Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 131
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Sushi Phoenix

Sushi Phoenix ist offline

^_^ Schulfrei wegen Sturmwarnung

Heute war mal wieder ein geiler Tag....nicht nur das wir die ersten beiden Stunden frei hatten.....nein, da wurde doch vorhin eine Sturmwarnung durchgegeben und wir konnten nach der vierten Stunde nach Hause gehen.

Bis jetzt hält er sich noch in Grenzen, jedoch soll es so langsam losgehen und einer der stärksten Stürme seit Jahren werden. Meteorologen vermuten Windgeschwindigkeiten bis zu 180 km/h. Im Radio selbst raten sie einem zu hause zu bleiben.

Meiner Meinung nach wird da ein wenig übertrieben, wobei es mich eigentlich nicht weiter stört das heute wegen dem Windchen früher Schulaus war

Und nun zu euch:
    - Gibt es bei euch auch Sturmwarnungen?
    - wie findet ihr diese Maßnahmen, das Die Schule geschlossen wird und selbst im Radio sprechen sie Warnungen aus, am besten zu Haue zu bleiben. Übertrieben oder gerechtfertigt?
    - hattet ihr schon mal erfahrungen mit starken Stürmen?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz

hagalaz ist offline
    Vor ca. einer Woche war eine ähnliche Situation. Der Wind war im Norden so stark, daß sogar Fährverbindungen gekappt worden sind.

Klar, dieser Sturm hat einiges an Schäden angerichtet, aber als schlimm habe ich ihn nicht empfunden.

Und ich denke in diesem Fall das die Warnungen zwar in Ordnung gehen, aber übertrieben werden. Klar, so ein Sturm ist gefährlich, aber den Kopf in den Sand stecken deswegen, nein. Es ist nur ein Sturm, kein Hurikan wie in den USA.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran Avatar von JohNado
    Dortmund !!! (Im Herzen des Westens) [ Das Los Angeles von Deutschland]

JohNado ist offline

Yoo

Bei mir auch

2 Stunden gehabt, danach frei wegen der Sturmwarnung

Sooo geil hoffentlich kommt sowas nochmal

MfG JohNado

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    banned

Langschlaefer ist offline
    Zitat Zitat von Eldacan Beitrag anzeigen
    Heute war mal wieder ein geiler Tag....nicht nur das wir die ersten beiden Stunden frei hatten.....nein, da wurde doch vorhin eine Sturmwarnung durchgegeben und wir konnten nach der vierten Stunde nach Hause gehen.

Bis jetzt hält er sich noch in Grenzen, jedoch soll es so langsam losgehen und einer der stärksten Stürme seit Jahren werden. Meteorologen vermuten Windgeschwindigkeiten bis zu 180 km/h. Im Radio selbst raten sie einem zu hause zu bleiben.

Meiner Meinung nach wird da ein wenig übertrieben, wobei es mich eigentlich nicht weiter stört das heute wegen dem Windchen früher Schulaus war

Und nun zu euch:
    - Gibt es bei euch auch Sturmwarnungen?
    - wie findet ihr diese Maßnahmen, das Die Schule geschlossen wird und selbst im Radio sprechen sie Warnungen aus, am besten zu Haue zu bleiben. Übertrieben oder gerechtfertigt?
    Jupp, Sturmwarnung haben sie bei uns in den Medien auch irgendwo raußgegeben aber ob wir deswegen Schulfrei haben weis ich nicht, bin heute eh' nicht in der Schule. (krank und so)
    Die Maßnamen sind völlig gerechtfertigt, unterschätze die Naturgewalten nicht, es wäre unverantwortlich die Schüler 14 Uhr oder später, inmitten des Strums nach Hause gehen zu lassen.
    - hattet ihr schon mal erfahrungen mit starken Stürmen?
    Japp, schon ziemlich oft.
    Mein einprägendstes Erlebnis der Kraft der Natur war ein Gewitter, es
    war etwa gegen 0 oder 2 Uhr nachts und is' schon ein paar Jahre her (war damals 8 oder 9).
    Die Blitze schlugen in extrem kurzen Abständen ein (etwa aller 5-30 sek. ein Blitzschlag) und waren wesetnlich breiter und höher als ein normaler Blitz, doch das krasseste war ihre Energie, sie glühten rot und der gesamte Himmel erhellte sich als sei die Sonne erst vor ein paar Minuten hinterm Horizont versunken, man konnte diese gewaltige Energie die von den Blitzen ausging regelrecht spüren und das Donnern war derbe laut.
    (die Schallwellen hat man am eigenen Leib gespürrt)

War aber ein schönes Muster von Blitzen am Himmel.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Rhonin

Rhonin ist offline
    Hier in Witten haben gerade alle Schulen nach der 4. Stunden Schluss. Gott, ich will gerade nicht in der Innenstadt sein, Einsatzwagen gerad war schon schlimm

Es ist aber sehr seltsam, dass die Schule wegen einem Sturm freigibt aber bei 30 Grad im Sommer kein Hitzefrei mehr geben darf/kann/will. Wobei beides meiner Meinung nach gleich schlimm enden kann....

