Ergebnis 1 bis 16 von 16

[Waldläufer] Tipps zur Zweitklassenwahl

1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von woodstock
    Hi,

Ich hab heute Guild Wars Nightfall gekauft und habe nun eine Frage:
    Würde sich ein Waldläufer mit einem Elementarmagier ergänzen ?
    Wenn nein, welche Klasse wäre passender (Elementarmagier wär mir schon am liebsten^^).

Ist der Waldläufer überhaupt gut genug ?
    »Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden. (Marlon Brando)«
    woodstock ist offline

2. #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von da83
    Der waldläufer ist eine der vielseitigsten klassen in GW, er kann stark oder schlecht sein kommt ganz auf den spieler an.

Zu deiner Frage, ja man kann ihn mit elementarmagier kombinieren z.b. mit einer elementarsehne auf dem Bogen und die dazugehörige Elementarbeschwörung giebt netten schadensbonus. Wobei ein Waldläufer eigentlich keine sec klasse benötigt da du fachkenntnis relativ hoch skillen must um dein energiemanagment hinzubekommen und treffsicherheit brauchst du auch relativ hoch da das deinen Grundschaden ausmacht. Der rest geht dann normal in ÜidW für diverse Vorbereitungen. Ausnahmen bestätigen die Regel wie z.b. den toucher (W/N) der ganz ohne bogen spielt usw. Aber prinzipiel kann mann jede klasse mit jeder kombinieren und brauchbare builds rausholen.
    da83 ist offline

3. #3 Zitieren
    Chase your Dreams!  Avatar von Grotznik
    Auf alle Fälle, wenn man Elemantarmagierskills, wie zum Beispiel Flammenbeschwörung (Gibts für alle Elemente) einpackst, dann kannst du den Schaden deiner Bogenangriffe imens steigern
    Grotznik ist offline

4. #4 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Zitat Zitat von Erzbrocken Beitrag anzeigen
    Würde sich ein Waldläufer mit einem Elementarmagier ergänzen ?
    Sieh dir mal das Build hier an.

Zitat Zitat von Grotznik Beitrag anzeigen
    Elemantarmagierskills, wie zum Beispiel Flammenbeschwörung (Gibts für alle Elemente)
    Ach wirklich? Auch für Erdmagie?
    Rashnu ist offline Geändert von Rashnu (22.01.2007 um 08:51 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Ritter
    Habe mir vor ein paar Tagen Nightfalls gekauft und habe meinen Waldläufer nun somit dass ich mich für eine Sekundärklasse entscheiden kann und würde gerne Krieger nehmen da ich hoffe dass das ganzen nicht zu kompliziert für mich wird
    Dazu muss man jetzt sagen dass ich ein komletter Neuling in dem Bereich bin habe vorher noch keinerlei Spiele dieser Art gespielt.^^
    Also geht das oder sollte ich mich doch besser für etwas anderes entscheiden? Sollte halt möglichst "simpel" sein...

Schon mal danke für die Hilfe

Gruss.
    Kelv ist offline

6. #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Motz
    Da du ein Neuling in Guild Wars bist, rate ich dir vom Krieger als Sekundärklasse für Waldläufer ab. Es gibt zwar ein paar gute Kombinationen zwischen Waldläufer und Krieger, doch diese finden nur im PvP Verwendung.

Ich rate dir, Mönch oder Paragon als Sekundärklasse zu wählen. Du kannst von den Schreien des Paragon profitieren oder dich als Mönch selbst ein wenig heilen. Außerdem besitzen beide Klassen Wiederbelebungsfertigkeiten, mit denen du tote Gruppenmitglieder, im Gegensatz zum "Siegel der Wiederbelebung", öfter als ein mal wiederbeleben kannst.
    Bei meinem Waldläufer nehme ich jedoch meistens nur Waldläufer-Skills mit: Mit "Trollsalbe" kann man sich selber heilen und mit "Wirbelverteidigung" oder "Natürlicher Schwung" kann man davonrennen oder gegnerischen Angriffen ausweichen. Dann würde ich noch eine Vorbereitung wie "Gift auftragen" mitnehmen und natürlich eine Wiederbelebungsfertigkeit. Beim Paragon könntest du "Siegel der Wiederkehr" und beim Mönch "Wiedergeburt" oder "Gesang der Wiederbelebung" mitnehmen.
    Motz ist offline

7. #7 Zitieren
    Ritter
    ok dann werd ich das wohl tun danke für die Hilfe
    Kelv ist offline

8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Demonblade
    Als Anfänger würde ich nicht unbedingt Krieger als Sekundärklasse für den Waldläufer wählen. Natürlich gibt es auch hier eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten, die du aber beim Einstieg nicht unbedingt brauchen wirst.

