 waren imo am besten.. wie sie teilweise in den bäumen hingen^^ oder hinter irgendwelchen büschen, mal von pfeilen durchlöchert mal ohne kopf 
einfach genial gemacht, sorgt für realistische umgebung, denn die welt ist hart aber unfair