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von sinthoraz

sinthoraz ist offline
    ja bei mir is sturmwarnung (berlin) und ick chill jetze zuhause
    "Life is complicated, I killed people, smuggled people, sold people. Perhaps here, things will be different!"
    gta IV

7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von macuser007

macuser007 ist offline
    jap hab auch seit grade wegen der Sturmwahnung frei

haben aber leider auch ne menge HA auf gekriegt

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Apprentice

RebelX ist offline
    Ich hab in der dritten und in der vierten Stunde ohnehin keinen Unterricht. Soll heißen, dass ich mich schon nach der zweiten Unterrichtsstunde empfehlen durfte. Konnte mir nur recht sein.

Ob es übertrieben war oder nicht wird sich noch zeigen. Ich werde mal das Wetter weiterhin beobachten und später vielleicht nochmal Meldung machen ...
    [ Bleibt unterschiedlich ]

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Waragath

Waragath ist offline
    Ich hab auch Schulfrei nach der 4. Stunde. Hier im Hunsrück gehts jetzt schon beinahe wäre meine Katze wegeflogen^^ ... Nur ich hab so was noch nie (bewusst) miterlebt ...

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mekhet

Mekhet ist offline
    Ihr faulen Arbeitsverweigerer.
    Wegen dem bisschen Wind schulfrei? Das ist ja kaum auszuhalten wie verweichlicht die Schüler und Lehrer sind.

(ich muss noch 2 Stunden schuften )

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Accotto

Accotto ist offline
    Ich durfte auch nach der vierten Stunde nach Hause, wegen dem Orkan. Wenn ich Glück hab, fällt auch mein Training aus.
    Aber ganz so windig ist es bei mir noch nicht, nur die Pappeln gegenüber schwanken ein bisschen.

Die Maßnahme find ich natürlich gut

Sonst war ich einmal bei nem Orkan in Cuxhaven auf dem Deich, und wurde fast weggeweht. Das war sehr lustig, mit Sturmflut und alles was dazu gehört.
    Und lezten Freitag musste ich auf dem Fahrrad gegen "Franz" ankämpfen, bin kaum von der Stelle gekommen.
    "Do you believe what you're saying?"
    Yeah, right now, but not that often
    Geändert von Accotto (18.01.2007 um 11:04 Uhr)

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Veteran Avatar von Vares

Vares ist offline
    Jap auch bei mir in Bremerhaven konnte wir die Schule nach der 4. Stunde verlassen Naja ich finde teilweise wird es ziehmlich übertreiben aber naja man wird ja heute sehen wie es wird...bei mir gehts zurzeit noch. Es ist aber schon windiger geworden das sieht man

13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter

Anthony DiNozzo ist offline
    Ich hab auch nach der 4. Stunde Schluss gehabt.Der Orkan geht bei uns grad erst so richtig los.Ich bleibe heute zuhause und werde ma schauen was hier alles entwurzelt wird.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Krieger Avatar von uffuzy

uffuzy ist offline
    Für mich war auch nach der 4. Stunde Schluss.

Hoffnung für morgen macht SpiegelOnline:

"Ob am Freitag Unterricht stattfinde, hänge von der Entwicklung des Sturms ab."

Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.

Anarchie ja, aber bitte nicht zuviel! Ralf Dahrendorf

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Krieger

Zoro94 ist offline
    Wir hatten auch nach der 4. Stunde frei . Leider habe ich erst heute erfahren dass Sturmwarnung ist . Ich glaube ich solllte wieder mal mehr fernsehen schauen. Und heute gehen wir auch noch zu bekanten. Mal hoffen dass das gut geht.

EDIT: Das Treffen wurde zum Glück doch noch abgesagt.
    Geändert von Zoro94 (18.01.2007 um 11:24 Uhr)

16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    banned Avatar von old Turrican

old Turrican ist offline
    Gebt euch mal DAS:

Ich arbeite, und eben kam der Chef rein und sagte um 13 Uhr ist Feierabend wegen Sturm, DAS ist mal hammer was?! (wahrscheinlich weil ich so ne lange Heimfahrt mit dem Auto hab)

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Waragath

Waragath ist offline
    Zitat Zitat von Zoro94 Beitrag anzeigen
    Wir hatten auch nach der 4. Stunde frei . Leider habe ich erst heute erfahren dass Sturmwarnung ist . Ich glaube ich solllte wieder mal mehr fernsehen schauen. Und heute gehen wir auch noch zu bekanten. Mal hoffen dass das gut geht.
    Ich müsste eigentlich nach Koblenz zum Kieferorthoäden wegen meiner Spange ... Aber das wird dann auch nix ...