Waldläufer und Mönch haben den Vorteil von Schutz und Heilfertigkeiten. Außerdem kannst du gefallene Teammitglieder immer wiederbeleben und nicht nur einmal und durch einen Moralschub abhängig. Natürlich könntest du auch nur Waldläufer Fertigkeiten mitnehmen und auf die deiner Zweitklasse ganzlich verzichten, da es auch gute Waldläuferfertigkeiten zum Schutz oder zur Flucht gibt. Aber eine beliebte Zweitklasse für Einsteiger und andere ist Mönch wegen den vorher genannten Vorteilen. Aber keine Sorge, du kannst sie später auch ohne Probleme wieder wechseln.
    Demonblade ist offline

9. #9 Zitieren
    Ritter
    ok danke, aber zu versuchen mit dem Waldläufer eine weniger defensive Rolle ein zu nehmen ist eher schlecht oder?
    nochwas die verschiedenen Bögen haben ja immer eine unterschiedliche Reichweiter, Treffgenauigkeit usw. empfiehlt es sich also von jedem Typ einen zu besitzen/auf die einzelnen Waffenslots gelegt zu haben oder sollte man sich auf einen spezialisieren?

Nochmals Danke für die Hilfe^^
    Kelv ist offline

10. #10 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Als Waldi benutze ich immer mehr als einen Bogen. Zum Locken entweder Flach- oder Langbogen (meistens auch für den 1. Schuß ohne Locken), für den Rest des Kampfes regelmäßig einen Recurve-Bogen.

Einen Bogen mit Vampir- oder Eifersehne hält man sowieso nicht ständig in der Hand, sondern nur in geeigneten Situationen (sprich: genügend Ziele, idealerweise mit Sperrfeuer).

Hornbögen haben schon eine eingebaute 10%ige-Rüstungsdurchdringung (steht nicht in der ingame-Beschreibung), sind dafür aber die langsamsten.

Kurzbogen brauche ich nicht, "Nah"-Kampf mache ich auch mit dem Recurvebogen.
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline

11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kawasaki
    Build
    Wäre es bei bei der SF W/Mö Skillung nicht besser, wenn man anstatt Siegel der Wiederbelebung die Monk-Skills Wiederbeleben oder Wiedergeburt nehmen würde?
    Kawasaki ist offline

12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von poupee de cire
    am wichtigsten für waldi is imo die 2.klasse mesmer:

damit kann man solo riss gehn und solo uw.

/mö brauchst nur wenn du uw² sf-team machst wegen wiedergeburt.
    poupee de cire ist offline

13. #13 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Karadus
    Ja, aber bis er Riss oder Solo UW macht, hat er 100. mal die chance die klasse einfach zu wechseln, also ist das kein Kriterium für die erste Auswahl, finde ich.
    Karadus ist offline

14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von poupee de cire
    am anfang braucht man keine 2.klasse.
    höchstens mö wegen widergeburt, aber man kann ja auch ein rezz-siegel nehmen.
    poupee de cire ist offline

15. #15 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Karadus
    Naja, Wiedergeburt is schon ein starkes stückchen besser als Rezz-Siegel, aber so oft sollte man auch nich sterben, insofern is die 2. Klasse wirklich eghal am Anfang.
    Karadus ist offline

16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Revian
    Auch anbieten würde sich als 2te Klasse der Derwisch für nen Waldi, der hat in Erdgebete ganz gute Prots und natürlich den Elite Gelübde der Stärke womit der Waldi gegen einzelne oder mehrere Gegner schön viel Schaden austeilen kann und das ohne Energieprobleme.
    Revian ist offline