Zitat Zitat von web.de
    Orkan "Kyrill" erreicht Deutschland

Offenbach/Bochum (dpa) - Erste Sturmböen des Orkans "Kyrill" sind über Deutschland hinweggefegt. Auf dem 1142 hohen Brocken im Harz wurden Windgeschwindigkeiten von mehr als 110 Stundenkilometern gemessen. Diese könnten im Tagesverlauf bis auf 200 Kilometer pro Stunde zunehmen, sagte ein Mitarbeiter der Brockenwarte.

Ein Schild warnt in Kampen auf Sylt vor den Gefahren an der Dünenkante.

© dpa
    Auch andernorts wurden am Morgen Windgeschwindigkeiten von fast 120 Kilometern in der Stunde gemessen. Spitzenwerte wurden auch auf dem Feldberg im Schwarzwald mit 119 Stundenkilometern gemessen. Meteomedia wie auch der Deutsche Wetterdienst rechnen ab der Mittagszeit mit Orkan-Böen. Sie sollen sich zunächst über Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen hinwegfegen. Anschließend würden sie vom Nordwesten her südostwärts ziehen und das ganze Land erfassen.

Am Nachmittag erreicht "Kyrill" voraussichtlich die schleswig-holsteinische Westküste. "Wir rechnen etwa ab 16.00 Uhr mit den ersten orkanartigen Böen", sagte Günter Delfs, Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Das bedeute Windgeschwindigkeiten von mehr als 100 Stundenkilometern. Bereits am Mittag wird ein Sturm mit Windgeschwindigkeiten von rund 90 Stundenkilometern erwartet.

Der Nordseeküste droht nach Angaben des deutschen Wetterdienstes eine schwere Sturmflut. Das Hochwasser an der nordfriesischen Küste und im Elbegebiet soll in der Nacht zum Freitag 3 bis 3,5 Meter höher als das mittlere Hochwasser auflaufen. An der ostfriesischen Küste und im Wesergebiet soll die Flut 2,5 bis 3 Meter höher als das mittlere Hochwasser auflaufen.

Über Berlin und Brandenburg werden die ersten heftigen Böen ab etwa 15.00 Uhr hinwegfegen, sagte DWD-Meteorologe Hans-Werner Poß. Es könnte der heftigste Orkan seit dem Unwetter von 2002 werden. Der Höhepunkt des Orkans sei für den Abend zwischen 21.00 und 22.00 Uhr zu erwarten, sagte Voß. Da der Wetterdienst von Windgeschwindigkeiten von bis zu 125 Kilometern pro Stunde und Windstärke 12 ausgeht, wurde bereits in der Nacht eine Unwetterwarnung herausgegeben.

In Rheinland-Pfalz knickten erste Böen Bäume um. Verletzt wurde bislang niemand. Die Hochwassermeldezentren warnten vor steigenden Wasserständen an Mosel, Saar und Sauer sowie an Nahe und Glan. Es könne zu starken und lang andauernden Regenfällen kommen.

Der heranziehende Orkan bescherte den bayerischen Schülern am Donnerstag einen schulfreien Nachmittag. "Das ist zum Schutz der Kinder, damit sie auf dem Weg nach Hause nicht von herabfallenden Ästen getroffen oder anderweitig geschädigt werden", sagte der Sprecher des bayerischen Kultusministeriums, Ludwig Unger, in München.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    General Avatar von Jeff Gordon

Jeff Gordon ist offline
    Ich bin auch gerade eine Stunde früher nach Hause gekommen.
    Also ich finde es übertrieben, dass man zuhause bleiben soll, weil wenn man mit dem AUto fährt, kann ja (fast) nix passieren.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    banned

Salamischeibe ist offline
    Voll geil, und dabei ist es hier noch gar net so schlimm!
    naja mir solls recht sein
    Eigentlich wollt ich heut eh krank machen, aber so kann ich mir das auch noch fürn anderes mal aufsparen

@ schimmelbrot, nicht jeder hat ein auto zur verfügung, vor allem nicht jeder schüler, dessen eltern arbeiten!
    aber eigentlich geb ich dir recht, wegen so nem kleinen stürmchen so einen aufruhr zu machen find ich auch übertrieben!
    der ist auch nicht großartig stärker wie die anderen

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    General Avatar von neovo²

neovo² ist offline
    Es ist doch nur ein Sturm verdammt Und das ein Sturm einem Schulgebäude mitten in Berlin etwas anrichten könnte..
    give respect - get respect

Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »